PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hatte ein AHA-Erlebnis mit Windeln??



Heavy User
11.09.2015, 22:22
In diesem Forum kann ich immer wieder lesen das einige Mitglieder fast durchgägig seit Kleinkindertagen Windeln tragen. Bei mir war das nicht so, ich war als Kind so mit etwa 3 Jahren trocken, danach hatte ich ein Jahrzehnt nichts mit Windeln zu tun. Mit 13 Jahrenhatte ich dann ein AHA-Erlebnis: Eines Nachts habe ich mir eine Ratgebersendung mit Katrin Ruegg, der alten Dame aus "Was die Großmutter noch wusste" angesehen. Dort las die gute Frau aus dem Brief (es war 1993) eines ca. 14-15 Jahre alten Jugendlichen vor. Er beklagte sich darüber das Ihn Seine Eltern wegen Bettnässens nachtsüber in Windeln und tagsüber in Angoraunterwäsche steckten. In diesem Moment machte es in meinem Kopf KLICK. Noch in der selben Nacht versuchte ich mir aus einer Decke eine Windel zu improvisieren. Was kläglich scheiterte. Aber danach war ich mit dem "Windelvirus" infiziert.

Bei wem war es so oder so ähnlich?

Freue mich auf eure Antworten

Heavy User

Kvetinka
12.09.2015, 02:13
Ich kriege die Bilder der gewindelten Mädchen in der katholischen Klinik mit der 70er Jahre nicht mwehr aus den Augen, die noch mit Stoffwindeln und Plastehosen gewickelten wurden, während man mich zu Strafe im nassen Berr liegen ließ.

Jetzt macht so was niemand mehr mit mir, niemand nimmt mehr meine Windel, Hormone, etc. weg! Never ever!

LG Klein Kveta

Heavy User
12.09.2015, 13:45
Danke für Deine Antwort Kvetinka, aber ich meinte eigentlich etwas anderes, nämlich ob Dich irgendwann die Erkenntis "Ich mag Windeln!!"getroffen hat. Ausgelöst wodurch auch immer z.B. durch einen Fernsehbericht, Kontakt mit der Materie bei einem Praktikum oder irgendeinen anderen Zufall.

MfG Heavy User

SantaClaus
12.09.2015, 14:21
Alsooooooo.... bei mir war es schon in der Kindheit so das ich mir Windeln gebastelt hatte mit Kissen in der Unterhose oder Handtüchern.

Dann eine lange Pause und richtig ausgebrochen, sozusagen AHA, nach meinem Krankenhausaufenthalt 2006.
Im Krankenhaus war ich damals mit 17 auf der Kinderstation...... :(
Im Bett lag immer eine Inkontinenzauflage.....und irgendwie hat die mich wieder in den "Windelhaben" Modus zurûck gestellt. :D
Zuhause dann im Internet nach Windeln für Erwachsene erkundigt, dann das Forum entdeckt und DANN fing es an. 8-)



Merry Christmas
SantaClaus

Heavy User
12.09.2015, 14:33
HO HO HO lieber Santa Claus,
bei mir war es ähnlich, meine ersten Erwachsenenwindeln habe ich im Krankenhaus mitgehen lassen.

FRAGE an die Juristen: Wann verjährt einfacher Diebstahl?

MfG Heavy User

WiWaWu
12.09.2015, 15:50
Bei mir hat ein falsches Suchergebnis bei Google gereicht und ich war "infiziert" :D
Das war so eine 1&1-Homepage-Baukasten Website, grottenschlecht gemacht von 2000. Also noch aus dem Modemzeitalter.
Aber sie existiert noch! Ist ziemlich cool :D

Und von da aus gings dann weiter nach Windelnet (das war ein großer Fehler) und danach dann hierhin. Aber von dem Tag an, als ich das herausfand, da hat es einen fetten Klick gemacht.
Hat zwar noch ewig bis zu den ersten Windeln gedauert aber heilige Scheiße war ich an dem Tag aufgeregt..

lunerouge
12.09.2015, 20:19
ja sowas gibts.

windeln gibts.
da kann man dann vllt. ausrasten oder gar nix tun oder meditieren oder abtörnen.
die welt zuscheissen und sagen fressts es.
oder erschauern und merken, das ist eben grenzwertig und geht keinen was an-
oder alles zusammen.

egal ob ihr auf bunte socken stehts oder auf auspeitschen.
auf krieg und zerstörung oder auf liebe.

jeder gramm eures lebens transportiert es
so wie bei mir

lala
lg
ör

Heavy User
12.09.2015, 20:40
ja sowas gibts.

windeln gibts.
da kann man dann vllt. ausrasten oder gar nix tun oder meditieren oder abtörnen.
die welt zuscheissen und sagen fressts es.
oder erschauern und merken, das ist eben grenzwertig und geht keinen was an-
oder alles zusammen.

egal ob ihr auf bunte socken stehts oder auf auspeitschen.
auf krieg und zerstörung oder auf liebe.

jeder gramm eures lebens transportiert es
so wie bei mir


Was hat das mit meinem Thema zu tun??

Reez
12.09.2015, 22:21
Passiert ist es als ich krank war: Es wurde mir erklärt, dass ich jetzt Windeln angezogen bekäme, weil das mit dem Bettwäschewechseln zu aufwändig würde. Verstanden habe ich in diesem Moment nicht was das bedeutet und warum es da jetzt etwas zu erklären gab. Es kam aber klar rüber, dass dies keine Strafe sei sondern eine "Lösung". Wie ich die Windeln anbekommen habe weiss ich nicht mehr. Aber als ich es realisierte, dass ich unten rum jetzt verpackt bin, hat es bei mir "klick" gemacht. Das Gefühl des nassen Stoffs und der Gummihose kannte mein Körper von früher. Der Kopf erkannte den praktischen Nutzen dieser Sache: mit dieser "Lösung" war das Bettnässen leichter zu handhaben. Das ist dann aber eine andere Geschichte.

lunerouge
13.09.2015, 03:35
was das zu tun hat mit dem thema da oben ?
aha-erlebnisse sind spiegel der seele nicht nur bei windeln.
wir sind tagtäglich mit situationen konfrontiert wo es was zu "integrieren" gibt
da wirds keine 2 situationen geben die gleich sind, aber die reaktionen werden etwa ähnlich sein -
nämlich aus frust scham oder anspannung mach lust z.b.

und wie man mit den "unverständigen" rundum die dabei etwas komisch kucken
(kann auch eingebildet sein) umgeht
nämlich dass man die als unverständige nicht erleuchtete darstellt z..b.

sind nur 2 generalthemen, hier zu lesen von a-z

Klebi
13.09.2015, 07:45
Also ich habe angefangen mit Windeln Marke Eigenbau (Tüten und Taschentücher+Küchenrolle). Irgendwann kam ich an die grünen Tena dran. Das war ein echtes Windelgefühl, so viel besser. Da wurde mir klar, dass ich jetzt sofort damit aufhören muss, oder aber ich komme von den Dingern nicht los. *KLICK*

Pimpernuckel
13.09.2015, 07:48
Also ich hab gelegentlich AA-Erlebnisse. *lol* Ansonsten gibt's da keine Schlüsselerlebnisse. Im Gegensatz zu unseren westlichen Mitbürgern gab's bei uns Ossis ja keine kindheitsbezogene Prägung, weil's Einwegwindeln eigentlich nicht gab und einem das Tragen von Windeln durch die Eltern und die Kinderkrippe schnell abgewöhnt wurde. Ich kann mich an das Gefühl selbst daher nicht erinnern, wohl aber an die riesigen Töpfe mit der Kochwäsche (Baumwollwindeln), die auf dem Herd standen.

Meine derzeitige Affinität zu den Buxen hat sich mehr oder weniger mit meiner Krankheit und der damit verbundenen Inkoprobleme entwickelt, auch wenn ich früher schon ab und an Windeln getragen habe, wenn ich mal Probleme im Harntrakt hatte. Hab's aber nie so intensiv betrieben, dass es wirklich zum Fetisch wurde. Andererseits gibt es schon eine Analogie zu den Sitzpolstern in meinen Radsportklamotten, wo ich das dicke Gefühl im Schritt auch schon immer angenehm fand. Kann man aber wirklich schwer erklären, warum und weshalb. Vielleicht wäre es anders gekommen, wenn ich früher schon mal Windeltypen gekannt hätte. Dann würde ich vielleicht schon 20 Jahre lang welche tragen.

Pimpernuckel

Heavy User
13.09.2015, 14:42
@lunerouge. Ich meine ein KONKRETES Erlebnis! Ich möchte hier nicht mit Dir über deine Lebenseinstellung diskutieren.

Also nochmal die Frage: Wie oder wodurch hast Du gemerkt das Du Windeln magst?

Heavy User

ANMERKUNG: Ganze Sätze wären sehr hilfreich!

pinkpanther
13.09.2015, 19:37
Auf Windeln stand ich schon immer. Zum sauber werden wurde ich eher halbherzig überzeugt und ich habe mich immer nach Windeln gesehnt.

Kinderwindeln (Bindeslips, wenige Moltex) habe ich in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder getragen.

Dennoch gab es A-Ha Erlebnisse.

Im Schullandheim hatten wir einen Kameraden, der nachts Windeln tragen durfte: Wie habe ich ihn beneidet. Beim ersten mal hatte er Gummihosen und Einlagen dabei. Ein Jahr Später hatte er große Windeln mit 4 Klebebändern an! Dazu eine Tüte vom Sanitätshaus! Super! Ich wusste nun, dass es WIndeln in meiner Größe gibt und wo man sie her bekommt! Es war nur noch toll!

Ich habe mir dann erst einmal Windeln aus Plastikfolie und Einlagen selbst gebaut. Irgendwann bin ich zu dem besagten Sani-Haus mit der S-Bahn gefahren und habe mir meine ersten Mollicare gekauft! Es war ein Wahnsinnsgefühl!

Bis zum Studium war ich überzeugt, das ich alleine auf der Welt bin. Dank Usenet und IRC habe ich dann herausgefunden, dass es noch mehr mit dem Spleen gibt! Auch das war wieder ein A-Ha-Erlebnis.

fluffy_dpr
18.09.2015, 23:44
Aha-Erlebnisse hatte ich mehrere. Ich versuche sie mal in die richtige Reihenfolge zu bekommen.
Das erste war ein Werbespot für Babywindeln, der anfang der 80er im Fernsehen lief. Marke war wohl Pampers. Ich war damals ungefähr sechs oder sieben Jahre alt. In dem Filmchen liefen mehrere Babys mit Windeln bekleidet herum. Eines davon war schon merklich größer und auch älter als die anderen. Mit diesem Baby habe ich mich jedesmal, wenn der Spot lief, identifiziert. Deuten konnte ich meine Regung aber erst viel später.
Mitte der 80er schaltete der Hersteller der Erwachsenenwindelmarke "Certina" (die es längst nicht mehr gibt) ganzseitige Anzeigen für sein Produkt in den Klatsch & Tratsch-Heften, die meine Oma massenhaft las. Beim Durchblättern bin ich oft auf diese Anzeigen gestoßen. Meistens zeigten sie zwei Bilder: eines mit einer älteren Dame, die von anderen Menschen verschiedenen Alters umgeben war, die offenbar ihre Angehörigen darstellen sollten. Und eines, das das identisch war bis auf das Detail, dass die Dame durch einen einfachen Umriss ersetzt war, und in diesem Umriss war auf Höhe der Taille eine Certina-Windel abgebildet. Ich brauchte eine ganze Zeit lang, bis ich begriff, was dort eigentlich beworben wurde, denn der Text war so werbefachmännisch verklausuliert und verklemmt, dass nichts direkt ausgedrückt, sondern nur sehr dezent angedeutet wurde. Und dass es etwas wie "Windeln für Erwachsene" geben könne, lag ausserhalb meiner kindlichen Vorstellungskraft. Irgendwann hat es dann aber "klick" gemacht und endlich war bei mir der Groschen gefallen, was es mit diesen merkwürdigen "Hosen" auf sich hatte. Mir war klar: die musste ich haben, und die Certina wurden dann auch die ersten "richtigen" Windeln, die ich mir von meinem Taschengeld gekauft habe - in der einzigen Drogerie in unserer kleinen Stadt. Das wurde übrigens fast buchstäblich eine Nacht-und-Nebel-Aktion. Ich wählte bewusst einen Samstag aus, weil da meine Eltern etwas länger schliefen. Dann schlich ich mich um 7 Uhr aus dem Haus, um nur ja vor 8 an dem Laden zu sein und gleich als erster Kunde eingelassen zu werden. Ich zitterte wie Espenlaub und muss wohl rot angelaufen sein, während mein Herz in meinen Ohren pochte, als ich die Packung zur Kasse trug und bezahlte. Hinterher hatte ich ein schlechtes Gewissen, als ob ich etwas Verbotenes getan hätte - doch da mein Plan einwandfrei funktioniert hatte, beglückwünschte ich mich auch zu meinem kriminellen Genie. ;)
Den Stress habe ich mir jedoch so schnell nicht wieder antun wollen und bastelte, wie so einige hier im Forum, improvisierte Windeln aus Taschentüchern, Watte, Plastikfolie und Klebeband, die sogar richtig dicht hielten.
Das dritte und wichtigste Aha-Erlebnis hatte ich viel später, etwa mitte der 90er durch die Fernsehsendung "Liebe Sünde". Irgendwann gab es da eine Ausgabe, in der es auch um Windelfetisch und ABs ging. Mir blieb die Spucke weg. Ungefähr zehn Jahre lang hatte ich geglaubt, der einzige Mensch auf der Welt zu sein, der diesen Fetisch hat. Zu erfahren, dass da Tausende sind, die dieser "Community" angehören, ja dass es fast schon eine Subkultur mit Literatur, Produkten und Szenetreffs gibt, öffnete mir die Augen und war fraglos eines der schönsten und wichtigsten Erkenntnisse in meinem bisherigen Leben. Gleich am nächsten Tag setzte ich einen schwärmerischen Brief an die "Liebe Sünde"-Redaktion auf, auf den ich prompt eine Antwort erhielt. Darin teilte man mir die Anschrift des "Babygum" Magazins mit, das damals die wohl wichtigste Stimme der Szene war und das ich von da an jahrelan regelmäßig las. Der Rest ist Geschichte. :)

Heavy User
19.09.2015, 14:24
Ja das gute alte Babygum,früher habe ich es gerne gekauft und gelesen aber mittlerweile ist dieses Magazin total veraltet. In dem paar Ausgaben die ich noch habe fängt fast jeder Leserbrief mit den Worten an: Früher als ich ein Baby war gab es diese praktischen Pampers noch nicht. Ich wurde noch mit Stoffwindeln und Gummihosen gewickelt...............
Also spricht dieses Magazin eher Ältere an die nicht online sein möchten.

Alane
20.09.2015, 23:33
Hallo,

Auch ich hatte ein A-Ha Erlebnis. Als meine kleine Schwester noch sehr jung war damals Anfang der 90er Jahre, hatte sie noch sehr lange Windeln getragen. Sie war schon immer ein sehr verwöhntes Mädchen und als sie eigentlich trocken war, verlangte sie fast jeden Abend eine Windel, die sie manchmal auch bekam. Ich war schon ein bisschen neidisch, war aber auch noch sehr jung.
In meiner Familie gab es immer wieder Nachwuchs und auch die Windeln wurden besser. Es gab dann bereits welche, die man die ganze Nacht tragen konnte. Ich sehnte mich auch immer mal nach diesem Gefühl. Ich bastelte mir selber welche aus alten Handtüchern, nur war es dann so, wie dann verstecken. Wenn ich alleine war, wollte ich die Handtücher selber waschen, was aber nicht immer gelang und ich dabei erwischt wurde. Klar hatte ich eine Ausrede parat und die Sache war gegessen.
Es blieb eine lange Zeit ruhig darum, bis eines Tages meine Oma ins Krankenhaus kam. Es waren mehrer ältere Menschen bei ihr im Zimmer und eine Schwester öffnete einen Schrank in dem Erwachsenenwindeln waren. Ich hatte nie vor welche gesehen und starrte förmlich dahin. Ich war fasziniert. Aber ich kam nie wirklich an welche heran, was sehr schade war.
Einige Jahre später, ich war zu Hause ausgezogen ging ich einkaufen, durch den Toom und traute meinen Augen kaum. Da gab es Ribo Slips in meiner größe, einfach hier im Laden, ich hatte plötzlich Herzklopfen und es waren auch noch die besseren, nämlich die für die Nacht. Ich nahm mir einfach eine Packung mit. Der Tag wollte nicht enden, und als der Abend kam zog ich eine an. ES WAR DAS SCHÖNSTE GEFÜHL! Seit dem nie mehr ohne!!

Alane

Philip
21.09.2015, 11:47
FRAGE an die Juristen: Wann verjährt einfacher Diebstahl?

5 Jahre

lunerouge
21.09.2015, 11:48
Also nochmal die Frage: Wie oder wodurch hast Du gemerkt das Du Windeln magst?

ich mag windeln nicht - sie gehen mir auf den geist

sie sind unpraktisch, behindern rundum, stinken schnell und laufen aus wenn man icht aufpasst
d.h. sie erfüllen unter umständen nicht einmal den PHSYIKALISCHEN zweck für den sie gemacht sind : was pfleglich zu entsorgen

wer halbwegs proportionen sehen kann möge mal die volumina vergleichen von kleinstkindern und ihrer "versorgung" und dies dann hochrechnen.
es wird schnell klar warum die PHYSIK so ist und nicht anders :-)
das ist tatsächlich ein AHA-ERLEBNIS

aber es gibt ja noch andere ....

sie sind darüber hinaus aus nicht nur aus hygienischen gründen gesellschaftlich suspekt - wer aufn topf gehen kann sollte es nämlich auch tun, denn alles andere ist ein scheiss *ggg*

nein, so zwangsfetis mit exhibitionistischen und anderen anmassungen sorgen mit ihren praktiken dafür dass die AHA-ERLEBNISSE der "anderen" noch viel AHA-IGER ausfallen und das perverseneck umso lustiger lacht

wenn man das nicht mag, dann haben diese leutchen auch ein AHA-ERLEBNIS der ganz anderen sorte, geben extra gas, tun sich noch mehr in alle vordergründe die es gibt, naja, können halt nicht anders.

die schweigende AHA-MEHRHEIT sieht da drüber hinweg, versucht halt zu integrieren was geht, sieht über den rest hinweg und macht möglichst wenig wind

sind das genug ?

Heavy User
21.09.2015, 19:25
Original von lunerouge

Also nochmal die Frage: Wie oder wodurch hast Du gemerkt das Du Windeln magst?

ich mag windeln nicht - sie gehen mir auf den geist

sie sind unpraktisch, behindern rundum, stinken schnell und laufen aus wenn man icht aufpasst
d.h. sie erfüllen unter umständen nicht einmal den PHSYIKALISCHEN zweck für den sie gemacht sind : was pfleglich zu entsorgen



Danke für Deine verständliche Antwort, aber wenn dem so ist was machst Du dann in DIESER Community?
Ernstgemeinte Frage:Oder soll das jetzt Sarkasmus sein??

MfG Heavy User

babyed
21.09.2015, 21:23
Is nicht bös gemeint, bloß provokant: Ich glaube die Signatur von lunerouge sagt alles... Sein Post soll folgendes bedeuten: "Ich steh zwar auf Windeln würd aber gern darauf verzichten wenn ich könnte. - Und jetzt schreib ich mal was provokantes weil ich grad auf der Depriphase bin."
P.S. Auch ich würde auf meinen Windelfetisch verzichten wenn ich könnte.

lunerouge
21.09.2015, 22:03
gute frage was ich hier mache

komme mir vor (!!! vergleiichsweise !!!) als nymphomane bei den huren :
vollkommen deplaziert denn es geht bei denen nur ums geld ....

wenns einen besseren platz im internet gäbe wäre ich schon längst dort
so müsst ihr halt mit mir und ich mit euch
ich sehs als fruchtbare dissonanz und heilsamen reibebaum *gggg*

perkolator
21.09.2015, 23:39
Hallo!


Original von The Heavy User

Original von lunerouge

Also nochmal die Frage: Wie oder wodurch hast Du gemerkt das Du Windeln magst?

ich mag windeln nicht - sie gehen mir auf den geist

sie sind unpraktisch, behindern rundum, stinken schnell und laufen aus wenn man icht aufpasst
d.h. sie erfüllen unter umständen nicht einmal den PHSYIKALISCHEN zweck für den sie gemacht sind : was pfleglich zu entsorgen



Danke für Deine verständliche Antwort, aber wenn dem so ist was machst Du dann in DIESER Community?
Ernstgemeinte Frage:Oder soll das jetzt Sarkasmus sein??

MfG Heavy User

Ich glaube, dass es hier jem. gibt, der sich an den alltaeglichen Sorgen + Noeten von Windlern er...freut.
Das ist m.E. auch eine Art von Fetisch.

lunerouge
22.09.2015, 08:44
mann geht das hier in die hirne rein dass man vllt. die dinger verwendet ohne sex und geil und zwang und fetisch usw. usf. ????

vielleicht ist ja "convenience" noch ein wort das vllt. noch wer kennt wenn er ab und zu sorgenfrei ausrinnen will weils ab und an auch nur für sich gesehen schön ist ohne dass man dann gleich abspacen tut usw. usf. ???

und da soll man sich nicht auch noch vollkommen unnötig saublöd dabei vorkommen wenn man so sieht was bei den anderen abgeht ???

babyed
22.09.2015, 11:00
Also das mit convenience ist bullshit. Deinen anderen Posts zu Folge ist es doch Blödsinn bzw. unnötig Windeln zu tragen wenn man denn auf den Topf gehen kann. Also das mit convenience klingt für mich nach zwangs nicht feti... Um deine Ausdrucksweise zu verwenden.Aber vll kannst ma das besser erklären.

entropee
22.09.2015, 13:45
Da kann sich die Katze ein kleines OT zu Vermutungen über den Grund der Anwesenheit des roten Mondes auch nicht verkneifen...

Convenience heißt soweit ich weiß ja soviel wie Bequemlichkeit oder Komfort.
Sexuelles und wie Du oft schreibst Zwanghaftes im Zusammenhang mit Windeln lehnst Du ab.
"Ab und zu mal sorgenfrei ausrinnen weils schön ist" - klingt doch nett. Aber klingt für mich eher danach, dass Du es halt schön findest es gewickelt laufen zu lassen (bzw. das Gefühl dabei, vl Geborgenheit oder Kindheitserinnerungen, Richtung AB/AC?) als aus Bequemlichkeit Windeln zu tragen (bzw. das Gefühl/den Gedanken "toll, ich brauch nicht aufs Klo zu gehen sondern lass einfach laufen", also Verwendung von Inkontinenzutensilien durch eigentlich kontinente).

Hilf uns doch mal weiter, roter Mond. Du schreibst sehr oft, was Dir an anderen, bzw. ihren Zugängen zu Windeln nicht gefällt, aber sehr wenig drüber was Dir dran gefällt bzw. Dein Zugang ist. Vl verstehen wir es dann ja besser und haben alle ein AHA-Erlebnis?

Edit: Legasthenieanfall

Heavy User
22.09.2015, 19:23
@ perkolator: Ich erfreue mich nicht an den Sorgen und Nöten anderer! Wenn Du den Thread noch mal durchliest wirst du merken das ich mehrfach versucht habe eine vernünftige Antwort von lunerouge zu erhalten. Aber bis jetzt ist mir das nicht gelungen.

lunerouge
22.09.2015, 20:33
hm

dachte hier wird von AHA-erlebnissen berichtet
tut echt leid wenn das nicht den erwartungen entspricht *ggg*

p.s.
für die exegeten : mir gefällt es sehr wohl ab und zu mal so aus vollster inbrunst pausenlos zu pieseln, die schlechte gesellschaft in der ich mich befinde vergesse ich tunlichst dabei, sonst müsste ich mich derart fremdschämen dass mir die lust vergeht ...

die erektionsdebatte im nebenthread z.b. dreht mir wieder den magen um.
(und nein, ich habe da drinnen keine abwedeleien jemals gehabt *gggg*)

Heavy User
22.09.2015, 21:11
Um es zum wiederholten Male auf den Punkt zu bringen: lunerouge Du hast immer noch keinen Beitrag über ein konkretes AHA-Elebnis verfasst.
Ich hatte diesen Thread eigentlich gestartet um zu erfahren ob noch andere von der plötzlichen Erkenntnis "Ich mag Windeln" getroffen wurden.
An dieser Stelle einmal einen herzlichen Dank an alle die im Sinne des Titels geantwortet haben!

yello knöpfer
22.09.2015, 21:55
Mitte zwanzig hatte ich eine Freundin und ihre Schwester hatte einen Unfall und war einige Wochen im Krankenhaus.Wir betreuten in der Zeit ihre beiden Kinder ein und drei Jahre alt.Windeln,Plastikhöschen ,Kreme,Puder,Babyöl gehörten wieder zum Alltag,und dieser gewisse Duft von alle dem war schon betörend für mich.Das Geräusch der Druckknöpfe beim Öffnen und Schließen der Windelhosen erinnerte mich an mein Kleinkind Zeit,auch das unbekümmerte zu jeder Zeit an jedem Ort ein zu pullern und AA zu machen wie der Dreijährige.Ich konnte und wollte nicht wiederstehen und war von da an Windeln und Plastikhöschen verfallen und genoss es ein zu puschen und AA ein zu machen.Meine Freundin konnte das nicht ertragen und trennte sich von mir,aber ich trennte micht von Windel und Co.

Yello knöpfer.

Heavy User
22.09.2015, 21:58
Nach genau so etwas hatte ich gefragt! Danke!

perkolator
23.09.2015, 00:04
Hallo!


Original von The Heavy User
@ perkolator: Ich erfreue mich nicht an den Sorgen und Nöten anderer!


Ich weiss! Dich habe ich auch nicht gemeint.
Aber ich glaube nach wie vor, dass es so jemanden hier gibt.


Original von The Heavy User
Wenn Du den Thread noch mal durchliest wirst du merken das ich mehrfach versucht habe eine vernünftige Antwort von lunerouge zu erhalten. Aber bis jetzt ist mir das nicht gelungen.

Da bist Du bist nicht der erste.
Lunerouge hat sicherlich so seine Gruende, hier am Forum teilzunehmen.

lunerouge
23.09.2015, 09:25
>perkolator
na dann mal los
hoffentlich nicht die übliche küchenplüschologie *gg*

Heavy User
23.09.2015, 18:15
Original von lunerouge
>perkolator
na dann mal los
hoffentlich nicht die übliche küchenplüschologie *gg*

Und immer noch kein konstruktiver Beitrag!!

Baby_chic
23.09.2015, 18:34
Danke Yellow Knöpfer für so ein schönes AHA Erlebnis, dein Name und die Erinnerung ans Zuschnappen der Druckknöpfer erinnert mich an die erste Suprima 250 in GELB noch mit den alten großen Knöpfen...

Das war auch ein AHA Erlebnis als ich nach dem die Mauer offen war in einem Sanitätshaus mittig ausgestellt eine solche Windelhose gesehen habe.
Habe ich natürlich sofort gekauft und das war auch ein unglaubliches Gefühl, weil diese Windelhose wenn auch ohne Stoff außen der Erinnerung an meine Babyhöschen wieder ein Schritt näher kam als das was ich bis dahin hatte...

Aber auch in der DDR selbst gabe es so ein Erlebnis.
Damals wurden gerade die Wickelfolien eingeführt, vermutlich weil die einfacher herzustellen waren als die bis dahin handwerklich doch aufwendigen Windelhöschen.
Gleich nach dem das in einem Beitrag der Für Dich (Frauenzeitschrift ) erwähnt wurde bin ich ins Kaufhaus am Ostbahnhof ( auch wenn das ein ganzes Stück weg war ) und habe mir eine Packung davon geholt.
Und wenn man die nicht wie in der Anleitung gebunden hat sondern an den Seiten haben sie auch mir gepasst.
So hatte ich zum ersten mal ein "richtiges Babyhöschen" an.
Das werde ich auch nicht vergessen.

Heavy User
23.09.2015, 18:48
Meine Erinnerungen an die DDR beschränken sich auf ein paar Fahrten im Trabi und auf dem Traktor, einen Aufenthalt auf einem Bauerhof und (Höhepunkt der Reise) einem Essen im Palast der Republik. Das war ca, 1987.
Das die DDR ein eigener Staat war habe ich erst später kapiert.

MfG Heavy User

yello knöpfer
23.09.2015, 23:01
Hallo Baby Chic !
Erinnere mich auch noch an die Zeit ,wo die Wickelfolie in den Handel kam und die Knöpfer mit außen Textilbezug und bedruckt immer seltener zu sehen waren auf den Wäscheleinen.Produktion wurde umgestellt,weil Mangel an Druckknöpfen und bunt bedruckten Stoff bestand.Wenn ich mich recht erinnere gab es die Wickelfolie in verschiedenen Farben ,weiß,hellblau,gelb und rosa und immer zu dritt verpackt.Für mich war die Wickelfolie zu klein.Ich trug zu DDR Zeiten Erwachsenenknöpfer die es nur in transparent gab.
Windelvolle Grüsse
Yello knöpfer.

Michaela
24.09.2015, 00:20
ähhh,

Einspruch, euer Ehren. ;)
die "Krankenwindelhosen" Knöpfer und Schlüpfer gab es zu DDR-Zeiten in Erwachsenengröße in den DDR-Sanitätshäusern zu kaufen.
die Folie war halbtransparent, außen strukturiert und mit textilen Gummizügen eingefasst. Natürlich genäht. Also gingen die Dinger auch an den Nähten kaputt.
Farblich waren sie von gelblich über rosa, grünlich bis bläulich zu haben. Aber halt nur in den Farben, die grad am Lager waren. ;-)
soviel ich weiß, kosteten die Knöpfer 4,45 Mark der DDR und die Schlüpfer was über 2 Mark.
Ebenso gab es die Wickelfolien aus derselben Folie bereits zu DDR Zeiten in Erwachsaenengröße.
Ab und an werden noch solche Windelhosen in der Bucht verkloppt. (mal nach "Windel DDR" suchen)
Hab vor paar Jahren sogar noch tschechische(???) Windelhosen in Erwachsenengröße da erstanden, die außen Stoff hatten und innen mit Folie waren.

Baby_chic
24.09.2015, 07:26
Zu Anfang wurden die aus der gleichen Folie gemacht wie die Windelhöschen, innen weiß und außen mit rosa (roten) oder blauen Strichen die sich dann als Karomuster abzeichneten, ein sehr schönes Material. Später dann nicht mehr sehr schönes Material und je nach dem mal grün transparaent mal hellgrün nicht transparent mal blau mal rosa mal weiß. Gab es für Babys immer im 5er Pack in Grölße bis 24 Monate und ab 24 Monate.
Nach der Wende gab es dann nur sehr dünnens und unschönes Material.
Dann kamen für Kinder und Jugendliche und für Erwachsenen ins Sortiment ( Spezielle Drogerien Sanihäuser ) immer im 3er Pack.
Später folgten noch Spreizwickelfolien in Größe 0 - 3 und in verschiedensten Farben zur Anfang noch mit einem Punktraster verschweißt später dann die Sparversion mit glatten Nähten.

Inzwischen alles Geschichte