PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie stramm wickelt ihr euch?



der_ire
11.08.2015, 21:47
Hallo!

Wollte mal eine kleine Umfrage starten. Mich würde mal interessieren, wie stramm ihr die Windel anlegt, wenn ihr euch wickelt. Zieht ihr die Seitenteile beim Zukleben der Windel ganz stramm oder wickelt ihr euch ganz locker, sodass die volle Windel dann richtig durchhängt?

Liebe Grüße
der_ire

Gunter-HH
11.08.2015, 21:53
Wenn es geht schon gut fest. Doch nicht übertrieben, ich möchte mich noch wohlfühlen.

Hängt auch vom Modell ab, die Foma-Care z.B. lieber etwas lockerer sonst reißt die Folie und/oder die Klebestreifen gehen ab.

Schaf
11.08.2015, 22:06
relativ eng aber nicht zu eng *g*

ne durchhängende windel find ich ned toll

Muffin
11.08.2015, 22:09
Zu stramm.
Aber wenn ich sie lockerer lasse, rutscht sie über den Boden.

Wolfgang
11.08.2015, 22:09
durchhaengend is doch undicht

huehnerwiese
11.08.2015, 22:14
Also wie stramm?

So das das Objekt der Begierde da bleibt wo es hingehört,
so das die Windel ihren Dienst versehen kann,
so das der Inhalt, sollte es welchen geben, nicht auf dem Boden landet,

und mal ehrlich, wenn es beim wickeln zum Blutstau in den untern Beinvenen kommt dann nur solange bis die tiefe Beinvenenthrombose zum Beenden des Lebens geführt hat.


Sollten die Beine absterben und dann abfallen, so kann man wenigstens bis zum bitteren Ende immer Sackhüpfen




:ja: :feuerflummi:

Pimpernuckel
12.08.2015, 06:31
Muss schon stramm sitzen, sonst braucht man sich ja auch nicht wundern, wenn irgendwas wohin läuft, wo es nicht hingehört oder die soziale Reputation wegen austretender Gerüche leidet. *g* Das genaue Resultat variiert natürlich von Produkt zu Produkt.

Pimpernuckel

Senitriofan
12.08.2015, 06:36
Stramm unten oben etwas lockerer sonst scheuerts am rucken immer

abdelgamal
12.08.2015, 06:41
So stramm wie möglich, ohne dass die Tapes abreissen. Stramm ist chick, hält dicht, rutscht nicht, scheuert nicht, fällt nicht auf. Allfällige rote Striemchen an den Beinabschlüssen sind nicht schlimm und verschwinden mit etwas Salbe gepflegt innert ein paar Stunden wieder.

DL Pirat
12.08.2015, 07:03
Wie stramm man sich wickelt hängt davon ab, was es auf der Feier vorher gab und wie lang der Heimweg dann noch war. *lol*

Einerseits ists dann praktisch, weil man nach dem Zechen ja schon öfters mal pinkeln muss. Dann besser durchpennen und morgens wieder fitt sein.
Andererseits kann man ja Glück haben und nicht allein nach hause müssen.
Vielleicht hat man ja auch weitere gemeinsame Vorlieben.

Schwede
12.08.2015, 07:47
So stramm und fest es geht, ohne das die Windel einen Schaden davon kriegt. ;) Ich mag es wenn die Windel richtig gut sitzt. :ja:

ge1st
12.08.2015, 09:02
Ich hab gern einen dicken Windelpo und Wickel mich an den Seiten natürlich relativ eng. Lege die Windel selbst aber nicht ganz so eng an.

Kvetinka
12.08.2015, 10:44
Auch eher fester, aber nicht zu stramm, dass Klebestreifen reißen oder hinten die Folie aufreißt.

pamperme
13.08.2015, 21:16
Ich wickel mich auch so, dass die Windel ordentlich eng anliegt. Schon weil ich meine Windeln auch unterwegs trage und da eher unauffällig bleiben will.

babyd
13.08.2015, 21:45
Ich kann sie schön eng machen ohne Gefahr z ulaufen das sie reißt,
das schaff ich nicht mal die zum reißen zu bringen.

Klebi
14.08.2015, 14:52
Unterschiedlich. Bei Folie fühlt sich strammer meist schon gut an, so dass die Windel gut sitzt und nicht rumgealbert halt. Bei CF etwas lockerer, da finde ich zu stramm eher unangenehm. Funktioniert aber genauso gut.

Heavy User
14.08.2015, 20:15
So stramm wie möglich, denn manche Windeln (nicht Alle!) dehnen sich noch etwas. Also am besten vordehnen.

bunde
15.08.2015, 06:47
So stramm es geht. Soll ja nichts auslaufen...

flaggi78
15.08.2015, 08:03
Also ich mache meine Windeln auch ziemlich stramm zu. Ich möchte nicht das Gefühl haben das mir die Windel rutscht. Wenn ich ehrlich bin, mag ich am liebsten die Windeln mit Cottonfeel Oberfläche. Bei denen muss ich noch strammer wickeln, da sie nach kurzem tragen sich etwas ausdehnen und nach unten sacken.
Das einzige unschöne an das ganze ist, wenn man die Windel auszieht und die Abdrücke der Windelränder quasi an der Haut sehen kann.

Mariko Kurama
15.08.2015, 21:41
Meine Windeln sind immer schön stramm. Ich mag es einfach lieber, wenn sie gut sitzt und nichts rutscht. Andere Windeln, wie zum Beispiel die Tena Flex oder PullOns mag ich beispielsweise überhaupt nicht.

abribub69
14.09.2015, 20:25
Ich mag es so stramm wie möglich. Ich möchte, dass meine Windel richtig sitzt und nicht ausläuft.

Taggy
14.09.2015, 20:31
Wenn du sie zu stramm anziehst kann sie ja auslaufen... :idee:

abribub69
14.09.2015, 20:47
Wegen zu stramm gewickelter Windeln bin ich noch nie ausgelaufen.

spyro
16.09.2015, 11:17
Die Windel muss so stramm sein, dass der kleine da unten nicht groß werden kann, sondern schön am Platz hält. Und wenn die Windel voll ist, spürt man die feuchte viel mehr:)

Alex89
21.09.2015, 15:29
So stramm wie nur möglich, aber natürlich ohne das es irgendwo scheuert :D

little_tweety
21.09.2015, 18:28
Bei mir gilt folgender grundsatz

so stramm wie nötig aber so locker wie möglich.

zu stramm gewickelt werd ich bei längeren wegen zu Fuß wund und wenn es zu locker sitzt dann läufts schon mal gern aus :D

wfingo
23.09.2015, 04:14
Also ob sie nun stramm sitzt kann ich gar nicht sagen. Sie sollte nicht verrutschen und vor allem auch im schweren Zustand nicht nach unten rutschen. Ich trage immer eine Unterhose zur zusätzlichen Windelfixierung. Das klappt sehr gut - selbst bei Windeln die nass ab und zu schon mal 7 kg auf die Waage bringen... Auslaufeende Windel gibt es bei mir eher selten - und wenn dann meist nachts in Seitenlage. Aber das kennt man ja - das lässt sich - nach meiner Erfahrung - sicher nur mit einen Stoffwindelpaket vermeiden.

Gruß

Ingo

Heavy User
23.09.2015, 18:17
Sieben Kilogramm?? Ernsthaft??
Mein Rekord liegt bei "nur" 4,3 Kg.

wfingo
24.09.2015, 04:52
Original von The Heavy User
Sieben Kilogramm?? Ernsthaft??
Mein Rekord liegt bei "nur" 4,3 Kg.

7,4 kg waren es mal. Dann hat die Windeln aber einen sehr starken dran "nach unten" und hängt schon fast zwischen den Knien - egal wie stramm man sich gewickelt hat.

So um die 5 kg sind aber oft der Fall....


Gruß

Ingo