PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sehnscheidenenzündung gewickelt werden müssen !



Senitriofan
13.08.2015, 12:05
Hallo liebe gemeinde zur Zeit habe ich mir an beiden Händen eine Sehnscheidenentzündung eingefangen durch bauarbeiten in unserem Garten.Nun habe ich an beiden Händen zinkleim bekommen bis etwas ellenbogen hoch. Da ich schon immer inko bin kommt jetz 4 mal am Tag eine Schwester vom Pflegedienst und wickelt mich im liegen immer.Mir ist es total peinlich vor frender Person nackt zu sein und saubet gemacht zu werden , auch wird abend darauf bestanden das wir klo versuchen. Auch ist es blöd noch die nächsten 3 Wochen gefüttert zu werden.Als praktisch finde ich das schon wenns im Bauch mal drückt einfach aa machen zu können ohne sich selbst sauber machen zu müssen danach.
Peinlich finde ich es persönlich nur von jüngerer Person versorgt zu werden mussen.

little_tweety
13.08.2015, 14:12
wünsch dir erstmal gute besserung :)
Wieso bist du nicht im krankenhaus ?
Kannst du dich sonst selber versorgen putzen, einkaufen, kochen wäsche etc?
Ajajaj will mir das nicht vorstellen beide arme im gibs haben zu müssen.
tust mir grad leid und das noch bei dem schonen wetter
bestimmt nicht einfach für dich jetzt.

lg tweety

T-Offline
13.08.2015, 14:13
Komisch, Essen geht nicht alleine, wickeln geht nicht alleine, aber im Internet surfen und hier fröhlich schreiben. Dabei werden bei allen drei Tätigkeiten die selben Muskeln belastet (zwar unterschiedlich, aber dennoch!). Irgendwie finde ich das etwas komisch.

Senitriofan
13.08.2015, 14:17
War die ersten 3 Tage in krankenhaus dann entlasen worden mit ambulanter versorgung zu hause. Das schlimnste ist inner wenns im Bauch rumort und du hofen must das alles dicht bleibt und du bald sauber gemacht wirst.Sonst mache ich haushalt isw alles selbst.

Emeli
13.08.2015, 14:42
Du kannst alles im Haushalt machen (einkaufen, kochen, putzen..), aber dir nicht selbst den A...llerwertesten abwischen?

Bongo
13.08.2015, 14:48
Generell:
wenn du eine sehnenscheidenentzündung hast, darfst du auf garkeinen fall am computer tippen.
genau davon bekommt man die normalerweise.
d.h. sie heilt dann nicht.

sakura13
13.08.2015, 16:36
Kam mir auch alles seeeeeeeehr spanisch vor....

huehnerwiese
13.08.2015, 16:59
Na Hallo

Also bei einer beidseitigen Tendovaginitis sollte man auf jeden fall nicht soi viel tippen.

Dazu kommt das du auf die Einwände gar nicht eingegangen bist,
wenn du schreiben kannst, auch wenn es nur die ein Finger Adler such und zustoß Methode ist, dann kannst dich auch selber wickeln.

Ich selber bin seit 21 Jahren inko und habe eine Pflegestufe, wobei die Darmtätigkeit auch mit Essensauswahl und Routine kontrolliert werden kann.

Ich will dir die Erkrankung nicht absprechen, aber aus medizinischer Sicht müssen das gravierende und sehr anhaltenden Bauarbeiten im Garten gewesen sein.

Und wenn du, was ich nicht denke, so darauf stehst, dann knall dir in deine Windel,
denn wenn du schon trocken gelegt werden musst dann kommt es auf ein Häufchen auch nicht mehr an.

Alles Andere ist schon sehr komisch und kurios, denn um eine Pflege zu bekommen muss man bestimmte Kriterien erfüllen.

Das bedeutet das man sich den Katalog zur Pflegebegründung schon sehr gut durchlesen muss, denn nur für eine Inko, egal ob Harn und/oder Stuhl
begründet noch keine Pflegestufe.

Sollte es nur Kopfkino sein, dann sollte man das auch als hypothetische Sicht- und Denkweise Kennzeichen.

Sollte es alles Echt sein dann gute Besserung und spreche mit der pflege, die entscheiden im Einzelfall was getan werden kann, z.B. Morgens einen Einlauf und raus mit dem Mist.

Und zu guter Letzt, lass die Finger von der Tastatur, den bei der Tendovaginitis ist die Bedienung einer Tastatur absolut kontra indiziert, wenn nicht sogar krankheitsfördernd.

In diesem Sinne

alles Gute

:danke:

PS. Ich hofe das dein Pflegedienst das nicht liest, und der MDK auch nicht, denn sonst bekommst die Rechnung für das absichtliche Einkoten auf den Tisch
und das wird bestimmt nicht so Lustig

:feuerflummi:

Ginni
14.08.2015, 14:59
leute... wenn die finger noch frei sind und die handgelenke starr, dann ist tippen das einzige, womit man sich noch den tag vertreiben kann (außer lesen und fernsehgucken)...

denn wenn du die handgelenke/ellebogen nicht bewegen kannst, kommst du schlichtweg nicht an deinen po und du kannst auch nix selber essen...

wie man im haushalt was machen kann, ist mir allerdings auch rätselhaft - ich hab beide hände nur getapt und krieg schon ne krise, wenn ich abwaschen will...

(übrigens gibts auch leute, die ohne hände den pc bedienen können... gibt dann sowas wie das ein-fingerstift-system per mund oder direkt sprachsteuerung... :P )

Bongo
14.08.2015, 17:11
ginni ich bin senitriofan schonmal an nem stamtisch begegnet.
er kam mir jetzt nicht so vor wie einer, der mit nem stift im mund tippt.
ich denke, er nimmt dazu die hände :D

jedenfalls is tippen bei sehnenscheidenentzündung garnicht gut.
da wäre einfach fernsehen sicher besser.

teddibär
14.08.2015, 19:55
Ich hab auch schon Sehnenscheidenentzündungen gehabt. Dabei gab es lediglich eine Art Handschuh mit Versteifung, um das Handgelenk ruhig zu stellen. Von Eingipsen ist man eigentlich weg.
Viel geholfen hat mir abwechslungsreiche leichte! Bewegung, also keine einseitigen Anstrengungen. Leichten Schmerz muss man dabei ignorieren. Es hat zwar mehrere Wochen gedauert, aber allmählich ging der Schmerz zurück.
Um Sehnenscheidenentzündungen zu vermeiden reicht mir eine andere Handhaltung, zum Beispiel ein Werkzeug von oben statt von unten zu packen. Auch eine Handballenauflage vor der Tastatur ist wichtig.

cassandra
14.08.2015, 22:21
Original von teddibär
Ich hab auch schon Sehnenscheidenentzündungen gehabt. Dabei gab es lediglich eine Art Handschuh mit Versteifung, um das Handgelenk ruhig zu stellen. ....
dito. + Schmerztabletten (wegen Schmerzgedächtnis^^)

ansv
15.08.2015, 07:23
Tolles Kopfkino!!!!

Zinkleim wäre mir neu das es sowas noch gibt, bzw gemacht wird....

Ich hatte mal durch einen Motorradunfall 2 gebrochene Arme, der rechte war von Hand bis fast zur Schulter eingegippst, der linke von Hand bis Ellenbogen. Den linken habe ich dann nach 2-3 Tagen soweit bewegen können, das ich allein auf Klo mich sauber machen konnte. Gut wickeln hätte ich mich nicht können, brauchte auch keine Windeln oder so.

Also wie gesagt, sehr schönes Kopfkino

babyd
18.08.2015, 19:34
Peinlich wieso?
Wenn die Frau vom Pflegedienst ist, dann sieht sie das tagtäglich
und da kann JEDES Altewr dabei sein.