PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht es Sinn, sich Schrottwindeln von Kasse zu holen?



Kvetinka
24.08.2015, 08:46
Hallo,

macht es Sinn, sich Schrottwindeln von der Kasse zu holen?

Ich müsste mit so Schrottwindeln mich nachts mehrfach wickeln. Beim Einkaufen und Sport müsste ich alle 60 bis 90 min die Windeln wechseln.

So was ist doch keine Lebensqualität mehr, gerade für jüngere aktive Betroffene.

Viele arme Rentner verlassen deswegen nicht mehr das Haus.

Ganz nebenbei hat das Angebot bei Ebay an Windeln merklich nachgelassen......

Erkältungsmittel, Brille, Zahnersatz zahlt Kasse auch nicht mehr, Inkoversorgung wird als nächstes rausfliegen, meine Prophezeiung.

LG Kveta

Pimpernuckel
24.08.2015, 09:04
Was sind Schrottwindeln?

Pimpernuckel

PampersSteffie
24.08.2015, 09:12
Vermutlich die Kassenwindeln, denn die Kassen zahlen nicht mehr alles. Und das was sie noch zahlen, ist meist so ein Schrott, dass die Windeln nicht wirklich lange halten.

Kvetinka
24.08.2015, 09:14
Original von Pimpernuckel
Was sind Schrottwindeln?

Pimpernuckel

So was z.B. https://store5092.p-i-n.com/artikel/details/200324-2919753-forma-care-slip-m-super.html

Da gibt es dann 2 Packungen von im Monat von.

Pimpernuckel
24.08.2015, 11:07
Original von PampersSteffie
Vermutlich die Kassenwindeln, denn die Kassen zahlen nicht mehr alles.

Haben die GKVs doch sowieso noch nie. Verstehe gerade die Aufregung nicht...

Pimpernuckel

Bongo
24.08.2015, 11:48
Original von Kvetinka
Hallo,

macht es Sinn, sich Schrottwindeln von der Kasse zu holen?

Ich müsste mit so Schrottwindeln mich nachts mehrfach wickeln. Beim Einkaufen und Sport müsste ich alle 60 bis 90 min die Windeln wechseln.

So was ist doch keine Lebensqualität mehr, gerade für jüngere aktive Betroffene.

Viele arme Rentner verlassen deswegen nicht mehr das Haus.

Ganz nebenbei hat das Angebot bei Ebay an Windeln merklich nachgelassen......

Erkältungsmittel, Brille, Zahnersatz zahlt Kasse auch nicht mehr, Inkoversorgung wird als nächstes rausfliegen, meine Prophezeiung.

LG Kveta
sorry, wenn ich jetzt mal so direkt bin:

das ist mir sowas von scheiß egal. alles davon.

mach das mit dir selbst aus.

niemand hier wird hex hex rufen und alles wieder gut machen.

:nene:

Traumbär
24.08.2015, 11:58
Wieviele Stunden im Monat verbringst du online mit solchen Fragestellungen? Wenn du in der Zeit stattdessen einen netten Rentner-Nebenjob machen wuerdest, waerst du sicher zufriedener mit dir selbst und haettest ein paar hundert Euro mehr im Monat, um dir die schicksten Oberklasse-Windeln bei Save zu ordern. Wer stundenlang wandern gehen kann, kann auch paar Stunden die Woche Museumswaerter oder sowas sein.

Baby-Steffanie
24.08.2015, 13:32
@ Traumbär
Nicht Jeder Frührentner/in - Rentner/in kann ein Nebenshop machen.
Ich zum Beispiel Sehe viel zu schlecht dafür.

@ Kvetinka
das dir eine Windel nur ca. 90min Genückt nehme ich dir nicht ab .
nicht jede KK Windel Taugen nichts.

Gruß
Stefanie

Wolfgang
24.08.2015, 14:36
Original von Kvetinka
So was z.B. https://store5092.p-i-n.com/artikel/details/200324-2919753-forma-care-slip-m-super.html

Da gibt es dann 2 Packungen von im Monat von.

2x 80 stueck im monat = 160 stueck

da koennen andere nur davon traeumen...
in oesterreich gibts 90 windeln im monat ....
rest musste selbst kaufen

wieso nur 3 windeln am tag ?
weil das rein rechnerisch genug ist... bei 1,5l harn am tag ...
und mehr hat man auch nicht wenn man fluessigkeitshaushalt auf 2-2,5l am tag einpendelt
da muss man noch fluessigkeit in lebensmitteln abziehen, bleibt ne trinkmenge...

wer sich da jetzt literweise getraenke reinpfeifft und damit mehr urin hat....
der muss sich halt was einfallen lassen

Kvetinka
24.08.2015, 14:39
Ich habe ja ständig Durst, aber nachgewisenermaßen kein Diabetes. Andre trinken nur minimal, brauchen dann auch kaum Windeln.

huehnerwiese
24.08.2015, 14:49
Ich verstehe deine treads nicht mehr

Letztens warst du noch stundenlang in der Straßenbahn unterwegs und nun ist die Lebensquali hin?

Mal ehrlich, aus welchem Forum hast du diesen Beitrag ?

Tipp: Schutzhose

klopfer
24.08.2015, 15:04
Original von Kvetinka
Hallo,

macht es Sinn, sich Schrottwindeln von der Kasse zu holen?



Nun ja, wenn man welche braucht, weil man inko ist, der Arzt das bestätigt und man sich keine besseren Windeln leisten kann als die Kassenwindeln, dann macht es sicher Sinn, sich welche von denen zu holen.
Besser als sich in die Hose zu machen, oder?

Und wenn Du eh gerade arbeitslos bist, macht es ja nix, wenn Du nachts aufstehen musst -kannst ja tagsüber schlafen :P

Windellukas
24.08.2015, 16:14
Original von huehnerwiese
Ich verstehe deine treads nicht mehr

Letztens warst du noch stundenlang in der Straßenbahn unterwegs und nun ist die Lebensquali hin?

Mal ehrlich, aus welchem Forum hast du diesen Beitrag ?


Das mit der Straßenbahn war aber in Polen und Tschechien, da ist alles besser. Die Frage bezieht sich auf Deutschland, da ist alles schlecht..

huehnerwiese
24.08.2015, 16:37
Ich verstehe hier bald nichts mehr denke ich

da liest man diesen tread und dann klickt man wo anders hin und findet solche Einträge:


Urlaub erfolgt meist ohne Windeln.


1. zu viel Gepäck

2. im Sommer heiß

3. andere Freunde wissen nicht von den Windeln

Wenn ich es nicht besser vermuten würde dann kämen mir echt komische Gedanken.


:danke:

Pimpernuckel
24.08.2015, 16:56
Original von Kvetinka
Ich habe ja ständig Durst, aber nachgewisenermaßen kein Diabetes. Andre trinken nur minimal, brauchen dann auch kaum Windeln.

Das kann tausende andere Ursachen haben...

Pimpernuckel

Fixiesbomber
24.08.2015, 17:28
Original von Kvetinka
Hallo,

macht es Sinn, sich Schrottwindeln von der Kasse zu holen?

Ich müsste mit so Schrottwindeln mich nachts mehrfach wickeln. Beim Einkaufen und Sport müsste ich alle 60 bis 90 min die Windeln wechseln.

So was ist doch keine Lebensqualität mehr, gerade für jüngere aktive Betroffene.

Viele arme Rentner verlassen deswegen nicht mehr das Haus.

Ganz nebenbei hat das Angebot bei Ebay an Windeln merklich nachgelassen......

Erkältungsmittel, Brille, Zahnersatz zahlt Kasse auch nicht mehr, Inkoversorgung wird als nächstes rausfliegen, meine Prophezeiung.

LG Kveta

Naja, lieber für die richtigen Produkte kämpfen.
Im Prinzip kann ich nur auf diesen Ratgeber (http://www.selbsthilfeverband-inkontinenz.org/svi_suite/svisuite/service-infos.php) verweisen und ermutigen, dass durchzufechten. Hab ich auch so gemacht und bekomme meine 2 Packungen Attends und 2 Packungen Kolibri mit einer Zuzahlung von 10,33€ pro Monat. Gut, für die 33 Cent hab ich kein Bock mich mit der KK weiter anzulegen.

Es ist die Mühe wert. Nur mit den richtigen Produkten ist eine halbwegs normale Teilname am Alltag überhaupt möglich.