PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stärkeres Kuschelbedürfniss bei Krankheit



Matzebaby
21.10.2015, 13:20
Hallo ihr Lieben,
Mich plagt im Moment eine heftige Erkältung und somit muss ich mich mehr in der Wohung aufhalten als sonst. Mir ist aufgefallen das ich die Tage ein sehr starkes kuschel Bedürfnis verspüre , und mich dann viel mehr in kuschelige Kleidung einpacke als sonst. Laufe schon die ganze Zeit mit Strampler oder Strumpfi :baby003:in der Wohnung rum,immer einen kuschel im Arm .Die Windelpakete sind auch iwie dicker .Merke aber das dass mir gut tut und vom Gefühl her auch dann gleich etwas besser geht.
Wer kennt das auch !!!???
Würde mich über Eure Erfahrungen sehr freuen

Gruß Matzebaby

Nini
21.10.2015, 14:09
Hallo Matze *ganz dolle knuddelz*

Ich kenne das selber! Mir geht es oft so, wenn ich krank bin oder es mir aus den verschiedensten Gründen schlecht geht, ist auch mein Kuschelbedürfniss sehr sehr stark ausgesprägt... Ich zieh dann auch in der Schule kuscheligere Sachen wie zum Beispiel meinen lieblingshoodie und nen kuscheligen Schal an... Hab meistens in der Kängurutasche, die ja fast jeder Hoodie hat, ein Kuscheltier drin, was gut da reinpasst und nich sone arge Beule bildet... Ich merke auch, dasses mir besser geht, wenn ich meinen Hoodie inner Schule anhab :)
Zuhause hab ich dann auch öfters nen Strampler an und bin öfters gewindelt...
Wie du siehst, geht es mir ähnlich wie dir..


Ich wünsche dir gute Besserung und dass du ganz bald wieder gesund wirst :)
Wennde magst, meld dich :)

Pimpernuckel
21.10.2015, 15:32
Bei mir variiert das sehr stark, je nachdem, was für Beschwerden ich genau habe. Manchmal hab ich ein extremes Kuschelbedürfnis, ein anderes Mal will ich eher einfach nur in Ruhe gelassen werden und hab überhaupt keinen Bock auf was "Besonderes". Gelegentlich nervt das dann sogar, selbst wenn einem jemand was Gutes tun will.

Pimpernuckel

Daniel_DL
21.10.2015, 21:54
Ja ganz klar ja! ;-)
Krank = Guschelig & Windel .... außer es ist was mit dem Magen ;-) Da muss das mit der Windel dann doch nicht sein.
Aber mehr Wärme, egal ob durch bequeme und weiche / flauschige Kleidung und oder durch einen lieben Menschen tut glaub ich ganz vielen von uns gut.

Auch wenn es wohl Meschen gibt die sich dann lieber einigeln und für sich bleiben. Aber ich denke das diese Art von Charkter auch eher grundsätzlich nciht so viel kuscheln müssenund wollen und dann auch vielleicht nicht zum Windelfetisch neigen.

Aber auch wenn es mal schön ist, bleibt alle Gesund! Windeln und Kuscheln geht ja auch gesund ganz gut.

LG Daniel

Bongo
21.10.2015, 22:30
och also ich find kuscheln schön.

aber wenn ich krank bin, stresst mich das eher.

pamperme
22.10.2015, 00:48
Ich bin ganz ehrlich: Ich hab sogar extra drei Pullover, die ich nur trage, wenn ich krank bin. Das sind kuschelige Woll-Pullover (keine kratzigen Oma-Pullis, sondern echt gute ;) ) in oversize Größe, damit ich darin richtig einsinken kann.
Ansonsten nutze ich die Gelegenheit natürlich auch aus, um mich Zuhause unter die Bettdecke einzuigeln, TV-Serien über Netflix zu schauen und heißen Tee zu schlürfen.

Aber ich distanziere mich in solchen Zeiten eher von anderen.
Erstens weil weil mir bei Schmerzen andere Leute eher auf den Sack gehen.
Und zweitens weil ich natürlich die anderen nicht anstecken möchte.
Da definiere ich das "Kuschelbedürfnis" für mich persönlich halt etwas anders. Also mit mir selbst kuscheln: Ja. Mit anderen kuscheln: Nö.
Aber ich bin auch sonst eher nicht so der Typ zum Kuscheln, von daher... ;)

Chief Gewickelt
22.10.2015, 10:57
Mir geht es so wie Pimpernuckel. Es kommt darauf an was man hat. Wenn man auf Sofa und Bett angewiesen ist, dann schon eher. Bei kleiner Erkältung lege ich mich nicht hin und bei Schmerzen (Kopf, Hals was man so mal hat) mag ich das dann auch nicht.