PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comficare Booster



Thömchen
29.08.2015, 12:14
Der Name spricht für sich, und tatsächlich bläht sich diese Windel sehr stark auf, sobald sie benutzt wird. Und sie kann viel aufnehmen.
Die Werbung spricht nicht umnsonst von einer Strafwindel, denn offensichtlich kann sie auch über längere Zeit ohne Auslaufen getragen werden, und entwickelt sich dabei immer mehr zu einer Spreizhose. Damit kann man kaum noch auf die Straße gehen, jedenfalls würde es sehr auffallen, wenn denn die Hose weit genug wäre.
Der einzige Nachteil ist der Preis, so daß sie sich nicht für Dauertragen eignet, wohl aber für besondere Tage. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Pampers81
29.08.2015, 12:31
Ist meine liste Pampers, und ich habe die den ganzen Tag an.
Der Preis ist für die Windeln ok.
Die fällt auch nicht mehr auf.Kommt auch auf die Kleid an.

jordi
30.08.2015, 07:43
Ja Moin
Das thema gab es schon:ComfiCare mit Mega Boosterpad (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=31148)

Vieleicht kann ja jemand hier die frage nach dem aufbau diser kombi klären...

LG jordi

Abri-fan
30.08.2015, 12:30
da kann man auch ne formvorlage nehmen, einritzen und fertig. da brauch man doch nicht sone teuren booster kaufen ..

Bär
30.08.2015, 14:20
Das ist ja schon Teuer .

Da nehme ich lieber einlagen ohne Folie.

Ist ja viel günstiger

Gunter-HH
01.09.2015, 18:03
Original von jordi
Ja Moin
Das thema gab es schon:ComfiCare mit Mega Boosterpad (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=31148)

Vieleicht kann ja jemand hier die frage nach dem aufbau diser kombi klären...

LG jordi

Moin Jordi. Das Geheimnis ist gelöst.
Es handelt sich um eine normale Conficare mit einer normal reingeklebten XXL Booster Einlage.

Also nichts besonderes, außer halt teurer als wenn man es kurz selbst erledigt.
Ist durch die Umstellung auf BetterDry eh erledigt. Außer die bauen eine Booster BetterDry :-)

Taggy
01.09.2015, 19:44
Selbst gebaut für 1,85 Euro. War meine Standard Nachtwindel bis vor kurzem.

wboy007
09.02.2016, 07:50
und was haltet ihr von den boostern hat jemand erfahrung damit. sehen auf dem bild unterschiedlich aus??

Taggy
09.02.2016, 17:15
Der Booster an sich ist super. Ich kenne keine Einlage die mehr hält.

Sasuke85
11.02.2016, 12:45
Für dicke Wochenendpakete nehm ich gerne die Booster Einlagen in Verbindung mit einer MYDiaper Nacht Größe L. Wenn es mir völlig überkommt dürfen es auch mal 2 Einlagen sein :D. Aber dieses Paket ist dann definitiv nicht Outdoortauglich.

p.s. hatte letzten Samstag mal wieder ein Megapaket dran (2Booster Einlagen + eine MYDiaper Nacht L), waren knapp 5L was die Windel aufgenommen hat.

Heavy User
11.02.2016, 21:33
Haben diese Booster eigentlich einen Klebestreifen oder etwas ähnliches zur Befestigung? Oder werden die einfach nur so eingelegt?

Taggy
11.02.2016, 21:50
Klebeband.

Heavy User
11.02.2016, 22:05
Also haben die Booster keinen eingebauten Klebestreifen und Du fixierst sie selbst mit doppelseitigem Klebeband?

lorr
11.02.2016, 22:16
Ich frage mich gerade wie man so viel trinken kann oder wie man eine Windel solange anbehalten kann das fünf Literreinpassen........

frauke
12.02.2016, 11:02
Hallo
Bei 5L in der Windel bedeuted 5Kg Gewicht.
Wie kann da die Windel bei 5Kg Gewicht an der Hüfte bleiben?
Da zieht es doch alles nach unten!
Das kann ich nicht ganz glauben.
Wie hält die Windel bei Dir an Ort und Stelle?

Gruß Frauke

HansDampf1974
12.02.2016, 12:02
frauke :

Das ist doch ganz einfach. Dickes Windelpaket, Gummihose und Body drüber und gut ist.
Da rutscht nix.
Gerne ziehe ich auch eine Formleggins an oder so was : http://www.amazon.de/gp/product/B010DF2RSE?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00

Gruß

Baldwin
12.02.2016, 12:09
Ich habe 4cm breites Gewebeband in passender farbe was dafür sorgt das die Windel (Abri L4) mit ihren 2 Einlagen (2XL BOOST) selbst an der kapazitätsgrenze an ort und stelle bleiben.

Und ja das Gesamt Packet kann wirklich ganz schön Schwer werden.

Die 2XL BOOST von Saveexpress haben einen 2-3 cm breiten durchlaufenden klebestreifen zum fixieren in der Windel.

Sasuke85
12.02.2016, 12:32
Ich frage mich gerade wie man so viel trinken kann oder wie man eine Windel solange anbehalten kann das fünf Literreinpassen........


5 Liter pullere ich in 10 Stunden ohne Probleme zusammen. Die Einlage hat einen Klebestreifen womit sie in der Windel fixiert wird.
Um des ganze Paket ab abrutschen zuhindern, trage ich über der Windel eine SFPH Gummihose [http://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-mehrweg/sfph-pvc-slips-tanga-sanygia/7682/s.f.p.h-swimmy-jaune-yellow-hose?c=2571] und einen Body von Kiwisto.

Linus
12.02.2016, 15:48
Darf ich fragen, wieviel du pro Tag trinkst, damit du 5L in 10 Stunden pinkeln musst?
Ich trinke pro Tag 2-3L , sprich auf 2-3 Windeln aufgeteilt sind das ca. 1 L pro Windel.

Bei dir wäre das dann ja ein Wert von 5-10L Trinken pro Tag, damit du auf diese Werte kommst.

Wolfgang
12.02.2016, 16:59
ueber 5L am tag pinkeln... ?
huch...
da würd ich doch mal den Arzt meines Vertrauens hinzuziehen...

Sasuke85
12.02.2016, 22:18
Bedingt durch meine erbliche Hauterkrankung muss ich viel trinken, ausserdem ist meine Familie Mütterlicherseits stark mit Nieren und Blasensteinen vorbelastet (bisher einmal gehabt und wilniewieder nie wieder). 3-4 Liter sind für mich normal, im Sommer gehen auch mal knapp 6Liter drauf wenn es heiß ist. Trinke ich weniger wird meine Haut rissig und sieht dann aus wie Pergament.

perkolator
13.02.2016, 01:46
Hallo!


ueber 5L am tag pinkeln... ?
huch...
da würd ich doch mal den Arzt meines Vertrauens hinzuziehen...

Wenn man im Schnitt nicht mehr als 800 ml pro Stunde trinkt, steht dem Einschiffen von Ultrawindeln mit Megaboostern nichts entgegen!
Die Nieren schaffen es durchaus, diese Menge pro Stunde ohne Probleme auszuschleusen.

Windeln soll ja Spass machen, da gehoert das volle Ausnutzen einer Packung mit dazu. Und wenn man keine Feststoffe mag, bleibt halt nur die Betankung, um die Windel schoen matschig zu kriegen.

Wer regelmaessig ohne absichtlichem Vieltrinken immer durstig ist und viel schiffen muss, sollte mal eine Zuckerkrankheit abklaeren lassen.

Kvetinka
13.02.2016, 08:09
Wer regelmaessig ohne absichtlichem Vieltrinken immer durstig ist und viel schiffen muss, sollte mal eine Zuckerkrankheit abklaeren lassen.

Kann auch Diabetes insipidus sein, dass die Nieren das Wasser nicht mehr zurück halten können.

abdelgamal
14.02.2016, 09:17
frauke :
Gummihose und Body drüber und gut ist.

Kein Kommentar.