PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was eignet sich als Wickeltasche für uns ?



Heavy User
30.09.2015, 10:01
Seit dem ich an den Wochenenden in Windeln unterwegs bin stellt sich mir die Frage: Worin verpacke ich meine Ersatzwindeln?

Mit einem normalen Rucksack habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. So ein Rucksack ist zwar absolut unauffällig, aber man muss ihn fast komplett ausräumen um an alles heranzukommen. In Toiletten ohne viel Platz sehr umständlich.

Im Moment benutze ich eine recht große, ziemlich unauffällige Laptoptasche in schlichtem hellgrau. Da passt jede Menge Zeug rein: Zwei Windeln, Zwei Vorlagen, zwei Pants ( beides vorbereitet zum Pimpen ), Handschuhe, Creme, Tüten, Desinfektionsmittel und ein Ersatz-T-shirt.
Der Vorteil dieser Tasche ist der große Stauraum und der einfache Zugang zu den einzelnen Fächern.
Der Nachteil ist das hohe Gewicht das auf nur einem Gurt lastet. Das hohe Gewicht als solches stört mich nicht so sehr, ich hätte es nur gerne hinten auf dem Rücken, verteilt auf zwei Träger. Aber stattdessen hängt mir dieses Gewicht um eine Schulter und ich muss aufpassen niemanden anzurempeln.

Kennt jemand von euch eine Alternative? Anmerkung: Ich möchte NICHT im Auto umpacken!

abdelgamal
30.09.2015, 10:39
Ja, bei dieser Menge Ersatz-Wickelmaterial für ein Wochenende bleibt wohl als Alternative nur ein Kabinentrolley mit Rollen und Ausziehgriff. Da passt schon eine ganz ordentliche Menge rein :D.

Bettnässerbaer
30.09.2015, 10:42
hohes Gewicht? Wenn ich mir deine Aufstellung ansehe, komme ich vielleicht auf 2 - 2,5 kg, vorausgesetzt du nimmt die Creme und das Desinfektionsmittel nicht im 10-Liter Kanister mit. Es gibt übrigens auch Rucksäcke mit unterteilten Fächern.
Wirklich nachvollziehen kann ich dein Problem aber nicht, denn bei mir passt der Bedarf für 2 Windelbenutzer plus Feuchttücher ohne Probleme und langes Suchen in einen Rucksack, allerdings ohne Handschuhe und Desinfektion, aber die dürften ja nicht so viel Platz wegnehmen, muss ja kein 100er Pack Handschuhe sein

Pimpernuckel
30.09.2015, 10:54
Ich hab auch keine extra Wickeltasche. Kriegt man alles problemlos in den Rucksack, wenn er groß genug ist.

Pimpernuckel

Hannah
30.09.2015, 11:03
Huhu Heavy User,

wie wär's wenn du dir so etwas wie deine Laptop Tasche einfach im Rucksack platzierst? So musst du nicht lang suchen, holst nur das "Wickeltäschchen" raus und hast dann alles parat. Also quasi, den Rucksack als Hülle mit zwei Trägern für die Tasche mit nur einem verwenden. ^^

FloAbdl
30.09.2015, 12:24
Also ich benutze eigentlich immer die Tasche die ich sonst auch verwende.
Sowas nennt sich wohl Messenger-Bag. Da passen problemlos ein paar Windeln rein und falls nötig noch Kleinzeugs.
Und wenn ich die Tasche nicht grade dafür verwende kann ich sie immer noch für die Arbeit oder die Uni mitnehmen ;)

Bongo
30.09.2015, 13:18
Original von The Heavy User
Da passt jede Menge Zeug rein: Zwei Windeln, Zwei Vorlagen, zwei Pants ( beides vorbereitet zum Pimpen ), Handschuhe, Creme, Tüten, Desinfektionsmittel und ein Ersatz-T-shirt.
...und wenn du in urlaub fährst, packst du auch alles außer der küchenspüle ein? :D

das ist schon wirklich seeeehr viel zeug.

also am unauffälligsten ist es bei Herren halt nun mal wenn du mit nem rucksack aufs klo gehst (oder mit so einer laptop- oder messenger-tasche, aber dir wären ja 2 riemen und rücken lieber, also rucksack?).
rucksäcke gäbe es auch mit genug fächern, dass man eines nur für die windeln hätte.

Tilly
30.09.2015, 14:41
Also Bongo, du hast doch sicher mal den Usernamen des Tröteröffners gelesen!? "The heavy User" XD das ist doch dann klar wie Kloßbrühe, dass Mann auch eine heavy Ausstattung für alle Eventualitäten braucht *grins* *in den Bauch piekst*

Ansonsten ginge bestimmt auch eine große Fototasche, wie professionelle Fotografen die verwenden, dort kann man die Fächer durch Klettverschlüsse bequem selbst einteilen.

Bongo
30.09.2015, 15:49
vermutlich :D

eine stylische junge dame wie du hat da doch sicher eine viel modischere lösung. was verwendest du denn? :)

Michaela
30.09.2015, 15:53
es gibt doch Laptoptaschen mit zwei Trägern.
Nennen sich halt nur Schulranzen...... ;)

btw, mach halt den Träger der Tasche lang genug und steck den Kopf durch. So kannste die Tasche auch aufn Rücken schieben und sie bammelt nicht mehr seitwärts.

windel28
30.09.2015, 18:15
Wenn ich unterwegs bin nutze ich einen Rucksack. Meiner hat insgesamt 3 Fächer und im großen Hauptfach noch eine extra Abtrennung da passen 2 Windeln rein und ich habe noch genug Platz für anderen Kram.

Wolfgang
30.09.2015, 19:19
me hat nen normalen schulrucksack im einsatz...
laptopfach, dokumentenfach, kleinkramfach...
im dokumentenfach is ne stoffeinkaufstasche wo material fuer 2x wechseln drinn is, so ist der rest des faches noch nutzbar

Pampers81
01.10.2015, 04:34
Jetzt reden wir schon über Taschen. :nene:
Ist doch einfach geschmacksachhe , wie Kleidung auch.
Ich nutze eine Tupperware Wickeltasche.

wfingo
01.10.2015, 06:46
Ich habe eine Sporttasche mit mehreren Fächern. Da kann man die Wickelutensilien schön sortiert einordnen und es ist reichlich Platz für Windeln und Gummihosen. Habe sie bei ebay neu für unter 5 € an Land gezogen. Tip Top. Wickelutensilien für Urlaub = mein größter Koffer den ich habe....

Heavy User
01.10.2015, 09:43
Sind ja ein paar gute Vorschläge dabei, allerdings sind die besten Ideen leider auch die teuersten z.B. der Fotorucksack.

Ich nehme soviel Zeug mit weil ich Diabetiker bin und unterwegs die Art und Dicke meiner Windel manchmal dem Blutzuckerspiegel anpassen muss.
Niedriger Bz= normale Trinkmenge= normale Windel, höherer Bz= höhere Trinkmenge=dickere Windel.
Und Ja ich korrigiere den Bz natürlich sofort wenn ich es merke, aber die Nieren reagieren natürlich mit Verzögerung.

tenamackie87
01.10.2015, 10:25
Hey hey,

ich nutze eine echte Wickeltasche die ich mir im Babymarkt geholt habe. Sie ist komplett unauffällig und als solche nicht zu erkennen. Sie ist schwarz und auf der Innenseite gelb. Der Vorteil ist, sie hat ein Wasserundurchlässiges Fach für die volle Windeln. Ich favorisiere eigentlich die Windeln sofort zumentsorgen, aber manchmal geht es nicht. Da bietet sich so ein Fach an.
Ich habe aber auch genug Platz für meine Utensilien:
2 - 4 x Pampers
1 x Paket Feuchtetücher
1 x Penaten Creme
1 x Penaten Puder
1 x Gummihose
5 x Strampelpeter Einlagen
1 x Desinfektionsmittel

That's all folks,
Mackie

Kvetinka
15.11.2015, 11:51
http://ecx.images-amazon.com/images/I/91DC6FHzwYL._SX425_.jpg

Momentan habe ich noch die.

BabyNils
15.11.2015, 15:51
Also wenn ich mal Ersatz mit nehmen muss dann habe ich eine echte Wickeltasche für Babys dabei. Passt alles rein, man gut alles unterbringen.
Ich hab da so einiges mit.
4 bis 6 Ersatz Windeln
4 bis 8 Einlagen
2 Gummihosen
1 Erstazbody
1 Wundschutz Creme
und ein Paket Feuchttücher.

Mir macht das nichts aus das es eine Wickeltasche ist, da könnte ja auch was anderes drin sein. Aber ich finde es Irgendwie Lustig wenn ich die dabei habe und die Leute suchen das Kind zu dem die Tasche vermutlich gehört.

Gruß BabyDome:baby003:

Ginni
15.11.2015, 16:34
Original von BabyDome
Aber ich finde es Irgendwie Lustig wenn ich die dabei habe und die Leute suchen das Kind zu dem die Tasche vermutlich gehört.


es gibt wickeltaschen extra für papas. die sehen zb wie eine normale herren-messengerbag aus - unterscheiden sich aber eben durch die innenausstattung von normalen messengerbags.


@heavy user: du wirst ja sicher auch eine kleine tasche für die diabetes-medikamente haben, vielleicht wäre das dann quasi als zweite tasche zum reinstecken in den rucksack interessant:
http://www.windelhauptstadt.de/archives/2674

Heavy User
15.11.2015, 21:24
Den Toast-Bag habe ich bereits über Google gefunden und für meine Zwecke ist sie leider zu klein. Trotzdem Danke.

Mein Blutzuckermeßgerät und den Insulinpen trage ich einfach so in meiner normalen Umhängetasche mit mir herum, zusammen mit dem Handy, dem Navi, der Ersatzbrille diversen Schlüsseln und so weiter und so fort.

Heavy User
14.09.2018, 23:46
sieht es so aus das ich einen Laptoprucksack habe der eigentlich für ein Lenovo thinkpad gedacht ist. Da passt alles rein was ich vorher schon aufgelistet habe. Gefunden habe ich das Ding auf dem Flohmarkt (wo sonst) und nur sieben Euro dafür bezahlt. Einmal bei Schonwäsche in die Waschmaschine und der Rucksack war wieder wie neu. Allerding habe ich ein paar Änderungen vorgenommen, ich habe das Bodenpolster aus dem Laptopfach genommen, ebenso das Mäppchen aus einem der vorderen Fächer. Später habe ich auch noch den für mich nutzlosen CD-Halter entfernt und die zwei mittleren Nähte an der Stifttasche herausgetrennt. Jetzt passen dort ein Paar socken bzw. 10 bis 12 Handschuhe hinein.

diaperBoy25
17.09.2018, 10:05
Ich nutze ein Rucksack und eine große Kulturtasche, in der Kulturtasche sind:
Handschuhe
Zwei Windeln
Feuchttücher
Müllbeutel
Im Rucksack selbst habe ich noch Kleinkram wie Desinfektionsmittel Schlüssel und co.
Ich komm damit gut zurecht. Habe bis heute nichts vermisst. Im Regelfall reicht das auch für ein normalen Tag. Ich benötige 4-5 Windeln am Tag. Somit könnte ich mit meiner Ausstattung gute 10h unterwegs sein wenn ich mich vor dem verlassen des Hauses frisch gemacht habe.

Liebe Grüße

Diaperboy25

Fixiesbomber
18.09.2018, 20:49
Ich benutze auch eine Laptop-Tasche und bin damit restlos zufrieden.
Geht alles rein, ist unauffällig und man kann sich die um den Hals hängen wenn mal wieder kein Kleiderhaken in der Kabine ist...

LittleGirl92
26.09.2018, 08:47
als Frau oder junges Mädel hat man irgendwie den Vorteil einfach in die Handtasche packen zu können und gut ist ;) da wo viel Mädels halt ihre binden und co drin haben im Fach ist bei mir dann halt eine Tena Maxi oder ID Slip drin ;) und in die Handtasche schaut eig auch keiner rein wenn ich mit Freunden unterwegs bin zumal die meisten engeren Freundinnen und Freunde eh Bescheidt wissen dass ich ein little bin und ich es meist eh nur unterwegs mit anderen littles auslebe oder Freundinnen die damit kein Problem haben oder hätten weil sie selbst sexuell „experimentieren“ ;)

windelente
07.10.2018, 10:11
Hallo,

entweder habe ich meine Windeln immer in einer Reistasche mit oder Tragetausche aus Supermarkt, wo auch meine Karpfen drin sind: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/43301730_2203254316586991_4248419282259542016_n.jpg?_nc_cat=11 0&oh=3d9142af4a66fe324f4ee384093c700f&oe=5C1C3B7E

Ansonsten habe ich einen Rucksack.

LG WE

PS: Karpfen werden aber in Bus/Straßenbahn verdeckt und eingepackt, wegen Karpfenklau in Polen und der Tschechei.

Heavy User
07.10.2018, 19:56
PS: Karpfen werden aber in Bus/Straßenbahn verdeckt und eingepackt, wegen Karpfenklau in Polen und der Tschechei.

Na klar schließlich verlangt der riesige osteuropäische Plüschtier-Schwarzmarkt Nachschub. (Ironie aus)

windelente
08.10.2018, 08:53
Na klar schließlich verlangt der riesige osteuropäische Plüschtier-Schwarzmarkt Nachschub. (Ironie aus)

Eine Putzfrau verdient 340 Euro nach Abzügen. Noch weitere Fragen? Aufhänger in Toiletten werden abgeschraubt und sind gar nicht erst vorhanden, auch in den Damen WCs in Polen. Die Polin hat also in der Handtasche auch Schraubendreher zum Klauen nebst Beuteln zum Stoffkarpfeneinsacken. Und nein, das ist Tatsache!

Aber wegen Dieselfahrverboten müssen die Autodiebe jetzt stempeln gehen, von Litauen bis zur Neiße. Unsere Politiker haben denen die Arbeit abgenommen. :mad:

Heavy User
09.10.2018, 21:43
Das klingt jetzt aber nach wirklich schlechtem Polenwitz. Ich dachte das mit dem Klauen hätte ein Vierteljahrhundert nach dem Zusammenbruch des Ostblocks nachgelassen. Ich kann mich noch an die frühen Neunziger erinnern in denen selbst 10 bis 15 Jahre alte Autos mit Wegfahrsperren nachgerüstet wurden damit diese nicht gestohlen wurden.

dJonas
12.10.2018, 09:24
Ich hatte früher mal den kleinen Schneideplotter "Silhouette Portrait", den ich aber mitlerweise zerlegt und anderweitig verbaut habe, ... die Tasche für diesen habe ich aber noch und sie eignet sich hervorragend als Wickeltasche.

Die Tasche hat unten ein Fach in das ich bis zu 6 Dicke Medium Windeln bekomme und oben mit Klett getrennt fächer für Puder, Feuchttücher und anderes was man so braucht.
Hinten ist noch ein Fach (eigentlich für einen schmalen Laptop) in dem ich immer Wickelauflagen drin habe.

Ich finde, die Tasche kommt einer Wickeltsche für Babdy am nächsten, das weiße Design ist jedoch sehr unauffällig.

Wenn jemand will, kann ich gerne mal ein Bild von der Tasche machen, ...

diaperboyphilipp
13.10.2018, 09:49
Da ich bereits älter als 12 Jahre bin, trage ich niemals einen Rucksack. Sonst könnte ich ja gleich Jacken von Jack Wolfskin neben Sandalen mit Socken tragen :P
Unter der Woche stellt sich der Transport von Ersatzwindeln zumeist nicht als Problem dar, da ich meistens meine lederne Umhänge-/ Aktentasche dabei habe. Da diese beim samstäglichen Städtetrip deplaziert wirkt, nehme ich dann meist einfach eine Tragetasche mit.

Ansonsten ist ja bald Jackenzeit. Viele Jacken verfügen über so große Taschen, dass man in jede Tasche eine nochmals geklappte Windel rein bekommt. Wenn ich im Winter viel dabei habe und beide Hände frei haben möchte, nehme ich einfach meine Barbour Wachsjacke, die ich eigentlich für Spaziergänge mit meinem Hund auf dem Land habe. Dafür verfügt die Jacke über zwei große Ballontaschen zusätzlich zu den Hasentaschen auf dem Rücken, in die bis zu vier (!) Windeln passen. Sehr zu empfehlen, auch wenn sie nicht jedem Menschen gleichermaßen gefallen.

grey
27.02.2019, 22:31
Hallo zusammen,

ich hole den mal wieder hoch, weil ich im Moment selber auf der Suche nach einer geeigneten Wickeltasche bin.

Eigentlich habe ich bereits eine Umhängetasche, die ich als Wickeltasche nutze. Aber ich interessiere mich schon für das Thema, da es evt doch noch bessere Möglichkeiten gibt als meine. was habt ihr also sonst noch so für Wickeltaschen im Einsatz?


liebe Grüße

Bärchen1601
28.02.2019, 13:18
Ich benutze einen ganz normalen Rucksack, wo auch alles andere drin ist, was man so braucht, wenn man unterwegs ist.

Nini
28.02.2019, 16:14
Wenn ich mal unterwegs bin und Ersatzwindel mitnehmen muss/kann, dann nehme ich meinen Rucksack dafür. Der ist groß genug und unten passen 2 Attends M9, sowie Feuchttücher und Windeltüten (ich nehme hier immer die 5L Antibacterial Müllbeutel mit leichtem Duft von Swirl) mit rein... Das alles in eine blickdichte Einkaufstüte gepackt, sieht kein Mensch dass da Windeln und sowas drin ist :D

Matzebaby
28.02.2019, 17:36
ich nehme immer meinen kleinen Wanderrucksack von Decathlon mit, da passt mein Taostbag mit zwei Ersatzwindel,
Feuchttücher Creme und Windelbeutel rein.

Als Windelbeutel benutze ich die schwarzen Beutel der Dogstationen die man in jeder Stadt an vielen Stellen findet ,da passt
genau eine Windel super rein, diese kommt dann noch in einen blauen Duftwindelbeutel für Kinderwindeln.
Somit ist die Entsorgung im Mülleimer einer öffentlichen Toilette oder auf Arbeit sehr diskret und unauffällig.
Gruß Matze

LandofDreams
28.02.2019, 18:02
Falls ich mal Windeln mitnehme kommen die immer in einen Stoffbeutel, inkl. Creme und dann ins vordere Rucksackfach. Da ist locker genug Platz, auch mal für ein paar Pampers mehr! :-)

Rucksack scheint hier ja das bevorzugte Transportmittel zu sein, find ich gut.

Konnte mit diesen ganzen Umhängetaschen (sowas gibts ja heut zu Tage auch für Männer) noch nie was anfangen.

Am wenigsten nervt Gepäck eben immer noch auf dem Rücken, hat man auch die Hände frei und nicht dieses rumgebammel um den Bauch oder den Rücken.

windelente
28.02.2019, 18:23
Hi,

ich habe eine schwarze Sporttasche, wenn ich den ganzen Tag außer Haus bin, da ich 4 bis 5 Windeln benötige. Bin ich nur einen Teil des Tages weg, reicht auch Polenrucksack oder Kauflandriesenbeutel.

LG WE

kay'est
28.02.2019, 23:05
ich hab eine normal wickeltasche für babys im auto
da passen 3 windeln ala better dry rein
optisch sieht sie wie eine normale umhängetasche aus

Bärchen1601
01.03.2019, 07:32
Falls ich mal Windeln mitnehme kommen die immer in einen Stoffbeutel, inkl. Creme und dann ins vordere Rucksackfach. Da ist locker genug Platz, auch mal für ein paar Pampers mehr! :-)

Rucksack scheint hier ja das bevorzugte Transportmittel zu sein, find ich gut.

Konnte mit diesen ganzen Umhängetaschen (sowas gibts ja heut zu Tage auch für Männer) noch nie was anfangen.

Am wenigsten nervt Gepäck eben immer noch auf dem Rücken, hat man auch die Hände frei und nicht dieses rumgebammel um den Bauch oder den Rücken.

Geht mir genauso. Außerdem verursacht ein Rucksack keine Schiefhaltung der Wirbelsäule wie die Seitentaschen. Hat mir mein Orthopäde nach einem Bandscheibenvorfall empfohlen.

Nastja
02.03.2019, 06:48
Ne Ersatzwindel in die Handtasche und das war's!

Pampers81
03.03.2019, 09:48
ich hab eine normal wickeltasche für babys im auto
da passen 3 windeln ala better dry rein
optisch sieht sie wie eine normale umhängetasche aus

Hatte eine ganze Zeit die Wickeltasche von Tupperware ( neues Model ).
Im Moment nehme ich den Rucksack.

Kleiner-Muck
03.03.2019, 15:24
Na und wer mutig genug ist, nimmt halt einen Rücksack wie diesen hier:



https://www.redbubble.com/de/people/steve616/works/27272544-windel-m4?p=drawstring-bag



Es gibt dort noch eine Vielzahl anderer Windelmotive zur Auswahl.

Mit 38,5 cm Breite und 49 cm Höhe dürfte Mann/ Frau da ja wohl genügend Ersatzwindeln und Zubehör für einen Tagesausflug hineinbekommen.

Und wem das nicht reicht, bestellt sich auch das passende T-Shirt oder Sweat-Shirt gleich dazu :-):



https://www.redbubble.com/de/people/steve616/works/27272824-abri-form-l4?cat_context=m-tees&grid_pos=81&p=mens-graphic-t-shirt&rbs=5033bc32-0bf9-4d9e-b160-514eaf907886&ref=shop_grid&searchTerm=mens-t-shirts%20Diapers

capchaos
03.03.2019, 17:39
Na und wer mutig genug ist, nimmt halt ...



https://www.redbubble.com/de/people/steve616/works/27272824-abri-form-l4?cat_context=m-tees&grid_pos=81&p=mens-graphic-t-shirt&rbs=5033bc32-0bf9-4d9e-b160-514eaf907886&ref=shop_grid&searchTerm=mens-t-shirts%20Diapers

Das Shirt musste sein, ist ja mehr als genial :)

Wolfgang
03.03.2019, 18:27
aaaallllllttt ;)
mit dem shirt sind schon einige in der wbc unterwegs :D

btt plz

Flopsie93
09.03.2019, 02:27
Langezeit hatte ich eine schlichte Wickeltasche von Babydream aus Toys'r us. Danach eine Notebook Tasche die mir aber nicht lange genug zugesagt hatte. Mittlerweile habe ich eine Reisetasche die normalerweise auf einen Reisetrolly drauf gesteckt wird. Die habe ich bis jetzt die hat zwei große einzelne Fächer eine für Wickelzeug und die andere gut für die Utensilien für die Arbeit. Kann genutzt werden als Umhängetasche oder als Rucksack. Kann auch einfach am Tragegriff getragen werden, die finde ich einfach super und praktisch.

klopfer
09.03.2019, 08:21
Moin! Ich benutze einen Eastpak delegate Messengerbag: https://www.eastpak.com/de-de/schultertaschen-c130/delegate-double-denim-pEK07682D+00+999.html
Die hat viel Stauraum und separat zugängliche Fächer, da bekomm ich alles rein und sie ist unauffällig. Manchmal hab ich im ersten Fach meine Arbeitsunterlagen und im zweiten Fach die Ersatzwindeln (zwei passen plus Akte und Laptop), Feuchttücher und so weiter. Und sie ist schön unauffällig und leicht.
Hatte auch mal eine Laptoptasche dafür, die war mir aber zu steif und unflexibel.

Heavy User
23.01.2020, 22:52
Immer noch benutze ich den Laptop-Rucksack den ich ja schon beschrieben habe. Hat sich bewährt, das Ding!
Allerdings kam ich irgendwann mal auf die Idee endlich mal meinen (zum Glück nur kleinen) Vorrat an Cottonfeel-Windeln aufzubrauchen. Gleich beim ersten Packen mit CF-Windeln bemerkte ich ein Problem: Das Hauptfach meines Rucksacks ist mit Velours ausgekleidet. Bei Folien-Windeln kein Problem, diese gleiten leicht hinein. Anders bei CF-Windeln, die feinen aufrechten Fasern des Velours verkeilen sich richtiggehend in der rauhen CF-Oberfläche. Beinahe wie ein Klettverschluss. Am Anfang habe ich die Windeln noch mit Gewalt hineingestopft aber das führte nur zu zerknüllten Windeln. Auf den Kauf eines neuen Rucksacks wollte ich mich nicht einlassen.

Irgendwann fielen mir mehrere Windelproben ein die ich noch eingelagert hatte, einige davon hatten als Verpackung eine Tüte mit Gleitverschluss. Ich nahm die Proben aus ihren Tüten und steckte die CF-Windeln hinein. Jetzt ließen sich die CF-Windeln leicht ins Hauptfach schieben. Aber leider waren diese Tüten nicht sehr stabil, fast alle waren nach zwei bis drei Mal benutzen zerrissen.

Ein Werbespot brauchte mich auf die richtige Spur: Gefrierbeutel mit Ziploc-Verschluss! Allerdings musste ich noch die richtige Größe herausfinden. Nach nur einem Fehlkauf fand ich die richtigen Beutel: Toppits Doppelverschluss-Gefrierbeutel. Die größte Größe 8l, 33x38cm war für meine Zwecke am besten geeignet. In diese Beutel passen quer übereinander zwei Windeln in Gr.3/L oder eine Windel und eine Einlage. Auch die Stabilität ist gut, von sechs Stück in der Packung habe ich erst zwei in Gebrauch.
Die Beutel bieten noch einen weiteren Vorteil, man kann die Luft aus ihnen herausdrücken. Dazu setze ich mich einfach auf den Beutel und verschließe ihn in diesem Zustand. So nehmen die Windeln etwas weniger Platz weg und passen besser ins Haupfach des Rucksacks.

Was haltet Ihr von dieser Zweckentfremdung?

nicetux
24.01.2020, 19:41
Na und wer mutig genug ist, nimmt halt einen Rücksack wie diesen hier:



https://www.redbubble.com/de/people/steve616/works/27272544-windel-m4?p=drawstring-bag



Es gibt dort noch eine Vielzahl anderer Windelmotive zur Auswahl.

Mit 38,5 cm Breite und 49 cm Höhe dürfte Mann/ Frau da ja wohl genügend Ersatzwindeln und Zubehör für einen Tagesausflug hineinbekommen.

Und wem das nicht reicht, bestellt sich auch das passende T-Shirt oder Sweat-Shirt gleich dazu :-):



https://www.redbubble.com/de/people/steve616/works/27272824-abri-form-l4?cat_context=m-tees&grid_pos=81&p=mens-graphic-t-shirt&rbs=5033bc32-0bf9-4d9e-b160-514eaf907886&ref=shop_grid&searchTerm=mens-t-shirts%20Diapers

Wow, ich bin platt. Was es alles gibt. Ich denke aber, zu den meisten Mustern der Windeln werden die wenigsten da draußen Bezug haben.

Zum Thema, ich habe ja auch tag täglich eine Ersatzwindel dabei im Rucksack. Die ist Luftdicht in einem Zipbeutel drin, in einem anderen Beutel habe ich ein kleines Pack Feuchttücher und Creme, das alles findet im Notebookfach im Rucksack Platz, zusammen mit dem Surface.

sturmgras
24.01.2020, 22:58
hallo zusammen,

Notebooktasche, Rucksack, für beide Geschlechter,
ich denke, Damenhandtasche, Damenumhängetashce, Frauen haben eher eine Tasce dabei, deshalb weit weniger "auffällig" oder bemerkenswert.

sturmgras

Windel61
25.01.2020, 13:19
Seit dem ich an den Wochenenden in Windeln unterwegs bin stellt sich mir die Frage: Worin verpacke ich meine Ersatzwindeln?

Mit einem normalen Rucksack habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. So ein Rucksack ist zwar absolut unauffällig, aber man muss ihn fast komplett ausräumen um an alles heranzukommen. In Toiletten ohne viel Platz sehr umständlich.

Im Moment benutze ich eine recht große, ziemlich unauffällige Laptoptasche in schlichtem hellgrau. Da passt jede Menge Zeug rein: Zwei Windeln, Zwei Vorlagen, zwei Pants ( beides vorbereitet zum Pimpen ), Handschuhe, Creme, Tüten, Desinfektionsmittel und ein Ersatz-T-shirt.
Der Vorteil dieser Tasche ist der große Stauraum und der einfache Zugang zu den einzelnen Fächern.
Der Nachteil ist das hohe Gewicht das auf nur einem Gurt lastet. Das hohe Gewicht als solches stört mich nicht so sehr, ich hätte es nur gerne hinten auf dem Rücken, verteilt auf zwei Träger. Aber stattdessen hängt mir dieses Gewicht um eine Schulter und ich muss aufpassen niemanden anzurempeln.

Kennt jemand von euch eine Alternative? Anmerkung: Ich möchte NICHT im Auto umpacken!

Ich benutze diese Wickeltragetasche 7903

PAMPERS34
26.01.2020, 11:23
Hallo
ich benutze ganz normale Babywickeltaschen da ist genug Platz drin für 4 Ersatzwindeln und Pflegeutensilien wie Wundschutzcreme Feuchttücher desinfektiostüchen und Handdesinfektion Puder Windelbeutel Einweghandschuhe . Wickelunterlagen ( einweg) platz für Schnulli und Flasche ist auch noch vorhanden in den extrafächern .
ist eine schwarze umhängetasche von esprit oder die rosa weisse von Babymoove .