PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : passende Getränke entsprechend der gewählten Windel?



Kvetinka
01.11.2015, 09:03
Hallo,

ich denke oft darüber nach, zu den Windeln auch die passenden Getränke zu trinken. Zum Beispiel wenn ich mir eine Seni anziehe, dass ich auch Getränke aus Polen wie Colo Zero von Biedronka oder polnisches Bier trinke, entsprechend tschechische Depend aus Jaromer mit böhmischemn Bier/mährischen Wein oder Kofola (light).

Ist das nicht eine coole Idee? Oder mal China-Party mit den letzten Comficare/Crinklz, chinesisch Essen und einge Tsingtoa Biere dazu.

Oder was wäre eie Carlsberg/Tuborg Party mit Abena Windeln, wobei ich aber mogel muss, weil mein Carlsberg aus Polen kommt.

Oder französischen Abend mit Windeln aus Frankreich?

Man kann das auch noch mit Lebensmitteln erweitern und dann am nächsten Morgen entsprechend #2.... ;)

LG Kveta

PS: Muss mal slowakischen Abend machen mit Zlaty Bazant, Kristina Musik, slowakischem Feta Käse, Windel aus Jaromer(CZ), Vorher noch eine Neofollin(auch aus Slowakei spritzen, damit so richtig Hunger bekomme). *lol*

Pimpernuckel
01.11.2015, 09:33
Oh Kvetinka... Jetzt wird's aber abgefahren. Stell dir mal vor, man würde einen japanischen Abend mit importierten Manga-Windeln machen. Wir müßten alle Sake und grünen Tee trinken...

Pimpernuckel

SaphirWolf
01.11.2015, 10:33
8-)

Kvetinka
01.11.2015, 10:36
Original von Pimpernuckel
Oh Kvetinka... Jetzt wird's aber abgefahren. Stell dir mal vor, man würde einen japanischen Abend mit importierten Manga-Windeln machen. Wir müßten alle Sake und grünen Tee trinken...

Pimpernuckel

Und Sushi, lecker ;)

LG Kveta

Pimpernuckel
01.11.2015, 10:41
Ich vertrage keinen Fisch, also wäre da nix mit Suschi, sonst würde der Windelverbrauch an solchen Abenden wegen Durchfall exponenziell steigen oder ich würde ständig in den Eimer brüllen. :( Dann doch lieber mexikanisch mit Chilibohnen und Tequila. ;)

Pimpernuckel

entropee
01.11.2015, 12:32
Original von Kvetinka
PS: Muss mal slowakischen Abend machen mit Zlaty Bazant, Kristina Musik, slowakischem Feta Käse, Windel aus Jaromer(CZ), Vorher noch eine Neofollin(auch aus Slowakei spritzen, damit so richtig Hunger bekomme). *lol*
Meine Empfehlung hierzu wäre ein großer Teller Haluški und ein Staropramen oder Sitnan dazu. Und statt Neofollin schmeiß ich lieber ein zwei Celaskon ;)

edit: palatalisiertes n geht hier nicht :(

Muffin
01.11.2015, 12:48
Nanana Kvetinka, Bier ist aber nichts für ein Babymädchen.
Da muss für dich wohl was anderes her halten :D

Lebensinsel
01.11.2015, 13:01
Ich hab ja meistens Abena-Windeln, die kommen aus Dänemark, wenn ich mich nicht irre. Aber das ich deswegen jetzt anfange, nur noch Smörrebröd zu essen, geht doch ein bisschen zu weit. Außerdem haut das mit den Gertränken schon mal gar nicht hin, weil die Dänen keinen guten Rum brauen können.

BabyNils
01.11.2015, 14:13
Na ja die Idee an sich klingt schon Lustig. Abgefahren finde ich das nicht *lol*

Ich stelle mir gerade ne Gruppe Windelträger vor die im Asia Restaurant Sitzen und sich fleißig Fröhlich den Sake rein hauen und nach ner weile immer lustiger werden.

Ich trage die Atteds und hab keine Ahnung wo die Herkommen. Hm der Hauptsitz ist in Kanada ich weiß gar nicht ob die A gutes Bier Brauen können und was die so als National Gericht haben. Ich weiß wohl das es dort auch Elch auf dem Tisch gibt das muss ich nun nicht haben.

Interessant wäre es auch noch zu Wissen was am meisten den Drang fördert also mal Abgesehen von Blasen und Nieren Tee oder so was halt Getränke des Täglichen Bedarfs.

Bei mir treibt Kaffee und Apfelschorle ziemlich heftig. Bier nicht wirklich außerdem mag ich net Besoffen in der Windel sein wer weiß was ich da so tue.

Gruß BabyDome:baby003:

Joe
01.11.2015, 15:32
Hi,

ich nehme zur Vorbeugung gegen Migräne regelmäßig Vitamin B ein.
Egal was man trinkt, das Riboflavin hat in der Windel einen farbenfrohen Nebeneffekt.

Viele Grüße
Joe

entropee
01.11.2015, 15:58
Original von Joe
Egal was man trinkt, das Riboflavin hat in der Windel einen farbenfrohen Nebeneffekt.

Warst Du damit schon mal auf 'ner Sonnenbank oder in der Disko? ;)

Lebensinsel
01.11.2015, 16:13
Vitamin B bedeutet nicht ein Einzelvitamin, sondern man versteht darunter eine Gruppe von chemisch und klinisch völlig unterschiedlichen Verbindungen. Man fasst unter dem Vitamin-B-Komplex folgende Einzelvitamine zusammen:

• Vitamin B 1 (Thiamin)
• Vitamin B 2 (Riboflavin)
• Vitamin B 3 (Niacin)
• Vitamin B 5 (Pantothensäure)
• Vitamin B 6 (Pyridoxin)
• Vitamin B 7 (Biotin – auch als Vitamin H bezeichnet)
• Vitamin B 9 (Folsäure)
• Vitamin B 12 (Cobalamin)
• Vitamin B 13 (Orotic Acid)
• Vitamin B 15 (Pangamic Acid)
• Vitamin B 17 (Laetrile)

Nehm ich auch, bevor ich hier on gehe. Ist gut für die Nerven.
*klugscheiß*

entropee
01.11.2015, 16:56
Und B2 fluoresziert unter UV-Bestrahlung.

Lebensinsel
01.11.2015, 16:58
Das wusste ich auch noch nicht. Und da sage nochmal einer, wir würden hier nichts für unsere Bildung tun!

Heavy User
01.11.2015, 17:18
Und was trinken die Leute die gerne sog. Vitage-Windeln tragen?
Einen edlen Rotwein vom selben Jahrgang wie die Windel?

ANMERKUNG: Nach diesem Thread kann wohl niemand mehr behaupten das Kvetinkas Gedankengänge beim Thread erstellen nicht um ein paar seltsame Ecken gehen.

Die Idee sein Getränk von der momentan getragenen Windel abhängig zu machen ist etwa so seltsam wie die mit einem japanischen Auto ausschließlich zum Sushi-Restaurant zu fahren!
Was macht man wenn man Lust auf indisches Essen hat, sich einen Hindustan Ambassador besorgen?

Lebensinsel
01.11.2015, 17:30
Die Inder haben aber keine Windeln, nur einen Turban.

Jonny
02.11.2015, 18:33
Ich finde den Vorschlag göttlich :D
Extrem Unterhaltsam ..
Wenn man das ganze weiterspinnt kanns extrem lustig werden ..
Naja ich trage nur Attends kanada finde ich schön aber Ahornsirup trinken ?

Heavy User
02.11.2015, 21:36
Ahornsirup wird durch stundenlanges Eindampfen hergestellt und zwar aus Ahornsaft der anscheinend auch so trinkbar ist. In DE habe ich aber noch keinen bekommen

Zu Windeln aus Schweden würde dann ja ein Birkensaft passen. Problemlos bei IKEA erhältlich.

Wolfgang
02.11.2015, 23:35
alle in der europa bezogenen attends kommen aus aneby in schweden
aber noch passender als birkensaft is da wohl preisselbeersaft

BabyNils
03.11.2015, 06:56
Schweden hm?? Köttbullar und Saft. Wieso muss sich gerade an IKEA und Billy Regal denken. *lol*

Hm laut Wikipedia trinken die leute da viel Kaffee sehr gut und auch Vodka :nene:den mag ich net aber Milch scheint da auch ein ganz normaler Durstlöscher zu sein.

Nächster Einkauf in dem Laden nur in Attends.

*lol* *lol*

Ich finde das Thema im übrigem auch Lustig.

Gruß BabyDome:baby003:

Kvetinka
23.11.2015, 12:40
Tyskie mit Seni Quatro gestern, aber die war nicht ganz dicht bzw zu viel Tyskie.

Aber eigentlich war das gemogelt, denn dazu hätte eigentlich Bier aus der Alleinsteiner Kormoran Brauerei gehört oder ein Elbinger EB.

Um die Windelfabrik im ostböhmischen Jaromer sind gleich drei Brauereien Nova Paka, Trautenau und Nachod drum herum.

abdelgamal
23.11.2015, 15:03
Also ich bevorzuge Champagner zu französischen Windeln. Das prikelt so schon beim Pinkeln. Dazu gibt's natürlich eine hübsche Portion Kaviar.... na ihr wisst schon wofür.

Ginni
23.11.2015, 15:49
Original von BabyDome
Schweden hm?? Köttbullar und Saft. Wieso muss sich gerade an IKEA und Billy Regal denken. *lol*

ich dachte gerade eher an surströmming.... ich schätze, damit kann man jeden miefigen windelgeruch übertönen.... :D

Traumbär
23.11.2015, 21:12
Ginni
ich dachte gerade eher an surströmming.... ich schätze, damit kann man jeden miefigen windelgeruch übertönen.... :D

Wohl wahr. Der Sinn des Uebertoenens wird hier aber durchaus in Frage gestellt... :)

Berner-Sennenhund
24.11.2015, 18:28
Hallo

Meine Windeln kommen immer von Onkel Olli oder aus der Bucht (also beidesmal aus Deutschland).
Daher muß ich mir keine großen Gedanken machen, was ich dazu esse und trinke.
Wo die Windeln hergestellt wurden, interessiert mich eigentlich nicht.

VG
Berner-Sennenhund

Stinky
24.11.2015, 20:30
Also als Berner Sennen-Hund, muss man doch schweizer Qualitäts/Präzisions-Windeln benutzen. Wo bleibt da der Nationalstolz?
Röschti mampfen oder schön fettiges Chaas-Fondue sind angesagt.
Beim Gesöff kann ich nich so mitreden. Wie wär's mit heißer Schoggi?

Lebensinsel
25.11.2015, 12:04
Schoggi? Wer hat´s erfunden?

Nü, do muaschd mit dr Rivella und Ovomaltine aufwarta. Hesch dini Ovo hüt no nüt gha?

>Nessaja<
27.11.2015, 23:06
Original von Stinky
muss man doch schweizer Qualitäts/Präzisions-Windeln benutzen.
und was wäre denn das?

Heavy User
28.11.2015, 00:29
Original von >Nessaja<

Original von Stinky
muss man doch schweizer Qualitäts/Präzisions-Windeln benutzen.
und was wäre denn das?
Vor allem eines: Teuer!
Das einzige Getränk das man sich nach dem Kauf von Schweizer Windeln noch leisten kann ist Leitungswasser. :bier:

Lebensinsel
28.11.2015, 12:55
Ich hab gestern bei Onkel Olli gut 400 Windeln bestellt. Und bei Onkel Otto eine Kiste Rosé. Das passt zu allen Ländern und übertüncht das weiße Windelweiß. Hab ich mir sagen lassen.

Kvetinka
13.12.2015, 14:10
Zur Seni jetzt Bier aus Jablonowo:

Das liegt bei Strasburg in Westprteußen (Produktion Seni) um die Ecke

https://de.wikipedia.org/wiki/Brodnica bzw www.jablonowo.pl

Erhältlich bei Netto in Polen, u.a. in Reichenau, südlichen Labndkreis Ost Görlitz.

LG Kveta