PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel im Auto ausgelaufen - Was tun gegen Geruch?



Eradon
01.09.2015, 18:05
Hey,

Ich glaube der Titel sagt schon alles. Auf einer längeren Fahrt ist mir die Windel im Auto ausgelaufen und ich habe es nicht gleich bemerkt. Das Pipi hatte also genug Zeit um schön einzuziehen und mit normalem Seifenwasser geht der zgeruch nicht mehr raus.

Hat jemand vielleicht nen tollen Geheimtrick der da hilft?

Danke schonmal im Vorraus :)

teddibär
01.09.2015, 18:13
Essigwasser in einer Schüssel im Fußraum
gemahlenen Kaffee großflächig verteilen
Sitz erneuern
Auto verkaufen ;)
einfach abwarten, Geruch verfliegt mit der Zeit von selbst

Schorse
01.09.2015, 18:49
Profis behandeln das mit Ozon.

klopfer
01.09.2015, 19:17
Es gibt Textilerfrischer, z.B. febreeze -das sind Moleküle, die die Durftmoleküle einschließen. Und es gibt Geruchskiller, die Geruchsquellen enzymatisch zersetzen.

enuresisDl
01.09.2015, 22:17
das mit den auf enzymen basierenden geruchskillern ist n super Tip! Hol dir am besten einen in nem örtlichem Zoofachgeschäft (z.B. Fressnapf), da gibt es die "für Hundewelpenpipi" , die gehen aber auch für dein pipi... Baumarkt gibt es die Auch, alledings zahlst da das doppelte... Alternativ bei einem Schädlings/Geruchsbeseitiger in deiner Nähe anrufen und dein "Malör" gestehen, da lässt sich bestimmt günstig n geruchsmittelchen auf enzymbasis für günstiges Geld zusammenmischen...(wenn er mehr als 10€ für nen liter angemischtes mittel inkl. zerstäuber will, nochmal nachhacken oder auslachen und den nächsten anrufen, den kostet n liter fertige mischung max 30-50 cent plus 0,50-2€ der zerstäuber zuzüglich nem kleinen gewinn (leben und leben lassen ;) kommst da auf max 10€


Den Febrezmist vergiss bitte gleich, das hält nur ne weile und den anschliesenden "Duft" willst du nicht haben, da bist dann nur noch am Nachsprühen... - Glaubs mir....

Kaffe überdeckt nur, Essigwasser ist auch noch n tip....

Was aber zu bedenken ist, mit jemehr chemie du an die sache gehst um so weniger erfolg wirst du mit enzymen haben...


Ozon ist dann so deine allerletzte möglichkeit... (aber auch genial vor nem Autoverkauf)
dabei ist dann zu beachten das das auto mindestens für ein bis zwei tage ausfällt...


gruß, der ENU

Bongo
02.09.2015, 11:41
Lass ne katze drauf pinkeln.
danach riechst du dein pipi nimmer ;)

... oder du baust den sitz aus, nimmst das betroffene polster ab und behandelste es ausführlich mit dem gartenschlauch und spülmittel. danach in der sonne trocknen lassen.