PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adult Baby Bodys und der richtige Schnitt



purzell20
20.09.2015, 10:12
Hallo zusammen.
Ist es Euch auch schon mal aufgefallen das die Bodys für uns "große" nicht so schön geschnitten sind wie für richtige Babys ?
Die Knöpfe im Schritt sind ganz oft in der Mitte angebracht.
Bei "richtigen" Babybodys sind die Knöpfe allerdings mehr vorne also höher angebracht was ich persönlich viel schöner und praktischer finde.
Warum wird so etwas gemacht ?
Ist das Unwissenheit oder einfacher zu schneidern ?
Meine Lieblingsbodys sind auf jeden Fall die die dem Original am nächsten kommen. Also im Schnitt und auch im Motiv.
Ich liebe schöne süße Adult Baby Bodys :-)

Pimpernuckel
20.09.2015, 10:52
Das variiert von Marke zu Marke, hat aber letzten Endes sicher rein praktische Gründe. So tragisch finde ich das jetzt eigentlich nicht.

Pimpernuckel

Katzenkind
20.09.2015, 19:27
Es ist aber doch unpraktisch, besonders, wenn man sie selbst aufknöpfen will. Dann kann man nicht einfach schön am unteren Bauch hingreifen, sondern muss zwischen den Beinen herumfuhrwerken und ich hab mir da auch schon mal... keine Details, aber: weh getan.

Ich glaube, dass sie sich so einfach am leichtesten nähen lassen, wenn man sich mal Schnittmuster anschaut. Oder? Ambitionierte Hobbyschneider_innen hier? :)

Pimpernuckel
21.09.2015, 06:32
Ich denke, es hat einfach was mit dem Materialverbrauch und der Schnittform zu tun. Wenn man es anders machen würde, müßte man ja dann schon wieder eine längere Bahn für das Rückenteil nehmen und im Gegensatz zu einem Baby sind das ja bei uns nicht nur ein paar cm. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass man dann wegen Popo und anderer Ausbeulungen da unten eventuell auch differenzieren müßte zwischen Männlein und Weiblein, was sich wahrscheinlich auch nicht rechnet, weil man dann noch mehr varianten anbieten müßte. Also mich störts nicht, so wie es ist, aber klar, besser geht immer. ;)

Pimpernuckel

Michaela
21.09.2015, 06:48
schaut euch doch mal die Sanetta-Bodies bei Inpetto an.
Die kommen dem Schnitt für Babybodies am nächsten.

Pimpernuckel
21.09.2015, 07:13
Also ich finde die auch eher knapp, was das angeht. Das müßte dann noch etwas weiter nach oben gehen, um es amtlich zu machen. ;)

Pimpernuckel

Chief Gewickelt
21.09.2015, 12:18
Die Bodys von Kiwisto haben auch mehr die Knöpfe vorne als im Schritt. Der Hintere Teil ist wesentlich länger.

Pimpernuckel
21.09.2015, 13:07
Ja, das stimmt. Kiwisto paßt gut in der Beziehung...

Pimpernuckel

Watteweich
21.09.2015, 14:42
Ich liebe die Ringelbody's von Sanetta (inpetto)

:)

purzell20
22.09.2015, 06:25
Ja die Inpetto- und Sanettabodys kommen den Babybodys schon sehr nahe.
Ich finde es schön wenn sich jemand die Mühe macht nicht nur ein Produkt zu verkaufen des Profit wegens sonder es auch noch versucht SCHÖN hin zu bekommen. :-)

Stinky
26.10.2015, 09:44
Bodys sind m.E. wichtige/nützliche Kleidungsstücke.
Ms Loraine at BigTots (US) macht ganz hervorragende, die auch bezahlbar sind. Die Miss erfüllt auch Sonderwünsche. Sie ist SEHR nett und verständnisvoll. Sie kennt sich aus. Sie hat sofort gewusst, was los ist, als ich nach ein wenig Elastizität am Beinbündchen fragte. ("Do your wear diapers?") Im Tonfall überhaupt nichts in Sachen Peinlichkeit. SEHR angenehm. Der Body Wear2Work hat 5 gute Druckknöpfe, die recht weit oben angeordnet sind. Die Drücker sind nicht aus massivem Metall, sodass man am Airport sich auch nicht entblößen muss. Bin damit sehr zufrieden. Das Teil passt perfekt, nichts zwickt, klemmt, spannt... Aber man(n) kann ja wohl nicht jeden Tag den selben anziehen. Bei Kiwisto und Sanetta zögere ich, denn ich habe keine speichenförmige Kinderfigur (mehr) :(, bin mir da nicht sicher, ob mir das gute Stück zu eng wird oder sogar aus den Nähten geht. Care4care trägt sich angenehm, geht aber nur für drunter (keine Ärmel). Der vom Seniorenland sieht ähnlich aus, nur mehr "senior" (grins). Cosy'n'Dry (UK) ist auch sehr schön und die Drücker sind nicht unten, wo man bei entsprechender Verpackung kaum noch 'ran kommt. Cuddlz (UK) hat auch welche (na klar), aber die haben große Metalldrücker. Nichts, wenn man am Airport unerkannt/unerwischt durch die Sicherheitsschleuse möchte. Die Abenas sind mir irgendwie zu "elastisch". BabyKins (CA) hat auch hübsche Sachen. Das Teil im Polo-Shirt-Style ist für den Alltag gut brauchbar. Wer's im Schritt ganz breit braucht, findet da auch einen. Mittlerweile gibt es auch welche mit höherem Beinausschnitt (CaraClo bei ABDL-factory), das gefällt mir nicht so. Die weißen sind bei allen Herstellern gut färbbar. Simplicol würde ich dafür nicht empfehlen, sondern ... Aber das mag ein ganz anderer Thread sein.