PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücktritt aus dem Team



Seelenfunken
25.10.2015, 20:01
Hallo,


mir fällt es schwer diese Zeilen zu schreiben. Die WBC, ihr alle seid ein Teil von mir geworden. Ich habe meine erste wirklich große Liebe hier kennen gelernt und viele Menschen die mir gedanklich einiges bedeuten.

Aber das Leben ändert sich, aus einem Jugendlichen wird irgendwann ein Mann, aus einem Studenten ein Arbeitnehmer. Oftmals verschieben sich bei diesem Prozess Prioritäten in einer nicht-Kontrollierbaren weise.

Ich sehe mit meiner derzeitigen Arbeitslast und weiteren privaten Umstände die Zeit mich in der weise wie ich mich verpflichtet fühle mich um das Forum zu kümmern nicht mehr gegeben.

Ich werde dennoch zu meinem Versprechen stehen und Wolfgang bei einem Teilbereich der technischen Umsetzung der neuen WBC helfen.

Ich danke den anderen Moderatoren und dem Verein für die Zeit die ich hier erleben durfte. Für ein Teammeeting vor Ort und allen die ich hier kennen lernen konnte.

Mein Weg führt mich jedoch momentan wo anders hin und ich brauche den Schlussstrich hier um meine Energie in meine neue Aufgabe stecken zu können. Ich wünsche euch allen noch eine schöne Zeit an die WBC und auch wenn es manchmal schwer ist... hinter dem Forum arbeiten viele Leute daran das es besser wird, Entscheidunsprozesse die so nach außen nicht Sichtbar sind müssen getroffen werden, was Zeit benötigt. Gebt den Leuten diese Zeit, bevor ihr euch beschwert.


Möge die Straße uns Zusammenführen,
Seelenfunken

Nini
25.10.2015, 20:04
Liebe Seele, ich wünsche dir ganz viel Kraft für deine neue Aufgabe.
Immer positiv denken :)

Heavy User
25.10.2015, 20:13
Das ist sehr schade! Ich hoffe das Du Dich nicht vollständig aus der WBC zurückziehst und uns als normales Mitglied erhalten bleibst. Ich wünsche Dir für Deine beruflichen und privaten Vorhaben Viel Erfolg und Alles Gute.

Heavy User

Gizmo_S
25.10.2015, 21:08
Hallole lieber Seelenfunken,

ich hoffe, dass dein Rücktritt lediglich aus dem Team ist, aber nicht von der kompletten WBC. - Weil ich würde es schade finden, wenn wir uns aus den Augen verlieren würden.
Ich habe Dich als sehr lieben Menschen kennen gelernt, und habe ich immer wieder gerne mit Dir auf der Wiese gekappelt, das hat einfach Spaß gemacht.

Auf alle Fälle wünsche ich Dir alles Gute für dein weiteres Leben, und dass es auch in Zukunft gut für Dich ist.

Liebes Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Werner227
26.10.2015, 13:11
Hallo lieber Seelenfunken,

dann sage ich mal danke für die geleistete Arbeit für die WBC.

Ja irgendwann stehen wir alle an dem Punkt, wo eine berufliche entscheidung den verzicht auf andere Dinge bedeutet.

Ich wünsche Dir viel Erfolg in dem von Dir gewählten Beruf, und hoffe man sieht sich noch mal auf dem einen oder anderen Stammtisch....

Viele Grüße
Werner

windelfrechi
27.10.2015, 00:52
Puh Seelen- das liest sich ja sehr nach Abschied. Ich hoffe aber mal, du bleibst uns hier trotzdem erhalten? Sonst wäre es sehr schade. Ja, das hier ist eine menge arbeit, welches man nach aussen nicht sieht. Deswegen mal an das Team ein herzliches Dankeschön. Ihr leistet für uns Mitglieder recht viel. Ohne Euch wäre vieles leerer in unserer noch nicht akzeptierten Windelwelt.

Seelen... danke dir...

wfingo
27.10.2015, 05:37
Hallo

Es ist IMMER sehr schade wenn ein aktives Mitglied seinen Abschied verkündet. Ich hoffe auch das es nur ein Abschied aus dem "aktiven Kreis" ist und nicht aus dem Portal. Aber ich kann es sehr gut verstehen. Wenn die Arbeit zunimmt und man dann irgend wann auch mal Zeit für sich braucht. Das war auch bei mir ein Grund dafür das ich vor einiger Zeit meine doch einige Jahre bestehende Homepage geschlossen habe. Es macht ja Spaß - aber wenn man zeitlich unter Druck gerät leider die Qualität - und dann muss man Prios setzen.

In diesem Sinne: Alles gute - und pass auf das die neuen Aufgaben immer schön kontrolliert bleiben und nicht in unaufhörlichen Stress enden.

Gruß Ingo

Heavy User
27.10.2015, 20:51
Hier noch einmal öffentlich: Vielen Dank für die Entfernung des The.
Heavy User

Jona Windeltiger
17.11.2015, 18:15
Wieder zwei Mitglieder weniger auf der Teamseite, dieser Thread drei Wochen alt und kein einziges öffentliches Wort eines Dankes aus der Teamleitung: da fragt man sich ja schon, was für eine Arbeitsatmosphäre da herrscht. Ist schon ein wenig schäbig...

Dieses Forum war lange eine Community ihrer Mitglieder, daher ganz herzlichen Dank für euer Engagement "unsere Community" zu begleiten und voranzubringen. Warten wir ab, was die WBC Freizeitbespaßungs AG uns jetzt so vorsetzt ;) und die Zukunft uns noch so beschert...

Wolfgang
17.11.2015, 21:05
:nene: :nene: :nene:

wir KÖNNEN zwischen privater kommunikation und öffentlicher kommunitkation unterscheinen
und wir tun dies auch

lass dir versichert sein dass wir (sowohl verein als auch das team) sehr lange mit seele gesprochen haben, vor seinem entschluss und auch danach
sowohl schriftlich (pm, irc) als auch muendlich
unser dank gilt seelenfunken, nicht jemandem anderen
diesen dank haben wir ohne umwege direkt uebermittelt
und seelenfunken gebeten seinen abschied auch den anderen mitzuteilen

wo ist also das problem?
dass wir hier keinen text verfassen wie sehr uns seele fehlt / fehlen wird?
das betrifft IHN nicht DICH oder einen anderen
daher direkte kommunikation

Seelenfunken
18.11.2015, 07:47
Original von Wolfgang
:nene: :nene: :nene:

wir KÖNNEN zwischen privater kommunikation und öffentlicher kommunitkation unterscheinen
und wir tun dies auch

lass dir versichert sein dass wir (sowohl verein als auch das team) sehr lange mit seele gesprochen haben, vor seinem entschluss und auch danach
sowohl schriftlich (pm, irc) als auch muendlich
unser dank gilt seelenfunken, nicht jemandem anderen
diesen dank haben wir ohne umwege direkt uebermittelt
und seelenfunken gebeten seinen abschied auch den anderen mitzuteilen

wo ist also das problem?
dass wir hier keinen text verfassen wie sehr uns seele fehlt / fehlen wird?
das betrifft IHN nicht DICH oder einen anderen
daher direkte kommunikation

+1

Zumal keiner sagt dass ich nie zurück kommen werde, also ein wenig früh für Grabreden, findest du nicht Jona?

Ginni
18.11.2015, 09:10
O.o

warum könnt ihr beide nicht ein bißchen netter sein?

ich finde es auch ziemlich seltsam, dass es seitens der teamführung kein offizielles wort des dankes für seelenfunkens arbeit gibt.
sowas gehört sich eigentlich - und nur, weil ihr auf höflichkeiten keinen wert legt, heisst es nicht, dass ihr menschen, die das ansprechen, direkt vor den kopf stoßen müsst.

"grabrede"... also ehrlich mal.... *kopfschüttel



@seelenfunken: wir haben zwar auch schon ganz direkt darüber kommuniziert,
aber ich möchte dir hier auch nochmal für deine zusammenarbeit danken.

für mich war das team immer eine art familie und ich finds immer schwierig, wenn jemand kommt oder geht - daher machs ich ganz kurz:

danke & hoffentlich sehen wir uns wieder :)

Lebensinsel
18.11.2015, 10:17
Ganz neutral beobachtet war Jona auch mal Teammitglied. Ich habe ihn eigentlich als sehr engagierten Moderator erlebt, der auch die Fähigkeit besitzt, zu differenzieren, und gute Vorschläge eingebracht hat, die aber nie umgesetzt wurden. Dadurch ist er offensichtlich in Ungnade gefallen, und die Reaktionen von 2 Teammitgliedern sagen eigentlich alles über das "Betriebsklima" aus, das nach meinem Dafürhalten eher an eine Axt im Walde erinnert.

Bongo
18.11.2015, 16:41
Original von Ginni
O.o

warum könnt ihr beide nicht ein bißchen netter sein?

ich finde es auch ziemlich seltsam, dass es seitens der teamführung kein offizielles wort des dankes für seelenfunkens arbeit gibt.
sowas gehört sich eigentlich - und nur, weil ihr auf höflichkeiten keinen wert legt, heisst es nicht, dass ihr menschen, die das ansprechen, direkt vor den kopf stoßen müsst.

"grabrede"... also ehrlich mal.... *kopfschüttel
und wieso musst du jona bei seinem rumgestänkere auch noch unterstützen?

und immer dieses rumgenerve mit "netter sein"...
was ist schon "nett"?
warst du immer "nett"?

wer im glashaus sitzt und so...

Jona Windeltiger
18.11.2015, 20:21
Original von Wolfgang
wir KÖNNEN zwischen privater kommunikation und öffentlicher kommunitkation unterscheinen
und wir tun dies auch
Eben. Das war ja der Kernpunkt meiner Kritik. Eine öffentliche Verabschiedung gebietet der Anstand. Das ist in jedem Verein Usus.


wo ist also das problem?
dass wir hier keinen text verfassen wie sehr uns seele fehlt / fehlen wird?
das betrifft IHN nicht DICH oder einen anderen
daher direkte kommunikation
Natürlich betrifft das UNS, die Forenöffentlichkeit.
Angesichts der verbreiteten Unzufriedenheit im Team wäre es gut, auch öffentlich die Dankbarkeit gegenüber den ehrenamtlichen Teammitgliedern zu zeigen, auch und gerade gegenüber ehemaligen.


Original von Lebensinsel
Ganz neutral beobachtet war Jona auch mal Teammitglied. Ich habe ihn eigentlich als sehr engagierten Moderator erlebt, der auch die Fähigkeit besitzt, zu differenzieren, und gute Vorschläge eingebracht hat, die aber nie umgesetzt wurden. Dadurch ist er offensichtlich in Ungnade gefallen, und die Reaktionen von 2 Teammitgliedern sagen eigentlich alles über das "Betriebsklima" aus, das nach meinem Dafürhalten eher an eine Axt im Walde erinnert.
Das ist nicht Fall, es hat auch niemand gegeben, bei dem ich Ungnade hätte fallen können. Ich habe nach meinem Rücktritt ja auch die Vereinsgründung hier als User unterstützt, auch wenn ich als Vereinvorstand nicht zur Verfügung stand, nicht zuletzt weil das organisatorische Setting auch auf meinem Mist gewachsen ist. Aus meiner Sicht hat die Entwicklungsrichtung der WBC aber seit der Vereinsgründung noch einmal verstärkt eine sehr negative Dynamik erhalten, und da wo das nötig bin ich dementsprechend auch kritisch, eben weil das auch MEINE Community ist. Da ich hierfür eine sehr breite Unterstützung aus der Userschaft habe ich mir diesbezüglich auch nichts vorzuwerfen.
Da wo ich das für sinnvoll halte, unterstütze ich die Communityleitung aber selbstverständlich auch, siehe mein Posting in dem Thread zu einem gesperrten Thread (oder der Vereinsgründung etc.). So gesehen trifft der vorhersehbare Vorwurf des Stänkerns auch nicht, Bongo.


Original von Bongo
und wieso musst du jona bei seinem rumgestänkere auch noch unterstützen?
Weil ich Recht habe und sie und ich das besser beurteilen können als du!?

eule
18.11.2015, 20:30
Naja, ich war mal einer der dienstältesten Moderatoren und als ich gegangen bin gabs nicht mal ein feuchten Händedruck. Das Danke für meine Arbeit kam eher direkt aus der Community, insofern hab ich hier auch keine offizielle Verabschiedung von Seelenfunken erwartet.

Es sieht halt total undankbar aus, aber das ist hier nunmal so.

Jona Windeltiger
18.11.2015, 20:34
Genau eule, ich wollte nochmal in Erinnerung rufen, das Erwartbare näher an das Wünschenswerte zu rücken ;)

Dass die Community selber natürlich ihren Dank zeigt ist eine andere, sehr erfreuliche Sache. Schade, dass man aus dem Potential der Community nicht mehr macht.

Michaela
18.11.2015, 20:38
huhu Jona,



Zumal keiner sagt dass ich nie zurück kommen werde, also ein wenig früh für Grabreden, findest du nicht Jona?

jetzt mal für Deine messerscharfe Analyse, was folgerst Du da draus???

Zitat Wolfgang:

lass dir versichert sein dass wir (sowohl verein als auch das team) sehr lange mit seele gesprochen haben, vor seinem entschluss und auch danach
sowohl schriftlich (pm, irc) als auch muendlich
unser dank gilt seelenfunken, nicht jemandem anderen
diesen dank haben wir ohne umwege direkt uebermittelt
und seelenfunken gebeten seinen abschied auch den anderen mitzuteilen
(Unterstreichung von mir eingefügt)

Seele hat sich von uns intern verasbschiedet.
Und nur, damit ihr auch was von habt, hat er diesen Thread erstellt.
Zudem hat er ja schon durch seinen (hier von mir zitierten) Post angedeutet, dass er nicht ganz weg ist, sondern sich nur momentan anderen Aufgaben widmet.

Jona Windeltiger
18.11.2015, 20:49
Michaela, erstens geht das nicht jedem Teammitglied so (siehe Posting von eule) und zum zweiten geht es darum, mit der Community zu interagieren: Eine in einer Gemeinschaft öffentlich gelebte Dankeskultur zu implementieren ist A und O, das kannst du in jedem Ratgeberbuch ehrenamtliches Arbeiten und auf jeder entsprechende Schulung entsprechend so lesen bzw. hören. Deswegen werden Menschen mit Blumen oder einem kleinen Geschenk aus dem Vorstand eines Vereins verabschiedet, nicht auf der Vorstandssitzung, sondern auf der Mitgliederversammlung. Bitte versuche das auf die WBC zu übertragen und verstehe, was ich damit sagen will.
Dies ist ein Bereich, in dem die WBC sich massiv professionalisieren muss, wenn sie eine Zukunft haben will.

Bongo
18.11.2015, 20:53
Original von Jona Windeltiger
So gesehen trifft der vorhersehbare Vorwurf des Stänkerns auch nicht, Bongo.

Original von Bongo
und wieso musst du jona bei seinem rumgestänkere auch noch unterstützen?
Weil ich Recht habe und sie und ich das besser beurteilen können als du!?

seelenfunken hat mir kurz vor seinem rücktritt in einem privaten gespräch im chat seine gründe dafür erläutert und ich habe ihm dort mein bedauern (aber auch mein volles verständnis) ausgedrückt.

daher bezweifle ich jetzt mal ganz ernsthaft, dass du (und ginni) die situation besser beurteilen könnt als ich.

und natürlich stänkerst du rum.
blos weil du nicht der einzige bist, macht es das noch lange nicht besser oder gerechtfertigter.
eigentlich isses nur eins: überpeinlich.
und ich denkedu könntest auch einen besseren beitrag leisten, wenn du dich nicht so von verbitterung und jähzorn leiten lassen würdest.

ein is klar, ich könte mir hier vermutlich jetzt die finger blutig tippen, aber du würdest dir vermutlich trotzdem nicht eingestehen, dass dir hier ein wenig selbstreflexion gut tun könnte. vielleicht würdest du dann sogar wege finden, den einen oder anderen (realistischen) wunsch einzubringen und realisiert zu sehen.

naja genug zeit verschwendet. schönen abend noch :)

Wolfgang
18.11.2015, 20:54
Original von Jona Windeltiger
Ich habe nach meinem Rücktritt ja auch die Vereinsgründung hier als User unterstützt, ...
Die Vereinssache war erst lange nach deinem "Rücktritt"... aber ja, du hast der Angelegenheit Verein als User zugestimmt


Original von Jona Windeltiger
...auch wenn ich als Vereinvorstand nicht zur Verfügung stand, nicht zuletzt weil das organisatorische Setting auch auf meinem Mist gewachsen ist.
nun mach bitte mal halblang ...
Die Vereinsgeschichte haben die 4 "Vereinsheinis" (PapaMaxi, BabyLiho, Saltor, Wolfgang) während der WF2012 beschlossen und bei unserem alljährlichen 3-Königstreffen (weil immer rund um die Hl. 3 Könige am 6. Januar) im Januar 2013 fertig gestrickt und danach ins rollen gebracht...
Von dir im Verein war gar keine rede da du schon viel frueher deine beratende Tätigkeit (eben auf diesen 3-Königstreffs) niedergelegt hast...
So wie du es darstellst versteht man es als aussenstehender ja so als wenn wir dich gerne im Verein und sogar als Vorstand gehabt haetten und du abgelehnt hat... dies ist definitiv nicht korrekt

Ginni
18.11.2015, 20:58
verbitterung? jähzorn? selbstreflexion?

ist das hier versteckte kamera oder so?

hat eigentlich irgendjemand von euch verstanden, um was es hier geht?

nein? okay, dann noch mal ganz langsam:

die wbc wäre gerne ein niveauvolles forum.
niveau lässt sich nicht nur an qualitativen und quantitativen beiträgen messen, sondern auch über repekt, toleranz und - hier nun bitte wirklich aufmerksam lesen - höflichkeit.


einem teammitglied offiziell zu danken, ist neben respekt und wertschätzung für seine arbeit (selbst, wenn er sie weiterhin fortführt) eben auch ein zeichen von höflichkeit.

vermutlich kann man das sogar im knigge nachlesen.

Bongo
18.11.2015, 21:01
Original von Ginni
verbitterung? jähzorn? selbstreflexion?

ist das hier versteckte kamera oder so?

hat eigentlich irgendjemand von euch verstanden, um was es hier geht?
um eure verletzten egos?


Original von Ginni
die wbc wäre gerne ein niveauvolles forum.
niveau lässt sich nicht nur an qualitativen und quantitativen beiträgen messen, sondern auch über repekt, toleranz und - hier nun bitte wirklich aufmerksam lesen - höflichkeit.
alles werte, die ihr beide selber oft nicht einhaltet, deren definition also sicherlich einigen leuten mehr zusteht als dir und jona.

Original von Ginni
einem teammitglied offiziell zu danken, ist neben respekt und wertschätzung für seine arbeit (selbst, wenn er sie weiterhin fortführt) eben auch ein zeichen von höflichkeit.

vermutlich kann man das sogar im knigge nachlesen.
wenn das teammitglied das anscheinend überhaupt nicht so sieht, sollte man vielleiht aufhören, drauf rumzureiten, bevor man sich lächerlich macht.

Ginni
18.11.2015, 21:02
sorry, ich hab kein verletztes ego.

aber jede menge mitleid mit dir. armes bongo.

Jona Windeltiger
18.11.2015, 21:02
Original von Jona Windeltiger
...auch wenn ich als Vereinvorstand nicht zur Verfügung stand, nicht zuletzt weil das organisatorische Setting auch auf meinem Mist gewachsen ist.
nun mach bitte mal halblang ...
Die Vereinsgeschichte haben die 4 "Vereinsheinis" (PapaMaxi, BabyLiho, Saltor, Wolfgang) während der WF2012 beschlossen und bei unserem alljährlichen 3-Königstreffen (weil immer rund um die Hl. 3 Könige am 6. Januar) im Januar 2013 fertig gestrickt und danach ins rollen gebracht...
Von dir im Verein war gar keine rede da du schon viel frueher deine beratende Tätigkeit (eben auf diesen 3-Königstreffs) niedergelegt hast...
So wie du es darstellst versteht man es als aussenstehender ja so als wenn wir dich gerne im Verein und sogar als Vorstand gehabt haetten und du abgelehnt hat... dies ist definitiv nicht korrekt
Deine Schilderung ist nicht korrekt. Nicht zuletzt war ich während meiner Teammitgliedschaft nie mehr oder weniger beratend als du. Aber ich werde nicht ins Detail gehen. EOD :)

Ansonsten haben Ginni und andere ja schon alles gesagt.

Bongo
18.11.2015, 21:04
Original von Ginni
sorry, ich hab kein verletztes ego.

aber jede menge mitleid mit dir. armes bongo.
ich wüsste nicht wofür du da mitleid haben müsstest.
hilf dir lieber mal selber :)

*popcorn hol* :D

Wolfgang
18.11.2015, 21:47
Original von Jona Windeltiger


Original von Jona Windeltiger
...auch wenn ich als Vereinvorstand nicht zur Verfügung stand, nicht zuletzt weil das organisatorische Setting auch auf meinem Mist gewachsen ist.
nun mach bitte mal halblang ...
Die Vereinsgeschichte haben die 4 "Vereinsheinis" (PapaMaxi, BabyLiho, Saltor, Wolfgang) während der WF2012 beschlossen und bei unserem alljährlichen 3-Königstreffen (weil immer rund um die Hl. 3 Könige am 6. Januar) im Januar 2013 fertig gestrickt und danach ins rollen gebracht...
Von dir im Verein war gar keine rede da du schon viel frueher deine beratende Tätigkeit (eben auf diesen 3-Königstreffs) niedergelegt hast...
So wie du es darstellst versteht man es als aussenstehender ja so als wenn wir dich gerne im Verein und sogar als Vorstand gehabt haetten und du abgelehnt hat... dies ist definitiv nicht korrekt
Deine Schilderung ist nicht korrekt. Nicht zuletzt war ich während meiner Teammitgliedschaft nie mehr oder weniger beratend als du. Aber ich werde nicht ins Detail gehen. EOD :)

Ansonsten haben Ginni und andere ja schon alles gesagt.

Vor dem Verein wurde die WBC allein durch PapaMaxi geleitet und wir waren alle nur Berater, korrekt.
Du sprachst bei einem der Treffen auch mal von Verein... das war 2011... korrekt
Der vorhandene Verein hat mit deinem Vorschlag von 2011 wo du im Verein dabei gewesen wärst sofern der Vorschlag angenommen worden wäre wenig zu tun...
Denn das von dir vorgeschlagene Konzept wurde ja nicht angenommen.

Du warst nicht bei der Gründungskonferenz des Vereins im Januar 2013 dabei und wurdest auch nicht eingeladen daran Teilzunehmen.
Auf dieser erst wurde die Struktur unseres Vereins der mit einem deutschen e.V. nichts gemeinsam hat erarbeitet und in den Statuten niedergeschrieben.
Dass es die aktuellen 4 Personen wurden folgt einfachster Logik...
Die WBC besteht aus der Internetplatform daher sind im Verein: der Inhaber/Betreiber, dessen Vertrauensperson, der IT-Verantwortliche der Internetplatform... und für die Veranstaltungen ein erfahrener Gastro-Verantwortlicher
die vereinsgruendungsphase haben wir vier auch absolut geheim gehalten und der community vollendete tatsachen praesentiert.. erst mit der veroeffentlichung im forum dass es nun einen verein gibt hast du, so wie alle anderen auch davon erfahren

Es geht hier nicht im Hick-Hack sondern darum aussenstehenden die nichts von hinter der fassade kennen keine inkorrekte sichtweisen als tatsachen aufzutischen
und da ist es fakt dass du nicht im jetzt bestehenden verein involviert warst und auch nicht fuer den vorstand vorgeschlagen gewesen worden wärst...

Jona Windeltiger
18.11.2015, 22:09
Wolfgang, das strotzt ja vor Fehlern, Unkorrektheiten und Fehleinschätzungen. Bitte hör einfach auf zu Reden. Danke!

Wolfgang
18.11.2015, 22:11
du musst es ja wissen... eben weil du nicht dabei warst...

swb
18.11.2015, 22:24
Juhu
:baby003: :baby003: :baby003: :baby003:
Enlich ist die Kinderkrippe/garten eröffnet
:baby003: :baby003: :baby003: :baby003:
wo stehen die Öffnungszeit
:baby003: :baby003: :baby003: :baby003:

Lebensinsel
19.11.2015, 11:31
Professionell geht es hier wirklich nicht zu. Was da so alles hinter verschlossenen Türen abgelaufen ist, weiß ich auch nicht. Fakt ist, dass seit der Vereinsgründung der Ton wesentlich rauer geworden ist, den die "Obrigkeit" gegenüber den Usern anschlägt, und scheint immer herrischer und aggressiver zu werden.

Darüber hinaus werden von der riesigen Tastatur, die Moderatoren zur Verfügung steht, lediglich 2 Tasten benutzt: Löschen und schließen. Das ist doch ziemlich armselig.

Selbst langjährigen Zugpferden wurde so das Gefühl vermittelt, dass sie überhaupt nichts wert sind. Und da wundert ihr euch, dass viele sich zurückziehen, oder ganz gehen? Oder ist das sogar beabsichtigt und gewollt?

Traumbär
19.11.2015, 12:04
Jeder empfindet die Aussenwelt so wie er oder sie das moechte, bzw. generiert die Gefuehle aus ihr, die er fuehlen moechte. Deswegen ist eine Debatte ueber Eindruecke, die man aus einer vermuteten Einstellung anderer gewinnt, voellig ueberfluessig und sinnlos. Ich kann doch niemandem vorwerfen, was ich selbst fuer ein Gefuehl aus seinem Verhalten ableite! Gefuehle kann man nicht vermitteln!
Selbst wenn sich Umgangsformen irgendwie aendern, dann ist das halt so und fertig aus. Ich hab nichtmal mitgekriegt, dass die WBC jetzt ein Verein ist, und kann mich trotzdem aufregen. Oder es sein lassen. Meine Entscheidung.

"Und wenn du's nicht auf die Reihe kriegst kann niemand was dafuer."

https://www.youtube.com/watch?v=e7QCSTV28L0

Lebensinsel
19.11.2015, 12:40
Du meinst, so eine "Leck-mich-am-Arsch-Haltung"?

Ok, das funktioniert aber auch nur dann, wenn man sich selbst und seine Ideale vollkommen aufgegeben hat.

Kvetinka
19.11.2015, 12:58
Original von Lebensinsel
Du meinst, so eine "Leck-mich-am-Arsch-Haltung"?

Ok, das funktioniert aber auch nur dann, wenn man sich selbst und seine Ideale vollkommen aufgegeben hat.

Immer dann, wenn man resigniert.

Manchnal ist es auch einfacher zu gehen und neu anzufangen , als etwas zu reformieren

Bongo
19.11.2015, 13:39
man könnte aber auch vielleicht seine vorstellungen mal neu bewerten und sich überlegen, ob die überhaupt mit IRGENDWAS auf der welt kompatibel sind, was nicht im assozialenviertel oder alleine in der wüste lebt.

könnte.

aber das ist ja offensichtlich zuviel verlangt, wenn man sich mal ansieht, mit was für psychosen dieses halbe forum so durch die welt geht, und sich dann vermutlich auch noch wundert wieso sie es noch nicht mal zur klofrau (oh entschuldigung, vermutlich heißt das politisch korrekt "sanitäranlagenbewirtschaftungsfachperson") geschafft hat.

könnte ja daran liegen, dass man vollkommen sozial unverträglich ist und sich da auch noch bewusst hineinsteigert, anstatt sich minimalst am riemen zu reißen, damit man zumindest mal lebensfähig wird.

:kopfkratz:
:nene:

p.s.: nur damit das unmissverständlich klar ist, damit beziehe ich mich nicht auf die administration dieses forums, der ich es wirklich sehr hoch anrechne, dass sie hier mal die ärmel hochkrempelt und aufräumt.
Sondern an diejenigen, die PERMANENT über jeden furz motzen, der nicht aus ihrem eigenen arsch gefahren kam.

achja, und:

:kotz:


wünsche allen einen ausgeglichenen und fröhlichen tag :)

Lebensinsel
19.11.2015, 14:53
Also hör mal, wenn man dich so reden hört, besteht das Forum zum großen Teil aus nutzlosen Essern, die ruhig ausgesiebt und verjagt werden können.

Für mich gibt es in Diskussionen keine Unterschicht, keine Menschen zweiter Klasse. Genauso werde ich auch nicht vor der Obrigkeit buckeln. Dies kommt aus der Trickkiste von Leuten, die sich gerne über andere erheben. Nach oben beten, nach unten treten - früher auch unter dem Begriff "radfahren" bekannt. Soll ja sehr karrierefördernd sein. Mir persönlich widerstrebt diese Haltung.

Traumbär
19.11.2015, 16:54
Lebensinsel
Du meinst, so eine "Leck-mich-am-Arsch-Haltung"?

Nein, eher das Gegenteil. Keine persoenliche Eindruecke und Vermutungen ueber die Stimmung unter den Admins als Argumentationsgrundlage fuers meckern anzufuehren. Ich weiss nicht wie du hier auf leck-mich-am-Arsch-Haltung kommst. Weil sich manche diesen fuers Forum aufreissen? Ich bin froh dass es hier Leute gibt die hier viel ins Funktionieren des Boards investieren, damit ich es voellig kostenfrei nutzen kann. Wenn mir nicht passt, wie das genau ablaeuft, hab ich kein recht daran was rumzukritteln, find ich.

An dieser Stelle: Danke Euch Maenner. Vielen lieben Dank.
Und, um einen klaeglichen on-topic-schwenk zu unternehmen: Danke hier besonders dir, Seelenfunken. :-)

lg Traumi

Bongo
19.11.2015, 17:00
Lebensinsel:
also jetzt bleiben wir mal bei der sache, nicht wahr?
es bringt nichts, wahllos irgendwelche beschuldigungen anzubringen, die keine substanz haben.
ich habe es absolut nicht nötig, "nach unten zu treten" oder "nach oben zu buckeln".
ich bin einfach nur ICH. und ich stehe im zweifelsfall nicht irgendwo in der hackordnung, sondern eher ganz woanders daneben.

es ging darum, dass die leute die sich ununterbrochen über alles beschweren und überall den teufel an die wand malen, in wahrheit selber das problem SIND. und wahrscheinlich nur ununterbrochen mit irgendwas rumnerven, um von sich abzulenken.

Lebensinsel
19.11.2015, 18:58
Es freut mich das zu hören, auch wenn wir ausnahmsweise mal nicht ganz einer Meinung sind. Aber vielleicht hat ja der ein oder andere aus dem bisher Gesagten etwas mitnehmen können, oder zum Nachdenken angeregt. Das wär schon nicht schlecht.

Im Übrigen gibt es auch User, die sich viel Mühe geben, das Forum am Laufen zu halten. Das sollte vielleicht nicht ganz vergessen werden ;)

So dann wär das auch gschwätzt, dann lasst uns ein Feierabend-Krüglein erheben :D

eule
19.11.2015, 23:02
Zumal die Idee mit dem Verein bei einem Treffen entstand, bei dem Wolfgang gar nicht dabei war. Er selbst kennt noch nicht mal die ganze Geschichte ;-) Wolfgang kam erst später dazu, als klar wurde dass es ohne ihn leider doch nicht geht. Der Teil ab WF2012 stimmt trotzdem :D

Jedenfalls ist das alles großartiges Popcorn hier. Ich hab mich über die letzten Beiträge mal wieder köstlich amüsiert.

Obwohls zum fremdschämen peinlich ist...

Nachtrag: hat sich eigentlich hier schon einer zum Stand der neuen Software erkundigt?

Hannah
19.11.2015, 23:12
Öööy wann kommt eigentlich die neue Softwäre eyyyy?!?!??! *rumnörgel*

nichts zu danken, eule


:regenbogen:

Michaela
19.11.2015, 23:15
liebes Eulchen, liebe Hannah, würdet ihr bitte im richtigen Thread nörgeln?
Hier gehts nu mal vornehmlich um Seele und seinen Abschied.

LittleShadow
19.11.2015, 23:45
Ich habe mich ja eigentlich, vor einer weile, hier quasi zurückgezogen.

Nun möchte ich aber doch mal wieder etwas schreiben, satt jeden Tag hier nur zu lesen.

Merkt denn eigentlich keiner hier, wie mieserabel der Umgangston hier wird?
Gibt es eigentlich noch Selbstkritik?
So viele alte Leute gehen, der Ton hier wird immer mehr fürn Arsch, fragt sich keiner wieso?

Ich lese ja quasi nur noch.... aber es macht mir immer weniger spaß.

Ich könnte noch mehr schreiben, aber das alles hier ist ja schon off.
Aber denkt doch mal bitte alle nach..... sonst gibt es hier bald nur noch, welche, wie voll, wie am besten,wo verstecken, Windel posts....

Bongo
19.11.2015, 23:51
ich glaube nicht, dass es dazu kommen wird.

eher ist es wohl leider so (und das bestätigen meine mehrere jahrzehnte lebenserfahrung), dass in manchen situationen nur ein saftiger streit zu einer erneuerung führen kann.

und so eine situation wird uns hier von einigen gekränkten "alten" usern leider alle paar wochen wieder aufs neue aufgezwungen. wie eben auch das aktuelle geplänkel. dagegen muss man sich nun mal zur wehr setzen.

lästig.

traurig.

frustrierend.

aber halt wahr und unvermeidbar.

außer wir wollen untergehen.

Michaela
20.11.2015, 00:03
Tjo, lilshadow,

Und ursprünglich gings in DIESEM Thread mal um den Rücktritt eines Teammitglieds.

Merkt er was?

Muss das Team User wie kleine unmündige Kinder an die Hand nehmen, und ihnen aufzeigen, dass der oder der Thread für ihren Post nicht der Richtige ist???

Leute ich hab so die Schnauze voll, wenn hier Threads gekapert, missbraucht oder sonstwie falsch benutzt werden. Gehts bei Euch wirklich nicht rein, dass man zu manchen Sachen nen EIGENEN Thread aufmachen sollte?
Ja, nen eigenen Thread, wo man selbst als Threadersteller klar ersichtlich ist!!!

Seele war gestern im Chat und hat sich bitterlich beschwert, dass SEIN Thread quasi gekapert wurde.
Genauso fühlt sich Ginni, weil IHR Thread ebenso übernommen wurde.
LEUTE, habt den Arsch in der (Windel)Hose und macht eigene Threads auf, wenn Euch was net passt. Aber lasst anderen Usern ihre Threads!!!

.... und so nahm er die Kinder bei der Hand und führte sie ins gelobte Land......

Lebensinsel
20.11.2015, 00:15
Ach was, der Thread ist eh schon versaut. Bleibt locker. Und über die Seele kann ich nicht viel sagen. Er fiel mir nie großartig auf, weder positiv, noch negativ. Und das ist sehr positiv, und wir bedauern sein Ausscheiden außerordentlich.

Wenn die neue Software fertig wär, hätten wir sie ja schon. Ich weiß, dass dies ein sehr schwieriges Unterfangen ist, und es bringt nichts, hier Druck zu machen. Lieber warten wir ein halbes Jahr länger, als irgendwas übers Knie zu brechen.

Im Übrigen habe ich gegen die Vereinsgründung nie irgendwelche Einwände gehabt. Das war eine gute Idee, und hier kann ich den Vordenkern auch ein Lob aussprechen und allen, die es mitragen haben. Die Umsetzung war auch eine Sysyphusarbeit. Keine Frage!

Nur manchmal entsteht der Eindruck, dass das was mit den Händen aufgebaut wurde, mit dem Arsch wieder umgehauen wird. Ein Verein ist immer ein Gemeinschaftprodukt, und es gibt klar umrissene Aufgabengebiete. Der richtige Mann auf dem richtigen Platz. Sehr wichtig ist heute ein IT-Spezialist. Der soll sich um die technischen Dinge kümmern, gerne auch Fragen der User zu technischen Dingen beantworten - aber um Gottes Willen die Finger von Moderation lassen, weil ihm dazu das nötige Feingefühl und das Einfühlungsvermögen fehlt. Schuster, bleib bei deinen Leisten. Früher ist es ja auch gegangen.

Und der ursprüngliche Forumsgründer äußert sich zu diesem Themenkomplex gar nicht. Das ist mehr als komisch.

Ich hoffe, ich habe wieder mal nicht zuviel geplaudert, aber so bin ich halt. Gute Nacht!

Philip
20.11.2015, 09:38
@Lebensinsel
Guten Morgen
und voll meine Meinung!
LG vom Phil

cassandra
20.11.2015, 09:39
Original von LittleShadow
...
Merkt denn eigentlich keiner hier, wie mieserabel der Umgangston hier wird?
Gibt es eigentlich noch Selbstkritik?
So viele alte Leute gehen, der Ton hier wird immer mehr fürn Arsch, fragt sich keiner wieso?
....

:danke:


Original von Lebensinsel
...

Und der ursprüngliche Forumsgründer äußert sich zu diesem Themenkomplex gar nicht. Das ist mehr als komisch.
...!
Ich vermute (!), dass dem das Gerangel hier einfach nur weh tut!

Lebensinsel
20.11.2015, 14:16
Ja, das will ich gerne glauben. Ich weiß auch, dass Maxi das Herz am rechten Fleck hat. Aber das nutzt doch nichts, sich zu verkriechen. Diese Auseinandersetzung hier jetzt muss es geben, sonst ist alles für die Katz!

Schaut, es ist doch kein unlösbares Problem vorhanden. Das Problem ist nur, dass ein paar ihren Dickschädel demonstrieren wollen. Das muss nicht sein. Vielleicht fehlt einfach ein kleines Coaching.

Ich bin gerne bereit, mich mit dem Vorstand zu treffen, und dann wird Tacheles geredet. Ihr wisst, worum´s geht.

Traumbär
20.11.2015, 14:42
Lebensinsel,

welche Auseinandersetzung muss es hier geben? Wenn dir was am Forum nicht passt, schreib deinen Verbesserungsvorschlag ins Center und gut ist. Ansonsten geht dich das doch nichts an, wie die Verantwortlichen hier ihr Board fuehren? Und nein, ich bin voellig ratlos was du meinen koenntest, es interessiert mich aber auch nicht. Wenn du bessere Stimmung willst, fang selbst damit an. In deinem Fall, halt die Finger still statt zu meckern, dann wird sie automatisch besser. Logisch, oder?

lg Traumi

Nurse
21.11.2015, 17:52
Ein schönes Forum hier. Ich schätze das.
Allerdings würde ich mir wünschen, daß die Members tote Diskussionen aufrufen. Momentan ist es ja so, daß immer wieder ein neuer Thread aufghemacht wird.

Frustrierend muss es nicht sein!
Also. thinkt positive. Es lohnt sich. Wirklich.

Gruss Ich

Michaela
21.11.2015, 17:58
Original von Nurse
Ein schönes Forum hier. Ich schätze das.
Allerdings würde ich mir wünschen, daß die Members tote Diskussionen aufrufen. Momentan ist es ja so, daß immer wieder ein neuer Thread aufghemacht wird.

Frustrierend muss es nicht sein!
Also. thinkt positive. Es lohnt sich. Wirklich.

Gruss Ich

Hmm, es wird Leichenfledderei gewünscht???
Also Threads von 2005 wieder hochholen????
Was soll das bringen?
Und, was bringt diese Aussage in Bezug auf DIESEN Thread????
Dass sich auch drüber aufgeregt werden darf, wenn Teammember vor 10 oder 15 Jahren das Team verlassen haben?????

Sorry ich komm da nimmer mit.

Nurse
21.11.2015, 18:08
Easy liebe Michaela

Als Aussenstehender hab ich nur meine Meinung gepostet. Mehr nicht.t.
Ein Forum macht in 10-15Jahren Veränderungen durch. Und das ist zu akzeptieren.

LG Nurse

DerDaniel
26.11.2015, 20:54
Original von Seelenfunken
Hallo,


mir fällt es schwer diese Zeilen zu schreiben. Die WBC, ihr alle seid ein Teil von mir geworden. Ich habe meine erste wirklich große Liebe hier kennen gelernt und viele Menschen die mir gedanklich einiges bedeuten.

Aber das Leben ändert sich, aus einem Jugendlichen wird irgendwann ein Mann, aus einem Studenten ein Arbeitnehmer. Oftmals verschieben sich bei diesem Prozess Prioritäten in einer nicht-Kontrollierbaren weise.

Ich sehe mit meiner derzeitigen Arbeitslast und weiteren privaten Umstände die Zeit mich in der weise wie ich mich verpflichtet fühle mich um das Forum zu kümmern nicht mehr gegeben.

Ich werde dennoch zu meinem Versprechen stehen und Wolfgang bei einem Teilbereich der technischen Umsetzung der neuen WBC helfen.

Ich danke den anderen Moderatoren und dem Verein für die Zeit die ich hier erleben durfte. Für ein Teammeeting vor Ort und allen die ich hier kennen lernen konnte.

Mein Weg führt mich jedoch momentan wo anders hin und ich brauche den Schlussstrich hier um meine Energie in meine neue Aufgabe stecken zu können. Ich wünsche euch allen noch eine schöne Zeit an die WBC und auch wenn es manchmal schwer ist... hinter dem Forum arbeiten viele Leute daran das es besser wird, Entscheidunsprozesse die so nach außen nicht Sichtbar sind müssen getroffen werden, was Zeit benötigt. Gebt den Leuten diese Zeit, bevor ihr euch beschwert.


Möge die Straße uns Zusammenführen,
Seelenfunken

Wenngleich wir kaum Kontakt hatten, ist es immer schade, gute und langjährige Begleiter zu verlieren!
Ich wünsche dir, dass ein Funken von WBC in deiner Seele bleibt und ergänze dein Schlusswort....
"...und der Wind in deinem Rücken sein!" :)
ALLES GUTE!