PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch trägt eigentlich Pants ?



Hasenfuß
17.09.2015, 11:15
Servus

Wer von euch trägt eigentlich Pants ?

ich für meinen Teil trage auf der Arbeit meist Einlagen da die sich leichter wechseln lassen....wenn ich unterwegs bin schon lieber Pants von Müller oder der DM,
(so langsam gewöhne ich mich dran..und find des auch gar nicht mehr so schlecht wie am Anfang....ja fast schon als angenehm.....auch die angst das man was sieht lässt langsam nach )

die von Tena für Männer find ich nicht so Super
und "richtige" Windeln hatte ich noch nicht an ..vielleicht ergibt sich ja mal was

welche nehmt ihr oder welche könnt ihr Empfehlen?

wie macht ihr das mit dem Bund? der ist ja schon recht hoch...ich klappe ihn immer runter sodass es wenigstens einem normalen Slip ähnelt ....

danke für eure Antworten.....

achso noch was ..wer mir eine diskrete "richtige" Windel empfehlen kann ...immer her damit vielleicht bestell ich ja mal was bei Save

janbaby
17.09.2015, 12:02
Da ist der Benutzername wohl Programm, was?

Niemand bemerkt es, wenn man eine Windel trägt!
Naja, bis zu einem bestimmten Füllstand und je nach Inhalt.
Aber Im Normalfall sieht das kein Mensch.
nur Mut!

Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Windellukas
17.09.2015, 12:37
Ich trage häufig Pants auf der Arbeit. Die Tena Maxi Pants, Molicare Mobile Super oder Abri-Flex M3 sind eigentlich ganz brauchbar.
Irgendwann Nachmittags wenn die meisten Leute schon weg sind und die Entdeckungsgefahr beim Wechseln und durch Geruchsentwicklung beim Tragen gering ist, mach ich die nass und wenn ich wechseln muss zieh ich mir ne normale Windel an (meistens Attends Slip Active 9 oder 10). Neue Pants in der Toilettenkabine anziehen ist mir zu aufwändig.

Ich trage meistens einen Body darüber oder zumindest eine Unterhose in die ich mein Unterhemd stecke um zu verhindern, dass man die Bündchen sieht.

Eigentlich alle Windeln, die in Packungen zu mehr als 20-25 Stück verkauft werden sind recht diskret. Wirklich diskret sind z.B. die Tena Slip Super oder die Attends Slip Active/Regular 9, saugstärker und dabei nicht viel dicker (also nur gefühlt aber nicht real auffälliger) sind z.B. Tena Slip Maxi oder Attends Slip Active/Regular 10. Es gibt zwar auch Leute die tagsüber in noch dickeren Windeln (meistens daran erkennbar, dass die in Packungen zu 10-14 Stück verkauft werden) z.B. Abri Form M4, Molicare Super Plus, Seni Quatro oder Comficare rum laufen, aber zumindest für den Anfang ist das eher weniger zu empfehlen (das ist zu unentspannt um Spaß zu machen).

beesana
17.09.2015, 14:06
Ich möchte sícher versorgt sein, habe noch keine pants entdeckt, die genügend aufhalten, so kommen für mich tags nur Einlagen oder auch schon mal Windeln in Frage, nachts sowieso nur Windeln. Die Versorger (Hersteller von Inkontinenzartikel) wollen wohl die Verbraucher auf pants umstellen, sie sind nicht nur viel teurer sondern auch weniger aufnahmefähig. Man darf annehmen, dass die Gewinnspanne bei pants höher ist.

Penaten32
17.09.2015, 14:53
Ich trage in letzter Zeit häufiger Windelpants als "Klebewindeln". Die Dinger sind
tagsüber ideal. Passen immer, kuschelig weich und fallen auch unter einer engen
Jeans nicht - sofort - auf. Das Angebot für Erwachsene wächst ständig, von der
Tena Lady Pants bis zur dicken MoliCare Mobile Super. Mit einer Vlieswindel
(Abri let Maxi oder normalen Flockenwindel) schnell aufgepimt.
Die neuen Pampers Baby-Dry Pants sehen mittlerweile genauso aus wie die
"Hygiene-Pants" für Erwachsene. Gerüschter Windelbund und Klebestreifen
am Hintern......

abdelgamal
17.09.2015, 15:27
Ich trage eigentlich jeden Tag die Tena Pants Super in Grösse S. Die passen mir (180 cm, 85 kg, 102 cm Hüfte) perfekt und sind unter normaler Kleidung oder Jeans völlig unauffällig. Ich war kürzlich einige Tage im Krankenhaus und bin als Harninko mit 2 Stk/24 Stunden bestens zurecht gekommen. Ausgelaufen ist nie etwas, weder am Tag noch in der Nacht. Pants sind die Unterwäsche der Zukunft für jedermann!

slush
17.09.2015, 17:32
Trage auf der Arbeit die Pants von Rossmann, aber nur für Notfälle wechseln tue ich die zu hause.

Den Rand klappe ich auch immer um, schaut sonst aus der Arbeitshose raus :)

abribub69
17.09.2015, 21:18
Pants sind mir zu umständlich zum wechseln und sie saugen auch nicht so viel auf, wie Windeln mit Klebelaschen. Groß in Pants geht gar nicht. Wechseln unmöglich!

Heavy User
17.09.2015, 21:31
Benutze Pants sehr gerne zun Windel pimpen. Einfach perforieren, anziehen Windel drüber, fertig! Zum Einkoten ist diese Kombi sehr gut geeignet, da die Pants schmaler als die Windel ist und man so vier statt nur zwei Auslaufsperren hat. Das mit dem umständliche Wechsel ist allerdings wahr denn um eine Pants anzulegen mus man sich untenrum komplett ausziehen - bis auf die Socken!

Heavy User

Lebensinsel
17.09.2015, 23:57
Mei, habt ihr Sorgen. Eine Pants ist eine Notwindel, wenn man gar nix anders hat.

wfingo
18.09.2015, 04:02
Habe mit Pants bisher durchweg schlechte bis sehr schlechte Erfahrung gemacht. Sie können mit Windeln in keiner Weise mithalten. Auslaufen ist fast Standart bei Pants. Wenn ich sie mal trage dann nur zu Hause und für kurze "Überbrückungszeiten" bis zum nächsten wickeln.

Pimpernuckel
18.09.2015, 05:42
Pants sind keine Windeln... ;)

Pimpernuckel

abdelgamal
18.09.2015, 06:39
Original von Pimpernuckel
Pants sind keine Windeln... ;)

Genau. Pants sind Pants und Windeln sind Windeln. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Mir steht der Sinn sehr oft nach Abwechslung und ich lege mir am Morgen zurecht, mit was ich mich die nächsten 24 Stunden versorgen möchte. Je nach Wetter, Kleidung und Tagesprogramm kann dies sehr unterschiedlich sein. Das bewegt sich dann so zwischen Drynites und Fabineartigen Windeltypen und allen Zwischenstufen, je nachdem :ja:.

tanja1
18.09.2015, 07:11
Hi

Ich trage Pants eigentlich nur nachts (wenn ich welche brauche). Wenn ich unterwegs bin trage ich eigentlich immer Windeln zum Kleben, da diese viel weniger auffallen.

abdelgamal
18.09.2015, 07:24
Original von tanja1
Hi

Ich trage Pants eigentlich nur nachts (wenn ich welche brauche). Wenn ich unterwegs bin trage ich eigentlich immer Windeln zum Kleben, da diese viel weniger auffallen.

Verstehe ich nicht. Im Spital bin ich morgens um 8 im Schlafanzug mit Pants drunter zur Arztvisite angetreten und keiner hat etwas bemerkt ;).

Pippifax
18.09.2015, 09:33
Ja Pants sind Pants und Windeln Windeln.
Bei den Pants gibt hier große Qualitätsunterschiede.
Einige namenhafte Hersteller haben die Pants in letzter Zeit qualitativ verbessert, weil sie sich besser verkaufen lassen als die Wineln.
Gegenüber früheren Modellen haben z.B. die Tena Pants einen verbesserten Auslaufschutz.
Während dessen z.B. die Kolibri Pants in diesem Punkt noch nachholbedarf haben!
Bei normalen Trinkverhalten kann also ein guter Pant (5 Stundnen ohne Wechseln sind durchaus drin) eine Windel ersetzen!

Pippifax

Penaten32
18.09.2015, 17:49
Bei den Pants gibts wirklich riesige Unterschiede, wie bei den
"Erwachsenen-Pampers" auch. Saugstärke, Passform, Auslaufschutz etc.
Ich hab in den letzten Monaten etliche "Hygiene-Pants" getestet.
Von always discreet Höschen bis MoliCare Moblie Pants Super - d.h.
von der Slipeinlage in Schlupfform bis zur dicksten Windelhose.
- Tena Pants, Duchesse, Attends Pull-ons etc.
Testergebnisse demnächst. VG

pamperme
18.09.2015, 19:50
Seit ich in der DL-Szene aktiv bin, habe ich mir eigentlich nur zwei Sorten an Pants besorgt, Drynites und Tena Pants.
Drynites sind bei mir zu eng und sobald man einnässt schaut man bereits panisch nach, ob man ausgelaufen ist.
Die Tena Pants, die ich mir mal gekauft hatte, waren in Größe Medium (die ich als Windel normalerweise trage) aber scheinbar zu groß, jedenfalls bin ich da regelmäßig ausgelaufen, auch wenn das Gefühl gar nicht so übel war (also das Tragen, nicht das Auslaufen).
Ich werde mir also irgendwann (wenn ich mal wieder Lust auf Pants verspüre) welche in Größe S kaufen, testen und schauen, ob die dann besser bei wegkommen.

abdelgamal
18.09.2015, 20:07
Original von pamperme
Ich werde mir also irgendwann (wenn ich mal wieder Lust auf Pants verspüre) welche in Größe S kaufen, testen und schauen, ob die dann besser bei wegkommen.

Ich empfehle dir, unbedingt die "Super" zu nehmen. Dann hast du die richtige Grösse und die richtige Saugstärke. Ich bin sicher, die werden dir gefallen :ja:!

pamperme
18.09.2015, 20:22
Ich bin mir gerade nicht so sicher, aber ich glaube, ich hatte die Maxi.
Sind die denn nicht gut?

abdelgamal
18.09.2015, 20:37
Original von pamperme
Ich bin mir gerade nicht so sicher, aber ich glaube, ich hatte die Maxi.
Sind die denn nicht gut?

Doch, aber die gibt's nicht in Grösse S.

pamperme
18.09.2015, 21:52
Ah okay, gut zu wissen. Danke dir für den Tipp. Ich probiere es mal aus. :)

Traumbär
19.09.2015, 05:53
tanja1
Ich trage Pants eigentlich nur nachts (wenn ich welche brauche). Wenn ich unterwegs bin trage ich eigentlich immer Windeln zum Kleben, da diese viel weniger auffallen.

Wos? Das muessen dann aber ziemlich duenne Windeln sein oder? Bei uns isses andersrum, wenn ich mit meiner "Kleinen" unterwegs bin, zieh ich ihr aus Diskretionsgruenden eher ne nicht zu dicke Pants an statt ner Pampers. Zumindest hier in der doerflichen Umgebung wo sie jeder zweite kennt. Ausserdem rascheln die nicht so laut wie ne Folienwindel und sie kann damit bei Bedarf auch ganz normal auf ein Klo gehen. Die Tena Flex Maxi die wir seit neuestem haben funktionieren da aehnlich gut fuer, und sind obendrein sehr saugstark. Nachts wuerde jede Pants bei ihr auslaufen, da braucht sie ne gut gepimpte dicke Nachtwindel.

Hasenfuß
19.09.2015, 09:54
Servus

ich bedanke mich natürlich bei allen die auf meine Frage geantwortet haben......Super Forum hier

das eine Pants keine Windel ist ist schon klar und ich glaube auch nicht das man Äpfel mit Birnen vergleichen kann

der Vorschlag vom Windellukas gefällt mir eigentlich recht gut
und da einige sagten das eine echte windel teilweise unauffälliger ist als eine Pants hab ich mir gestern im Sanitätshaus eine Packung Tena Flex gekauft (die Beratung war echt super ich sollte sogar verschiedene wegen der Größe probieren natürlich über die Unterwäsche....die gute Frau hatte gar kein Problem damit und erklärte mir wie und was...echt prima)

ich muss sogar sagen das die Flex angenehmer zu tragen sind...finde ich jedenfalls im Moment
nun muss zwar beim Wasserlassen immer ein richtiges WC her aber wie schon so oft gesagt wurden ist sollt man eben sein Produkt nach seinem Tagesablauf bzw. nach seinen Wünschen nehmen


trotzdem hoffe ich das mein Problem endlich mal besser wird nicht so wie die letzten Wochen....

zum ersten Post von Janbaby.....ja ich bin da immer völlig durch den Wind..meine Frau lacht schon immer wenn ich versuche meine Einlagen oder was ich gerade an hatte vor ihr zu verstecken bzw ungesehen im Müll zu entsorgen....

warum ich mir immer so einen Kopf mache fragt sie dann,
weil hin und wieder kauft sie mir sogar die Pants und ihr wäre das egal...."lieber in deinen Höschen als wieder mit fleck auf der Hose......"

janbaby
19.09.2015, 09:59
viele Frauen finden Männer in Windeln süß!
Ich sage immer zu meiner Frau: "ich bin nicht süß, ich bin nur niedlich".
Alles eine Frage der Einstellung, die eigene Frau hilft da auf Dauer bestimmt sehr bei der Akzeptanz.
Nur Mut!

Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

happynappy
19.09.2015, 18:49
Für mich besteht der Reiz des Windeltragens unter anderem gerade darin, dass man sie nicht jederzeit mal ausziehen kann, dass man sie benutzen muss, dass sie auch ein klein bisschen sowas wie ein Keuschheitsgürtel sind. Dieser Reiz fällt dich mit den Pants völlig weg. Für den Fetischisten sind Klebewindeln besser geeignet.

Heavy User
19.09.2015, 19:00
Original von Hasenfuß

und da einige sagten das eine echte windel teilweise unauffälliger ist als eine Pants hab ich mir gestern im Sanitätshaus eine Packung Tena Flex gekauft

Moment mal, eine Tena Flex ist doch keine Pants sondern eine Art Vorlage mit Gürtel, technisch gesehen also etwas komplett anderes!?

giaci9
19.09.2015, 21:48
Für den Fetischisten sind Klebewindeln besser geeignet.

Nicht von sich auf andere schließen :P

Emeli
20.09.2015, 01:04
Original von giaci9


Für den Fetischisten sind Klebewindeln besser geeignet.

Nicht von sich auf andere schließen :P


:danke: Du warst schneller als ich :)
Immer diese Verallgemeinerungen, sowas nervt einfach.

happynappy
20.09.2015, 09:01
Ihr seid aber schnell beleidigt. Dann schreibt doch lieber, was im Fetischbereich (https://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Fetischismus) (also dort, wo es um den sexuellen Reiz der Windel geht) der Vorteil von Pants gegenüber Klebewindeln ist, als nur rumzumosern.

abdelgamal
20.09.2015, 09:09
Original von happynappy
Ihr seid aber schnell beleidigt. Dann schreibt doch lieber, was im Fetischbereich (https://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Fetischismus) (also dort, wo es um den sexuellen Reiz der Windel geht) der Vorteil von Pants ist, als nur rumzumosern.

Also Pants sind Unterhosen, wo man halt ohne negative Folgen immer und überall einfach drauflos pullern kann. Ich finde, das hat durchaus einen sexuellen Reiz. Wenn die Pants nicht meistens nur reinweiss wären, wären sie noch attraktiver :ja:.

Emeli
20.09.2015, 09:45
Ich bin überhaupt nicht beleidigt. Ich mag es einfach nicht, wenn eine Gruppe mit "bei all denen ist das so" über einen Kamm geschoren wird, ganz besonders nicht, wenn ich Teil der Gruppe bin und mich davon einfach falsch repräsentiert fühle.

Aber ich beantworte auch gerne deine Frage: Ich trage ab und zu Pants, aus unterschiedlichen Gründen.
1. Haben sie auf mich eine viel geringe Wirkung als richtige Klebetoasts, was umgekehrt heißt, dass ich die ganz gut aus rein praktischen Gründen tragen kann. Ich bin jemand, der ständig aufs Klo muss und Toast hat da nen guten psychologischen Effekt. Pants sind viel weniger sexuell, lenken mich also nicht von dem, weswegen ich grade unterwegs bin, ab, haben aber dieselbe Wirkung und ich kann auch noch bei Gelegenheit auf Toilette gehen.
2. Mag ich diverse Spielchen damit (nicht nur mit Gegenüber, das geht auch mit Kopfkino ganz gut), so in Richtung, man probiert es mal mit Pants, leider klappt das nicht immer so gut und wenn man dann ausläuft und einsehen muss, dass es wohl doch richtige Windeln sein müssen, ist das eine (für mich persönlich pepersönlich) ganz reizvolle Demütigung.

Windellukas
20.09.2015, 10:47
Wenn man in der Öffentlichkeit eine Windel tragen aber nicht benutzen will (z.B. wegen Geräuschentwicklung beim Wechseln, Transport der neuen/ gebrauchten Windel auf die/ aus der Toilette, oder weil abzusehen ist, dass man in der Tragedauer groß muss), dann sind Pants die Produktform der Wahl.


Original von abdelgamal
Wenn die Pants nicht meistens nur reinweiss wären, wären sie noch attraktiver :ja:.
Die Abri-Flex M3 sind nicht nur weiß sondern haben quasi den gleichen Aufdruck wie die normalen Abri-Form.

Hasenfuß
20.09.2015, 11:04
ja zugegeben die Pants find ich nicht so schlecht......besser als Einlagen
und man gewöhnt sich daran.....
aber meine neuen flex sind mal so richtig cool ;-)

nochmal kurz was anderes:

ich hab mich in diesem Forum angemeldet da ich hier nicht immer das gleiche wie "du musst zum Arzt"
oder "finde selbst raus was dir passt" lesen muss.....sondern auch Erfahrungen von liebhabern der Windeln
bekommen kann

des find ich persöhnlich so gut und auch wichtig
was für ein fetish wer hat und wie er des auslebt is mir egal so ziemlich zumindest

wie man einen

" guten psychologischen Effekt" wie das Emeli sagt mit Pants erreichen kann is mir noch nicht so richtig klar aber vielleicht kommt das noch wenn ich mal a bissl lockerer werd......

giaci9
20.09.2015, 14:11
Ihr seid aber schnell beleidigt. Dann schreibt doch lieber, was im Fetischbereich

Ich bin ebenfalls nicht beleidigt. Nur war die Verallgemeinerung halt einfach falsch :P

Was ich an Pants gut finde? Vor allem bei den Drynites ist die Qualität halt einfach besser als bei den Erwachsenenwindeln, das ist ein großer Punkt.

Das andere ist, das man theoretisch auf Toilette gehen könnte wenn man Pants/Pullups anhat, sich aber bewusst dagegen entscheidet, "Nö, ich piesel da jetzt einfach rein :P". Finde ich sehr reizvoll. Und grade die Drynites sehen halt auch besser aus als Erwachsenenwindeln. 8-)

Bettnässerbaer
20.09.2015, 17:03
Was ich an Pants gut finde? Vor allem bei den Drynites ist die Qualität halt einfach besser als bei den Erwachsenenwindeln, das ist ein großer Punkt.

[/quote]

Also deine Erfahrungen mit den Drynites kann ich nicht teilen. Die Saugfähigkeit der Dinger finde ich eher schlecht, aber ansonsten kann ich die Vorteile, wie das ein normaler Toilettenbesuch möglich ist, nur unterstreichen

giaci9
20.09.2015, 17:32
Ja, die Saugfähigkeit ist natürlich geringer als bei Erwachsenenwindeln - das liegt einfach daran, dass die Drynites halt für jüngere Träger gedacht sind. Dafür gibt es aber ja Gummihosen. 8-)

Bettnässerbaer
20.09.2015, 17:34
naja, meine persönlicher Erfahrungen damit sind die von einem jugendlichen Benutzer, und mit ner Gummihose brauche ich dem garnicht kommen

Karu
21.09.2015, 00:39
Original von Bettnässerbaer
naja, meine persönlicher Erfahrungen damit sind die von einem jugendlichen Benutzer, und mit ner Gummihose brauche ich dem garnicht kommen

Je trainierter (lies: größer) deine Blase ist, desto ungeeigneter werden Pants.
Traning in dem Sinne ist (un)bewußtest einhalten über längere Zeit.
Wenn du längere Zeit (Monate) dauerhaft Winden trägst / immer sofort bei nem kleinen Drang aufs Klo gehst, dann wird das Blasenvolumen im Verlauf der Zeit kleiner ... und Pants können dann (tagsüber) reichen.
Wobei wie schon abgesprochen die Qualität einzelner Marken, sowie deren Auslaufschutz & Saugvolumen sich so sehr unterscheiden, das diese in Kombination mit (d)einer Blase einfach nicht reichen.
Selbst "das Pinkeln" an sich ist individuel verschieden ... Einige haben auch einen stärkeren Strahl - und fordern damit die Saugleistung stärker herraus, andere die das Ganze "stoßweise" oder mit weniger Durchsatz machen eher weniger.
Selbst der unterschied zwischen stehen/hocken/sitzen/liegen kann schon den Unterschied machen zwischen auslaufen: ja/nein.


Und zu deinem jungen Benutzer: Pants+Einlage oder eine dünne Windel wären eine Idee zum ausprobieren ... oder erstmal einen Markenwechsel der Pants.


LG

jrkler
07.10.2015, 08:57
Also ab und zu trage ich auch Pants.
Die geben das Gefühl man ist geschützt aber im Gegensatz zur Windel kann ich jederzeit entscheiden ob ich auf Toilette gehe. Bei der Windel heißt es eher Finger weg, du hast nix an den Klebestreifen zu suchen.

Auch das Kopfkino mit Töofchentraining ist reichhaltig.

Egal um was es geht Pants sind anders zu verwenden wie Windeln. Daher haben sie andere Vor und Nachteile

Cardriver
09.10.2015, 20:55
Ich trage auch gerne mal Pants.

Meistens wenn ich mit einem Plug unterwegs bin, um einfach sicher zu gehen,
dass falls ein Tröpfchen kommt, nix in die Hose geht.

Aber auch so ziehe ich ab und zu mal einfach Pants an, geht schnell und unkompliziert.
Allerdings benutze ich die Pants fast nie, ich trage die dann nur zur Sicherheit.

Gruß

PampersSteffie
09.10.2015, 21:05
Ab und zu wenn ich keine Lust auf richtige Windeln habe :-)