PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tena Slip Größe ?



Hasenfuß
24.09.2015, 18:37
Servus

ich bin immer noch auf der Suche nach der richtigen Windel oder Vorlage für mich

im Moment hab ich ein Tena Slip an (sry das ich so direkt bin)

allerdings bin ich mir mit der größe nicht sicher die L die ich an hab reicht bei mir über den Hüftknochen sprich im Rücken ins Hohlkreuz und vorn über den Bauchnabel.....ist das so richtig ?(hab halt a bissl Bauch)

oder wäre das zu groß?

"meine" Tena Flex sind auch L sonst reicht der gurt nicht......

Wie soll /muss eine windel bei euch sitzen ?

ich entschuldige mich jetzt schon bei den Leuten die ich mit meinen Newbie fragen nerve sry
aber ich bin mir halt unsicher....
und hab am Sonntag einen längeren Ausflug vor mir bei dem alles passen muss Diskretion und Sicherheit....

und bedanke mich recht herzlich bei allen die mir antworten und mir mit ihren Tipps weiter helfen

FranzW
24.09.2015, 19:23
Eventuell hilft es ja, die Windel an der Stelle, wo das Saugkissen beginnt, einmal umzuschlagen.

Ingo1979
24.09.2015, 21:26
Schau doch mal auf der herstellerhomepage. Da gibt's bestimmt Produktfotos.

Pimpernuckel
25.09.2015, 06:44
Sachdiskussion zum Thema:

http://myleniumgesundheit.info/2015/03/16/die-richtige-windel-teil-4-die-vermessung-der-windel/

http://myleniumgesundheit.info/2015/07/26/windeltest-tena-slip/

Tenas fallen insgesammt eher knapp und körperbetont aus, allerdings ist die Windel definitiv zu groß, wenn du sie über den Bauchnabel ziehen kannst. Gerade bei uns kräftigen Jungs ist das eher ungünstig, auch wenn man wegen des Kuschelgefühls natürlich gern mehr material am Körper hat. Wenn du schon L trägst, dann soltest du 'ne stramme Gummihose oder was anderes geeignetes tragen, sonst kriegst du sie an manchen stellen nie dicht und hast 'nen Haufen Luft drin. Da hilft dann auch Kreuzklebetechnik und so nicht unbedingt...

Pimpernuckel

Hasenfuß
25.09.2015, 19:32
Servus

ich hab mich Für die L entschieden ...laut Tena lieg ich da mittendrin......

vielen dank

Klebi
25.09.2015, 20:24
Die Tena sitzen wie schon gesagt körperbetont. Die Größenangaben kommen aber ganz gut hin, daran kann man sich bei denen ganz gut orientieren. Bestell Dir doch ein paar Muster, dann kannst Du ja probieren, ob Du es lieber etwas straffer magst (M in Deinem Falle?) oder etwas größer (L).