PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zum Zäpfchen



yello knöpfer
31.08.2015, 22:47
Wer aus Zeitgründen Zäpfchen verwendet,um zeitnah die Windel voll zu ballern,könnte es auch mal mit Fruchtgummis versuchen.Ist kostengünstiger und verträglicher, vor allem bei häufiger Anwendung.Vier bis fünf Fruchtgummis mit etwas Creme ins Hintertürchen und nach zehn bis maximal dreißig Minuten müßt Ihr kapitulieren und die Windel füllt sich.Geile Momente beim Ausprobieren wünsche ich Euch.Würde mich über Rückmeldung freuen.

yello knöpfer.

Windellukas
01.09.2015, 06:43
Original von yello knöpfer
Ist kostengünstiger und verträglicher, vor allem bei häufiger Anwendung.

Also das erste glaub ich dir, aber das zweite wage ich zu bezweifeln.

Bongo
01.09.2015, 10:52
ich les das immer wieder...

nimmt man dafür eigentlich eine bestimmte sorte fruchtgummis, die am besten flutscht, oder isses egal?

sebastian85
01.09.2015, 11:37
Vorzugsweise die die du nicht oral einnehmen willst.

Kvetinka
01.09.2015, 11:50
Schlesische Pfäumchen in Verbindung mit schlesischemn Bier haben durchschlagenen Erfolg!

Klein Kveta musste gestern Nacht auf dem Heimweg ja noch die Pfäumchen auffuttern.

Chief Gewickelt
01.09.2015, 12:00
Ich bin ja nicht so fürs Einkoten und wenn es mich mal doch überkommt dann bitte nicht so ein Brei in die Windel. Um das festzustellen, habe ich auch diverse Methoden getestet. Ganz normale Gummibären funktionieren super. 10 Stück und es gibt kein Halten mehr. Weiße Schokolade ist auch super. Ich habe mir sogar mal ein Zäpfchen aus Schokolade gemacht mit einer Füllung aus Backpulver. Ne Tüte Backpflaumen oral verabreicht funktioniert totsicher, Koliken inbegriffen. Das geht auch recht flott, im wahrsten Sinne das Wortes, auch wenn ich die Zeitspanne bis zur Wirkung damit meine. Aber immer daran denken. Alles was man an "Fremdkörpern" hinten reinsteckt kann schädlich für die Darmflora sein. Insbesondere Zucker ist nicht so gut. Letztendlich will der Darm den Fremdkörper loswerden und lässt große Mengen Wasser reinströmen. Seit also damit vorsichtig. Käufliche Zäpfchen konnte ich bisher immer besiegen. Ich will nur damit sagen, unbewusst ist das Ganze auch nicht.

janbaby
01.09.2015, 13:18
Original von Kvetinka
Schlesische Pfäumchen in Verbindung mit schlesischemn Bier haben durchschlagenen Erfolg!

Klein Kveta musste gestern Nacht auf dem Heimweg ja noch die Pfäumchen auffuttern.

Das scheint mir ein natürliches und leckeres Rerzept zu sein!

Ich bevorzuge übrigens gelbe Fruchtgummis oder Gummibärchen.
Die roten sehen immer etwas nach Darmblutung aus :D
Funktioniert aber mit jeder Farbe immer super, obwohl ich das nicht so oft mache.
Dank gesunder Ernährung geht das bei mir auch so regelmässig und zuverlässig!


Überhaupt ist das Thema "heute schon Stuhlgang gehabt"? ein bisher völlig vernachlässigtes !
...traut sich ja keiner so`n Thread zu eröffnen...man will ja nicht als Schmuddelkind dastehen...aber es gibt bestimmt genug dazu zu schreiben...wenn man das Themenfeld mag...ich mag das Themenfeld ja gerne...

mal sehen...


Janbaby

Chief Gewickelt
01.09.2015, 13:27
Mal an so einen Tunnelplug gedacht? Gib bei Amazon einen für nen 10er.

Pampersflitzer
01.09.2015, 13:34
Also wenn ich AA in die Windel machen dann aufganz natürliche
Weise ohne mir irgendwelche Lebendmittel in den **** zu stecken !

Schorse
01.09.2015, 14:56
Die Kinder-Schokobons gehen auch hervorragend, die rundliche Form lässt sich auch gut einführen. Und komischerweise fängt es dann an zu kribbeln auf der Haut, wenn sie in der Windel gelandet sind. Fühlt sich fast so an, als ob sie etwas schäumen.

Chief Gewickelt
01.09.2015, 15:05
Schokobons? Sind da nicht Nüsse drin? Mir fallen da noch die Milchmäuse mit Karamell aus dem Aldi ein oder gleich Kinderschokolade. Was ist mit Marshmellows? Die sind doch schön fluffig. Probieren wir doch mal alles aus und tragen die Ergebnisse zusammen. :D

Malustraner
02.09.2015, 18:30
Gesagt, getan.
Hatte noch eine Tüte billige Gummibären :D
Hab mir direkt mal 10 Stück eingeführt.
Ich merk schon nach wenigen Minuten einen ziemlichen Druck.
Mal sehen, wie lange ich es aushalte *lol*
Wenns gut geht, sicherlich günstiger als Zäpfchen.
Und wenn man es nicht regelmäßig macht, vermutlich auch noch gesünder.


EDIT:
Es ist raus.
Also zunächst einmal kann man sagen, dass es definitiv wirkt.
Ich habe einen dringenden Stuhlgang verspürt.
Nicht ganz so stark wie bei einem Zäpfchen, aber unangenehm doll.
Mit einem lauten Schmatzer kam dann zu meinem Erstaunen nicht nur die Gummibärchen wieder raus.
Klappt soweit also ganz gut.

ABER und jetzt kommt das aber.....
Es stinkt wie die Hölle!
Es kommt sicherlich darauf an, was für Sorten man sich einführt,
aber bei mir kam ein Geruch zustande, der so penetrant ist,
dass das Wort "Gülle" eine neue Bedeutung bekommt.
Ich habe billiges Gummizeugs von Lidl und habe ein kleines Tütchen
Cola-Fläschchen und ein kleines Tütchen mit solchen "Beeren" eingeführt.
Beides üblicher Gummibärchen krams.
Der üble Geruch kam sicherlich durch das vermischen zustande und vor allem durch die "Beeren" Sorte.
Wenn man rumexperimentiert, findet man vielleicht eine Sorte, die angenehm riecht.

Auf jeden Fall eine Alternative, wenn man kein Zäpfchen hat.
Und vor allem sicherlich Darmschonender, da bei mir nach einem Zäpfchen
auch immer minimal Blut nachkommt, da Zäpfchen ja schon recht aggressiv sind.

janbaby
02.09.2015, 20:32
ob es wirklich nur der Geruch der Gummibärchen war?
Wir werden es nie erfahren.
Kacke mit Gummibärchen riecht auf jeden Fall wie Kacke mit Gummibärchen.
Man muss es mögen.
Das eingeführte Lebensmittel macht aber auch ein Stück weit das Aroma aus.
Man stelle sich als Alternative mal Blauschimmelkäse vor, nein halt!
Nicht vorstellen!
Stellt euch Himbeerbonbons vor. Puhh, schon besser.
Aber die schmilzen zu langsam.
Dann eher Schokobons!
Schokokacki...

Janbaby

Windellukas
02.09.2015, 21:01
Original von Malustraner
Und vor allem sicherlich Darmschonender, da bei mir nach einem Zäpfchen
auch immer minimal Blut nachkommt, da Zäpfchen ja schon recht aggressiv sind.

Hängt vom Typ des Zäpfchens ab. Wenn ihr schon solche Vergleiche macht, dann müsst ihr auch die Art des Zäpfchens nennen.

WindelChris1973
02.09.2015, 21:06
Wenn ich es mal drauf anlege einzumachen ohne es aufhalten zu können dann gibt es Dulcolax NP Tropfen.

Malustraner
02.09.2015, 21:08
Ich rede von diesen.
http://www.ratiopharm.de/praeparate/alle-praeparate-a-z/praeparate/praeparatedaten/detail/backpid-114/buchstabe-l/pzn-3797909.html

Scheinen auf jeden Fall so stark zu sein, dass nachher auch ein kleines bisschen Blut mit rauskommt.
Da scheinen mir die Gummibärchen schonender zu sein.
Nur der Geruch ist halt so eine Sache.

Meins ist es nicht!
Da finde ich sogar normalen Kot Geruch angenehmer, als wenn er sich zusätzlich mit Gummibärchen vermischt.
Meine Meinung :D

Windellukas
02.09.2015, 21:17
Original von Malustraner
Ich rede von diesen.
http://www.ratiopharm.de/praeparate/alle-praeparate-a-z/praeparate/praeparatedaten/detail/backpid-114/buchstabe-l/pzn-3797909.html

Scheinen auf jeden Fall so stark zu sein, dass nachher auch ein kleines bisschen Blut mit rauskommt.


Bisacodyl ist in Zäpfchenform echt ein böses Zeug. Brennt recht böse am After und kann auch so total unangenehme Krämpfe verursachen. In Tablettenform weniger schlimm, aber vom Wirkeintritt her echt schwierig zu timen.
Für "jetzt sofort" ist Microlax nicht schlecht. Wirkt auch recht stark, aber brennt nicht so und macht auch weniger Krämpfe. Kost allerdings etwas mehr.

ge1st
02.09.2015, 21:25
Es gibt auch CO² Zäpfchen Lecicarbon, die sorgen nur für viel Luft und haben soweit keine Nebenwirkungen und beeinflussen den Darm auch nicht unnötig. Wirken aber natürlich auch ;)

Malustraner
03.09.2015, 20:33
Original von Windellukas

Original von Malustraner
Ich rede von diesen.
http://www.ratiopharm.de/praeparate/alle-praeparate-a-z/praeparate/praeparatedaten/detail/backpid-114/buchstabe-l/pzn-3797909.html

Scheinen auf jeden Fall so stark zu sein, dass nachher auch ein kleines bisschen Blut mit rauskommt.


Bisacodyl ist in Zäpfchenform echt ein böses Zeug. Brennt recht böse am After und kann auch so total unangenehme Krämpfe verursachen. In Tablettenform weniger schlimm, aber vom Wirkeintritt her echt schwierig zu timen.
Für "jetzt sofort" ist Microlax nicht schlecht. Wirkt auch recht stark, aber brennt nicht so und macht auch weniger Krämpfe. Kost allerdings etwas mehr.

Das muss böse sein, wenn aus meinem After am Ende etwas Blut kommt :D
Rohrreiniger.... :D
Also nach so einem Zäpfchen bin ich wirklich leer, aber dass ich nach meinem Spielchen nachher auf dem Klo am Toilettenpapier etwas Blut kleben habe,
finde ich nicht so witzig.
Auch wenn ich keine wirklichen Schmerzen dabei empfinde.
Fühlt sich für mich eher dannach an, als wenn was durchhaut.
Habs mir wesentlich schlimmer vorgestellt.
Krämpfe hatte ich keine.

Von Microlax halte ich gar nichts.
Hab ich mal probiert, aber die Wirkung war bei mir doch sehr bescheiden!
Scheint so, als würde da nicht jeder so gut drauf anspringen ^^
Ich habe immer eine ganze Tube genommen, aber bis auf einen gewissen Druck, habe ich nicht sonderlich viel gespürt.
Der "Ich komme, ob du willst, oder nicht" Druck, bleibt da bei mir komplett aus.
Wird eher zu einem unangenehmen Druck, dem man aber standhalten kann.
Zudem muss ich doch sagen, dass gerade Microlax bei mir ziemlich am Po brennt!
Keine Ahnung warum, aber das hab ich bei den Zäpfchen nicht.


So unterschiedlich sind die Erfahrungen :D
Gummibärchen scheinen mir da die sanfteste Art und Weise zu sein.
Sie hauen fast so gut durch, wie Zäpfchen, sind aber sicherlich bei weitem
nicht so schädlich, da keine Chemie wie bei den Zäpfchen.
Mir ist im übrigen aufgefallen, dass es in der vollen Windel ziemlich geblubbert hat *lol*
Als ob die Gummibärchen Gasblässchen produziert hätten.
Lustiges Gefühl.
Nur wie gesagt, der Geruch ist völlig daneben, wie ich finde.
Vielleicht war es auch nur meine unglückliche Sorten Mischung.
Ich probiere es irgendwann noch mal mit richtigen Gummibärchen aus
und dann nur eine Sorte xd

Chief Gewickelt
04.09.2015, 09:11
Anstelle von Gummibärchen könnte man sich ja mal was lustiges hinten einführen, z. B. Nimm 2 Lachgummies. :D


...oder Haribo Schlümpfe stelle ich mir auch spaßig vor.

janbaby
04.09.2015, 11:00
wie wär`s mit Nutella?
Nur mal so als Anregung...hehe

Janbaby

Bongo
04.09.2015, 12:00
also ich vertrage zäpfchen mit bisacodyl nicht.
davon bekomm ich kurz vor der erwartungsgemäßen wirkung schmerzhafte krämpfe, und nachher is mir dann noch ne halbe stunde übel.

versteht sich von selbst, dass ich die nicht oft ausprobiert habe und seitdem komplett meide.

viel angenehmer und gesundheitlich sicherlich recht unbedenklich (da keine chemie) sind Glycerin-Zäpfchen und CO2-Zäpfchen.

Chief Gewickelt
04.09.2015, 14:33
Bongo hat Recht, seid vorsichtig mit Zäpfchen. Das Bekannteste (darf keine Medikamentennamen nennen) geht auf die Leber und macht Süchtig. Der Darm macht dann einfach nichts mehr. Warum den Führerschein machen, wenn ich immer durch die Gegend gefahren werde. Also, wer keine Beschwerden hat, sollte sich das unnatürliche Abführen genau überlegen. Glycerin und Co2 ist bedenkenlos. Ansonsten kann man auch mit einfachen Mitteln eine Einlauf mit 0,9% Salz- Wasser machen.

Malustraner
04.09.2015, 18:35
Hm.
Hab die halbe Packung Zäpfchen leer und mir gehts gut :D
Waren 10 Stück drin.
Hab im Nachhinein aber auch von Glycerin gelesen.
Die Ratiopharm Zäpfchen mache ich jetzt aber trotzdem noch leer.
Zu schade zum wegschmeißen und ich denke, wenn man es alle 1-2 Monate 1x macht, dann sollte da nichts weiter passieren :)

Homes
18.09.2015, 16:32
Ich kenne Babylax als Zäpfchenalternative.

DL-Lady
18.09.2015, 19:54
Zäpfchen aus Glyerin haben keine Nebenwirkungen, machen nicht süchtig und haben meist nach 30 Min durchschlagenden Erfolg :D

pamperme
18.09.2015, 20:16
Ich fasse den Thread mal eben zusammen:
Es wird nach einer Alternative zum Zäpfchen gefragt. Man kommt auf die Idee, sich Schokobons in den After zu schieben.
Malustraners Kacke stinkt nach Gülle.
Plötzlich werden wieder Zäpfchen empfohlen und gerade ist in Speyer eine Windel explodiert.
Was für ein witziger Thread. xD

janbaby
18.09.2015, 20:27
die Gummibärchen nicht vergessen!

Und was ist jetzt mit Nutella?

perkolator
18.09.2015, 23:28
Hallo!


Original von janbaby
Und was ist jetzt mit Nutella?

Das gehoert doch auf/in den Toast ...

janbaby
19.09.2015, 07:03
eben.
Und der Umweg über den Po erfordert Kreativität und Einfüllungsvermögen.

walex
20.09.2015, 22:53
Wir hatten da mal so einen Thread mit Marshmallows...

Äh ja. Abfürmittel finde ich irgendwie kacke, da ich viel weichem Windelinhalt nichts abgewinnen kann. :)

Heavy User
21.09.2015, 19:32
Das Mittel meiner Wahl: Ballaststoffe

perkolator
21.09.2015, 23:43
Hallo!


Original von The Heavy User
Das Mittel meiner Wahl: Ballaststoffe

Kocht ein Gericht mit enorm viel Zwiebeln (oder einfach gebratene Zwiebeln) und esst als Nachtisch einen Beutel Trockenpflaumen. Dazu viel trinken, und ab geht die Post.

Chief Gewickelt
22.09.2015, 11:33
Zwiebel stinken und Trockenpflaumen kleben fürchterlich. Zu den Pflaumen kommen noch heftige Bauchschmerzen. Ich habe es mal ausprobiert. Ich habe allerdings auch zwei Beutel verdrückt. Ich dachte sicher ist sicher, aber die letzten Pflaumen kamen mir schon aus den Ohren wieder raus. Ich habe mich vor Schmerzen gekrümmt. Nie wieder. Macht das nicht nach.

Hat mal jemand probiert nur Babynahrung (Milch, Brei) zu essen? Ich meine über 48 Stunden, so dass der Darm kein normalen "Essen" mehr enthält. Das Ergebnis sollte weicher sein, vielleicht auch anders riechen. Abführend vielleicht doch eher weniger dafür aber authentischer.

Heavy User
22.09.2015, 19:27
Achtung Trockenpflaumen enthalten sehr viel Schwefel, der kann für die unangenehmen Wirkungen verantwartlich sein!
Wie bereits Paracelsus sagte : Alles ist Gift

Klebi
22.09.2015, 22:23
Sauerkraut!

eedoo
22.09.2015, 23:10
Also von Gummibärchen, Marshmallows und Schokolade würde ich schon allein deshalb abraten, weil sie ziemlich viel Zucker enthalten und das weder den Darmbakterien noch dem Blutzuckerspiegel besonders gut tut.

Wenn es schon unbedingt sein muss, dann sind Glycerinzäpfchen immer noch das Verträglichste, die wirken halt nur, wenn der Darm auch wirklich voll ist.

Ansonsten gibt es immer noch den ganz normalen Einlauf.

Alex89
22.09.2015, 23:12
Glycerin-Zäpfchen bewirken wahre Wunder :D

mah
07.04.2016, 16:46
Einen einlauf einfach mit 2 Liter machen tief einführen das Rohr und einen Plug in den Po dann gibt es kaum noch ein halten nach 15min

Windeloli
14.04.2016, 20:11
Bin Laktose Intolerant und nach meiner Flasche wärmer Milch geht sowieso die Post in meiner Hose ab.

Sasuke85
14.04.2016, 22:54
Hab bisher Gummibärschen und Zäpfchen probiert, aber nichts haut so dermaßen durch wie die Abführdragees mit Rizinusöl. 3 Dragess vor dem Essen und innerhalb von ner Stunde ist ohne große Warnung oder der Versuch des Einhaltens die Windel voll. Nur des sauber machen ist mühsam, da die Kacke ziemlich matschig ist.
Mach des meist denn, wenn ich mal wieder an denn regelmäßigen Verstopfungen kämpfen tu und nix rauskommen will.

Free93
15.04.2016, 08:34
Hab bisher Gummibärschen und Zäpfchen probiert, aber nichts haut so dermaßen durch wie die Abführdragees mit Rizinusöl. 3 Dragess vor dem Essen und innerhalb von ner Stunde ist ohne große Warnung oder der Versuch des Einhaltens die Windel voll. Nur des sauber machen ist mühsam, da die Kacke ziemlich matschig ist.
Mach des meist denn, wenn ich mal wieder an denn regelmäßigen Verstopfungen kämpfen tu und nix rauskommen will.

Schonmal Gedanken gemacht, dass die Verstopfungen mit dem Ge/Missbrauch (Cch lass die Wahl hier mal offen. Wirst du selbst ab besten wissen.) zusammenhängen. Rizinusöl ist ein extrem aggressives Abführmittel, dass zurecht kaum noch von Ärzten eingesetzt wird. Dass es pflanzlich ist, heißt nicht, dass es harmlos ist.

Für die jenigen, die gelegentlich Glycerinzäpfchen nutzen: Neben denen auf Fettbasis gibt es auch Glycerin/Gelatine Zäpfchen aus England. Einfach mal "glycerin suppository" beim Marktriesen suchen.
Von all den Abführmitteln ist Glycerin noch am unbedenklichsten, da es körperlich nicht abhängig macht und nur lokal wirkt. Gummibärchen, Marshmallows und co enthalten viel Zucker und stellen eine große Gefahr dar, sich die Darmflora mit einer Pilz oder Hefeerkrankung dauerhaft zu schädigen.

Chief Gewickelt
15.04.2016, 11:23
Das Thema war schon so oft und immer wieder kann man nur davon abraten sich Chems (Sorry zocke gerade Fallout 4) reinzuziehen.
Weil, nicht nur in Fallout, sondern auch in der realen Welt machen die Dinger unter Umständen abhängig. Ich muss gestehen, dass
ich selber schon viel davon probiert habe. Aber mal im Ernst, ist Durchfall die Interpretation wie ein Kleinkind in die Windel zu kacken.
Ich persönlich mag die durchschlagende Wirkung so mancher Mittel nicht, obwohl ich das Unkontrollierte ja auch irgendwie reizvoll
finde. nur war mir der Kotbrei immer zuwider und dann ist da noch die Sache mit der Chemie. Dann nimm besser Leinsam oder trinke
Sauerkrautsaft, der erzeugt dann auch gleich noch Koliken. Alles was man macht, sollte sowieso nur in Maßen erfolgen. Wenn du dir
jeden Tag 20 Mal die Zähen putzt kann das auch nicht gesund sein.

Windelfreund_s46
15.04.2016, 20:03
Also ich halte nichts von Zäpfchen oder irgendwelcher anderer "Hilfsmitteln", um auf Komando die Windel voll zu machen. Da könnte man doch einfach abwarten, bis man eh sein großes Geschäft machen muss. Ich hatte meine Nachtwindel mal bis nach dem Frühstück angelassen, da sie noch nicht so nass war. Und plötzlich hatte ich auch das große Geschäft in der Windel. Das ging so schnell, dass ich es nicht mehr geschafft hätte zur Toliette zu gehen. Also es geht auch ganz ohne Abführmittel. Und da fand ich das anschließende Säubern schon nervig.