PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uraub in Kroatien



Blaubaer32
01.09.2015, 21:45
Kann man in Kroatien Inko Material kaufen? Wie kann man/frau sich dort versorgen?

Bongo
02.09.2015, 11:43
ganz bestimmt nicht.
das ist so weit im süden, da ist sicher niemand inkontinent.
also kanns da auch nix zu kaufen geben.

Kvetinka
02.09.2015, 12:00
Damals in Dubrovnik gab es italienische Windeln, das waren aber richtige Auslaufmodelle. Aber es war eine leidige Suche damals.

LG Kveta

PS: Ich kriege jetzt plötzlich Reiz, mich Dubravka zu nennen, glaube muss meine Avatare in second life mal wieder umbennen.

Blaubaer32
02.09.2015, 17:47
Stöhn….ich wollte doch nur nen Ratschlag...

Wölfchen96
02.09.2015, 17:53
Auch In Kroatien wird es Apotheken geben, wo man Windeln kaufen kann. 8-)

MfG Ben

Traumbär
02.09.2015, 18:05
Blaubaer32
Stöhn….ich wollte doch nur nen Ratschlag...

Kollege,

Am Wochenende kommen Schaf und Nini von dort aussem Urlaub zurueck. Halt durch, nimmer lang. :)

lg Traumbaer

Nini
06.09.2015, 18:04
Original von Traumbär

Blaubaer32
Stöhn….ich wollte doch nur nen Ratschlag...

Kollege,

Am Wochenende kommen Schaf und Nini von dort aussem Urlaub zurueck. Halt durch, nimmer lang. :)

lg Traumbaer


In der Tat sind wir von dort zurück, aber ich muss dich enttäuschen... Wir hatten unsere eigenen Windis mit und haben nicht explizit danach gesucht... In einem Kaufland haben wir wohl welche in M und L gesehen... Aber ob die was taugen können wir nicht sagen, da wir sie nicht gekauft haben... Für Fragen gerne PN...

Kvetinka
08.09.2015, 10:29
Dann konkret. Die italienischen Windeln habe ich in Dubrovnik im Stadtteil Gruz in Sanitätshaus gekauft, zusammen mit bunten Plastehosen, die in Split produziert wurden.

LG Kveta, die im tiefsten Binnenland zwischen den Meeren wohnt, zwischen

https://de.wikipedia.org/wiki/Meter_%C3%BCber_Adria (Pegel Triest)

https://de.wikipedia.org/wiki/Kronst%C3%A4dter_Pegel (Pegel Kronstadt bei St. Petersburg)

flaggi78
08.09.2015, 23:18
Letzte Woche war ich auch in Kroatien aber ich habe meine Windeln selber mitgenommen. Ich habe weniger getragen wie gedacht-gewollt, da es mir einfach zu heiß war!! Nach Windeln selber habe ich nicht geschaut, aber denke mal das es die in den Apotheken gibt

Plumps_Wien
09.09.2015, 11:31
Ich hab Bekannte, die immer in Kroatien Urlaub machen. Die wissen allerdings nix von meiner Leidenschaft und schauen deshalb nicht nach Windeln für Erwachsene, die schauen nur nach Pampers für ihre Kinder.

Aber ich hab schon mal in der Apotheke am Flughafen in Stockholm/Märsta (Schweden) zwei Tena-Slips bekommen, ist allerdings auch schon 20 Jahre her...

Ich hoffe, mit dieser Information äußerst hilfreich gewesen zu sein!

//Ironie off

(@blaubaer: tut mir leid, aber angesichts der bisherigen "Informationen" konnte ich einfach nicht anders, als meinen überaus wichtigen Senf auch noch dazuzugeben! *ggg*)

Thommy_DL
10.09.2015, 22:05
Ich war vor einigen Jahren in Kroatien im Urlaub und hatte da auch Windeln an - hatte meine aber aus Deutschland mitgenommen. In einem fremden Land erst umständlich Windeln besorgen zu müssen, ist mir nichts. Zumal ich meistens auch kein ganzes Paket brauche. Ob ich nun den Rest einer im Urlaub gekauften Packung mit zurück nehme oder auf dem Hinweg die Windeln für den Urlaub im Gepäck habe, kommt aufs Gleiche heraus, nur ist die Windelbeschaffung zu Hause deutlich bequemer und sicher auch billiger.

Grüße
Thomas

Kvetinka
06.12.2015, 03:28
Es kommt ja drauf an, wie lange man weg ist. Eine Woche mag das ja noch gehen, aber für 2 Wochen fehlt der Stauraum, wenn man z.B. als Familie verreist. und die Windel wirklich braucht.

Eine Datenbasis für das welche und wo Windeln im Ausland wäre eine große Hilfe.

FranzW
30.05.2018, 18:31
Hallo!

Ich betreib auch mal wieder eine Wiederbelebung eines alten Threads. Ich bin ja gerade in Rab auf Kroatien und hab auch ein wenig die Supermärkte nach Windeln abgesucht. Die meisten Supermärkte (Tommy, Plodine, Konzum, Petra) aber auch die Drogerie Bipa hatten de facto kein Inko-Angebot, von den ganz gewöhnlichen Slip-Einlagen mal abgesehen. Dafür gibt es einen Drogeriemarkt dm, und der hat von der Hausmarke Jessa sowohl die Pants, als auch die Flex Super.

Liebe Grüße aus Rab!

windelente
09.05.2019, 10:13
6350[


Hi,

Haben nun meine eigenen Windeln sprich super seni quatro mitgenommen, damit der Otter nur in der Adria nass wird.

LG WE

allesindie
10.05.2019, 05:52
Hallo,
Ich war schon oft in Kroatien.
In Apotheken bekommst du was ich gesehen habe "Standardware" also Tena, Molicare etc. und ggf. auch italienische Produkte. Wenn du eine Startversorgung dabei hast und dann vor Ort schaust bekommst du sicher was du brauchst.
Schönen Urlaub und viel Spass in diesem schönen Land.
Gruss, Allesindie

windelente
10.05.2019, 09:02
Moin,

Meine Windeln scheinen zu reichen, weil es nicht zu kalt ist. Zur Not hätte ich nur 4 Stunden am Busbahnhof in München, um Windeln zu besorgen.

LG WE