PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windelfüllzustand Morgens



Senitriofan
30.09.2015, 07:20
Ich wollte mal Fragen was ihr in der Nacht alles rauslast um gut schlafen zu können. Ich werde um ca 19.30 uhr nachtfertig gewickelt und gegen 7 uhr morgens dann frisch gemacht.Bei mir ist die Windel meistens ausgiebig genutzt worden oft auch eingestuhlt.ich werde dann im bett im liegen geputzt.So nun meine Frage wann wickelt ihr euch für die nacht und geht bei euch auch alles rein vis morgens.

abdelgamal
30.09.2015, 10:28
Ich gehe vor dem Zubettgehen um ca. 22-22.30h für AA auf die Toilette. Anschliessend kommt meine Kuschel-Nachtwindel um, und da geht bis zum Aufstehen um ca. 7.00h alles Pipi rein. Dabei werde ich manchmal wach, manchmal nicht. Beim Aufstehen wiegt die Windel normalerweise so um 1000 gr. Meistens geniesse ich dann das flutschige Gefühl der nassen Windel noch eine gewisse Zeit, in der Regel bis nach dem Frühstück um 8-8.30h. Dann folgt die Morgentoilette mit frischem Tageswindelchen und Ankleiden. Ich muss mich ja als Rentner nicht mehr beeilen, der Postbote kommt erst gegen Mittag :ja:.

Pimpernuckel
30.09.2015, 11:18
Meine Nachtwindel ist selten voll bis zum Anschlag. Ich trinke zwar auch abends normal und manchmal sogar viel, aber das läuft ja nicht alles 1:1 durch. Meist trage ich die Windel dann auch am Morgen länger und wechsle später, wenn es eben geht.

Pimpernuckel

kleinerNICK
30.09.2015, 18:08
Kann ich gar nicht Pauschal sagen.
Vor dem Betti gehen wird natürlich frisch gewickelt.
Wenn ich der Nacht muss, wache ich zwar auf aber lasse es laufen :D
Dann ist auch am Morgen ganz schön was drin.

Manchmal mache ich auch erst am Morgen rein. Am Wochenende lasse ich die Windel dann auch noch eine Zeitlang an...feel gooood.... :P
Unter der Woche geht das leider nicht...... :nene:

NICK

yello knöpfer
30.09.2015, 21:38
Jeder Morgen hat einen anderen Füllzustand der Nachtwindel,von fast noch trocken bis nass an Bauch und Rückenbündchen und goldene Tröpfchen in der Suprimahose.Mache mich meist gegen 22 Uhr windelfertig für die Nacht und allle großen und kleinen Geschäfte gehen dann bis morgens gegen 7h in die Windel.Wie oft ich in der Nacht einpullere kann ich nicht sagen,mal wache ich auf und lasse es laufen,mal wache ich auf und es läuft schon und ich schlafe gleich wieder ein und es läuft noch weiter.Oft wache ich auch nicht auf und die Windel ist morgens mega nass.Zwischen 7h und 8h meldet sich meist das grosse Geschäft,je nach Zustand der Nachtwindel geht das AA noch hinein und es wird in allen Belangen voller Nachtwindel gefrühstückt.
Wenn beim Aufwachen am Morgen schon Pipi im Suprimahöschen sichtbar ist wird schnell zum Frühstück frisch gewickelt und dann genussvoll eingemacht und eingepullert.Am Wochenende bleibt die Nachtwindel bis sie ausläuft an.Meine Sitzmöbel sind mit Saugunterlagen abgedeckt da kann es schon mal überlaufen ohne Schäden anzurichten.Wiegen tue ich die Wiendeln nicht mehr,habe ich mal machen müssen als Windeltester für einige Hersteller und Protokpll schreiben.Hat massenweise kostenlos Windeln zum Testen frei Haus gegeben war eine prima Sache.

Yello knöpfer.

Rexter
30.09.2015, 22:10
Meine Windel ist morgends Knochen trocken, orginal gefaltet in ihrem Karton bei ihren Schwestern.

flaggi78
30.09.2015, 22:32
Ich trage ja nicht immer aber wenn, dann kann ich leider nicht mit Windeln einschlafen. Es klappt einfach nicht. Meine nasse Windeln die ich Tagsüber trage ziehe ich daher immer vordem schlafen gehen aus und ziehe wieder eine Unterhose an.

Senitriofan
02.10.2015, 05:51
Ich hab vorhin gerade festgestellt beim frisch gewickelt werden im Bett das es Nachts ganz wichtig war ein einlage quer am ende der Pofalte zu haven damit Rücken trocken und Sauber bleibt.Auch wichtig pullerman nach unten legen und alles dick weis einkremen so kann ich früh zwar stinkend aber ohne jucken oder Brennen aufwachen .Es hilft auch bei Bauchweh einfach den Bauchnabel etwas kreisend streicheln und schon ist nach 5 min Druck weg und einlage warm.

bubi64
02.10.2015, 09:18
Wenn nicht schon morgens nass, dann spätestens beim Zähneputzen wenn der Wasserhahn läuft. Danach duschen und neue Windel um, Habe zurzeit ja ein Parr Tage frei so kann ich den Morgen in Ruhe abgehen lassen. 8-) 8-)

Schwede
03.10.2015, 07:50
Meist nur nass, und nach dem Frühstück richtig voll! :ja: Kann aber auch schon mal sein wenn Zeit ist das Ich mein AA im Bett in meine Windel drücke! ;) Oder wenn Ich muß dann mach Ich es auch rein. :baby003:

Lebensinsel
03.10.2015, 21:01
Zitat von senitriofan:
...das es Nachts ganz wichtig war ein einlage quer am ende der Pofalte zu haven damit Rücken trocken und Sauber bleibt.
Eine interessante Anregung. Die Windelkacker kennen sicher das Problem, wenn vor allem beim Hinsitzen ein Teil der Füllung die Windel Richtung Rücken verlässt. Das ist unangenehm, weil man dann gezwungermaßen die ganze Wäsche wachen muss.

Und da hilft eine Einlage quer über der Ritze? Hab ich bisher noch nie probiert, und kanns mir irgendwie auch nicht richtig vorstellen. Kommt aber auch nur seltener bei grandioser Überfüllung vor, oder wenn der Schaas zu weich geraten ist :D

Diaperlover123
04.10.2015, 11:30
Ich schlafe eher selten mit Windel aber wenn ich es tue, puller ich vor / während des einschlafens rein und wache demnach morgens mit einer schönen nassen, dicken Windel auf. Meistens mache ich dann morgens, wenn ich schon aufgewacht nochmal rein, um die volle Kapazität auszunutzen
:D Wie gesagt, ich kann leider nicht oft in der Windel schlafen, in der Woche geht es gar nicht wegen Schule und Eltern aber Wochenende schlaf ich manchmal in Windeln, wenn ich z.b. Sturmfrei habe :) AA in die Nachtwindel machen ist ein No-Go für mich! :D

abribub69
05.10.2015, 21:32
Ich sehe zu, dass ich vor dem Zubettgehen eine frische, nicht schon angenässte Windelhose anhabe. Morgens ist meine Windel immer nass bis obenhin. Ich merke schon lange nicht mehr, wenn ich nachts einnässe. Ab und an laufe ich nachts auch mal aus. Dafür habe ich eine Gummiunterlage über meiner Matratze. AA geht mir nachts selten in die Pampers. Aber es kommt schon mal vor, dass ich morgens mit einem Stinker drin aufwache, obwohl ich durchgeschlafen habe.

Wenn ich arbeite, wechsle ich morgens, bevor ich aus dem Haus gehe, meine Nachtwindel gegen eine frische Pampers. Auf dem Weg zur Arbeit, mit Bus und Bahn, geht meist irgendwann der erste Stinker rein, weswegen ich unten im Erdgeschoß meist schon die erste frische Windel anlegen muss, ehe ich rauf in den dritten Stock an meinen Arbeitsplatz gehe. Nass ist die erste Tagwindel auch meist schon.

Am Wochenende geht das erste AA des Tages am Morgen in die Nachtwindel oder spätestens beim Frühstück in die erste Tagwindel.

yello knöpfer
07.10.2015, 01:21
Habe ich ausprobiert,hilft nicht.Einlage saugt sich auch voll und der Rücken ist nass.Die Einlage zieht ja erst recht die Feuchtigkeit nach hinten und wenn sie richtig voll ist und man sich im Schlaf bewegt drückt das Körpergewicht die Einlage aus wie einen Schwamm.Ich bin morgens aufgewacht und war am Rücken ausgelaufen.Das AA hat sie auch nicht vom Rücken ferngehalten.Beim Frühstück machte ich noch mal ein und die Kacki drängelte sich zwischen Rücken und Einlage bis zum Rückenbündchen meiner Windelhose und wurde erst dort gestoppt.Mein Fazit ,wenn Einlage was bewirken soll,dann am Ort des Geschehens Pipi einfangen und den Lulli einpacken.
Seit 22h für die Nacht gewindelt mit Super Seni Trio und Einlage vorn ,natürlich mit Suprima Höschen 1250 heute mal in mint darüber.Schon eingepuscht und im Moment pullernder Weise sage ich gute Nacht.

Yello knöpfer.

Senitriofan
08.10.2015, 08:39
Ihr habt das mit der einlage uber der Pofalte falsch verstanden irgendwie
Ich sagte man nimmt eine Strampelpetereinlage legt sie quer uber der Pofalte in die Windel und zieht sie am Rücken etwas höher dann und klebt sie straff zu so bleibt der Rücken sauber von Aa

Pippifax
08.10.2015, 10:09
Die Technik ist gut. Aber da gibt es auch noch eine genialere Technik:
Vielleicht könnte sogar die Windelindustrie sogar daran arbeiten.
Ihr nehmt Euch zusammenhängend 5 Blatt großes Küchenpapier. Dies faltet ihr dann genau in der breite der Windel. immer weiter "bis der Meter" aufgebraucht ist!
Es ist sogar von Vorteil wenn die Blattbreite nicht identisch mit der Windelbreite ist, denn wenn Abreißnaht über abreißnaht liegt, reißen die Küchenblätter im nassen zustand leichter!
Wenn ihr es weicher haben wollt legt noch eine lage Watte dazwischen.
Dann reißt oder schneidet ihr in der Mitte -durch alle Lagen- einen Po-Schlitz hinein.
Das Küchenpapier legt ihr dann hinten in Pohöhe in die Windel.
Wenn die Verdauung jetzt nicht ganz fest ist verteilt sich - im Idealfall das meiste unter dem Küchenpapier rechts und links, und die Pobacken bleiben sauberer!
Aber GROß in die Windel machen bleibt bei mir die GROßE Ausnahme!
Deshalb sage ich jetzt auch nur was zum Pippi- Füllstand Morgens:
Das kommt darauf an, wieviel ich Abends esse und trinke.
Esse ich Abends mehr und trinke nen halben Liter, ist morgens weniger Pippi drin als wenn ich Abends weniger esse und trotzdem nen halben Liter trinke! :idee:

Pippifax

abribub69
08.10.2015, 16:55
Mit zusätzlichen Einlagen in meiner Nachtwindel habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gesammelt. Hatte mir damals die Abriform x-plus in Large, statt Medium, also eine Nummer größer gekauft und die Anbena Let Rechteckeinlage rein. Klar ist dann mehr Saugfläche vorhanden, aber die Beinbündchen, die ja vor Auslaufen schützen sollen, sitzen dann nicht mehr richtig und ich bin umso öfter ausgelaufen.

Heute schaue ich zu, dass ich mit trockener Windel dran ins Bett gehe. Auslaufen tut meine Pampers (Abena Abriform x-plus M4 Folie, die ich auch tags trage) dennoch hin und wieder, wenn ich am Abend halt zu viel getrunken habe.

pamperme
08.10.2015, 21:10
Ein richtiges Ritual habe ich ehrlich gesagt gar nicht. Mal trage ich eine Windel in der Nacht, mal nicht.
Und dann ist der Füllstand morgens natürlich auch nicht geregelt. Mal wache ich mit einer trockenen Windel auf, dann unternehme ich morgens aber auch etwas dagegen oder ich mache vor dem Einschlafen und währenddessen ordentlich rein (das währenddessen Reinmachen klappt allerdings nur, wenn ich zwischendurch wach werde oder mein Unterbewusstsein die Kontrolle übernimmt).
Mein AA behalte ich übrigens so lange bei mir, bis ich auf Toilette gekommen bin. Da bin ich nach wie vor sehr verhalten, vor allem weil ich mich vor der Saubermachaktion danach fürchte. ^^

Lebensinsel
09.10.2015, 07:15
Zitat von pamperme:
Mein AA behalte ich übrigens so lange bei mir, bis ich auf Toilette gekommen bin. Da bin ich nach wie vor sehr verhalten, vor allem weil ich mich vor der Saubermachaktion danach fürchte. ^^
Das verstehe ich. Dir fehlt vermutlich auch ein Boy, der das mit Freunden erledigt...

köppi
09.10.2015, 09:51
Morgens meistens so voll das nichts mehr geht,dann kommt noch die aufwachstimulation da mit rein und wird dann abgelegt :feuerflummi:

yello knöpfer
09.10.2015, 11:22
Wer AA am Po nicht mag sollte dann lieber auf Klo gehen und sich die Bastelei sparen.Für mich ist es immer die schönste Windelzeit,das einmachen wenn sich die warme,weiche Masse unkontrolliert am Körper in der Windel ausbreitet.Ich versuche dann so lange wie möglich in der vollen Windel zu verweilen.Wenn es die Zeit erlaubt,solange bis ich auslaufe.Ich kann nur sagen ausprobieren Ihr versämt etwas.
Yello knöpfer.

sonnipiss
17.02.2018, 16:12
Randvoll mit Pipi. Meist kurz vorm auslaufen����

Sasuke85
18.02.2018, 00:10
Nass bis kurz vor überlaufen ist jede Nachtwindel, der Unterschied liegt bei der dicke, bei Spät-, Nachtschicht, Freischicht, Urlaub und Wochenende nehm ich meist die höchste Saugstärke da ich meistens zwischen 8-9Stunden schlaf und die Windel noch etwas länger trage, bei der Frühschicht nehme ich eher Tageswindeln weil länger als 5 Stunden schlafe ich eh nicht und nach einem Nuttenfrühstück (Kippe, Kaffee, Klo) muss ich schon los zur Arbeit (Frühstück mach ich dann unterwegs bzw in der ersten Pause).

Robsen
27.02.2020, 21:17
Yello knöpfer. Kann ich voll verstehen sich einen dicken AA Haufen in die windel zu drücken ist das geilste.

Ich schlafe in windeln aber mache sie in der Nacht nur selten nass mag einfach das weiche Gefühl. Es kommt auch manchmal dazu das ich nachts so gegen 1 und 2 Uhr mein AA Haufen in die windel drücken und noch weiter schlafe oder am morgen beim frühstück dan ein dicken haufen AA in der windel landet.

Das ist einfach ein so schönes Gefühl wen man richtig viel muss und ihrgentwan die Kontrolle verliert darüber wie sich das AA in der Windel verbreitet.

DLTenafan
27.02.2020, 21:53
Also bei mir ist es jeden Tag anders mal ist sie zum Überlaufen mit pipi gefüllt mal nur leicht nass und mal noch trocken. In der Regel kommt das Morgenpipi auch noch rein und wenn die windel noch nicht droht auszulaufen bleibt sie noch bis nach dem Frühstück an. Für die Nacht wickel ich mich zwischen 20 und 23 Uhr je nachdem wann ich ins Bett gehe mache es immer nachdem Zähne putzen.

Robsen
27.02.2020, 22:38
DLT machst du dein AA auch in die windel oder nur Pipi

DLTenafan
28.02.2020, 05:30
Normalerweise nur Pipi. Also AA ist die gaaaaaaanz große Ausnahme und kommt wirklich nur im Notfall rein weil ich es eigentlich nicht mag. Also in fast 20 Jahren windelerfahrung hab ich es vlt 10 mal wenn überhaupt so oft Aa in die windel gehen lassen.

Robsen
28.02.2020, 05:38
Ich habe mir grade eine AA Wurst in die windel gedrückt. Für mich gehört das AA in die windel.

Schwede
28.02.2020, 09:37
Ich habe mir grade eine AA Wurst in die windel gedrückt. Für mich gehört das AA in die windel.

Da gebe Ich Dir voll recht.....

Robsen
29.02.2020, 05:53
Bin grade dabei in meinem Bett mir eine dicke AA wüst in die windel zu drücken. Etwas pipi ist auch schon drin. Vlt schlafe ich noch eine Stunde oder so mal gucken.