PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Unterlage im Bett nutzt ihr/ könnt ihr empfehlen



ida
13.09.2015, 19:16
Jetzt ist mir seit langem die Windel wegen Überfüllung ausgelaufen. Das Bettlaken und die Matratze waren ziemlich nass geworden. Obwohl ich über der Windel eine Gummihose trage ist dieses Malheur passiert. Bisher hatte ich mein Bett nicht geschützt. Es gab keine Veranlassung.

Jetzt frage ich euch, wie macht ihr das?

Nehmt ihr eine Gummiunterlage unter das Laken oder PVC? Oder gar eine große saugfähige Krankenunterlage?

Was empfehlt ihr?

Bettnässerbaer
13.09.2015, 19:21
unsere Matratzen sind vollständig bezogen, die Bezüge hab ich vor jahren mal im Krankenhausbedarf gekauft. Die waschbaren Unterlagen haben wir im Auto unter den Schonbezügen

elasan
13.09.2015, 20:44
Habe ganz einfach eine wasserdichte Moltexauflage unterm Laken. Die gibt's von Zeit zu Zeit beim Disconter des weißen Mannes. Man schwitzt nicht und die Matratze ist sicher.

wfingo
14.09.2015, 04:17
Ich habe ein wasserdichtes Spannbettlaken (Molton) aus dem Inet. Aber die Moltonseite nach unten....

Thommy_DL
14.09.2015, 10:30
Bei den wasserdichten und gleichermaßen saugfähigen Schonbezügen (PU-beschichtete Moltonauflagen und ähnliche) möchte ich zu bedenken geben, dass diese nach dem Waschen auf der Leine nahezu ewig trocknen. Durch die wasserdichte Beschichtung ist keine Luftdurchströmung des Lakens zum Trocknen möglich. Wie das im Trockner aussieht, weiß ich nicht. Besser wäre unter diesem Gesichtspunkt eine saugfähige, unbeschichtete Moltonauflage und darunter zum Schutz ein einfaches Gummilaken. Beides trocknet dann nach dem Waschen getrennt voneinander und wesentlich schneller.

Gruß
Thomas

Fabiflo
20.09.2015, 20:30
ich hab pampersbadmates davon lege ich einfach zwei zusammen und schmeiße die weg wenn die mal nass werden...

aber meistens halten meine pampis ja dicht