PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlege Technik



fritze
21.10.2015, 06:06
Einen kleine Frage an euch,
Wie macht Ihr es mit denn Bündchen an dein Beinen ?
Klappt Ihr Sie nach aussen oder nach Innen ?
Danke für eure Antworten

SaphirWolf
21.10.2015, 10:36
mhm...
Da musste ich jetzt zugegebenermaßen erstmal paar Bilder von mir zu anschauen :P
Aber wohl nach außen also zumindest bei den neuen MyDiaper bei den anderen kann ich das gerade nicht sagen, aber da ist mir nie aufgefallen, dass man das irgendwie beeinflussen könnte...

Chief Gewickelt
21.10.2015, 11:32
Ich klappe sie nach außen. Wenn ich einen Body drüber anziehe, ziehe ich die Bündchen extra unter dem Stoff hervor, damit ich sie sehen kann. Ich mag Bündchen total gerne, die gehören einfach zu den Windel dazu.

Matzebaby
21.10.2015, 11:44
Meine Erfahrung ist wenn die Bündchen nach innen geklappt werden
kann die Windel dazu neigen schneller an den Bündchen auzulaufen.
Deswegen ziehe ich die Bündchen immer stramm wenn ich Body oder Unterhose über die Windel anhabe.

Pimpernuckel
21.10.2015, 13:12
Die Bündchen sollte man schon sauber nach aussen klappen. Es bewirkt zwar keine Wunder, aber trägt sich angenehmer. Alles, was "verwurschtelt" ist, drückt ja auch irgendwann, weshalb ich nach inne geklappte Bündchen eher nicht so toll finde. Bei manchen Windeln passiert das aber auch öfter mal, wenn sie zu schmal geschnitten sind.

Pimpernuckel

Pampersflitzer
21.10.2015, 16:27
Also ich muss ganz ehrlich sagen ...
ich haben den Bündchen noch nie besondere Aufmerksamkeit geschenkt
und ich bin dadurch auch noch nie wirklich ausgelaufen. Es sei denn ich habe meine
Pämpi überstrapaziert.

Das einzige ich löse die Bündchen von der windel sollten sie festgeklept sein

Heavy User
21.10.2015, 20:29
Ja die Bündchen gehören nach außen geklappt denn sie sind wichtig für den Auslaufschutz!

pamperme
22.10.2015, 00:33
Wenn man mal darauf gestoßen wird, dann fällt einem erstmal auf, dass man dem Thema eigentlich bisher wenig Zeit zum Nachdenken gegeben hat.
Ich hab es bisher für Selbstverständlich erachtet, dass die draußen hängen, da sie sonst die Form der Auslaufbarriere beeinflussen könnten, denke ich mal.
Andererseits habe ich es auch noch nicht für nötig gehalten, die nach innen zu klappen.

wfingo
22.10.2015, 06:29
Ich habe sie auch nach außen - so ist die Windel ja konstruiert. Außerdem ist sie so leichter zu erkennen ;)

yello knöpfer
23.10.2015, 14:43
Beinbündchen nach außen,dann liegen die Auslaufflügel der Windel meist schön fest in den Oberschenkelbeugen an.Beim Einpullern im Liegen merkt man dann schön wie das PiPi die Schenkelbeugen entlang an den Auslaufflügeln zum Popo rinnt.
Yello knöpfer.

Klebi
23.10.2015, 18:05
Habe ich auch nie drüber nachgedacht. Also ich sag mal Windel zukleben, und dann mit einem Finger an den Bündchen entlanggehen. Dabei klappen sie nach aussen.

Dr.Strangelove
07.11.2015, 01:15
Hmmmm, bin ich jetzt der einzige der die nach innen klappt?
Ergibt sich aber bei mir automatisch beim Anziehen.......Fragen über Fragen?????
Aber tolle Frage, hätte nicht gedacht das es da so viele Unterschiede gibt....

Abri-fan
07.11.2015, 17:31
redet ihr von dem auslaufschutz?

Michaela
07.11.2015, 19:07
Windel nehmen, auseinander falten, also die Flügel rausklappen, Windel einmal der Länge nach falten, kurz ausschütteln, aufs Bett legen, evtl. Einlage rein, drauflegen, richten, Vorderteil hochziehen, zukleben, fertich.

Da is nix raketenwissenschaftliches dabei.
Und wenn die Windel mal ausläuft, macht man es beim näxten Mal halt anders......