PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nutzer blockieren



T-Offline
14.09.2015, 10:52
Kann ich irgendwo einzelen Nutzer blockieren? Seit einiger Zeit bin ich von den Beiträgen, die über einen Benutzeraccount hier geschrieben werden, sehr genervt. Gibt es, ähnlich wie im Gesichtsbuch eine Blockadefunktion mit der ich Beiträge einzelner Nutzer wegfiltern kann?

Bettnässerbaer
14.09.2015, 11:08
wenn du oben auf profil klickst, kannst du die igno-liste aufrufen. ob das allerdings dann auch für die foren-beiträge gilt, weiß ich nicht

BoP
14.09.2015, 11:32
Nein, gibt es so nicht.

Lediglich PN kannst du über die Ignoreliste in deinen Profileinstellungen unterdrücken.

T-Offline
14.09.2015, 22:10
Nee, das ist nicht das was ich will. Ich will einen speziellen Benutzeraccount komplett wegblocken (ignorieren).

perkolator
14.09.2015, 23:58
Hallo!


Original von T-Offline
Nee, das ist nicht das was ich will. Ich will einen speziellen Benutzeraccount komplett wegblocken (ignorieren).

Benutz den Blocker, der zwischen Deinen Ohren liegt.
Ich lese viel, wenn der Tag lang ist, aber nicht jeden Stuss. Was mich nicht interessiert, ignoriere ich einfach.
Ich brauch auch keinen Adblocker oder so , denn ich nehme Werbung auf Webseiten automatisch nicht mehr wahr.

hspolt
15.09.2015, 22:13
Ich kann den Wunsch nachvollziehen!

dees
16.09.2015, 10:38
Vllt. ein feature request für eine neue Forensoftware, falls da nicht eh schon enthalten.

pons
16.09.2015, 10:52
Ich glaube nicht, dass das Blockieren von Einträgen eines Nutzers möglich ist. Macht m.M.n. auch wenig Sinn. Schließlich könnten sich andere User auf einen Eintrag beziehen, den du dann nicht sehen würdest. Selbst die Einträge von bereits gelöschten Usern bleiben ja auch bestehen.

dees
16.09.2015, 12:26
Die Frage war ja nicht, ob es sinnvoll ist, sondern ob es geht. Man kann jemandem auch Funktionen bieten, die man selber völlig unsinnig findet. ;)

hspolt
16.09.2015, 20:55
vBulletin kann das seit Version 3.

Muffin
16.09.2015, 20:56
Original von hspolt
vBulletin kann das seit Version 3.

Ist mit WBB3 auch kein Kunstwerk.

T-Offline
16.09.2015, 20:57
Original von pons
Ich glaube nicht, dass das Blockieren von Einträgen eines Nutzers möglich ist.
Das ist Quatsch! Das ist eine trivial einfache Abfrage.

Macht m.M.n. auch wenig Sinn. Schließlich könnten sich andere User auf einen Eintrag beziehen, den du dann nicht sehen würdest. Selbst die Einträge von bereits gelöschten Usern bleiben ja auch bestehen.
Ob es sinnvoll ist, ist eine ganz andere Frage. Aber mit einem entsprechenden Hinweis a la "Ausgeblendeter Beitrag" sollte ausreichend Hinwes sein, dass da inhaltlich etwas fehlen kann.

happynappy
16.09.2015, 21:08
Wir sind doch hier alle tolterante Menschen, oder nicht?

Klar interesiert einen nicht alles und man versteht bei manchen auch nicht immer was sie meinen, und manche sind auch ein bisschen langweilig, weil sie immer das Gleiche schreiben, Aber das Bedürfnis, jemanden komplett auszublenden? Hab ich irgendwie nicht. Ich kann auch tolerieren, dass nicht alles so ist, wie ich es toll finde, das gehört zu so einer Community doch auch dazu und schult die Toleranz. Im Zweifelsfall nicht immer alles ganz bierernst zu nehmen hilft auch.

Was wäre das fü eine langweilige Welt, in der man Leute die einen nerven einfach ausblendet. Und so ähnlich ist das im Forum auch.