PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Save Express



Babydream
19.10.2015, 09:01
Hallo Mitglieder !

Was haltet ihr so vom Save Express ?
Dort kauft man regelrecht preiswert als bei anderen Anbietern ein .
Ich nutze das im Jahr sehr gut aus . Bin zufrieden .

Und Ihr , was tut sich bei Euch ?

MG Babydream

wfingo
19.10.2015, 09:41
Ich kaufe bei Save schon seit es den laden gibt. Allerdings meist nur Gummihosen. Ab und zu auch mal Windeln - aber das eher selten, da ich sie ja von der KK bekomme.

Babydream
19.10.2015, 10:32
Danke der Antwort meiner Frage Save Express .
KK macht nicht so recht mit verstehst Du ...

Kvetinka
19.10.2015, 10:52
Es ist doch allgemein bekannt, dass von Kassen nur Schrottwindeln gibt, man mehrere übereinander ziehen muss oder stündlich wechseln muss.

Außerdem stören Windeln Nachbarn und Vermieter wegen übervoller Mülltonne, weshalb der Trend bei Männern zum Kondomurinal geht, also nix mit Windel.

BabyNils
19.10.2015, 12:36
Oh man Kvetinka wie kommst du da rauf??


Außerdem stören Windeln Nachbarn und Vermieter wegen übervoller Mülltonne, weshalb der Trend bei Männern zum Kondomurinal geht, also nix mit Windel.

Damit habe ich keine Probleme.

Zum Thema an sich ja ich bin mit Save auch zufrieden, bestelle da aber nur ab und was. Bodys und Gummihosen. Die sind günstig und zuverlässig. Versende auch auf Wunsch in neutraler Verpackung.

Gruß BabyDome:baby003:

Pimpernuckel
19.10.2015, 12:54
Original von Babydream

KK macht nicht so recht mit verstehst Du ...

Das ist wohl aber ein Thema, dass man von diesem entkoppelt betrachten sollte. Bei der GKV hilft eh nur Geduld, Geduld und nochmal Geduld und notfalls das Sozialgericht.

Zu SaveExpress kann ich nur Gutes berichten. Klar, allein durch die Masse an Bestellungen haben die eben die besten Preise und die re-importieren ja auch günstig. Manchmal kommt der Kundenservice etwas spröde in den Mails rüber, wenn man mal ein Problem hat, aber das fällt bei mir unter norddeutscher kühler Charme und einfach zu viel Betrieb und deswegen wenig Zeit. Auf jeden Fall wurde immer alles noch rechtzeitig geklärt. Ich kann's nur empfehlen. Wenn die KKs etwas flexibler wären, was Erstattungen angeht, und auf das System mit den Rahmenverträgen verzichten würden, würde wohl Save den Markt erst recht monopolisieren, weil dann alle dort bestellen.

Pimpernuckel

Ronny41
19.10.2015, 13:23
Außerdem stören Windeln Nachbarn und Vermieter wegen übervoller Mülltonne, weshalb der Trend bei Männern zum Kondomurinal geht, also nix mit Windel


wie so sollen sie stören? bei mir störts keinen und auserdemt ist die Gesellschaft doch selber schult....oder nicht?
vor der wende hingen bei uns überall stoffwindeln und g-höschen, hosen auf den Wäscheleinen, heute wird halt alles entsorgt

Kvetinka
19.10.2015, 13:30
Original von Ronny41

vor der wende hingen bei uns überall stoffwindeln und g-höschen, hosen auf den Wäscheleinen, heute wird halt alles entsorgt

Gäbe man mir Platz zum Trocknen, würde ich wieder Stoffwindeln tragen.

wetfan
19.10.2015, 13:45
Ich kann die positiven Erfahrungen mit Save nur bestätigen. Hat bislang immer alles schnell und gut funktioniert. Ich finde auch gut, dass man dort viele Windeln in Zweier-Stückzahlen bestellen kann und zum Testen nicht gleich jeweils eine ganze Packung kaufen muss.

Gruß
wetfan

Santiago
19.10.2015, 15:09
Das Sortiment bei Save ist schon der Wahnsinn, allerdings sind die Bearbeitungszeiten wirklich unterirdisch. Ich warte in der Regel 10 Tage von der Bestellung bis zur Annahme des Paketes.

Linus
19.10.2015, 15:14
Original von Santiago
Das Sortiment bei Save ist schon der Wahnsinn, allerdings sind die Bearbeitungszeiten wirklich unterirdisch. Ich warte in der Regel 10 Tage von der Bestellung bis zur Annahme des Paketes.

Bestellst du bei einem anderen Save Express als ich? Ich habe die Sachen idR innerhalb von 2-3 Tagen.

Hannah
19.10.2015, 15:19
Save ist bei mir auch immer superschnell. Keine Ahnung wo du wohnst, Santiago. ^^

Ingo1979
19.10.2015, 15:28
Hängt ja (bei vorkasse) auch ein bisschen von der Überweisung ab, wie schnell ist die Bank, überweise ich morgens oder abends usw. War bei mir auch immer sehr schnell...

Pimpernuckel
19.10.2015, 15:39
Original von Santiago

Das Sortiment bei Save ist schon der Wahnsinn, allerdings sind die Bearbeitungszeiten wirklich unterirdisch. Ich warte in der Regel 10 Tage von der Bestellung bis zur Annahme des Paketes.

Kann ich nur wiederholen, was die anderen gesagt haben - bei sofortiger Bezahlung per PayPal und Lieferung per GLS maximal 3 Tage, oft sogar innerhalb von 24 Stunden, wenn man an einem Werktag morgens zeitig genug bestellt, so dass das Paket noch am gleichen Tag rausgehen kann. Sicher gibt es Gegenden, wo die Verteilzentren der angebotenen Paketdienste etwas ungünstiger liegen und es dauert deswegen länger, aber 10 Tage ist schon ewig nach heutigen Standards.


Original von Ingo1979

Hängt ja (bei vorkasse) auch ein bisschen von der Überweisung ab, wie schnell ist die Bank, überweise ich morgens oder abends usw. War bei mir auch immer sehr schnell...

Eine SEPA-Überweisung muss innerhalb von 24 Stunden bearbeitet und gebucht sein und bei den meisten Banken (sprich Rechenzentren) sind die Stichzeiten 11 Uhr, 16 Uhr und 20 Uhr. Sofern man also nicht gerade kurz nach Mitternacht aktiv wird, klappen Überweisungen fast immer noch am gleichen Tag. Die Frage wäre dann eher, ob der Empfänger ähnlich regelmäßig sein Konto abfragt...

Pimpernuckel

Fynn
19.10.2015, 16:00
Original von Pimpernuckel

Original von Ingo1979

Hängt ja (bei vorkasse) auch ein bisschen von der Überweisung ab, wie schnell ist die Bank, überweise ich morgens oder abends usw. War bei mir auch immer sehr schnell...

Eine SEPA-Überweisung muss innerhalb von 24 Stunden bearbeitet und gebucht sein ...


Ehm, nein Pimpernuckel das ist nicht richtig!

Nur elektronische SEPA-Überweisungen haben eine 24 Std. Frist. Per Überweisungsträger hat die Bank 2 Tage Zeit.

Wolfgang
19.10.2015, 16:37
selbt ins ausland mit vorkasse ist die ware innerhalb einer woche da....

Pimpernuckel
19.10.2015, 16:43
Original von Fynn

Per Überweisungsträger hat die Bank 2 Tage Zeit.

Wer macht denn sowas noch? ;)

Pimpernuckel

Fynn
19.10.2015, 16:57
Ältere Mitbürger, gehen gern zum Schalter und lassen sich ihre Überweisung ausfüllen. Und ob jung oder alt, es gibt mehr wie genug, die dieses immer noch mit der guten alten Methode machen.

Nicht jeder braucht die ständige Möglichkeit an jedem Ort online zu sein und sämtliche Transaktionen so zu erledigen.


Aber ich wollte ja nur deine Aussage berichtigen die du getätigt hattest! Denn ich bin jemand der nur etwas sagt was auch der Wahrheit entspricht.



Doch wir kommen vom eigentlichen Thema ab...

Pimpernuckel
19.10.2015, 17:08
Na klar! Ist doch auch gut so. Obwohl ich nicht unbedingt glaueb, dass alte Omas bei SE bestellen. ;)

Pimpernuckel

pamperme
19.10.2015, 17:57
Überweisung hin oder her... Da ich eh Paypal oder direkt Sofortüberweisung nutze, um dort zu bestellen, werden meine Bestellungen auch meist taggleich bearbeitet und ich habe bei mitspielendem Lieferdienst mein Paket innerhalb von 2-3 Tagen.
Also ich persönlich bin mit Saveexpress zufrieden. Sie haben ein klasse Sortiment zu sehr guten Preisen, schnelle Bearbeitungszeiten und einen anständigen Kundenservice (ich meine wenn man an den Produkten Geld sparen will, indem man über's Internet bestellt, kann man auch keinen grandiosen KS erwarten, so einfach).

autosid007
19.10.2015, 21:50
Ich selbst finde das onkel oliver alles gut ist das angebot u d nicht nur die einfachen inko sachen sondern er auch zielgerichtete sachen für uns ab und vor allem dls hat. Ich bin auch vollkommen zufrieden. :)

Babydream
21.10.2015, 03:35
Guten Morgen Mitglieder !

Danke für Eure tatkräftigen Antworten . Jeder soll dort seine Windeln oder besser Pampers bestellen wo man gerne möchte . Jeder Anbieter ist anders oder dauert länger als erdacht wurde mit der Bestellung .

MG Babydream

Matzebaby
22.10.2015, 09:13
@Babydream schaue bitte mal in deinem Postfach nach das schein voll zu sein.
PN ;s können nicht geschickt werden !

Danke Gruß Matze

Watteweich
22.10.2015, 18:08
Ich kaufe dort regelmäßig direkt im Lager ein. Die Mitarbeiter und Oliver sind echt entspannt.

Vielleicht hat ja jemand Lust zusammen zu shoppen ;)


Ich freue mich über PN's

supfan
22.10.2015, 21:24
ich kaufe seit etlichen jahren bei save. da hatt er noch einen kleinen laden in norderstedt gegenüber der post. ist schon ewig her. meistens fahre ich hin und hole ab. die auswahl ist gigantisch. und die preise top. und ein schwätzchen ist auch schon mal drin. :baby025: :baby025: :baby025:
auch der postversand ist super schnell 2-3 Tage.

!!!!!!Oli mach weiter so.!!!!!! :feuerflummi:

gruß
supfan

Diapeer
22.10.2015, 22:15
Moin Supfan !!!
Norderstedt??? Du meinst sicherlich Quickborn, oder ??? In Norderstedt ist doch Fabimonti. Greetz Diapeer

:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

Wolfgang
22.10.2015, 22:35
nee, norderstedt stimmt schon...
anfang der 2000er war das...

https://web.archive.org/web/20010301091214/http://www.ohwe.de/save/index.htm
https://web.archive.org/web/20010306220853/http://www.ohwe.de/save/karte.htm

Babydream
23.10.2015, 09:53
Hallo !

Danke Danke deren viele Antworten von Euch Mitgliedern .

MG Babydream

yello knöpfer
23.10.2015, 23:34
Kenne Save bis jetzt nur durch Mundpropaganda und wie ich jetzt von Euch lese fast alles supi dort.Da ich jetzt im Norden wohne,werde ich mal hinfahren und mir persönlich ein Bild von Save machen und wie ich mich kenne mit vollem Auto und voller Windel zurück kehren.
Yello knöpfer.

SilentHillTheBathroom
10.09.2016, 15:00
Ausgewählt ist: ,,Vorkasse". Wenn man auf ,,zahlungspflichtig bestellen" klickt, muss man dann seine IBAN und Swift angeben oder bei der Bank ein Überweisungspapier ausfüllen?

Taggy
10.09.2016, 15:11
Vorkasse heißt Save muss zuerst das Geld haben bevor sie die Ware verschicken. Überweisung ist eine Möglichkeit.

klopfer
10.09.2016, 16:02
muss man dann seine IBAN und Swift angeben

Das wäre "Bankeinzug" oder "Lastschrift" -was SAFE aber nicht anbietet.

Leia
10.09.2016, 16:15
Swift ist die Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication :D Die musst du nirgends angeben, das ist nur das System welches des Zahlungsverkehr abwickelt.

Wenn dann deine BIC = Bank Identifier Code also die "internationale" Bankleitzahl.

Bei Vorkasse musst du aber keines dergleichen angeben. Da düftest du im nächsten Schritt eine Rechnungsnummer bekommen, und dann musst du das Geld an Save überweisen :)

diaperboyphilipp
10.09.2016, 16:50
Ich denke, dass Save eine super gute Auswahl mit annehmbaren Preisen hat - vergleichen muss man immer.
Allerdings tue ich mich jedes mal schwer, dort zu bestellen, da der Kundenservice mehr als schlecht ist. Die Mitarbeiter sind an Unfreundlichkeit und fehlender Kulanz kaum zu übertreffen, trotzdem bestellt man jedes mal wieder dort, weil es in Deutschland, zumindest meines Wissens, nicht vergleichbares gibt. Vielleicht hatte der Mitarbeiter (-In) vielleicht an dem Tag einen schlechten Tag, trotzdem ist für mich halt der Kundenservice zu 100 % schlecht, habe ihn aber auch erst einmal gebraucht. Vielleicht ist er ja, wenn man ihn mal ein zweites mal brauchen sollte, gut :-D Kann ja sein, dass der Chef oder ein Mitarbeiter hier mitliest :-D :-D

Taggy
10.09.2016, 17:06
Also meine Probleme wurden immer gelöst und zwar schnell.

charliewilson
10.09.2016, 17:40
Ich muss aucg sagen dass ich mit der ware etc sehr zufrieden bin, aber der Kundenservice nicht gut ist, was recht schade ist...

miccino
11.09.2016, 05:52
...ganz ehrlich wer behauptet dass die Mitarbeiter unfreundlich sind, war mit größter Sicherheit noch nie persönlich dort. Ich hatte vor kurzem das Vergnügen dort zu shoppen und darf mit Recht behaupten dass die Leute dort mehr als freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend sind. Das Einzige was man vor einer persönlichen shopping Tour wissen sollte ist, dass man dort NUR Bar zahlen kann. Hätte ich nicht einen guten Freund mit voller Brieftasche dabei gehabt, wäre die Sache schnell zu Ende gewesen. Aber nichts gegen die Leute dort die sind mega freundlich!

cu micha

Pimpernuckel
11.09.2016, 08:27
...ganz ehrlich wer behauptet dass die Mitarbeiter unfreundlich sind, war mit größter Sicherheit noch nie persönlich dort.

Mag schon sein, aber ich glaube, es geht hier im Thread eher mehrheitlich um den Onlineservice und der kommt, nun ja, etwas rustikal rüber. Man kriegt zwar seine Probleme fast immer irgendwie gelöst, aber manche Formulierungen wirken etwas schroff und knapp. Das kommt dann schon teilweise so rüber, als ob man die Versandabteilung bei der Kaffeepause stören würde...

Pimpernuckel

windelfan
11.09.2016, 14:50
Naja, vielleicht liegt es ja an unserem "rustikalen" norddeutschen Charm, da kommt nicht jeder mit klar... ;-)
Aber normalerweise sind die Leute dort wirklich super nett, wenn man vorbei kommt.

Gruß Windelfan

Thommy_DL
11.09.2016, 20:54
Außer SAVE gibt es noch Kiwisto mit einem ganz guten Angebot. Ansonsten kommt es drauf an, was man braucht. Bestimmte Windeln - gerade kartonweise - bekommt man auch anderswo mal günstig. Ich habe auch bei Inkodirekt schon bestellt.

Den Service von SAVE kann ich weder online noch vor Ort kritisieren, bisher war ich immer zufrieden, auch Probleme wurden ordentlich gelöst.

Grüße,
Thomas