PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher kommt das Wasser...



entropee
30.10.2015, 19:49
..., welches Ihr trinkt, und später mit Stoffwechselprodukten angereichert als Urin in Eure Fäkalienlappen ausscheidet?

Auch eine Frage, die sehr wichtig sein kann...

Meins kommt meistens aus dem Wasserhahn :)

Lebensinsel
30.10.2015, 19:56
Ich fange Regenwasser auf, dass dann in einer hauseigenen Brauerei aufbereitet wird, und anschließend in die Leitung gespeist wird, sodass es zum Schluss auch aus dem Hahn kommt.

Plumps_Wien
30.10.2015, 20:03
Mein Wasser beziehe ich aus einem speziellen Brunnen, welcher der Brauerei Ottakring gehört, die es mir auf vorzüglichste Weise zu Hopfensmoothies aufbereitet, welche ich dann bequem im Supermarkt ums Eck abholen kann.

entropee
30.10.2015, 20:06
Klingt gut, aber Hopfensmoothies bevorzuge ich die mit dem Panther ;)

Plumps_Wien
30.10.2015, 20:11
Aber seit das der Heineken gehört, kannst die blauen Doserln jo a nimma saufm...

entropee
30.10.2015, 20:13
Alternetiv sonst noch die grünen Doserln aus der Obersteiermark.

Hmm, jetzt sind wir ja schon quasi off-topic... Ob wir für Bier, welches dann in die Windeln gelulut wird, einen eigenen Faden aufmachen sollten? ^^

edit: Wort vergessen

Lebensinsel
30.10.2015, 20:21
Nee, lass mal. Sonst kommen die Weintrinker, die Schnapstrinker und die Sekttrinker, und wollen aus Gleichberechtigungsgründen eine eigene Pissrinne.

Plumps_Wien
30.10.2015, 20:50
nicht zu vergessen die antialkoholiker und die antiaquarianer...
und für die anonymen alkoholiker dann vielleicht noch ein geschlossener und anonymer spartenkanal?

entropee
30.10.2015, 20:52
Und nicht zu vergessen diese Lichtnahrungsmenschen. Woher ihre Photonenhäppchen kommen ist sicher auch sehr spannend! Womöglich sind diese sogar verschränkt? :o

>Nessaja<
30.10.2015, 21:02
Meines fällt direkt vom Himmel. Ich trinke nur, wenn es regnet, dann lege ich mich jeweils nach draussen und brauche nur den Mund aufzumachen :D

Heavy User
30.10.2015, 21:32
Von einem Ort der nur unter dem Kürzel L.I.D.L. bekannt ist!

klopfer
30.10.2015, 23:10
Bitte nehmt meinen Thread ernst, sonst werde ich psychisch krank! Und weil kein Mod eingreift, zitiere ich ihn halt.


Original von BoP
Auch wenn der Sinn nicht erkennbar ist, möchte ich bitten beim Thema zu bleiben. :danke:

Also bitte haltet Euch an das Thema!

Lebensinsel
30.10.2015, 23:16
Aber selbstverständlich!

Wasser gab es offenbar bereits zu einer Zeit auf der Erde, als unser Planet noch im Entstehen begriffen war. Das schließen Wissenschaftler von der Woods Hole Oceanographic Institution in Massachusetts aus der charakteristischen Zusammensetzung von stabilen Wasserstoffisotopen, die man in fünf „wasserreichen“ Meteoriten ermittelt hat.

Heavy User
30.10.2015, 23:29
Über Dihydrogenmonoxid mache ich keine Scherze. :nene:

Lebensinsel
30.10.2015, 23:37
Ja, jeder sollte sich wegen Dihydrogenmonoxid (DHMO) Sorgen machen! Obwohl die Bundesregierung und das Bundesgesundheitsamt Dihydrogenmonoxid nicht als giftig oder karzinogen einstufen (wie sie es bei Chlorwasserstoffsäure oder Sacharin tun), ist DHMO ein wesentlicher Bestandteil von vielen Giftstoffen, Krankheiten oder krankmachenden Stoffen, Umweltkatastrophen und kann sogar in kleinsten Mengen für Menschen gefährlich werden.

Forschungen des preisgekrönten US-amerikanischen Forschers Nathan Zohner ergaben, dass rund 86 Prozent der Bevölkerung für ein Verbot von Dihydrogenmonoxid stimmen. Obwohl seine Ergebnisse noch vorläufig sind, glaubt Zohner, dass die Menschen wesentlich mehr Aufmerksamkeit darauf verwenden müssen, welche Informationen sie über Dihydrogenmonoxid bekommen. Er fügt hinzu, dass Studien wie diese überflüssig wären, wenn mehr Menschen die Wahrheit über DHMO kennen würden.

Eine ähnliche Studie der amerikanischen Forscher Patrick K. McCluskey und Matthew Kulick ergab, dass fast 90 Prozent der teilnehmenden Personen eine Petition unterschrieben, dass Dihydrogenmonoxid in den Vereinigten Staaten verboten werden sollte.

entropee
30.10.2015, 23:49
Hey klopfer, versuch hier nicht mir meinen Thread zu klauen *knurr*

Und ein weiteres Faktum zur Sache: Das DHMO wird zum Teil durch Verdampfung, div. athmosphärische Diffusionsprozesse, Kondensation und abregnen, Sickervorgänge, Wasserwerk und Wasserleitungen direkt (und für Regentrinker sogar noch direkter) aus den hier diskutierten und somit sehr relevanten Deponien (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=31984) den Weg in die Windel finden :o

edit: Wasser war gestern, DHMO ist angesagt

klopfer
30.10.2015, 23:51
Oh ja, ich muss krank sein, dass nicht erkannt zu haben. Aber es kommt "Windel" drin vor, dann muss es ja OK sein ;-)

Heavy User
31.10.2015, 23:47
Ähmm, ....das Thema DHMO war MEINE Idee!!

little_tweety
01.11.2015, 01:28
Wo bleiben eigentlich die fachlichen themen hier im windelforum von euch in letzter zeit?
sich auf kosten anderer hier lustigzumachen mit diesen
running gag themen finde ich der wbc community gegenüber total daneben.

Grüße tweety

entropee
01.11.2015, 12:28
Original von Heavy User
Ähmm, ....das Thema DHMO war MEINE Idee!!
Den Thread "Woher kommt das Wasser..." (fachlich DHMO) hab' ich gestartet meinte ich.


Original von little_tweety
Wo bleiben eigentlich die fachlichen themen hier im windelforum von euch in letzter zeit?

Was ist Dir daran denn nicht fachlich genug?

Außerdem denke ich auch: Ein bißchen Spaß muss sein.
Und bei der ganzen in Ordnung/nicht in Ordnung Diskussion Nebenbeifrage @Kvetinka: Fühlst Du Dich durch diesen Thread angegriffen/beleidigt/verarscht/in deinem Sein eingeschränkt oder sonst etwas, was Du als nicht in Ordnung empfindest?