PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaumenspaltsauger für First Choice



Ank
18.09.2015, 00:01
Hi,

ich suche nach einer Möglichkeit die großen Gaumenspaltsauger auf einer Nuk First Choice zu benutzen.

Bisher bin ich nicht fündig geworden. Gibt es die Dinger nur für schlanke Flaschen?

schnulliboy
18.09.2015, 00:40
Lapidare Antwort: Ja.

Bärchen1601
18.09.2015, 08:56
Vor ein paar Jahren gab es die Gaumenspaltsauger auch für die Weithalsflasche, First Choice.

Das war meine absolute Lieblingsflasche ...

Leider hat der Kautschuksauger vor ein paar Monaten das Zeitliche gesegnet und ich hab jetzt den Gaumenspaltsauger für die normale Flasche mit Schraubring.
Sagt mir absolut nicht zu, da ich die Flasche im Verhältnis zu klein, zu dünn empfinde, wenn sie in der Hand liegt.

Ich bin auf Avent natural umgestiegen ...
Ist aber vom Saugerlebnis nicht das, was ich vorher von dem Gaumenspaltsauger gewohnt war :(

Den neuen Gaumenspaltsauger findest du am einfachsten bei Ebäh oder in Apotheken, sowohl online als auch real in der Apotheke. Kann aber sein, dass sie ihn bestellen müssen.

schnulliboy
18.09.2015, 09:37
Habe auch eine Flasche von Avent und finde die gar nicht schlecht! Genial ist das Airsystem, funktioniert bestens. Der große Nachteil besteht darin, daß auch nur Avent - Sauger passen. Avent hat ausschließlich Silikonsauger, welche grundsätzlich gewöhnungsbedürftig sind, wenn man an Latex gewöhnt ist. Natürlich sind bei Avent nur Kindergrößen im Sortiment.

Von Mapa gab es den Gaumenspaltensauger auch mal als Stülpsauger. Aber dieser paßte auch nur auf die normalen Flaschen.

Ank
18.09.2015, 10:06
Original von Bärchen1601
Vor ein paar Jahren gab es die Gaumenspaltsauger auch für die Weithalsflasche, First Choice.

(...)



Ich war bei der Info für "Weithals" unsicher ob damit tatsächlich die First Choice gemeint sind. Aber dann investiere ich die 5 Euro mal.

Silikon ist definitiv keine Option!

Bärchen1601
18.09.2015, 11:56
Wo willst du die 5 Euro investieren ?

Wie gesagt, es gibt den Gaumenspaltsauger für Weithalsflaschen nicht mehr, nur noch für Schmalhalsflaschen, die ganz normalen ...

Ich denke, dass es auch nur ein Zufall war, dass der breite Gaumenspaltsauger auf die First Choice Schraubflasche passte.

Wenn du eine Quelle hast für den alten Weithalssauger, sag mir mal Bescheid ... :)

Ja, Silicon ist ein ganz anderes Sauggefühl, aber ich brauche das "breite" Gefühl um die Lippen, das ist bei "normalen" Saugern nicht gegeben.

Wenn du bei Google mal unter Bilder "Gaumenspaltsauger" eingibst, bekommst du die zwei momentan erhältlichen Sauger angezeigt,
einer zum Schrauben, einer zum Stülpen.
Beide für die ganz normalen Standardflaschen mit engem Hals.
Also kein First Choice ... leider :(

Ank
18.09.2015, 13:01
Dann habe ich das Label "für Weithalsflaschen" wohl leider fehlinterpretiert. Schade.

Bärchen1601
21.09.2015, 10:16
Naja, den Stülpsauger kriegt man mit Dehnung schon auf eine "Weithalsflasche" ...

Aber ich komme mit dieser Art von Sauger nicht klar, weil ich den kompletten Sauger in den Mund sauge, das wird dann zu lang ... der kitzelt mir dann am Zäpfen ... ein Erwachsenenmund ist einfach zu groß für diesen Sauger.

purzell20
02.02.2019, 14:57
Es gibt ihn wieder und er passt super auf die First Choice Flasche, sogar auf den originalen Rind für die Babysauger. Es sieht so aus als wenn es genau so zusammen gehört. Ich bin überglücklich mit der Kombination :-)

Gizmo_S
02.02.2019, 23:50
Hallo,

musst mal hier gucken, da haben wir das erst kürzlich drüber geschrieben:

http://www.wb-community.com/showthread.php?53991-Gro%DFer-NUK-Trinksauger-jetzt-f%FCr-First-Choice-Flaschen

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy