PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zimmer ohne WC in Hotel/Pension/JH



Kvetinka
31.08.2015, 11:28
Hallo,

wer Windel trägt, kann auch Zimmer ohne WC buchen. Endlich bin ich da als Windelträgerin im Vorteil. Das entschädigt mich für die sonstigen Nachteile.

LG Kveta

Bambino80
31.08.2015, 11:40
Welche sonstigen Nachteilen? Gibt es noch Hotels oder Pensionen ohne WC?

Bongo
31.08.2015, 11:42
und was is wenn du mal kotzen musst?
nimmst du dann das waschbecken her?
neeee, zimmer ohne wc geht mal garnicht.

Santiago
31.08.2015, 11:42
Wow, danke für den Tipp, ich such' mir gleich ne Wohnung ohne WC, damit ich nur noch Windeln tragen kann. Was ist jetzt eigentlich der Sinn des Ganzen?

Kvetinka
31.08.2015, 11:44
Original von Bambino80
Welche sonstigen Nachteilen? Gibt es noch Hotels oder Pensionen ohne WC?

Ja, u.a. in der tschechischen Republik.

Die Nachteile sind das zusätzliche Gepäck der Windeln, gerade auf Bahnreisen, das Schwitzen bei Hitze, Frieren in nasser Windel im Winter, das häufigere Wechseln bei höherer Flüssigeitsaufnahmen (Besaufen, Hauptgrund, warum Windel fortgelassen wird), etc.

Kvetinka
31.08.2015, 11:45
Original von Bongo
und was is wenn du mal kotzen musst?
.

So viel kann gar nicht bezahlen. *lol*

Bambino80
31.08.2015, 11:47
Okay, oder die Windeln längere Zeit benutzen, dann brauchst nicht soviel mitnehmen. Was ist bei großen Geschäft???

Kvetinka
31.08.2015, 11:49
Original von Bambino80
Okay, oder die Windeln längere Zeit benutzen, dann brauchst nicht soviel mitnehmen. Was ist bei großen Geschäft???

Dann Gemeinschafts-WC (abschließbar), und wenn man es nicht geschafft hat, dann eben gleich unter Dusche (mir letztens passier).

Bambino80
31.08.2015, 11:55
Gemeinschaftsdusche???

Pandagirl
31.08.2015, 12:08
Selbst wenn ich auf Windeln angewiesen bin, aber Sanitärmöglichkeiten auf dem Gang. - Nein danke, nicht mal für geschenkt!

Ich hab auch noch kein Hotel erlebt, wo Toilette auf dem Gang ist, Dusche ok - aber alles andere ist eher Jugendherberge.

abdelgamal
31.08.2015, 12:20
Eine sehr teure Sache für Hotels, in jedem Zimmer ein WC und sanitäre Anlagen einzubauen. Da rechnet es sich schon eher, jedem Gast für den Aufenthalt kostenlos Windeln auszugeben. Wie verhält es sich eigentlich bei diesen japanischen Hotels, wo die "Zimmer" aus sargähnlichen Röhren bestehen? ;)

Kvetinka
31.08.2015, 12:47
Original von Bambino80
Gemeinschaftsdusche???

Ja, aber mit Tür für jede Kabine. Das "gewisse" Model gibt es nicht mehr.

Muffin
31.08.2015, 12:59
Original von Kvetinka
Das entschädigt mich für die sonstigen Nachteile.


Wenn dich die Windel so stören, dass du dafür entschädigt werden möchtest, lasse sie doch einfach weg.

Im Hotel gehört ein eigenes Bad für mich definitiv dazu.

Emeli
31.08.2015, 15:00
Ich war noch nicht oft in Hotels, da hatten die Zimmer aber ein Bad. Toilette auf dem Gang kenne ich auch eher von Hostels und Hütten, da laufe ich aber definitiv lieber hin als Windeln zu verwenden.

klopfer
31.08.2015, 15:39
Original von Kvetinka
Hallo,

wer Windel trägt, kann auch Zimmer ohne WC buchen. Endlich bin ich da als Windelträgerin im Vorteil. Das entschädigt mich für die sonstigen Nachteile.

LG Kveta

Glückwunsch! Du hast endlich die ultimative Berechtigung gefunden, warum Du Windeln tragen darfst! Ernsthaft: Glückwunsch!

Können wir jetzt wieder zum echten Leben zurückkehren?

enuresisDl
31.08.2015, 15:52
Original von klopfer

Original von Kvetinka
Hallo,

wer Windel trägt, kann auch Zimmer ohne WC buchen. Endlich bin ich da als Windelträgerin im Vorteil. Das entschädigt mich für die sonstigen Nachteile.

LG Kveta

Glückwunsch! Du hast endlich die ultimative Berechtigung gefunden, warum Du Windeln tragen darfst! Ernsthaft: Glückwunsch!

Können wir jetzt wieder zum echten Leben zurückkehren?

:danke: *signed* :lachen:

:idee: obwohl, warum denn in die böse wirklichkeit zurück wen es in kvetinkas lustiger windelwelt so spassig zugeht...?

wenn man nur genug windeln dabei hat, kann man sogar auf das bett verzichten und so noch mehr geld bei der hotelwahl sparen, man könnte ja dann auf den windelpaketen schlafen...
wenn man nun noch mehr windelpackungen dabei hat kann man sich sogar das hotel sparen und eins aus windelpackungen basteln...

wie sagte Archimedes bereits - "gebet mir genug windeln, und ich kann damit die welt umspannen..." oder war es Christo? -ich weis es nicht mehr...

nun ja, hier in kvettas windelwelt zählt ja eh:

drei mal drei macht sechs
windel windel wind
und 3 macht neune

ich denk mir die welt
windel windel wie
sie mir gefällt...

...dumm diedel dumm...
*weitervormichhersumm*

gruß, der ENU

huehnerwiese
31.08.2015, 16:17
Alleine der Gedanke

Wo bitte in welchen Entwicklungsländern macht ihr Urlaub?

Ich weiß nicht ob ich das ernst nehmen soll oder ob ich einfach nur lachen will.

So langsam wird's echt eng :feuerflummi:

abdelgamal
31.08.2015, 16:52
Original von huehnerwiese
Wo bitte in welchen Entwicklungsländern macht ihr Urlaub?


Also in Afrika war ich immer wieder überrascht, wie gut die dortigen Shops mit Windeln assortiert sind. Na ja, kommt wohl daher, dass viele Senioren aus ganz Europa dort ihren Lebensabend verbringen. Wird in Thailand nicht anders sein....

Pimpernuckel
31.08.2015, 17:09
Das hat mit Entwicklungsländern nix zu tun, Huehnerwiese. Es gibt durchaus auch in der westlichen Welt Hotels/ Hostels, wo es noch auf dem Gang Gemeinschaftsduschen und -toiletten gibt. Ich sag nur Amsterdam, Paris, französische/ italienische/ holländische Pampa... Das mag zwar für Touristen weniger relevant sein, aber auf Dienstreisen, wo man in solchen Orten landet und relativ zeitnah und/ oder kostenbewußt 'ne Unterbringung sucht, muss man da anpassungsfähig sein...

Pimpernuckel

elasan
31.08.2015, 17:28
Um 1998 herum hatte ich in Bochum ein Hotel aus den frühen 60er Jahren erwischt. Im Zimmer gab es nur ein Waschbecken, alles andere war auf dem Flur. Armaturen, blassgelbe Fliesen und die zu kurzen Betten waren wohl alle noch original. Im Treppenaufgang hingen Urkunden von internationalen Automobilclubs aus den frühen 60ern.
Sehenswert war auch die Gaststube. Ich hätte nie gedacht, dass es mit halbierten Holzwäscheklammern umklebte Blumenübertöpfe wirklich gab. Statt Frühstücksbuffet bekam man einen Teller mit sparsam abgewogener Butter, je einer dürren Scheibe Wurst und Käse und der guten Mehrfruchtmarmelade. Nach Tee zu fragen, kostete mich schon fast Überwindung, schließlich wollte ich den Wirt nicht in den Ruin treiben.
Leider hatte ich damals die Windeln noch nicht für mich entdeckt, sonst hätte ich nachts mein Zimmer nicht zu verlassen brauchen.

abdelgamal
31.08.2015, 17:38
In den 80er Jahren organisierte ich einen Ausflug für etwa ein Dutzend verdiente Mitarbeiter nach Amsterdam. In generöser Weise wählte ich als Unterkunft den 5-Stern-Kasten Krasnapolsky, am Damrak vis-a-vis vom Königspalast. Tja, die Überraschung war perfekt, dass es in diesem renommierten Haus nur eine Toilette pro Flur gab. Ich gehe davon aus, dass die ihre Zimmer inzwischen den heutigen Standards angepasst haben. 8-)

Bongo
31.08.2015, 17:47
Original von abdelgamal
In den 80er Jahren organisierte ich einen Ausflug für etwa ein Dutzend verdiente Mitarbeiter nach Amsterdam. In generöser Weise wählte ich als Unterkunft den 5-Stern-Kasten Krasnapolsky, am Damrak vis-a-vis vom Königspalast. Tja, die Überraschung war perfekt, dass es in diesem renommierten Haus nur eine Toilette pro Flur gab. Ich gehe davon aus, dass die ihre Zimmer inzwischen den heutigen Standards angepasst haben. 8-)
GRÖHL wie geil :D
also das wusste ich noch nicht.
ich denke mal, das haben die inzwischen sicher geändert.

besser sind eh große hotelketten und eine lage außerhalb der altstadt.
größere zimmer, kostet weniger, es gibt parkplätze...

übrgens kann man da ganz wunderbar windeln tragen.
auch wenn das hotelzimer ein klo hat.
das stört dabei überhaupt nicht :)

happynappy
31.08.2015, 17:47
Die Camper unter uns wissen bestimmt, was Kvetinka meint. Hotels finde ich sowieso doof, aber auf dem Zeltplatz können Windeln schon Vorteile haben. Einfache Unterkünfte sind doch einer der Reize des Reisens, will ich ein gefließtes Bad haben, kann ich auch zu Hause bleiben. :)

Bongo
31.08.2015, 17:51
beim camping pinkel ich nachts in ne leere 1,5l-flasche :P

happynappy
31.08.2015, 17:53
Original von Bongo
beim camping pinkel ich nachts in ne leere 1,5l-flasche :P

Darf ich fragen, was da der Vorteil gegenüber der Windel ist? Oder wird das am nächsten Tag Touristen aus anderen Ländern als "bavarian beer" serviert? :D

SaphirWolf
31.08.2015, 17:55
hey, nicht hier das geheime Rezept verraten :P :D

Wolfgang
31.08.2015, 18:01
war das 1880 oder hast du dich im Hotel vertan?

aus der Geschichte des Hotel Krasnapolsky

Anlässlich der „Internationalen Kolonialen Ausstellung“ in Amsterdam im Jahre 1883 weitete Krasnapolsky sein Unternehmen zu einem Grand Hotel mit 125 Zimmern im Stil der Belle Époque aus. Im späten 19. Jahrhundert war es das einzige Hotel in Amsterdam mit fließend heißem Wasser und Telefongeräten in jedem Zimmer.

auch das Sterne-System gibt es seit den 20er Jahren...
und da ist bei 3-Stern und höher WC und Bad am Zimmer verpflichtend

*kopfkratz*

abdelgamal
31.08.2015, 18:10
Nein, das Hotel und das mit den Flur-WC's stimmt schon. Auch die 1980-er Jahre stimmen. Vielleicht habe ich mich mit den Sternen vertan, teuer war's trotzdem. Dauerhaften Eindruck hinterlassen hat mir der gigantische Innenhof, wo gespiesen wurde. Das war wie ein Wintergarten, bzw. eine Orangerie mit riesigen, tropischen Pflanzen und Palmen, wenn ich mich recht erinnere :ja:.

Muffin
31.08.2015, 19:10
Original von huehnerwiese
Ich weiß nicht ob ich das ernst nehmen soll oder ob ich einfach nur lachen will.


Kvetinkas Threads nehme ich schon lange nichtmehr ernst, so viel Müll wie da immer bei rum kommt.

Heavy User
31.08.2015, 19:27
Gemeintschaftstoiletten=Gemeintschaftsduschen Dort ist ein wechsel einer nassen Windel schwierig, der einer vollen fast unmöglich!
Heavy User

yello knöpfer
31.08.2015, 21:38
Hotels mit diesem Standart gibt es wohl nicht mehr und hätten auch keine Chance am Markt.Solche Unterkunft kommt für mich nicht mehr in Frage,wäre ja wie zu NVA Zeiten (Nationale Volks Armee DDR,Hinweis für unsere jungen Mitglieder).Dort waren Toiletten in einem Raum auf dem Flur,Pissrinne und Boxen ohne Tür und extra Waschraum.Duschen waren im Keller des Kompaniegebäudes.Geduscht wurde nur Samstags auf Befehl und in Kompaniestärke.Wer im Hotel als Windelträger und nicht Toilettenbenutzer erkannt werden will,sollte jeden Tag das gefaltete erste Blatt der Toilettenpapierrolle entfernen und keine Suprima Höschen im Bad vergessen.Mir passiert,jetzt steht immer ein Windeleimer mit Deckel im Bad ,wenn ich in dem Hotel übernachte.

yello knöpfer.

Fixiesbomber
31.08.2015, 21:53
Also geben tut es sowas schon noch. Es ist aber, nachvollziehbarerweise, sehr selten geworden. Mit Absicht so gebaut wird nach heutigen Standarts nicht mehr. Aber es gibt eben auch noch ein paar Relikte aus vergangenen Tagen.

Als ich vor Jahren mal ein paar Monate auf Montage war hab ich tatsächlich in der ganzen Zeit nur 2 mal erlebt. Das eine Mal war es das Hotel Glemseck (http://www.hotel-glemseck.de) und ein Fremdenzimmer auf einem Gehöft in Österreich. Aber in beiden Fällen hat man sich das Bad auch nicht mit einem ganzen Battalion geteilt sondern mit maximal 6 Personen. Und in beiden Fällen waren die sanitären Anlagen in tadellosem Zustand.

Windellukas
31.08.2015, 22:45
Also ich kenn auch ein Hotel (http://www.hotel-greif-karlsruhe.de/pages/unsere-zimmer.php) (in Deutschland), da haben die billigsten Zimmer keine eigene Toilette.
Ich habe relativ wenig Probleme damit, im Hotel für das Personal offensichtlich Windeln zu tragen, also die nasse Nachtwindel im Mülleimer im Bad zu entsorgen. War schon in ein paar Hotels und hab da nie ne Reaktion erlebt.

giaci9
31.08.2015, 23:28
Also in Jugendherbergen sind Zimmer ohne Toiletten wohl Standard. Hab ich bisher immer überlebt. *lol*

Kvetinka
10.09.2015, 13:28
Original von giaci9
Also in Jugendherbergen sind Zimmer ohne Toiletten wohl Standard. Hab ich bisher immer überlebt. *lol*

Auch letztens in Weimar nähe Bahnhof.... ;) ;)

Klebi
13.09.2015, 07:37
Neee... die Jugendherbergen haben mittlerweile auch so etwas wie ein Sterne-System. In den meisten großen Städten gibt es welche mit höchster Kategorie. Dort gibt es auch immer EZ mit Du/WC. Ist oft viel billiger als im Hotel, und das Frühstück ist auch ok.

Ausserdem: Windeln tragen kann ich auch in einem Zimmer mit Du/WC. Dafür braucht es keine Gemeinschaftsanlagen.

Abends mit Windel ins Bett gehen fühlt sich nach einem langen Tag eh besser an, wenn man vorher mal geduscht hat. Außerdem wird hier total ausgeblendet, dass man das große Geschäft vielleicht nicht unbedingt in die Windel setzen möchte, wenn man unterwegs ist?!?

tanja1
14.09.2015, 06:58
Hi

In Davos-Glaris gibt's ein Restaurant (Blockhütte) worin keine Toilette ist. Ja, ich glaubs auch erst, seit ich es erlebt habe. Zum Pinkeln musste man aus dem Haus raus und in der Nachbarschaft in den Keller. Schon noch speziell.

Grüsschen Tanja

abdelgamal
14.09.2015, 07:24
Original von tanja1
Zum Pinkeln musste man aus dem Haus raus und in der Nachbarschaft in den Keller.

Du auch? :D

Muffin
14.09.2015, 17:47
Original von Klebi
Ausserdem: Windeln tragen kann ich auch in einem Zimmer mit Du/WC. Dafür braucht es keine Gemeinschaftsanlagen.
Kvetinka möchte doch für das Windel tragen entschädigt werden.

Also selbst Jugendherbergen haben teilweise(!) sogar Duschen und Toiletten auf dem Zimmer.

Kvetinka
17.09.2015, 10:17
Das gibt es auch in unterentwickelten gegenden in Niedersachsen. *lol*

Kvetinka
26.09.2015, 11:51
Hallo,

letztens erzählten mir Freunde und Freundinnen, daas er Nachts Flasche im Wohnwagen und sie Eimer nutzt zum Urinieren.

Ich nutze da eine Windel, muss da nämlich nicht mehr aufstehen.

LG Kwjetka z Kytlice

PS: Sie nannte mich auch Baby.

[EDIT by 77: Threads zusammengefügt, da ziemlich identische Problemstellung - Nachtquartier ohne WC]

Schorse
26.09.2015, 12:06
Als meine Großeltern noch Campingurlaub gemacht haben, stand auch immer ein Eimer im Vorzelt.

Heavy User
26.09.2015, 19:32
Kvetinka schafft es tatsächlich Windeln mit jedem beliebigen Thema zu verbinden!!

klopfer
19.10.2015, 00:50
Original von Bongo
beim camping pinkel ich nachts in ne leere 1,5l-flasche :P

Es gibt doch Campingtoiletten... auch wenn die eher sowas wie ein großes Töpfchen sind...

Bongo
19.10.2015, 17:36
Original von klopfer

Original von Bongo
beim camping pinkel ich nachts in ne leere 1,5l-flasche :P

Es gibt doch Campingtoiletten... auch wenn die eher sowas wie ein großes Töpfchen sind...
hmja, und die stellst du dir neben den schlafsack ins 4-quadratmeter-zelt.
klar :D

Jona Windeltiger
19.10.2015, 20:17
Original von abdelgamal
Vielleicht habe ich mich mit den Sternen vertan

Das haben sich die verdienten Mitarbeiter auch gedacht :D :D :D

Lebensinsel
19.10.2015, 20:27
Zitat von Heavy User:
Gemeintschaftstoiletten=Gemeintschaftsduschen Dort ist ein wechsel einer nassen Windel schwierig, der einer vollen fast unmöglich!
Sagst du einfach: "Da hat mir doch irgend so ein Schwein in die Windel geschissen!"

Nein. Da würd ich mich auch schämen. Aber man muss halt vorher checken, dass auf jeden Fall eine Zimmerdusche obligat ist.

Kvetinka
19.10.2015, 21:03
Es gibt mittlerweile auch oft abschließbare Einzelduschen in Beherberungsbetrieben.

Senitriofan
20.10.2015, 06:13
Ich hatte letzte Woche eine Pension die nur 21 Euro gekostet hat da gab es auch Etagenwc und Etagendusche für 4 Zimmer .Es war in Ansbach in Mittelfranken.

tanja1
22.10.2015, 16:09
Hi Leute

Wo liegt das Problem bei einer Etagendusche und Etagen-WC? Für mich absolut kein Problem. Ob mit oder ohne Windeln. Wenn ich Windeln trage gehe ich ja nicht nur in Windeln bekleidet über den Gang sondern trage mindestens meinen Schlafanzug darüber der so weit geschnitten ist, dass die Pampi gar nicht erst auffällt. Und die WC-Kabinen sind ja immer abgeschlossen (im Gegensatz zu teilweise fernöstlichen WC-Anlagen :regenbogen:). Auch auf dem Etagen-WC ziehe ich meine Windel auf dem Clo aus und gehe dann unter die Dusche. Die eingenässte Windel rolle ich ein und leg sie in den bereitstehenden Mülleimer. Das wars. Wurde deshalb noch nie irgendwie darauf angesprochen. :ja:

Grüsschen Tanja

klopfer
30.10.2015, 19:16
Also ich vermeide Häuser mit Etagendusche und Etagenklo. Da gönn ich mir den Luxus für ein paar Euro mehr. Bei Reisen kommt es auf die paar Kröten dann auch nicht mehr an.