PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtkleidung bei warmen Sommernächten



der_ire
16.08.2015, 10:45
Hallo!

Mich würde mal interessieren (passend zu den aktuellen Wetterverhältnissen), wie ihr euch nachts kleidet.

Wenn draußen normale Temperaturen sind, trage ich nachts meistens entweder ein normales T-Shirt und eine enge Retroshorts über der Windel oder anstatt des T-Shirts und der Retroshorts einen Windelbody, damit die Windel ihren Sitz behält.

Jedoch komme ich in den letzten Tagen/Wochen enorm in Schwierigkeiten, weil es nachts einfach zu warm ist. Ich schwitze mit T-Shirt oder Windelbody so sehr, dass mein Oberteil am nächsten Morgen nahezu nasser ist als die Windel =)

Wie löst ihr dieses Problem in warmen Sommernächten? Geht ihr nur mit Windel ins Bett und nichts weiter drüber? Stopft ihr die Windel dementsprechend aus, sodass sie nicht ausläuft? Meistens ist es ja ein Problem, wenn man die Windel nicht fixiert, dass sie ihren Sitz verliert und demzufolge irgendwann ausläuft.

Oder könnt ihr eine spezielle Windel empfehlen, die auch ohne zusätzliche Fixierung durch Retroshorts oder Windelbody ihren Sitz behält, wenn sie nachts mehrere Ladungen abbekommt?

LG

klopfer
16.08.2015, 11:21
Auch wenn Kvetinka mich dafür hassen wird :P : Ich gehe in solchen Nächten ohne Windel und ohne Kleidung ins Bett. Wenn es ganz arg wird, kommt noch ein Ventilator vors Bett -so kann ich es dann aushalten.
Du siehst. Ich muss also nicht jede Nacht Windeln tragen. Wenn ich aber bock drauf habe und keinen Body (oder gar ne Gummishose) o.ä. tragen will, lege ich eine bettschutzeinlage (z.B. von Pampers mit Flüggeln oder von Drynites zum Festkleben) unter und alles ist sicher.

Taggy
16.08.2015, 11:31
Nee, Windel muss schon sein. Habe sie bislang nur zwei mal ausgelassen. Im Zweifel einfach nur Windel an und sonst nichts. Zum Fixieren brauche ich da nichts.

indiaperdl
16.08.2015, 11:47
Wir haben auch entweder nur ne Windel an oder noch ein T-Shirt. Ich kann ohne T-Shirt nicht wirklich gut schlafen. Und ohne Windel (obwohl ich sie nicht brauche) auch nicht. Wir haben einen Deckenventilator, mit dem wird die heisseste Nacht eine kuschelige Windelnacht.

Schwede
16.08.2015, 11:56
Nackt. Windeln trage Ich ja als Spass. :ja:

abdelgamal
16.08.2015, 13:21
Nur Windeln, Attends Active eng angelegt oder Tena Pants Super in S. Das sieht dann sogar echt schick aus, das helle weiss am braungebrannten Körper. Motivwindeln besitze ich bislang nur Drynites, aber damit komme ich nicht durch die Nacht :baby003:.

Muffin
16.08.2015, 13:34
So wie sonst immer auch, nur mit Windel.

Diaperlover123
16.08.2015, 13:36
Habe die letzten Nächte wo es so heiß war nur mit Windel und T-Shirt halt geschlafen :)

MaBreHem2
16.08.2015, 17:07
Wenn es nachts zu heiß im Schlafzimmer ist, trage ich nur die Gummihose mit zwei Molton-Windeln als Schutz. Ohne Windel geht es bei mir nachts gar nicht. Außerdem habe ich keine Lust, am nächsten Tag die ganze Bettwäsche zu waschen.


Viele Grüße

MaBreHem


Edit: Tippfehler korrigiert

Helmut.at
16.08.2015, 18:48
Einfach nur die Windel!

Matzebaby
16.08.2015, 18:56
Ich schlafe Nachts auch mit Windel weil es ohne nicht geht und ich dann das Bett fluten würde . Aber nur eine Windel geht bei mir garnicht,ich schlafe bei der Hitze der letzten Wochen mit Windel und einer Stoffwindehose aus Baumwolle zum Knöpfen. Denn ohne Überhose und, nur die Windel ist das auslaufen vorprogramiert. :ja: da brauche ich schon ein Höschen was die Windel sicher fixiert !!!

liebe Grüße
Matzebaby :baby003:

yello knöpfer
16.08.2015, 20:27
Habe es ja schon mal kundgetan,bei solchen Temperaturen Windellos durch die Nacht.Bett richtig bezogen mit PVC Spannbettlaken,saugstarke Suprimabettauflage,Moltonspannbettlaken und schon kann ohne Reue eingepuscht werden.Morgens alles auf die Leine und bei dem Wetter ist abends alles wieder trocken für ein neue Nacht ohne Windel.Bei Bedarf dann alles mal in die Waschmaschine und alles ist wieder ok.

yello knöpfer.

Lebensinsel
16.08.2015, 21:05
Zitat von Yello Knöpfer:
Habe es ja schon mal kundgetan,bei solchen Temperaturen Windellos durch die Nacht.Bett richtig bezogen mit PVC Spannbettlaken,saugstarke Suprimabettauflage,Moltonspannbettlaken und schon kann ohne Reue eingepuscht werden.Morgens alles auf die Leine und bei dem Wetter ist abends alles wieder trocken für ein neue Nacht ohne Windel.Bei Bedarf dann alles mal in die Waschmaschine und alles ist wieder ok.
Da bin ich jetzt noch nicht draufgekommen. Aber die größte Hitze scheint ja vorbei zu sein. Ich bin halt immer mit Windel und Gummihose ins Bett imd sonst nix. Gestört hat´s mich nicht. Was zum Zudecken brauchte man eh nicht, sogar der Teddy war gut aufgeheizt. Dafür lief ein Miefquirl, dann wars einigermaßen erträglich. Einziges Problem: Ich bin immer viel zu spät ins Bett...

elasan
16.08.2015, 21:15
Attends active (die hält bei mir gut dicht) und ein luftiges T-Shirt.Zum Zudecken nur ein Laken statt Bettdecke. So komme ich gut durch die wärmeren Nächte.

Gizmo_S
16.08.2015, 21:20
Hallole,

ich hab verschiendenes durch probiert. - Die Windel ist jetzt kein Muss für die Nacht, der Schnuller aber schon. - Aber Nur mit Schnuller geht auch nicht (also Nackt). - Ich muss meinen Oberkörper immer irgendwie bedeckt haben, und dann darf es ein Schlafanzugoberteil oder ein Boddy sein. - Aber zudecken tue ich mich dann halt nicht.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

abriraffi
16.08.2015, 22:43
Bei (sehr) warmen Nächten schlaf ich dann nur mit Windel und Schnuller.

Urmel62
16.08.2015, 22:47
Hallo,

ich habe früher in den heißen Wochen auch mal ne Windelpause gemacht, weil es doch zu unkomfortabel war.

Ich nehme seit Jahren Tag und Nachts überwiegend die Attends 10 Regular. Tags ab und zu mal die 9er.

Seit letztem Sommer gibts die ja nur noch in Cotton Feel.
Für mich als Dauerträger ein echter Vorteil.
Superbequem und nicht mehr schwitzen und trotzdem ne Windel um.

Bin jetzt seit 1 Jahr 2 Monaten ständig gewickelt und genieße auch die heißen Nächte so.
Darüber einen Schlafanzug.
Als Dauerwindler hab ich einen normalen Umgang mit meiner Windel und trage immer was drüber. Möchte die Windel nicht besonder offensichtlich zeigen. Ich weiß, dass ich sie um habe und genieße das für mich.

LG Urmel

tom_56
17.08.2015, 12:36
Wenn ich nachts Windeln trage (mach ich nicht immer), dann schlaf ich nur in Windel und Gummihose. Wenn's heiß ist decke ich mich auch nicht zu.

tom

scaver2
17.08.2015, 17:41
bei den heißen Nächten habe ich mit Windel und T-Shirt Body geschlafen.

Ab und zu ging es mir auch so, das ich ihn in der Nacht den Body naß geschwitzt habe. Dann habe ich ihn gewechselt und weiter geschlafen.

Nackt schlafen ist für mich nichts. Die Windel hat mich bei der hitze nicht gestört.

Dadurch bin ich auch zum tragen von meinen T-Shirt bodys gekommen. Was sehr schön war. Auch am Tage bin ich oft nur in Windel und T-shirt body in der Wohnung rumgelaufen.

Viele Grüße

Scaver