PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein kurzes Hallo in die Runde



Fixiesbomber
19.08.2015, 23:14
Ich bin Ende 20 und Inkontinent. Long story short - es fing schleichend an und ich hab mich im Prinzip erst zum Arzt begeben als es vermutlich schon zu spät war.
Ich lese seit einiger Zeit hier mit und will mich ein bisschen mehr einbringen. Im großen und ganzen will ich lernen zu aktzeptieren was ist(und vielleicht Freude dran finden). Was nicht heißt, dass ich meine Kontinenz nicht gern wieder hätte...

abdelgamal
20.08.2015, 06:36
Hallo Fixiesbomber, dann mal herzlich willkommen hier! Als ebenfalls Betroffener kann ich dir sagen, dass Inkontinenz nicht nur negative Seiten hat. Immerhin hast du dank ihr die Lizenz zum Windeln tragen. Du braucht dich nicht zu verstecken, denn du bist nur einer unter Millionen Inkos. Mit einem ärztlichen Attest erhälst du zudem deine Windeln kostenlos oder gegen eine relativ geringe Zuzahlung. Das sind doch gewichtige Vorteile gegenüber den ungezählten Spasswindlern, die ihr Hobby zu 100% selbst finanzieren müssen. Ich wünsche dir von Herzen, dass du dein Handicap akzeptieren wirst und mit der Zeit sogar Spass am gewindelt sein findest. Eine positive Einstellung bewirkt so viel und kann dir ganz neue Lustquellen erschliessen! :ja:

pons
20.08.2015, 07:07
Für jemanden, der vorher nichts mit Windeln am Hut hatte, könnte ich mir vorstellen, dass die besagte Lizenz zum Windel tragen nicht aufbauend sein könnte. Aber vielleicht schaffst du es ja, die Situation gut anzunehmen oder sogar etwas Gutes abzugewinnen.

Pimpernuckel
20.08.2015, 08:25
Hallo Bomber! :) Ja, ist sicher gewöhnungsbedürftig, mit relativ wenig Jahren auf dem Tacho Inko zu werden, aber es ist nicht der Weltuntergang, auch wenn es Dinge wie partnersuche und soziale Aktivitäten einschränkt. Das liegt aber weniger an dir, als an den anderen. Da kann man nur offen damit umgehen und auf Verständnis hoffen...

Pimpernuckel

Fixiesbomber
20.08.2015, 10:35
Original von abdelgamal
Hallo Fixiesbomber, dann mal herzlich willkommen hier! Als ebenfalls Betroffener kann ich dir sagen, dass Inkontinenz nicht nur negative Seiten hat. Immerhin hast du dank ihr die Lizenz zum Windeln tragen. Du braucht dich nicht zu verstecken, denn du bist nur einer unter Millionen Inkos. Mit einem ärztlichen Atsprengenälst du zudem deine Windeln kostenlos oder gegen eine relativ geringe Zuzahlung. Das sind doch gewichtige Vorteile gegenüber den ungezählten Spasswindlern, die ihr Hobby zu 100% selbst finanzieren müssen. Ich wünsche dir von Herzen, dass du dein Handicap akzeptieren wirst und mit der Zeit sogar Spass am gewindelt sein findest. Eine positive Einstellung bewirkt so viel und kann dir ganz neue Lustquellen erschliessen! :ja:

Stimmt schon. Wenn man non stop die Dinger trägt geht das ordentlich ins Geld. Bei meiner alten Kasse war es selbst mit Zuzahlung noch viel zu viel. Erst nach dem Wechsel geht es einigermaßen. Wie Krankenkassen mit Inkontinenzpatienten umgehen ist ohnehin eine riesen Sauerei. Aber da will ich mich jetzt nicht drin verzetteln, dass würde den Rahmen sprengen.

Mit der Akzeptanz bin ich im Alltag eigentlich schon recht weit. Das Tragegefühl z.B. finde ich mittlerweile viel besser als das von normaler Unterwäsche. Aber es gibt einfach Situationen die schon recht frustrierend sind mit Windeln.