PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toleranter Pflegedienst in HH?



Ausonia
03.09.2015, 11:30
Moin Moin Alle Zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem toleranten Pflegedienst in Hamburg, der
evtl. auf dem Schirm hat, dass es Menschen gibt, die nicht aus Notwendigkeit
Windeln tragen aber sie dennoch benutzen (brauchen) und gerne mal
gewickelt werden würden.


MfG!

Ausonia

Traumbär
03.09.2015, 11:37
Fahr doch mal nach St.Pauli raus und setz dich mit den dort ansaessigen, einschlaegigen Gewerbetreibenden zusammen. Da muesste sich was finden lassen.

Ausonia
03.09.2015, 11:51
Ich glaub' Du hast meine Frage nicht verstanden!

Wenn ich in den Puff wollen würde, dann würde ich dort hingehen.

sakura13
03.09.2015, 12:12
Tja du missbrauchst aber einen Beruf in diese Richtung

Ausonia
03.09.2015, 12:36
Woher kennst Du den die Richtung??

Ich hatte bisher eine nette Altenpflegerin, die das super gemacht hat und kein
Problem damit hatte.

Es gibt also diese Menschen, die tolerant und offen sind gegenüber etwas von der Norm abweichenden Leuten.

Rexter
03.09.2015, 12:41
Die Pflegedienste haben schon so genügend zu tun.

Ausonia
03.09.2015, 12:46
Die schießen hier wie Pilze aus dem Boden und dass liegt natürllich daran,
dass Bedarf herrscht - keine Frage.

Es gibt aber ja z. B. genügend "Start Up's" in der Richtung die evtl. gerne was
zu tun hätten oder andere die noch Kapazitäten haben.

Ich denke es ist mehr eine Frage des Wollens als eine des Könnens.

Farbmaus
03.09.2015, 12:49
Also ich finde das ganze in Zeiten des Pflegenotstandes keine so gute Idee..
Ich arbeite selber im Pflegedienst und wir haben viel zu wenige Mitarbeiter und viele Patienten die auf der Warteliste stehen und eigentlich darauf warten müssen dass entweder jemand geheilt wird und keine Hilfe mehr benötigt (was eher selten der Fall ist) oder eben darauf, dass jemand stirbt und so ein Platz frei wird.

Unser Beruf ist für die Mehrheit so schon schwierig genug und kaum einer hat Lust, noch Altenpfleger zu werden.
Wenn dann auch noch Leute dazu kommen, die eigentlich selbst in der Lage sind für sich zu sorgen und nur aus Faulheit, Geilheit oder sonstwas den Pflegedienst beanspruchen wollen, dann kann ich mir vorstellen, dass es noch schwieriger wird, überhaupt noch tolerantes Personal zu finden.

Ich selbst bin meiner Meinung nach recht tolerant gegenüber den etwas von der Norm abweichenden Leuten, gerade was Windeln und Ageplay und sowas angeht, aber das fällt in meinen Privatbereich und hat auf der Arbeit nichts zu suchen.

Ausonia
03.09.2015, 12:54
Hallo Farbmaus,

irgendwie läuft die Sache hier aus dem Ruder.

Ich suche keine 24h Rundumbetreuung sonder jemanden der etwa 2-mal pro
Monat 10 Minuten Zeit hat - erzählt mir jetzt nicht, dass das nicht geht.

Und ja, natürlich fällt das in meinen Privatbereich - aber wen ich dort einbeziehe
und wen nicht ist wohl meine Sache!

Farbmaus
03.09.2015, 13:00
Ich dachte du willst dass jeden Tag jemand kommt, so wie es bei den meisten Leuten so üblich ist. ^^

Das kann man aber auch im privaten Rahmen suchen und muss dafür keinen Pflegedienst beauftragen. Zumal jemand im privaten Bereich weniger Kosten mit sich bringt.

Wenn ein Pflegedienst kommt, dann muss es erstmal einen Erstbesuch geben, dabei müssen Daten, Krankheiten und alles erfasst werden. Egal ob man täglich oder einmal im Monat kommt. Der kostet um die 50€ je nach Bundesland.
Danach kostet jeder Besuch mit Umfangreicher Hilfe bei Ausscheidung um die 9€ plus zusätzlich eine Wegepauschale und am Wochenende noch Zulagen.
Ich gehe nicht davon aus, dass das bei dir die Pflegekasse übernimmt.

Ich würde mir eher eine private Person suchen, das wäre bei weitem günstiger. ^^

Ausonia
03.09.2015, 13:04
Die Dame, die ich bisher hatte habe ich privat gesucht, und natürlich suche
ich immer noch privat.

Ich habe ihr 10 EUR pro Besuch gezahlt, dass würde sich also nichts nehmen.

Ich möchte halt jemanden haben, der kein Problem mit der Tätigkeit hat und
damit, dass Erwachsene auch noch in die Windeln machen - verstehst Du?!

Farbmaus
03.09.2015, 13:12
Dann würde ich an deiner Stelle auch in dieser Szene suchen.

War ja alles nicht böse gemeint, aber wenn mich meine Chefin in meiner eh schon proppenvollen Tour anrufen würde und mich noch zu jemandem schicken würde, der aus Spaß gewickelt werden will.. Also ich würd das schon noch hinten dran hängen, andere Schwestern würden es nicht machen.
Kommt immer auf die Pflegeperson an sich an, deswegen kann man eigentlich keinen ganzen Pflegedienst pauschal als tolerant oder eben auch nicht bezeichnen.

Ausonia
03.09.2015, 13:14
In dieser Szene braucht man nicht zu suchen - da kommt nichts bei rum, leider.

Traumbär
03.09.2015, 13:33
Ja, verdammt mieser Service hier im Forum. Ich versteh auch nicht, warum dir Amateurwicklerinnen wie Pflegedienste jetzt nicht das Postfach mit Antraegen fluten, dich endlich wickeln zu duerfen... dabei ist deine Anfrage schon 2 Stunden her..

Ausonia
03.09.2015, 13:35
Ich hab's nicht eilig.....

Emeli
03.09.2015, 15:22
Nen Zehner bloß fürs wickeln? Schade dass Hamburg so weit weg ist^^

Mandelbaum
03.09.2015, 15:51
Hallo,

Eine Bemerkung zum technischen Wickeln durch Pfleger/innen: das läuft nicht so so ab wie es bei Babies gemacht wurde/wird, d.h. Po und Hüfte anheben. Babies immer mehr, und Patienten ohnehin, werden durch eine Drehung in Seitenlage und Rückführung in Rückenlage gewickelt. Selbst bei voller Windel ist das in etwa 5 Minuten erledigt.

Ich vermute, dass es ein normaler Pflegedienst im Rahmen seiner normalen Geschäftstätigkeit nicht tun wird: zum einen ist der Tarif für eine Stunde bei > € 20 und eine 10minütige Dienstleistung wäre ein vergleichsweise hoher Aufwand (Anfahrtszeit). Zudem streben Dienstleister nach regelmäßiger und periodischer Erbringung von Dienstleistungen.

Selbst wenn man einen behördlich eingetragenen Pflegedienst anfrägt, so ist damit für einen selber verbunden:
- die Bereitschaft zur Nennung von Namen und Anschrift
- eine allfällige Enttäuschung, wenn man von einem Pfleger oder einer älteren Pflegerin gewickelt wird (falls eine junge Pflegerin ersehnt würde. Im Falle einzelstehender Herren werden prioritär keine weiblichen, jungen Pflegerinnen genommen, da das Thema sexuelle Anbahnung und Forderungen ein Thema im Pflegebereich ist).

Alles Gute und viel Glück!

Mandelbaum

Bongo
03.09.2015, 16:30
vielleicht gehts ihm ja nur darum, sich alle paar wochen mal die windel nicht selbst wechseln zu müssen?
also ohne sexuelle oder fetischmäßige (ageplay,...) interessen.

Malustraner
03.09.2015, 20:50
Hä?
Wie kommt das denn rüber, wenn man alle paar Wochen den Pflegedienst zum wickeln anruft? :D
Die sind doch nicht bescheuert.
Du wirst ja deine Windeln nicht über mehrere Wochen tragen, bis sie dir dann wieder gewechselt werden.
Damit ist doch klar, dass du es nicht nötig hast.
Warum sollten die alle paar Wochen zu dir kommen?
Die wissen genau, dass jemand, der darauf angewiesen ist,
mehrmals am Tag und regelmäßig Hilfe bekommt und nicht einfach mal alle paar Wochen.
Wo ist da die Logik?
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das irgendein Pflegedienst mitmacht,
denn scheinbar hast du es ja nicht nötig und demnach wirst du wohl in einer körperlichen Verfassung sein, die es dir auch alleine erlaubt, dich zu wickeln.
Das sehen ja dann auch die Pfleger mit einem großen Fragezeichen.

Das wäre mir viel zu peinlich, gleicht einem outing und ich würde mich dafür schämen!
Da würde ich nur auf die Fragen warten....Wieso nur alle paar Wochen?...Sie sind doch laut Akte gar nicht krank? blablabla.


Also jedem das Seine, aber sowas könnte ich nicht. :D

Hosenmatz[AUT]
03.09.2015, 22:32
@Mandelbaum

Denkst du echt das die bei der Überlastung darauf achten wer zu wem geschickt wird und das junge Pflegerinnen nur zu bestimmten Personen geschickt werden ?

Das was ich gehört habe, müssen sich die jungen Mädels in der Pflege auf jeden Fall schnell ne dicke Haut zulegen, weil nicht nur sexuelle Kommentare/Annäherungen stattfinden. Auch wird man oft beschuldigt etwas gestohlen, weggeräumt zu haben bei älteren manchmal dementen Pflegebedürftigen.
Deswegen vielleicht auch die hohe Fluktuation in den Pflegeberufen, weil damit muss man erst mal umgehen können.

@Ausonia

Ich hab hier mal im Forum gelesen das jemand eine Pflege-Kraft die ihm nach einem Krankenhausaufenthalt zu Hause betreut hat, später auch privat zu ihm gekommen ist und ihm seine Windeln gewechselt hat, die wusste auch das keine medizinische Notwendigkeit besteht.
Du musst halt die richtige Person ansprechen.
Aber bei einem Pflegedienst selber anfragen ich weiß nicht, würde ich mich denke ich nicht trauen, aber 10€+ Fahrtkostenerstattung für paar Minuten wickeln sind eigentlich eine gute Bezahlung :)

Mandelbaum
04.09.2015, 00:05
Original von Hosenmatz[AUT]
@Mandelbaum

Denkst du echt das die bei der Überlastung darauf achten wer zu wem geschickt wird und das junge Pflegerinnen nur zu bestimmten Personen geschickt werden ?

Das was ich gehört habe, müssen sich die jungen Mädels in der Pflege auf jeden Fall schnell ne dicke Haut zulegen, weil nicht nur sexuelle Kommentare/Annäherungen stattfinden. Auch wird man oft beschuldigt etwas gestohlen, weggeräumt zu haben bei älteren manchmal dementen Pflegebedürftigen.
Deswegen vielleicht auch die hohe Fluktuation in den Pflegeberufen, weil damit muss man erst mal umgehen. :)


Ich habe vor einigen Monaten mit 2 slowakischen Krankenschwestern gesprochen, die als 24h-Pflegerinnen aktiv sind. Da wurde mir von notgeilen älteren Herren berichtet, von denen die bestellte Pflegerin unverrichteter Dinge abgerückt ist - der Patient wurde dann auf eine schwarze Liste gesetzt. Die Pflege kam also erst gar nicht zustande.

Trotz Überlastung herrscht in den Pflegefirmen keine Kopflosigkeit und es gibt eine Selektion und nicht Jeder wird genommen.

Einsam26
04.09.2015, 06:32
oh man ..

Ausonia
04.09.2015, 12:16
Ist amüsant was Ihr so schreibt, geht aber etwas an der Realität vorbei.

Ich bin weder sonderllich alt noch bin ich einsam aber ich habe schon länger keine Lust mehr auf Kopfkino und da ich nun mal gerne gewickelt werde (ob von einer älteren Dame oder einer jüngeren ist völlig egal, hauptsache sie ist
nett und kapiert, dass es Menschen mit unterschiedlichen Neigungen gibt) suche ich mir was ich möchte.

Ginni
04.09.2015, 12:29
hej,


was wäre alternativ mit einer bezahlmutti?
sonst vielleicht eine anzeige in der zeitung (mit chiffre)?

viel glück.

Ausonia
04.09.2015, 12:36
Hi Ginni,

was ist den eine "Bezahlmutti" und wo gibt es die?

LG!

lunerouge
04.09.2015, 12:44
ja amüsant

gibt so viele kleine kinder denen ganz selbstverständlich die verschissenen hosen aufgefrischt werden - je grösser desto weniger, aber - immerhin sorgt die industrie für bedarf, nicht zu knapp

gibt so viele, die bettlägrig sind und denen dann "pflege" (hurra, auch hier gehts ums entsorgen von fäkalien) angedeiht

gibt DIENSTLEISTER für die, die mehrheit macht das sogar umsonst
ist gewohnheitssache das nicht dazuspeibm, aber immerhin sie tuns ohne murren meist *ggggg*

warum gibt es bloss so wenige für fetis ?
schon mal nachgedacht ?
weils unnötig ist wie ein kropf ?
weil kohle nicht alles gleichmacht ?
ja warum nur


>edit
huhuhaha "bezahlmutti" in google : 1 treffer als kommentar im handelsblatt
der markt boomt !

Leah
04.09.2015, 12:54
Nun, wenn du weder alt noch einsam bist, vielleicht findet sich im Bekanntenkreis eine Dame die diese erledigen möchte. Fragen kost ja nix.^^

Ansonsten, man sollte nicht für seine sexuelle Vorlieben eine Dienstleistung missbrauchen, die für Menschen gedacht ist die wirklich Unterstützung benötigen! Deren Mitarbeiter haben schon genug Stress und Entbehrungen in ihrem Beruf! - That‘s not really nice!

Die entsprechende Institution gibt dir die Dienstleistung die du suchst! *xd* - Und was die ist/wos die gibt - google, finds everything, just search for it!

Kvetinka
04.09.2015, 12:55
Original von lunerouge



>edit
huhuhaha "bezahlmutti" in google : 1 treffer als kommentar im handelsblatt
der markt boomt !

Genau, vielleicht kommt von der Seite Nachschub. *lol*

Ausonia
04.09.2015, 13:28
Ich kann mit Euch nix anfangen!!

Taggy
04.09.2015, 13:33
Du hast das Thema angefangen... die Antwort darauf war absehbar...

Ginni
04.09.2015, 14:06
Original von Taggy
Du hast das Thema angefangen... die Antwort darauf war absehbar...

getreu dem motto "es gibt keine dummen fragen" verwirren mich einige antworten hier sehr.

einerseits wird hier immer nach toleranz geschrien; normalos sollen doch bitte verständnis haben und wenn die frau nicht gleich beim fetisch mitmacht, dann taugt sie nichts,
und andererseits steht ihr da und macht euch gegenseitig runter?


@lunerouge: ich freue mich überaus, dass der begriff "bezahlmutti" so eine erheiterung bei dir hervorgerufen hat. ich kenn mich mit der materie nicht näher aus und schätze, dass es dafür eigentlich andere begriffe gibt...
vielleicht wäre es hilfreicher gewesen, du hättest ausonia eine direkte antwort gegeben, anstatt hier eine runde sarkastischer fragen zu verteilen...?

langsam frage ich mich, warum hier manche menschen einfach nicht schweigen können, wenn sie nichts hilfreiches beizutragen haben bzw beitragen wollen?

enttäuschte grüße.

Taggy
04.09.2015, 15:03
Ist immer so hier...das wollte ich damit sagen...

Farbmaus
04.09.2015, 15:11
Meine Chefin würde solche Anfragen von Vornherein ablehnen, da es genügend wirklich Bedürftige auf den Wartelisten gibt. :ja:

Als nächstes kommen dann die Leute mit Strumpfhosen-Fetisch und wollen von uns Dienstleistungeb haben.. xD
Der Gedanke kam mir tatsächlich heute beim Arbeiten (beim Anziehen von Kompressionsstrumpfhosen), weil mich meine Arbeit jetzt immer an diese Diskussion hier erinnert.. xD

Vielleicht ist das ganze auch eine Marktlücke? Vielleicht sollte ich mich selbstständig machen und einen Fetisch-Pflegedienst aufmachen. Der Bedarf scheint ja vorhanden zu sein. *lol*

Kvetinka
04.09.2015, 15:16
Original von Farbmaus

Vielleicht ist das ganze auch eine Marktlücke? Vielleicht sollte ich mich selbstständig machen und einen Fetisch-Pflegedienst aufmachen. Der Bedarf scheint ja vorhanden zu sein. *lol*

Dazu dann in entlegene Gegenden ziehen wie Bayerischer Wald oder Schlesien....

PS: Beziehe mich auf reale Angebote, die es gibt oder gab.

Bongo
04.09.2015, 15:38
Original von Farbmaus

Vielleicht ist das ganze auch eine Marktlücke? Vielleicht sollte ich mich selbstständig machen und einen Fetisch-Pflegedienst aufmachen. Der Bedarf scheint ja vorhanden zu sein. *lol*
genau das hatte ich mir auch gedacht :D
problem ist, dass man ja ne mindestanzahl an kunden braucht, um davon leben zu können.
ich weiß ned ob da jede stadt gleich gut geeignet ist.
vermutlich wäre berlin das geringste risiko.
da wohnen ends viele perverse :D

Abri-fan
04.09.2015, 16:26
hol dir ne domina oder sowas, dann brauchst du dem pflegedienst nicht deinen fetisch aufzwingen. die haben besseres zu tun als dich aufzugeilen -.-

Heavy User
04.09.2015, 16:55
Denke genauso wie Abri-fan!! Die echten Pflegedienstleister würden auf eine solche Anfrage sehr wahrscheinlich belustigt bis stark ablehnend reagieren, den diese Unternehmen fürchten um ihren Ruf wenn derartiges bekannt würde.

Heavy User

Santiago
04.09.2015, 18:12
Solche Posts wie vom TE lesen zu müssen: #justwbcthings!

Hannah
04.09.2015, 18:24
Bin PRO #justwbcthings <- let's get this trending.. WBC - DO YOUR THING!! :regenbogen:

On Topic:
Ich finds nicht verwerflich, wenn es jemand macht, aber 'nen Pflegedienst zu suchen, der das macht, ist -sorry^^, aber- ultra idiotisch. Die Suche nach einer toleranten PflegeKRAFT ergibt da weitaus mehr Sinn. Wortwahl - A & O.

Bye
Hannah

lunerouge
04.09.2015, 18:25
enttäuschend ist, dass leute glauben dass sich wer das antut und sie einfach so (bei offensichtlicher nicht-notwendigkeit) wickeln sollte : "normale" leute werden da nicht mitspielen

und das ist auch irgendwie verständlich - oder ?
bitte auf was hinauf ? gibts ein tolles feeling dabei ? des netten gsichts und des dackelblicks wegen ?

wozu sollen die sich das also antun ?
bleibt nur noch kohle als ausgleich ...

UND ich finde es wenig hilfreich, wenn leute das nicht selber einschätzen können ... und dann nonchalant meinen sie seien da kein fall fürs puff

stimmt nicht : doch - leider : ja :
für intime dienste im tausch gegen geld (die nicht auf gesundheitlichen indikationen aufbauen) ist immer noch das prostitutionsgewerbe zuständig

ob nun mutti oder nicht -
die kosmetikerin oder der friseur wirds nicht machen ...

Hannah
04.09.2015, 18:27
Original von lunerouge
enttäuschend ist, dass leute glauben dass sich wer das antut und sie einfach so (bei offensichtlicher nicht-notwendigkeit) wickeln sollte : "normale" leute werden da nicht mitspielen


Definiere normal. Sorry, aber Verallgemeinerungen gehen gar nicht. Es gibt sicherlich auch Menschen, die damit kein Problem haben, und danach sucht der TE offenbar. Ich find dieses rumgelaber hier auch super nervig. Wieso stellen sich einige Leute immer über andere? Der TE belästigt niemanden, ruft nicht einfach irgendwo an, sondern erkundigt sich hier ob wer jemanden kennt. Ganz einfach. Mein Gott. Wieso müssen Menschen IMMER pauschalisieren..? :regenbogen:

lunerouge
04.09.2015, 18:47
und warum wird dann ein TOLERANTER pflegedienst gesucht ???
der hat offenbar was zum runterschlucken
da gehts offenbar um un-normales

also bitte detto : nicht labern

happynappy
04.09.2015, 18:53
Original von Hannah
Definiere normal. Sorry, aber Verallgemeinerungen gehen gar nicht. Es gibt sicherlich auch Menschen, die damit kein Problem haben, und danach sucht der TE offenbar. Ich find dieses rumgelaber hier auch super nervig. Wieso stellen sich einige Leute immer über andere? Der TE belästigt niemanden, ruft nicht einfach irgendwo an, sondern erkundigt sich hier ob wer jemanden kennt. Ganz einfach. Mein Gott. Wieso müssen Menschen IMMER pauschalisieren..? :regenbogen:

Genau so ist es Natürlich ist das eine Form von Prostitution, weil es um eine Dienstleistung zur sexuellen Befriedigung geht. Aber - so what? Weder an Sexualität noch an Diuesntleistungen ist irgendwas auszusetzen, also auch nicht an Prostitution, solange sie freiwillig und bewusst passiert. Und genau deswegen wird ja ein toleranter Pflegedienst gesucht.

Ginni
04.09.2015, 19:09
Original von lunerouge
und warum wird dann ein TOLERANTER pflegedienst gesucht ???
der hat offenbar was zum runterschlucken
da gehts offenbar um un-normales

also bitte detto : nicht labern

vielleicht, weil der TE keine ahnung hat, wo er anfangen soll zu suchen? vielleicht war das nur seine erste idee? und anstatt ihn deswegen zu kritisieren, wäre es irgendwie hilfreicher, wenn man ihm alternativen bzw vernünftige lösungen aufzeigt.



Original von lunerouge
enttäuschend ist, dass leute glauben dass sich wer das antut und sie einfach so (bei offensichtlicher nicht-notwendigkeit) wickeln sollte : "normale" leute werden da nicht mitspielen
leider werden in der pflege oftmals leute gewickelt, die es eigentlich nicht bräuchten, aber sonst zu arbeitsintensiv sind (müssen sonst alle 20minuten aufs klo etc)....
was ist übrigens deine definition von "offensichtlich nicht-notwendig"?
Ich finde windeln für windelfetischisten ziemlich notwendig... wenn jemand durst hat, bekommt er ja auch was zu trinken... und ich mein, wir sind aus der zeit raus, wo sex nur der fortpflanzung dient....


übrigens seh ich immer noch den unterschied zwischen wickeln (pflege) und wickeln (sexuelle stimulation).

wenn dem te dabei einer abgeht und er da vor der pflegeperson mit einem ständer steht, ist das unangemessen, ja und dann ist er bei einer bezahlmutti sicher besser aufgehoben. andererseits kann sowas auch wirklich unabsichtlich passieren. wenn du in der pflege einen älteren mann duschen musst und ihm passiert das, dann sieht man als pflegeperson professionell drüber weg. auch beim wickeln von säuglingen kann es passieren, dass ein junge eine erektion bekommt. man kann auch wirklich alles verteufeln...

lg


ps.: woher kennst du alle "normalen" leute und weißt, was sie tun werden?

lunerouge
04.09.2015, 19:59
letzte worte, denn hier wird x für u gelabert :
1) wenn das alles so im grünen bereich wäre, dann würden sich pflegedienste offensichtlich nicht bitten lassen müssen oder "tolerant sein" sondern normale tagsätze verrechnen und das alles wäre nicht mal der rede wert
2) da das offenbar nicht so ist gibts brösel. die können hier ja erörtert werden.
3) der te hat prostituierte als dienstleister abgelehnt : "... Wenn ich in den Puff wollen würde, dann würde ich dort hingehen." - er benötigt wohl "authentische" dienstleistungen - und genau da wird von mir drüber räsoniert ... so what ?

p.s.

der te will für nen 10er ein service - tschuldigung, 2 fahrscheine für die öffis & 1 kaffe & 1 kuchen

mal genauer nachdenken drüber *gggggg*

Ausonia
09.09.2015, 09:15
Du bist ja ein ganz Schlauer!

Nichts - aber auch gar nichts von dem was Du so von Dir gibts entspricht den
Tatsachen.

Ich hatte bereits die Möglicihkeit eine Domina aufzusuchen, wäre überhaupt kein Problem gewesen - wollte ich aber genauso wenig wie einen Puff.

Brauche ich nicht!

Deine sex-fixierte Denke geht mir auf den Zeiger. Ich kann mich auf sehr gut
wickeln lassen ohne eine Erektion zu bekommen - meistens jedenfalls und
ich befriedige mich auch nicht ständig nur weil ich eine Windel trage - sicher,
bei Dir ist das anders aber das ist ja dann Deine Sache!

Tschacka
09.09.2015, 13:25
Bislang gehörte ich ja zur lesenden Zunft, aber bei dieser Diskussion muss ich mich doch mal einklinken.

Ich finde es äußerst fragwürdig wie mit dem TE hier umgesprungen wird. Sicherlich hätte er seine Anfrage etwas präzisieren können, das ist ja im weiteren Verlauf auch geschehen, dennoch waren so einige Antworten ziemlich anmaßend und wenig hilfreich.

Hier sucht jemand eine Dienstleistung und fragt die Community, ob diese entsprechende Dienstleister kennen. Wo ist das Problem? Da ist keiner der tägliche Dienstzeiten von geschultem Pflegepersonal in Anspruch nehmen möchte (und schon gar nicht auf Kosten des Steuerzahlers). Zweimal im Monat gegen Bezahlung für wenige Minuten Pflegepersonal in Anspruch nehmen - das klingt doch Interessant? Wäre das mein Pflegedienst, würde ich dafür auf jeden Fall eine Lösung finden. Die paar Euronen kann man steuerfrei privat verdienen.

Ich mache halt irgendwas mit Medien und kann gar nicht mehr zählen wie oft ich im Bekanntenkreis angesprochen werde, irgendwelche IT-Probleme zu lösen - obwohl das auch nur bedingt mit meinem Berufsfeld zu tun hat. Wenn da jemand über das Unternehmen anfragen würde zweimal im Monat seinen Rechner neustarten zu lassen und dafür jedes Mal n Zehner zahlt: immer gerne, wo muss ich hin?


Klar wird das nicht jeder Pflegedienst machen. Danach hat er aber nicht gefragt. Er fragte einfach ob jemand in HH einen Pflegedienst, respektive Pflegepersonal kennt, dass die von im gewünschte Dienstleistung erbringt. Wenn ihr keinen Pflegedienst kennt, dann muss man sich auch nicht anmaßend darüber auslassen, zu glauben, dass es so etwas nicht gibt. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

------

Komplett OT: Und selbst wenn der TE täglich zweimal einen Pflegedienst für sein Anliegen wöllte, wäre es sicherlich erfolgsversprechender ihm sachlich darzulegen, welche Schwierigkeiten das mit sich bringt. Denkt mal drüber nach, wie schnell wir Menschen dazu neigen uns persönlich angegriffen zu fühlen. Eine normale Reaktion darauf ist es in Abwehrhaltung zu verfallen; damit dringen dann auch die rationalsten Argumente nicht mehr durch.
[Und der TE macht jetzt auch nicht den Eindruck, komplett auf den Kopf gefallen zu sein und zu Beratungsresistenz zu neigen]

My2SenfCent

Traumbär
09.09.2015, 14:10
Schade dass du nicht oefter schreibst. Du wuerdest das Niveau hier deutlich anheben, glaub ich.

Danke Dir fuers Koepfchen waschen. :)

Ausonia
16.09.2015, 11:23
Moin Tschaka,

vielen Dank für Deine Meinung hier - ich hätte es nicht besser schreiben
können!!

LG!

Ausonia

Alex89
16.09.2015, 12:30
Hmm...
Auch wenn ich auf so etwas abfahre, würde ich aus Prinzip keine Pfleger/innen missbrauchen, nur um meine Befriedigung zu stillen.
Diese Leute haben i.d.R. diesen Job gelernt, um pflegebedürftigen Menschen zu helfen. Soweit sind wir doch fast alle selbstständig :D

Der Bedarf an Pflegern ist leider geringer als die Gesellschaft eigentlich benötigt, und würden sich nun ca 5000 Fetischisten diese Möglichkeit in die Tat umsetzen, kommen andere zu kurz die tatsächlich nicht alleine sich wickeln können.

Meine Meinung dazu.

Ansonsten sollte man sich eine/n Dienstleister/in suchen, oder Partner/in die diesen Berufszweig ausüben :)

Ausonia
27.11.2015, 14:45
So Leute,

ich habe das Thema angefangen - ich bringe es jetzt zu Ende.

Ich habe einen Pflegedienst gefunden der das macht - war noch nicht mal
schwierig. Gut, man(n) muß natürlich genug "Arsch in der Hose" haben und
sich trauen damit nach außen zu gehen anstatt sich nur mit seinem Kopfkino
zu beschäftigen.

Also - an alle die eine ähnliche Sehnsucht verspühren wie ich - traut Euch
einfach mal raus - es geht.

Liebe Grüße!

Stinky
27.11.2015, 18:11
Why not?

Ich habe mal als Pflegedienstleiter gearbeitet im ambulanten Dienst.
Es war wahrlich kein Zuckerschlecken. --- egal

Wenn es um "Kundschaft" geht, war mir (uns) wurscht, was an Arbeit anfiel (solange es mit unserem "Pflegeleitbild" nicht kollidierte.
Na klar musste ich bei der Einsatzplanung allerlei berücksichtigen, aber ich hätte NULL (!!!) Probleme damit gehabt, einer der Schwestern einen solchen Hausbesuch auf den Dienstplan zu setzen - natürlich in Absprache. Und - ich bin mir SICHER (!!!) die hätten es ALLE gemacht. Na klar hätten die Witze gerissen. Aber wir in der Pflege sind doch ziemlich abgebrüht. Und da es NICHT um sexuelle Bedürfnisse geht, wäre es eben auch kein Problem geworden. Eher lustig.

@ Tschacka: endlich mal ein konstruktiver Beitrag! DANKE - auch wenn's mich nicht betrifft.

@ Alex + Sakura13 + ... : Du/Ihr hast/habt NICHTS kapiert. Von Missbrauch war NIRGENDS die Rede. Es ging "einfach" nur darum, eine Dienstleistung zu kaufen. That's all. Wenn ich schon sowas lese: "Pflegedienste haben so schon genug zu tun". Bäääh! Was soll denn das? Je mehr zu tun, um so mehr Knete kommt 'rein. Wenn die Touren der "Mädels" voll sind, dann sind sie voll. Mehr geht dann eben nicht. Muss sich Herr Kunde woanders bewerben. Aber einen Windelwechsel hätte ich IMMER irgendwie irgendwo in einer Tour untergebracht. Und wenn ich höchstselbst rausgefahren wäre (ist oft genug vorgekommen). Das ist wahrlich leicht verdientes Geld. Bei einem geistig nicht verwirrten, nicht altersschwachen, nicht gebrechlichen, nicht aggressiven, nicht giftigen, nicht wütenden, nicht was-weiß-ich-nicht-noch-alles Kunden, gehen die MitarbeiterInnen lieber hin, als zu denen, die da ständig maulen, unzufrieden sind, herrschsüchtig, zänkisch die dann feilschen wegen jeder Minute usw.

@ Alex: Du solltest mal durchlesen, was Du für einen Schwachsinn (sorry) geschrieben hast: "Der Bedarf an Pflegern ist leider geringer als die Gesellschaft eigentlich benötigt, ..." Außerdem werden sich aller Wahrscheinlichkeit keine ...tausend Fetischisten bei Pflegediensten melden, um private Serviceleistungen abzurufen. Das SGB sieht solche Art Dienstleistungen nämlich nicht vor. Schon alleine deshalb kann man auch nicht von Missbrauch reden (oder gar schreiben). Wieso sollten "andere" zu kurz kommen? Daran kann man deutlich erkennen, dass Du (und die anderen Meckersäcke) von (professioneller) Pflege keine Ahnung hast/haben. Ich will Dir/Euch ja nicht zu nahe treten, aber was glaubst Du/Ihr wohl, wer in einem Pflegedienst entscheidet, welche Leistungen erbracht werden? Und wie die abgerechnet werden? und und und ...

@ Farbmaus: Wie's scheint, sitzt Du nicht am Schreibtisch im Pflegedienst. Wahrscheinlich hast Du auch keine Anstellung in einem Privatunternehmen. Was interessiert mich "Pflegenotstand", wenn es ums Erbringen "pflegerischer Leistung" bei einem Privatkunden geht? Komm jetzt bloß nicht mit "Ethik". Von Ausonia wurde ganz klar gefragt, ob es einen Pflegedienst gibt, der auch Leistungen (für Selbst-Zahler) erbringt. Das WARUM steht erst einmal gar nicht zur Debatte. Wenn der/diejenige für einen Windelwechsel samt Anfahrt soundsoviel zahlt, dann kann das Warum doch schnurz sein. Wenn eine Pflegekraft da zum ersten Mal hingeht, dann ist sie ja darüber informiert, das muss sie ja auch sein. Und wenn sich eine "Fachkraft" das nicht zutraut oder "sowas Perverses" ablehnt, dann wird sie auch nicht gezwungen werden, das zu tun. Und beim sog. "Erstgespräch/Erstbesuch" (Pflegeplanung, Kostenvoranschlag usw!) hätte ich eine infrage kommende Pflegekraft gleich mitgenommen. Aber der erste Kontakt bzw. die ersten Absprachen wären dann schon am Telefon erfolgt: nämlich die ZUSAGE, dass es möglich sei. - Sofern der Chef/die Chefin es absegnen. Und das würden sie getan haben, denn es wäre ja keine "sexuelle Dienstleistung". Dafür sind dann schon eher die Fachkräfte des horizontalen Gewerbes zuständig, wie bereits der Traumbär schrieb.

Es herrscht "freie Marktwirtschaft" (so sagt man), da kann man doch "Pflegeleistungen" verkaufen, an wen man will. Oder etwa nicht? Und wenn ein Pflegeservice die Kapazität hat, dann LASS ihn doch! Verd... nochmal.

Und wenn jemand lieber "professionelle Pflege" will, statt "käufliche (künstliche) Zuwendung", dann LASST ihn doch! Verd... nochmal.

@ Ausonia: Würd' ich's wollen, wäre ich auch zum privaten Pflegedienst gegangen. Möglicherweise wäre es bei karitativen Einrichtungen bzw. kirchlichen / öffentlichen Trägern etwas schwieriger (Vermutung).

Ausonia
28.11.2015, 15:01
Moin Stinky!

Vielen Dank für Deine Richtigstellungen! Trifft die Sache sehr genau.

Gruß aus HH!

Ausonia

heimkind1
28.11.2015, 15:45
Und wurst du gefuttert gewindelt gebadet machen sie alles so wow beim richtigen wickelkind

ichrocke
02.12.2015, 11:13
Ihr habt doch keine Ahnung von unserer Kultur, der gloreichen, erleuchteten, über alles erhabenen Marktwirtschaft ;)



Mein Preis für Pflegeleistung 49,50 Eur/Stunde.

Und wenn du keine Ausbildungsbescheinigung sehen willst, dann frage ich auch nicht nach warum was gemacht werden muss.

Massage kostet extra, je nachdem wo die Verspannung sitzt.

Berufskleidung trage ich, wenn sie gestellt wird.

Für weitere 50,-/Monat klebe ich auf mein Auto auch Pflegedienst-Werbung und lege einen stapel Windeln aufs Amaturenbrett, wenn ich dich besuchen komme.

Ausonia
02.12.2015, 12:15
@Ichrocke - sorry aber Du bist zu teuer!

FuldaTiger
02.12.2015, 13:57
Das ist doch noch preiswert
Eine professionelle Fetischbetreuung kann leicht das Doppelte und Dreifache kosten
Nurmal so zur Info: https://windelstudiohopla.wordpress.com/ ;)
-

Mandelbaum
02.12.2015, 14:24
Ich habe hier mehrere Erfahrungen gemacht - annehmend und ablehnend:

- ich hatte eine 4tägige sogenannte 24 Stunden-Pflege in meiner privaten Wohnung: Windelwechsel war kein Problem. Die Pflegerin war älter, auch weil sie mir erzählte, dass junge Pflegerinnen skeptisch sind, wenn sie "gesunde" (= mobile, aktive, selbständige) und junge Männer pflegen. Das Thema sexueller Missbrauch in der Pflege ist jedenfalls ein Thema.

- ich hatte einen Aufenthalt in einer Pflegeeinrichtung für 4 Nächte. Das war eher unangenehm, weil es einige Palliativpatienten gab, die nie Besuch von ihren Verwandten bekamen - sehr deprimierend. Windelwechsel erfolgte größtenteils durch männliche Pfleger: routiniert innerhalb von vielleicht 2 Minuten.
Windelwechsel war kein Problem und kein Thema.

- es gab aber auch schon Kontakte mit selbständigen Pflegerinnen, die ein Windelwechseln ablehnten sobald sie hörten, dass die Person physiologisch und psychisch gesund ist, also selbständig Windeln wechseln kann.

LG Mandelbaum

FuldaTiger
02.12.2015, 14:58
Hier mal eine kleine Übersicht wie es heutzutage mit Pflegedienst und Pflegestufe abläuft:
http://www.pmk-pflegedienst.de/index.php?option=com_content&view=article&id=50 (Zeitaufwand)
und
http://www.diakoniestation-oldenburg.de/files/diakonie_sozialstation_ol_pflegkatalog.pdf (Kosten)

Ich kann gut verstehen, dass ein Pflegedienst die Pflege gesunder Menschen auch deshalb mit Recht ablehnt.

Stinky
02.12.2015, 16:40
Herr Tiger?
Auch von Pflegestufe bzw. "Bedürftigkeit" war nie die Rede.
Es ging einzig und allein um den Kauf einer pflegerischen Dienstleistung.

Wer die NICHT erbringt, ist nicht gefragt worden. Auch nicht, WARUM der/die/dasjenige eine solche Dienstleistung nicht erbringt.

Wenn ein Pflegedienst solche "Sachen" nicht macht, dann macht er es eben nicht. Punkt.

Aber welches "Recht" willst Du geltend machen, wenn es um eine Dienstleistung geht, die auf privater Verhandlungsbasis mit einem Dienstleister erbracht werden KANN - und nicht MUSS? Ich wüsste keinen Paragrafen, der einem Pflegedienst auferlegt, jemanden zu pflegen, bzw. der einen Pflegedienst dazu zwingt, Person XY als Kunde anzunehmen. Aber vielleicht hat sich ja seit ein paar Jahren auch diesbezüglich 'was geändert. Wenn ja, bitte ich höflichst um Nachsicht mit meiner Unwissenheit und Nennung des entsprechenden SGB-Paragrafen. Umgekehrt ist es durchaus möglich, dass unter gewissen Umständen ein Pflegedienst das Recht hat, den Vertrag aufzukündigen.
Ich kann auch SEHR gut nachvollziehen, wenn eine Pflegekraft eine solche Dienstleistung nicht erbringen WILL, oder sogar die ganze Einrichtung die "Pflege" eines offenkundig Gesunden als verwerflich einstuft. Aber das hat keine gesetzliche Grundlage. Privatleistung ist nun mal privat. Und vom Kassierten wird auch Steuer gezahlt. Demnach ist da auch nichts Illegales zu finden.
Kann ja sein, dass ich da (mal wieder) 'was falsch sehe, aber ich lass mich da gerne beraten. bzw. aufklären.
Mögen meine Wörtchen hier nicht als harsch empfunden werden!

Ausonia
03.12.2015, 10:57
Moin Zusammen,

also, das ist in der Tat so, dass Windelnwechseln offensichtlich kein Problem ist. Geht auch sehr zackig - eigentlich schade, aber natürlch verstehe ich das,
die haben schließlich noch anderes zu tun.

Anyway, merkwürdig ist, dass die erstmal 1,5 Stunden vor der vereinbarten
Zeit hier aufgetaucht ist, ich hatte überhaupt keine Zeit meine Windel in
einen wechselwürdigen Zustand zu versetzten.

Aber die Dame war nett, mittleren Alters, abgeklärt - hat aber überhaupt nicht
verstanden warum ich Windeln trage sondern mir einen von Kürbispräparaten und Beckenbodengymnastik erzählt. Zuhören und verstehen (wenigsten versuchen) ist heute leider eine Seltenheit geworden und daher sehr wertvoll.

Ich bin Akademiker, gut das hat nichst zu bedeuten ....... aber von Kürbis und
seiner Wirkung sowie Beckenbodengymnastik hab' sogar ich schon mal was
gehört.

Gruß aus HH!

Mandelbaum
03.12.2015, 17:38
Kürbis in Form von Kernen wird gerne bei Männern mit Prostatabeschwerden verwendet.

Beckenbodengymnastik ist insofern wichtig, als einige Organe zwischen Zwerchfell und Beckenboden darin liegen, wie etwa Darm, Niere und ganz zuunterst die Blase. Bei Harninkontinenz ist diese Form der Gymnastik ein probates Mittel der physiologischen Stärkung der Blase.

babe0093
03.12.2015, 22:29
Manchmal verstehe ich die ganzen Diskussion hier nicht. Eine Person möchte für eine Dienstleistung bezahlen und bittet eine andere Person diese Dienstleistung zu erbringen. Wenn sich beide einig werden dass die Dienstleistung zum Preis X erbracht wird und beide sich über den Sinn und Zweck der Dienstleistung einig sind, wo ist dann das Problem? Hier wird doch niemand zu etwas gezwungen oder etwas verheimlicht. Die Chance einen solchen Pflegedienst zu finden schätze ich jetzt auch nicht hoch ein. Aber was daran moralisch in irgend einer Form verwerflich sein sollte geht mir trotz der langen Diskussion hier nicht auf. Sollte der Dienst oder die Pflegerin beziehungsweise der Pfleger Probleme damit habe die Dienstleistung zu erbringen, kommt halt kein Geschäft zu Stande. So funktioniert halt Marktwirtschaft.

winnni
04.12.2015, 11:30
Original von babe0093
Manchmal verstehe ich die ganzen Diskussion hier nicht. Eine Person möchte für eine Dienstleistung bezahlen und bittet eine andere Person diese Dienstleistung zu erbringen. Wenn sich beide einig werden dass die Dienstleistung zum Preis X erbracht wird und beide sich über den Sinn und Zweck der Dienstleistung einig sind, wo ist dann das Problem? Hier wird doch niemand zu etwas gezwungen oder etwas verheimlicht. Die Chance einen solchen Pflegedienst zu finden schätze ich jetzt auch nicht hoch ein. Aber was daran moralisch in irgend einer Form verwerflich sein sollte geht mir trotz der langen Diskussion hier nicht auf. Sollte der Dienst oder die Pflegerin beziehungsweise der Pfleger Probleme damit habe die Dienstleistung zu erbringen, kommt halt kein Geschäft zu Stande. So funktioniert halt Marktwirtschaft.
:baby011:

ichrocke
05.12.2015, 12:07
Original von Ausonia
@Ichrocke - sorry aber Du bist zu teuer!

....

... die Dame war nett, ... hat aber überhaupt nicht
verstanden warum ich Windeln trage sondern mir einen von Kürbispräparaten und Beckenbodengymnastik erzählt. Zuhören und verstehen (wenigsten versuchen) ist heute leider eine Seltenheit geworden und daher sehr wertvoll.


Dein eigentliches Problem ist, dass du etwas Wertvolles zum Billigpreis haben möchtest.

Du suchst keine, die deinen Hintern pampert, sondern jemanden der dein Gehirn pampert. Und das gibt es nicht in deiner Preisvorstellung.

Ausonia
09.12.2015, 12:57
Ach so, na dann!

Du mußt es ja wissen!

Mandelbaum
09.12.2015, 15:35
Um die Diskussion von der Abgabe persönlicher Wertungen wieder auf eine wertneutrale Grundlage zu führen: mich würde interessieren ob Pflegeagenturen aus Mittelosteuropa eine Rolle in Hamburg oder auch Berlin spielen.
Die geographische Nähe Berlins zu Polen ist ja etwa gegeben und nach Hamburg sind es rund 250 km weiter. Das sind also Distanzen, die polnischen Pflegerinnen im Rahmen einer mehrtägigen Kurzzeitpflege auf sich nehmen können (Fahrtgeld ist ohnehin zu erstatten).

In Wien ist es so, dass zahlreiche Agenturen vor allem aus der Mittelslowakei den Wiener "Pflegemarkt" bedienen.
Wie schaut es da in Berlin und Hamburg aus?

LG
Mandelbaum

Philip
09.12.2015, 16:14
Mandelbaum's Fragen veranlassen mich zu einer weiteren Frage:
Könnte man, z.B. über eine der ja schon ziemlich verbreiteten Agenturen, eine mittelosteuropäische (polnische, slowakische usw. Alten-/Kranken-/Kinder-Pflegerin bzw. -Betreuerin auch für eine "Kurzzeit-Pflege" engagieren, etwa für eine Woche? Hat jemand Kenntnisse oder gar Erfahrung damit?
Ich könnte mir z.B. eine knappe Woche Urlaub so vorstellen, dass die Pflegerin in meinem Wohn-/Schlafzimmer wohnt und mich in meinem Kinderzimmer "full-time-babymäßig" versorgt.
Ist das eine blöde Idee? Für mich hätte das einen gewissen Reiz.
Die Finanzen sollten natürlich schon O.K. sein sollten, und zwar für beide Seiten ...

Mandelbaum
09.12.2015, 17:14
[quote]Original von Philip
Mandelbaum's Fragen veranlassen mich zu einer weiteren Frage:
Könnte man, z.B. über eine der ja schon ziemlich verbreiteten Agenturen, eine mittelosteuropäische (polnische, slowakische usw. Alten-/Kranken-/Kinder-Pflegerin bzw. -Betreuerin auch für eine "Kurzzeit-Pflege" engagieren, etwa für eine Woche? Hat jemand Kenntnisse oder gar Erfahrung damit?
Ich könnte mir z.B. eine knappe Woche Urlaub so vorstellen, dass die Pflegerin in meinem Wohn-/Schlafzimmer wohnt und mich in meinem Kinderzimmer "full-time-babymäßig" versorgt.
Ist das eine blöde Idee? Für mich hätte das einen gewissen Reiz.
Die Finanzen sollten natürlich schon O.K. sein sollten, und zwar für beide Seiten ...[/


Hi,

Ich denke schon, dass man das kann.

Ich hatte im Juli für 5 Tage eine slowakische Pflegerin einer slowakischen Agentur. Das kostete etwa € 350 für die Pflegerin und rund € 200 für die Agentur, die vermittelt.

Die Pflegerin hat ein Zimmer mit Bett zu bekommen oder ein aufstellbares Bett (notfalls auch im Zimmer des Patienten). Bei alleinstehenden Männern sind Agenturen eher vorsichtig wegen möglicher Übergriffe.

Eine Babymässige Pflege wird, wenn sie vorab kommuniziert wird, eher auf Ablehnung stoßen.
Das einzig Babyhafte, das ich bei der Pflege hatte, war, als mich die Pflegerin zwischendurch mit bunten Windeln von Cuddlz wickelte und diese in den Windeltwister stopfte. Die amüsierte sich über die bunten Windeln und fand den Twister sehr hilfreich. Schnuller, Fläschchrn & Co. sollte man aus so einer Pflege draußen halten, es sei denn, man hat eine geistige Behinderung - das würden Pflegerinnen noch verzeihen.