PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gewindelt Straßenbahn fahren



Kvetinka
18.08.2015, 09:16
Hallo,

wer fährt gerne gewindelt Straßenbahn?

Ich fahre ja hier in Görlitz fast täglich gewindelt mit Tatra-Straßenbahnen, auch zu den Leipziger Stammtischen immer gewindelt.

Letztens auch 3 Tage in Prag exsessivst mit Tatra-Straßenbahn gefahren. Da stört es auch nicht, wenn ich mit 28er Euron Windelpaket quer duch die Stadt fahre, unterwegs einkehre, etc.

Anfangs des Monats fuhr auch eine Seniorin mit Packung Tena mit Straßenbahn in Gablonz (ebenso in Tatra).

LG Kveta

Mandelbaum
18.08.2015, 10:38
Hallo,

Gerne mit der Straßenbahn....aber nur in Fahrtrichtung und nur mit Niedrigflurgarnituren (diesbezüglich ist mir die Frage zu unspezifisch und man könnte den Thread erweitern :P).

LG

Wolfgang
18.08.2015, 10:57
Kommen da noch jeweils eigene Threads ?

öffentliche Verkehrsmittel:
gewindelt Autobus fahren
gewindelt U-Bahn fahren
gewindelt Schnellbahn fahren
gewindelt Regionalzug fahren
gewindelt Eilzug fahren
gewindelt Taxi fahren

private Verkehrsmittel:
gewindelt Tretroller fahren
gewindelt Einrad fahren
gewindelt Fahrrad fahren
dewindelt Mofa fahren
gewindelt Moped fahren
gewindelt Motorrad fahren
gewindelt Trike fahren
gewindelt MicroCar fahren
gewindelt Auto fahren
gewindelt Lastwagen fahren
gewindelt Boot fahren

oder könnte man das vielleicht als grosser Punkt

gewidelt in der öffentlichkeit

abhandeln?

Mandelbaum
18.08.2015, 11:08
@ Wolfgang: darauf zielte mein Kommentar subtil ab :P

Dann könnte man das Thema noch aufblasen mir den Unterpunkten:
- mit/ohne Fahrschein
- mit/ohne Lautsprecherdurchsagen
- mit/ohne Haltegriffe
.....
Anything goes :nene:

Am besten wirklich unter einem Header "Öffentlicher Verkehr" zusammenfassen...

Andi_Austria
18.08.2015, 11:35
@ wolfgang

War auch mein erster gedanke :P :P :P

Bongo
18.08.2015, 13:11
ich fahre fast nie straßenbahn.

Jona Windeltiger
18.08.2015, 13:51
Original von Mandelbaum
Gerne mit der Straßenbahn....aber nur in Fahrtrichtung und nur mit Niedrigflurgarnituren (diesbezüglich ist mir die Frage zu unspezifisch und man könnte den Thread erweitern :P).

oder: ist Windeltragen in Ostblock-Straßenbahnen besser als in westlichen Straßenbahnen?

Kvetinka
18.08.2015, 14:01
Original von Jona Windeltiger

Original von Mandelbaum
Gerne mit der Straßenbahn....aber nur in Fahrtrichtung und nur mit Niedrigflurgarnituren (diesbezüglich ist mir die Frage zu unspezifisch und man könnte den Thread erweitern :P).

oder: ist Windeltragen in Ostblock-Straßenbahnen besser als in westlichen Straßenbahnen?

In Ost Straßenbahnen rumpelt es mehr, mit schwacher Blase wird man da schnell undicht. Und weich gepolstert sitzt es sich besser.

Schwede
18.08.2015, 14:24
Hab ein Auto!! ;)

giaci9
18.08.2015, 15:13
Einspruch! Das ist mal wieder typisch für dieses Forum! Immer werden andere vergessen! Dementsprechend fordere ich auch einen Thread "Gewindelt Spaceshuttle fliegen"! Verkehrsmittel gibt es nicht nur innerhalb der Atmosphäre! *lol*

capchaos
18.08.2015, 15:13
In meinen beiden Orten zum Leben gibt´s keine Straßenbahnen.

tom_56
18.08.2015, 15:50
Ich erinnere mich, dass ich vor ca. 25 Jahren mal gewindelt Straßenbahn gefahren bin. Das war einer meiner ersten öffentlichen Auftritte mit Windel, und ich war ganz schön aufgeregt, als ich da vor all den Leuten eingepullert habe, und keiner hat's gemerkt. Die Situation werd ich nie wieder vergessen!

Gruß tom

Klebi
18.08.2015, 16:25
Hach wie gut, dass das kein Forum für Autofetischisten ist...

Jaja, Straßenbahn fahren ist schon was tolles, ist mal was anderes als immer nur am Lenkrad eines Autos sitzen. Allerdings muss man auch gut aufpassen, damit es keinen "Unfall" gibt.

Mit Windel bin ich allerdings noch nie gefahren.

Traumbär
18.08.2015, 16:47
Meines Wissens hatten die Insassen des nicht mehr in Betrieb befindlichen Space Shuttles immer Windeln an.

Und ich hasse Strassenbahnfahren.

Lebensinsel
18.08.2015, 17:11
Ein spannendes Thema. Es geht um die Tartra. Und um Gablonz. Nun sind ja die Gablonzer weltberühmt für ihre Glasverarbeitung. Ich habe mal in einer Frauenillustrierten gelesen, dass die sogar Glasknöpfe für Windeln gemacht haben, bevor die Tapes erfunden wurden. Aber irgendwann waren Windeln nicht mehr schick genug, und man hat wohlgeformte Glasschüsseln gefertigt, die dann in die Hose reingesteckt wurden., und die Windeln ersetzt haben. Sie waren auch leichter zu reinigen. Doch leider hat sich diese Idee nicht durchgesetzt, weil beim Fahren mit der Tatra zu viele Glasschüsseln zerbrochen sind.

Bongo
18.08.2015, 19:07
...und ich dachte immer, "Gablonzer" wären so dekadente plätzchen, die mit schokolade glasiert sind :P


Original von Jona Windeltiger

Original von Mandelbaum
Gerne mit der Straßenbahn....aber nur in Fahrtrichtung und nur mit Niedrigflurgarnituren (diesbezüglich ist mir die Frage zu unspezifisch und man könnte den Thread erweitern :P).

oder: ist Windeltragen in Ostblock-Straßenbahnen besser als in westlichen Straßenbahnen?
das ist bestimmt in westlichen straßenbahnen besser.
im osten musste man ja bekanntlich für alles anstehen.
also gibts logischerweise auch in der straßenbahn eine schlange der windelträger, die in die hose machen müssen.
und da darf dann immer nur einer, und die anderen müssen warten, bis sie dran sind. :D

Heavy User
18.08.2015, 19:14
@ Wolfgang: Du hast leider einige Vehikel vergessen:

-gewindelt Seilbahn fahren
-gewindelt Fähre fahren
und
-gewindelt Heisluftballon fahren

MfG Heavy User

Ginni
18.08.2015, 19:15
Original von Kvetinka
In Ost Straßenbahnen rumpelt es mehr

never!
die dresdner strassenbahn gleitet sacht über die strasse, während man im ruhrgebiet nicht mal in ruhe während der fahrt tee trinken kann!

abriraffi
18.08.2015, 19:18
Ich fahre ständig (jeden Tag) gewindelt Straßenbahn und dies seit 5 Jahren.

Taggy
18.08.2015, 19:22
Sowas aber auch.
Gibt es kein Paragraph der Windeln tragen in der Straßenbahn verbietet?

Gizmo_S
18.08.2015, 20:45
Hallole,

die Zahnradbahn wurde auch noch vergessen.

Ich bin hier in Stuttgart alles mögliche gewickelt gefahren:
Liliput-Bahn (Killesberg), Zahnradbahn, Standseilbahn, Oldtimer-Straßenbahn, S-Bahn, Regionalzüge, Oldtimer-Züge, Schienenbus,.... - Und natürlich auch den Linienbus, und den Oldtimer-Linienbus.

Also nix besonderes. :-P

Interessasnter währe jetzt die Frage, ob man als Fahrgast, oder tatsächlich mal selber an die Kurbel/Hebel durfte....

Also, ich bin schon gewickelt Stadtbahn selber gefahren. :-P

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Muffin
18.08.2015, 20:58
Ich bin noch nie Straßenbahn gefahren, dafür oft genug mitn Zug, da ist es sehr angenehm.

Wie sieht es aus, hat hier schonmal jemand gewickelt fern gesehen?

Jona Windeltiger
18.08.2015, 21:07
Original von Ginni

Original von Kvetinka
In Ost Straßenbahnen rumpelt es mehr

never!
die dresdner strassenbahn gleitet sacht über die strasse, während man im ruhrgebiet nicht mal in ruhe während der fahrt tee trinken kann!

Die Anzahl an Ostblock = Vorwende = RGW-Straßenbahnen ist aber in Dresden ziemlich gering. Und im Ruhrgebiet liegt das nur an den Bergsenkungen :D

huehnerwiese
18.08.2015, 21:13
Jaaaaaaaaaaaaa

Ich fahre gewickelt
Auto,
Straßenbahn,
U-Bahn,
Zug,
usw.

Auch sonst mache ich fast alles andere wenn ich in einer Windel stecke,

Nur schwimmen in Windel ist ein wenig doof

Lebensinsel
18.08.2015, 21:22
Zitat vom Windeltiger:
Die Anzahl an Ostblock = Vorwende = RGW-Straßenbahnen ist aber in Dresden ziemlich gering. Und im Ruhrgebiet liegt das nur an den Bergsenkungen
Natürlich sind die Straßenbahnen im Osten besser als im Ruhrgebiet, weil dort die ausrangierten DDR-Bahnen fahren.

klopfer
18.08.2015, 21:36
Gewindelt in der Straßenbahn
Fängt irgendwer das Stinken an

Und weil es immer schlimmer mieft
Die Mutti Babys Windel prüft
Doch ist sie nich voll bis an den Rand
Die Babymutter wird entspannt

Und auch die Leute merken dann
Es kam nicht auf Babys Windel an
Es muss wohl jemand andres sein
Der schiss in der Tram sich ein

An jedem Stop der Duft nimmt zu
Und nur eine behält die Ruh

Steigt aus und man merkt wer dabei grinst
Das Teilzeit-Windel-Hirngespinst
Ob in Polen oder Füssen
Man muss in die Windel machen müssen

Duft in der Bahn bürgt für Qualität
Wie's nur bei echten Windlern geht
Die leute gucken sauer drein -
So ein Schwein, muss das denn sein?

Und die Moral von der Geschicht:
Übertreiben muss man's nicht!

Ginni
18.08.2015, 21:40
Original von Lebensinsel
Natürlich sind die Straßenbahnen im Osten besser als im Ruhrgebiet, weil dort die ausrangierten DDR-Bahnen fahren.

öhm...? :idee:

vielleicht mag ich auch einfach nur nicht die flexity classics (https://de.wikipedia.org/wiki/Bombardier_Flexity_Classic)...
die sind ja jünger als meine lieblingsstrassenbahn (https://de.wikipedia.org/wiki/Gelenktriebwagen_NGT8DD)...


toll, jetzt hab ich strassenbahnheimweh... :(

Lebensinsel
18.08.2015, 22:13
Dazu schiebe ich zu wenig Durchblick. Wichtig ist halt, dass die Polster saugfähig sind, falls eine Windel mal schlapp macht. Du, das ist mir mal im Rheinland passiert. Der nachfolgende Passagier auf meinem Sitz wird sich sicherlich gefreut haben :D

Jansch
18.08.2015, 23:04
Ich war schon:
- gewindelt Taxi fahren
- gewindelt Fahrrad fahren
- gewindelt Schiff fahren
- gewindelt Tretboot fahren
- gewindelt Bus fahren (Reisebus, Niedrigflurbus, Doppeldecker, Gelenkbus und Transporter.)
- gewindelt Bahn fahren (RE, RB, S, U, IC, ICE, Seilbahn und Straßenbahn. Überwiegend elektrisch, RE aber auch mit Diesel.)
- gewindelt Riesenrad fahren
- gewindelt Fahrstuhl fahren (mit Maschinenraum unten und auch mit Maschinenraum oben)
- gewindelt Rolltreppe fahren

win.dll
19.08.2015, 00:27
Gewindelt Segway fahren wird skandalös unterschätzt. Besonders wenn man NUR Windeln trägt.

perkolator
19.08.2015, 00:48
Hallo!


Original von Jansch
Ich war schon:
- gewindelt Taxi fahren
- gewindelt Fahrrad fahren
- gewindelt Schiff fahren
- gewindelt Tretboot fahren
- gewindelt Bus fahren (Reisebus, Niedrigflurbus, Doppeldecker, Gelenkbus und Transporter.)
- gewindelt Bahn fahren (RE, RB, S, U, IC, ICE, Seilbahn und Straßenbahn. Überwiegend elektrisch, RE aber auch mit Diesel.)
- gewindelt Riesenrad fahren
- gewindelt Fahrstuhl fahren (mit Maschinenraum unten und auch mit Maschinenraum oben)
- gewindelt Rolltreppe fahren

Hmm.
Ich habe bisher nur gewindelt einen fahren lassen, da ich ausschliesslich daheim toaste.

Immerhin habe ich mal jemanden gesehen, der ist (offenbar) gewindelt Rollschuh gefahren.

Und alltaeglich sehe ich Individuen, die gewindelt Kinderwagen oder Bobbycar fahren. Das finde ich recht erstaunlich.

Jona Windeltiger
19.08.2015, 21:09
Original von win.dll
Gewindelt Segway fahren wird skandalös unterschätzt. Besonders wenn man NUR Windeln trägt.

Und ich dachte immer, Segwayfahren sähe so dämlich aus, dass das nicht mehr gesteigert werden kann. Aber stimmt... Segway nur mit Windel... ich stelle mir gerade vor, wie die durch meinen alten Stadtteil fahren... so ein Zehnertrupp :D

Mepha
20.08.2015, 12:48
Ich möchte diese Diskussion gerne noch um folgende Fortbewegungsmittel ergänzen, die meiner Meinung nach viel zu wenig Beachtung finden:

- gewindelt U-Boot fahren
- gewindelt Mars-Rover fahren
- gewindelt Helicopter fliegen
- gewindelt Teleportieren
- gewindelt Kutsche fahren
- gewindelt Schlitten, die von Schlittenhunden gezogen werden fahren
- gewindelt Monstertruck fahren
- gewindelt Panzer fahren

jan2001
20.08.2015, 14:07
ich möchte das auch noch um einen Punkt erweitern;

- gewindelt 'einen fahren lassen'

Mach' ich regelmäßig.

Gruß
Jan

abdelgamal
20.08.2015, 14:42
Ich bin kürzlich gewindelt mit dem Dampfschiff gefahren. Anschliessend mit einer Zahnradbahn den Berg hoch. Oben aufm Berg beim Sonnenuntergang hab ich dann eingepullert. Mann, das war mal eine Erfahrung in der dritten Dimension :P.

Gizmo_S
21.08.2015, 21:22
Hallole,

wie poetisch das Gedicht von Klopfer... *g*

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Heavy User
23.08.2015, 18:38
Ich muss auch noch ein Verkehrsmittel nachreichen:
-gewindelt Schwebebahn fahren (geht nur in Wuppertal!)
MfG Heavy User

abdelgamal
23.08.2015, 18:45
Wurde Seilbahn fahren schon erwähnt? Ohne Windel geht das gar nicht, weil Seilbahnen bekanntlich oft in luftiger Höhe stecken bleiben. Bis Rettung in Gestalt eines Helikopters naht, kann schon eine ganze Weile verstreichen. Toiletten gibt's in den Gondeln keine.... 8-)

Traumbär
23.08.2015, 19:27
The Heavy User
Ich muss auch noch ein Verkehrsmittel nachreichen:
-gewindelt Schwebebahn fahren (geht nur in Wuppertal!)


Damit stoesst mir auf: -gewindelt Magnetschwebebahn fahren (geht nur in Shanghai!)

Duerfte mit 430 Km/h auch nach wie vor der schnellste OePNV sein wo gibt.

[off ]So sehr ich ueber Stoibers Propagandarede gelacht habe, und spaeter von Stoiber on Drums angetan war, nach der Fahrt wollte ich, dass so ne Spassmaschine auch in Deutschland gebaut wird. Neben der Bahn in Shanghai verlaeuft eine Schnellstrasse, und man kann kaum erkennen welche Autos in welche Richtung fahren, weil sie alle zu stehen scheinen. Vor allem wenn sich der Zug in die Kurve legt ist das wie ein Tiefflug 8 Meter ueberm Boden. In Erinnerung schwelg... [/ off ]

lg Traumi