PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : saugstarke Rechteck Vor/Einlagen



miccino
05.09.2015, 04:56
Hallo Leute,

ich suche wie es der Titel schon sagt, möglichst extrem saugstarke Rechteck Vor/Einlagen in den Größen 15x60 bzw. 15x47. Zur Zeit nutze ich die AbriLet Maxi 15x60. Leider ist das nicht das was ich mir erwarte. Ich hätte gerne etwas mit einem SAP Saugkern.(Wenn das Teil dick aufquillt um so besser. :D ) Nicht nur ein großes Stück Zellstoff. Hat jemand einen guten Tip für mich? Danke schon mal im Vorraus...

MfG Micha

aaaa
07.09.2015, 23:20
mit SAP:
- Beesana Saugvorlagen ca. 270ml Stückpreis: 0,21
- Humanus Zusatz-Saugeinlage ca. 270ml Stückpreis: 0,31
- Seni V Vlies Vorlage ca. 500ml Strückpreis: 0,27 (wenn man die nicht auseinander faltet sind die rechteckig)
Preis/Leistung gewinnt Seni, ansonsten Beesana ist auch ok.

AO Vorlage, Abri Let, lille Classic, Moltex, ID-Expert Rectangular, Euron Let Vlies sind alle ohne SAP.

SaphirWolf
08.09.2015, 05:32
Was saugt da eigentlich, im Vergleich, eine normale Abri Let Maxi, die ja ohne SAP ist?

allesindie
08.09.2015, 05:43
Als Alternative kannst Du in der eBucht SAP / Superabsorber auch Kiloweise lose kaufen und dann entweder direkt unter das Vlies der Windel geben, oder z.B. in eine alte Socke füllen, und diese in die Windel legen.

Das Gefühl ist nochmal anders als bei Rechteckeinlagen und aus meiner Sicht lustiger, wenn auch nicht ganz so alltagstauglich ;-)

Viel Spass

Gruss, Allesindie

aaaa
09.09.2015, 01:18
SahorWolf: Etwa das gleiche wie die Beesana aber nur wenn kein druck ausgeübt wird, dann gibt sie das meiste wieder ab. Die Beesana hält das wegen den SAP.

miccino
09.09.2015, 08:31
Hallo,

danke erst mal für Eure Antworten. Was die Abrilet Maxi auf nimmt? Keine Ahnung, die vergleichbar große lille Classic pad MAXI Einlage bringt es laut Save auf 1050ml. Da aber auch hier kein SAP drin ist,nässt diese ebenfalls stark zurück und führt bei mir dann über Nacht getragen, schnell zu Hautirritationen. Die Idee mit der Socke und dem SAP find ich echt lustig wenn auch weniger Praxistauglich. Aber für´s Feeling....

LG Micha

Traumbär
09.09.2015, 11:05
Wo sind die Windel-Nerds wenn man sie braucht? Diese dicke da.. Form wie Abrilet.. auch von Comfigedoens? Hat nen durchgehenden Klebestreifen auf der Aussenseite, wie ne Binde, saugt aber fast soviel wie ne Palette Binden. Kommt schon, ihr wisst doch..

Schorse
09.09.2015, 11:32
Original von Traumbär
Wo sind die Windel-Nerds wenn man sie braucht? Diese dicke da.. Form wie Abrilet.. auch von Comfigedoens? Hat nen durchgehenden Klebestreifen auf der Aussenseite, wie ne Binde, saugt aber fast soviel wie ne Palette Binden. Kommt schon, ihr wisst doch..

Meinst du diese?
http://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/rechteckvorlagen-pads/packungparcel/8148/booster-2xl-vlies-formvorlage-ohne-folie-10er-packung?c=2560

Traumbär
09.09.2015, 11:59
Genau die. Stimmt, das waren ja gar keine Rechtecke.