PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln bestellen - aber wie ?



dl2001
03.08.2015, 23:00
Hallo hab folgendes Problem:
Bin 14 und würde gerne ne Packung Windeln bestellen, da hab ich aber ein Problem:

Meine Eltern haben in den gesamten Ferien (BW) freigenommen, bis auf eine Woche. In dieser Woche ist meine Mutter so ca. 2-3 Tage weg in Berlin. Mein Vater arbeitet da, dort hätte ich dann 8 stunden Sturmfrei. Ich hab zwar ne EC-Karte, aber meine Eltern kriegen da nen Kontoauszug mit. Mitkriegen dürfen die auf keinen Fall was, da sie mir das Ausleben der DL-Szene verboten haben (Hab mal bestellt und 30 min bevor mein Vater gegangen ist kam das Paket)

Versteck hab ich ein Todsicheres, nur der versand ist das Problem

Ich hätt auch mal gern was "vernünftiges" in akzeptabler Stückzahl da.

Schonmal :danke: im Vorraus

lucapannolino
03.08.2015, 23:11
Wenn du mutig bist, würde ich einfach in nem Drogerieladen welche holen :D

Oder du bestellst einfach welche bei einer Onlineapotheke (z.B. bei save, da gibts auch diskrete Verpackungen). Und wenn deine Eltern es auf dem Kontoauszug sehen und dich darauf ansprechen, dann sag es waren Kondome. Ist sicher ein geringerer Schocker für sie als Windeln :D

edit: Packstationen gehen glaub ich erst ab 18, sonst würde ich dir das empfehlen *lol*

dl2001
03.08.2015, 23:18
EIGENTLICH sind Packstationen ab 18, wenn da nicht die Einheit Entfernung wär. 25 KM mit nem Paket mit nem Fahrrad TOTAL UNAUFFÄLLIG XD

lucapannolino
03.08.2015, 23:33
Hm das ist natürlich doof. Also es gibt genügend schlimme Sachen, die Eltern ihren Kindern verbieten sollten. Aber das gehört glaub ich nicht dazu.

Noch eine Möglichkeit wäre, zu bestellen, wenn einer deiner Eltern in Kürze Geburtstag hat. Dann werden sie sich hüten, das Paket zu öffnen. Oder du bestellst ein diskretes Paket an die Adresse eines guten Freundes und sagst er soll das Paket mit dem Geburtstagsgeschenk kurz bei sich aufbewaren, weil du es nirgends verstecken kannst zuhause. :D Oder du gehst am Liefertag ein wenig Fahrrad fahren und fängst das Paket direkt beim DHL-Boten ab.

Um das Problem mit dem Kontoauszug zu umgehen, könntest du dir einen Paypal Account einrichten und auf Ebay bestellen.


edit: Das sicherste ist und bleibt aber in ne Drogerie/Apotheke zu gehen und es einfach zu kaufen. Dazu noch je nach (Erwachsenen/Baby)Windel eine Haftcreme und anderes Seniorenzeugs oder Hipp Gläser kaufen, dann stellt niemand blöde Fragen.

enuresisDl
03.08.2015, 23:39
:idee: bestellen wird in deinem Fall wohl eher schwierig. ich nehme mal an das du auf dem land lebst wenn du 25 km zur nächsten packstation hast. Und da du nur ganze 8 std. sturmfrei hast wird das eher unmöglich das venünftig zu managen.

hättest du jemanden der ohne rein zu kucken n paket für dich entgegennehmen könnte? gibt es bei euch in der nähe ein freistehendes Haus? Das könntest du mit nem Nahmenschild versehen und dort dein packet hinliefern lassen und den paketboten abpassen, selbst wenn du das packet verpasst könntest du es dann im notfall irgendwo abholen.

wenn du irgend eine möglichkeit finden solltest den zahlungsverkehr zu regeln und dann das lieferproblem hinbekommst, denk daran das du keine zu großen packete bestellst. ne packung mit 10 stück ist schon ziehmlich groß, wenns dann 30 stk. sind wird das nicht besser ;)

ansonsten bleiben dir ja noch die Pyjamapants aus den Supermärkten, ich weis is n ganzschönes überwindungsproblem...


nun ja, viel glück und grüße wünscht dir der ENU

dl2001
03.08.2015, 23:51
Moment mal: Hab mal eine Fototasse bei ner Online-Druckerei bestellt. Die haben mir dann so nen link geschickt mit dem konnt ich auf 10 min genau gucken wo das PAcket ist

Wir haben nen Deutsche-Post Shop bei uns im Ort, vll kann ich da einfach dafür sorgen das des Paket da hinkommt

edit:

Hab grad vergessen dass es 10,4 km weiter ne PAckstation gibt. Allerdings is die doch ab 18 und die is in ner Stadt, von daher kann ichs vergessen.

ich klapper mal das Netz ab nach aphotheken die versenden in der Nähe

Im laden kaufen kann ich vergessen, das krieg ich net hin, da würd ich extrem zittrig und schweißgebadet rein gehen mit puls 185

edit2:

-ich sorg dafür dass meine Eltern so 2 Tage wegfahren (versuche ich zumindest :D )und bestelle expresslieferung
dazu müsste ich den ausliefertermin verschieben können

-ich "bastle" mir selbst welche, aber die Möglichkeit nur im Notfall

- ich frag einen DL in der nähe ob er welche mitbestellen kann und gib dem dann halt noch extra geld

Nappykiddy
04.08.2015, 00:05
Ich weiss nicht mehr ob das immer noch so ist, aber ich habe von einem Freund mal gehoert, dass man theoretisch jemanden fragen kann der einen Account fuer eine Pakstation hat. Der setzt seine Pakstation dann an die von dir gewuenschte und du kannst das Paket dann mit seiner "Nummer" abholen.

Das soll wohl ganz gut klappen. Hab ich selbst aber noch nie probiert.
Ansonsten gibt's bei einigen Paketdienstleistern die Moeglichkeit eine Abstellgenehmigung zu erteilen. Dann stellt der Postbote das Paket auch hinter die naechste Eiche, wo du es dann einsammeln kannst.
Die Bezahlung wird da wahrscheinlich noch das schwierigste. Man konnte bis vor einigen Jahren zumindest, zu irgendeiner Bank gehen und sagen man muesste dringend eine Ueberweisung machen , aber bei denen kein Konto hat, Geld aber bar verfuegbar hat. In der Situation war ich vor einigen Jahren mal. Da haben die saftige Gebuehren fuer verlangt (ich glaube 10 Euro oder so), aber machbar war das.

Fragt sich ob es das wert ist. :/

dl2001
04.08.2015, 00:12
bei der Bezahlung könnte es doch auch ne amazon-geschenkkarte tun, oda ?

giaci9
04.08.2015, 00:13
Und Drynites bei der Dorgerie/Supermarkt deiner Wahl zu kaufen ist keine Option? Also am besten bei einem nicht um die Ecke sondern ein paar Kilometer weiter weg natürlich. Der Trick mit dem leerstehenden Haus hat echt was, aber man oh man, wenn das schiefgeht ... :D

dl2001
04.08.2015, 00:23
Mal gucken was meine Eltern in den Ferien machen

wenn die wegfahren mit mir bestell ich einfach so dass dar bote das paket im mülleimer vor der Tür versteckt und nachts kurz rausholen :D

giaci9
04.08.2015, 00:29
Muss man nicht auch >18 verifiziert sein bei der Post um einen Ablageort bestimmen zu können? Und wenn deine Eltern eh weg sind, kannst du doch das auch einfach direkt zu dir liefern lassen, dann bekommen sies ja eh nicht mit xD

und mal so ein Tipp aus Erfahrung: mach dir schonmal Gedanken über ein Versteck ... :D

dl2001
04.08.2015, 01:46
Ums Versteck braucht ihr euch keine Sorgen machen

Hab im Kleiderschrank ein paar geheimfächer eingebaut totsicher man muss da eine Stange entfernen zum drankommen außerdem könnt ich nen ausgeschlachtetes PC-Gehäuse aufm Dachboden verwenden. (ohne Fenster natürlich) :D

Leia
04.08.2015, 06:47
Also Geschenkkarte ist meiner Meinung nach der einzige Zahlungsweg von dem deine Eltern so erstmal nichts mitbekommen. Die oben genannte Einzahlung auf ein Fremdes Konto gibts immer noch, aber kostet mindestens n zehner und ich glaub geht auch erst ab 18. Von daher keine Alternative.

Geschenkkarte und dann prime Versand. Kostet dich zwar alles n bisschen aber dann kannst du meistens das Paket tracken, und weisst halt definitv an welchem Tag es ankommt.

Wenn dein Vater "normale" Arbeitszeiten hat dürfte das doch nicht mit den DHL Mann Zeiten kollidieren, oder? in den Tagen wo deine Mutter dann nicht da ist müssts dann ja gehen :)

Viel erfolg :D

FranzW
04.08.2015, 07:49
Also ich halte von dieser Heimlichtuerei nicht so viel. Wenn man sich mit 14 angewöhnt, unsinnige Verbote zu umgehen, in dem man es heimlich trotzdem tut, lernt man sich ein unehrliches, unmoralisches Verhalten an. Die Eltern des OP sind im Unrecht, wenn sie die Sexualität ihres Kindes verbieten, und Recht braucht dem Unrecht niemals zu weichen! Wenn man mit 14 noch nicht gelernt hat, den eigenen Willen durchzuseten, sollte man dringend damit anfangen, denn das ist eine wichtige Fähigkeit, die man ständig im Leben braucht.

Alex89
04.08.2015, 08:25
Hmm... Warum gehst du nicht einfach zu einer Apotheke? :)

Hannah
04.08.2015, 08:49
Original von FranzW
Also ich halte von dieser Heimlichtuerei nicht so viel. Wenn man sich mit 14 angewöhnt, unsinnige Verbote zu umgehen, in dem man es heimlich trotzdem tut, lernt man sich ein unehrliches, unmoralisches Verhalten an. Die Eltern des OP sind im Unrecht, wenn sie die Sexualität ihres Kindes verbieten, und Recht braucht dem Unrecht niemals zu weichen! Wenn man mit 14 noch nicht gelernt hat, den eigenen Willen durchzuseten, sollte man dringend damit anfangen, denn das ist eine wichtige Fähigkeit, die man ständig im Leben braucht.

Entschuldige Mal, aber du hast ganz offensichtlich keine Ahnung, unter was für einem Druck man mit 14 noch unter seinen Eltern steht. Das hat nichts mit Reife zu tun, wenn man sich nicht hinstellen möchte von wegen "Ich finde Windeln geil und mache das jetzt einfach!". Man merkt, dass du keine Ahnung von der Situation hast, also bitte unterlasse solche absolut bescheuerten Feststellungen, die schon an Beleidigung grenzen. Danke.

On Topic:

Man kann per Hermes glaub ich auch unter 18 Pakete an bestimmten Paketshops empfangen. So hab ich das gemacht, als ich noch nicht 18 war. Google mal danach :)

FranzW
04.08.2015, 09:50
Hi,


Original von Hannah
Entschuldige Mal, aber du hast ganz offensichtlich keine Ahnung, unter was für einem Druck man mit 14 noch unter seinen Eltern steht.

Ich entschuldige nicht, weil Du nicht bereust, sondern angreifst. Mit 14 ist man mitten in der Pubertät und das ist die Zeit, in der man gegen seine Eltern kämpfen muss, um sein Recht durchzusetzen. Es ist ja nicht so, dass man danach im Leben nie mehr unter Druck steht. Danach kommen halt Arbeitgeber, Freunde und eventuell ein Lebenspartner / eine Lebenspartnerin. Wenn man dem Druck nachgibt, ist man immer der Dumme.


Das hat nichts mit Reife zu tun, wenn man sich nicht hinstellen möchte von wegen "Ich finde Windeln geil und mache das jetzt einfach!".


Nein, das hat nichts mit Reife, sondern mit Integrität zu tun. Wenn man ein integres Leben führen möchte, dann muss man den richtigen Weg gehen, auch dann, wenn er der schwierige ist.


Man merkt, dass du keine Ahnung von der Situation hast, also bitte unterlasse solche absolut bescheuerten Feststellungen, die schon an Beleidigung grenzen. Danke.

Ich lasse mir von Dir genau gar keine Vorschriften machen, welche Meinungen ich in einem Diskussionforum vertrete. Ich stehe für Ehrlichkeit und Integrität und halte das für so wichtige Werte, dass man ruhig auch Leute beleidigen oder vor den Kopf stoßen kann, um diese Werte zu verteidigen.

Liebe Grüße aus Graz!

dl2001
04.08.2015, 10:29
Also versucht hab ichs ja schon, sie bezeichnen das als krank und wenn das noch mal vorkommen sollte, gehts zum psychologen. Ich finde, ich soll meine Neigung als DL ausleben soll wie ich will und da werde ich mich nicht ändern nur weils jemanden nicht passt und es "krank" findet. Ich bin halt der der ich bin und das ist ja schon ein Merkmal das mich von der "menge" abhebt. Solange es meine Berufliche Karriere und meinen Wunsch auf ein glückliches Leben nicht behindert, spricht ja nix dagegen. Bis auf meine Eltern, meinem besten Freund und natürlich ihr weiß es auch niemand, somit gibts wegen dem auch keine Anmache.

Back on topic:

Geschenkkarte werd ich beim nächsten günstigen Zeitpunkt machen, außerdem hoffe ich mal für nächstes jahr eine längere abwesenheit, da bestell ich dann so 25 stk. Und geniese die Zeit

Jetzt heißts abwarten un tee trinken bis zum passenden moment,, habs ja schon 2 jahre ohne ausgehalten

Traumbär
04.08.2015, 10:49
Vielleicht waer das gar nicht schlecht wenn dich deine Ellies zu nem Psychodoc schleppten. Vielleicht wuerde der ihnen mal den Kopf waschen, wenn du ihm deine Geschichte erzaehlst. Den Eigenen Nachwuchs in seiner persoenlichen Entwicklung zu behindern, indem man sein elterliches Konzept, wie die eigenen Kinder zu sein haben und wie nicht, diesen aufzwingt, ist ziemlich grenzwertig. Da kannst du dir auch von Jugendschutzbehoerden Unterstuetzung holen wenns hart auf hart kommt.

Alex89
04.08.2015, 10:52
Original von dl2001
Also versucht hab ichs ja schon, sie bezeichnen das als krank und wenn das noch mal vorkommen sollte, gehts zum psychologen. Ich finde, ich soll meine Neigung als DL ausleben soll wie ich will und da werde ich mich nicht ändern nur weils jemanden nicht passt und es "krank" findet. Ich bin halt der der ich bin und das ist ja schon ein Merkmal das mich von der "menge" abhebt. Solange es meine Berufliche Karriere und meinen Wunsch auf ein glückliches Leben nicht behindert, spricht ja nix dagegen. Bis auf meine Eltern, meinem besten Freund und natürlich ihr weiß es auch niemand, somit gibts wegen dem auch keine Anmache.

Back on topic:

Geschenkkarte werd ich beim nächsten günstigen Zeitpunkt machen, außerdem hoffe ich mal für nächstes jahr eine längere abwesenheit, da bestell ich dann so 25 stk. Und geniese die Zeit

Jetzt heißts abwarten un tee trinken bis zum passenden moment,, habs ja schon 2 jahre ohne ausgehalten

Naja, wie gesagt: Warum nicht über die Apotheke bestellen? Einige machen das und fragen auch nicht blöd. Kostet zwar Überwindung, aber nach dem zweiten/dritten mal wirst du lockerer :D

Wenn die Apo dann die Windeln hat, kannst du es einfach abholen. Nimm aber ne große Tasche mit ^^
Häufig haben die keine, welche groß genug sind um die Windeln zu verstecken.

Alternativ könnte man auch bei einen Sanitätshaus anfragen.

Teddy:D
04.08.2015, 11:03
Es gibt doch so viele Möglichkeiten kostet nur etwas Überwindung wie Alex90 bereits schrieb.

Als ich etwa 14-15 war habe ich über die Community hier jemanden gefunden der bei mir in der Nähe wohnte und mir in der Öffentlichkeit eine Tüte mit ein paar Windeln gegeben hatte.

Später hat er dann auch für mich bestellt, sodass ich keine Probleme hatte musste sie mir dann immer nur abholen. Vielleicht findest ja jemanden der dir aushelfen würde :)

Ansonsten fragst mal in der Apotheke an die bekommen ja täglich ihre Lieferungen da kannst dann gegen Abend dann auch schon dein Paket abholen. Abri M4 mit Folie und die Tena damals hab ich immer bekommen :D
Preise sind meistens leider etwas höher.

Mit 14 wäre mir das auch viel zu gefährlich gewesen mir etwas nach Hause schicken zu lassen o.ä.

War mir schon peinlich genug als ich ausversehen mal ein Probepaket von Tena zu meinen Eltern nach Hause geschickt hatte in der Hoffnung ich würde das Paket vor ihnen aus dem Briefkasten holen. Dem war leider nicht so :idee: *lol*

Chief Gewickelt
04.08.2015, 11:31
Original von dl2001
bei der Bezahlung könnte es doch auch ne amazon-geschenkkarte tun, oda ?

Ich glaube, wie beim PSN, sind die Karten erst ab 18 zu kaufen. Es gibt auf den Plattformen Artikel ab 18. Du schreibst, du bist 14. Kauf doch Babywindel, vielleicht passen die ja. Zumindest würde es nicht so auffallen, da es ja für jüngere Geschwister sein kann. Bestellen wird etwas schwierig werden, wenn du nicht mit Paypal oder Sofortüberweisung bezahlen kannst, kannst du das mit der Lieferung auch schlecht timen.

FranzW
04.08.2015, 11:31
Also einen Psychologen würde ich auch auf keinen Fall als Bedrohung, sondern als mögliche Lösung ansehen. In der Beziehung mit den Eltern läuft ja einiges schief, wenn der Vater die Kontoauszüge des Sohnes kontrolliert.

Den Vorschlag, sich als Jugendlicher von einem Erwachsenen mit Fetischware versorgen zu lassen, halte ich für eher bedenklich. Da kann meiner Meinung nach zu leicht ein Abhängigkeitsverhältnis entstehen, das gerade wenn Sexualität im Spiel ist, überhaupt nicht gesund ist. Da halte ich persönlich das Eskalieren eines Konfliktes mit den Eltern für weitaus weniger gefährlich.

Liebe Grüße aus Graz!

Chief Gewickelt
04.08.2015, 11:38
Original von FranzW
Also einen Psychologen würde ich auch auf keinen Fall als Bedrohung, sondern als mögliche Lösung ansehen. In der Beziehung mit den Eltern läuft ja einiges schief, wenn der Vater die Kontoauszüge des Sohnes kontrolliert.
!

Ich möchte keinen angreifen, ich weiß auch nicht, wie vernünftig Menschen im Alter von 14 sind, aber als Vater würde ich auch wissen wollen, was da so gekauft wird. Ich hatte in dem Alter keine EC Karte, da gab es noch Taschengeld. Ich gehe mal davon aus das ein 14 Jähriger noch kein Einkommen hat.

jrkler
04.08.2015, 11:39
Gibt es nicht die Möglichkeit vor Ort welche zu Kaufen.
Drynights ggf. Bei dm oder Rossmann oder wenn es unbedingt Windeln sein müssen ein Sani-laden oder Apotheke wo du sie telefonisch ( unterdrückt Ruf Nr.) vorher anrufst???

Thema Pubertät und Eltern. Man muss nicht immer rebellieren.
Mit 14 hätte ich mir auch nicht voll gegen meine Eltern gestellt und Vorallem nicht bei demThema

Alex89
04.08.2015, 11:40
Original von FranzW
Also einen Psychologen würde ich auch auf keinen Fall als Bedrohung, sondern als mögliche Lösung ansehen. In der Beziehung mit den Eltern läuft ja einiges schief, wenn der Vater die Kontoauszüge des Sohnes kontrolliert.

Den Vorschlag, sich als Jugendlicher von einem Erwachsenen mit Fetischware versorgen zu lassen, halte ich für eher bedenklich. Da kann meiner Meinung nach zu leicht ein Abhängigkeitsverhältnis entstehen, das gerade wenn Sexualität im Spiel ist, überhaupt nicht gesund ist. Da halte ich persönlich das Eskalieren eines Konfliktes mit den Eltern für weitaus weniger gefährlich.

Liebe Grüße aus Graz!

Wobei das Problem da mehr an den Eltern liegt.
Die Eltern können sich i.d.R. vom Psychologen beraten lassen, aber das er da hin geht wird jeder gute Psychologe aus dem Grund ablehnen, das es keinen Behandlungsbedarf gibt.
Eher würde er den Eltern raten, die Sache einfach laufen
zu lassen, anstatt den Kind etwas zu verbieten.

Was die Versorgung durch Dritte betrifft, Stimme ich dir absolut zu. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :D

Teddy:D
04.08.2015, 11:41
Original von FranzW

Den Vorschlag, sich als Jugendlicher von einem Erwachsenen mit Fetischware versorgen zu lassen, halte ich für eher bedenklich. Da kann meiner Meinung nach zu leicht ein Abhängigkeitsverhältnis entstehen, das gerade wenn Sexualität im Spiel ist, überhaupt nicht gesund ist. Da halte ich persönlich das Eskalieren eines Konfliktes mit den Eltern für weitaus weniger gefährlich.

Liebe Grüße aus Graz!

Ich gebe dir durchaus Recht, dass ein Abhängigkeitsverhältnis entstehen könnte. Letzendlich hat er jedoch nicht gefragt, ob und wie er einen Psychologen aufsuchen soll, sondern wie er an Windeln rankommt.

Mir war es mit 14 zu heikel zu bestellen, daher wollte ich ihm noch andere Möglichkeiten aufzeigen :baby003:

Mache es aber selbst jetzt noch, wenn es mal schnell gehen soll mit den Windeln, dass ich in der Apo kurzfristig ein Paket bestelle :D

Kvetinka
04.08.2015, 11:42
Original von dl2001
Also versucht hab ichs ja schon, sie bezeichnen das als krank und wenn das noch mal vorkommen sollte, gehts zum psychologen.

Keine meiner Psychologinnen wollte mir Windelragen oder Babymädchenspielen verbieten, eher im Gegenteil. Den Wegtherapiertherapeuten der alten Schule gibt es nur noch selten.

Rausschmeißen geht auch schlecht, Du bist dort gemeldet. Wen Du dan draußen bei der Polizei anrufst, helfen die Dir wieder rein, und das blaue Polizeiauto iost pinlicher als Windeln.

Hannah
04.08.2015, 11:42
Original von Chief Gewickelt

Original von FranzW
Also einen Psychologen würde ich auch auf keinen Fall als Bedrohung, sondern als mögliche Lösung ansehen. In der Beziehung mit den Eltern läuft ja einiges schief, wenn der Vater die Kontoauszüge des Sohnes kontrolliert.
!

Ich möchte keinen angreifen, ich weiß auch nicht, wie vernünftig Menschen im Alter von 14 sind, aber als Vater würde ich auch wissen wollen, was da so gekauft wird. Ich hatte in dem Alter keine EC Karte, da gab es noch Taschengeld. Ich gehe mal davon aus das ein 14 Jähriger noch kein Einkommen hat.

Also da stehe ich absolut auf FranzWs Seite.. mit 14 ist man kein Kind mehr, meine Eltern waren schon heavy, aber meine Kontoauszüge haben sie nicht kontrolliert. Für alles, was sie getan haben, gab's einen Grund (Stark runtergebrochen stand immer der Verdacht im Hintergrund, mir könnte etwas zustoßen, wenn sie geschnüffelt haben). Grundlos und "Weil er noch so jung ist" Kontoauszüge kontrollieren ist wirklich absolut daneben. Ich glaube (geht mir genauso), wenn man älter wird, verliert man etwas den Bezug darauf, wie reif/alt 14 tatsächlich ist. Da hat man auf jeden Fall das Recht auf ein eigenes Konto und die damit verbundene Privatsphäre.

Chief Gewickelt
04.08.2015, 11:49
Okay, wie gesagt, Konto war mit 14 indiskutabel. Ich hatte ein Sparbuch. Geldautomaten waren auch nicht sehr weit verbreitet. Mag sein, dass es heute etwas anders ist.

An Drynight hatte ich auch gedacht, aber da brauchst du schon richtig Mut, denn die sind dann wohl offensichtlich mit 14 für einen selbst.

Alex89
04.08.2015, 11:54
Ein Konto mit 14 find ich auch eher unüblich, aber vielleicht bin ich auch nur etwas altmodisch xD

Die sollen ihn lieber Taschengeld geben und nicht hinterfragen was er damit macht. Auch wenn er erst 14 ist, so ist das eine gute Zeit um zu lernen mit Geld umzugehen, oder auf den Kopf zu hauen.

Ich kann aber seine Sehnsucht verstehen. Auch ich habe Jahre lang auf diesen Neigung verzichten müssen, bis es mir egal war und ich mit meinen Taschengeld einfach in die Apotheke ging. Damals holte ich mir eine Packung mit 14 Molicare Super Plus.

Fiel mir damals ein Stein von Herzen :)

Bin auch gleich nachhaus nachdem ich nochmal Puder,Creme,Feuchttücher usw. geholt habe.
Dann hieß es bis Abend warten bis meine Eltern im Bett waren ^^

Hannah
04.08.2015, 11:57
Ich hatte mit 12 ein Konto. ^^


Naja, also bei Drynites.. Ich war früher auch immer allein schon aufgeregt, wenn ich Schnuller oder so gekauft hab, die ja ganz offensichtlich NICHT für mich selbst sein konnten (so in seinem Alter.^^) Von daher ist das mit den Drynites vielleicht noch schlimmer. Obwohl ich echt sagen muss.. Übung macht den Meister. Je öfter man was kauft, desto weniger tangiert es einen. Mittlerweile nehme ich mir diverse Babyartikel einfach mal so im DM mit, wenn ich irgendwas aus der Drogerie kaufe - da ist es mir dann eher peinlich, dass jemand denken könnte, dass ich so jung schon Mutter bin lol..

Aber b2t.. Drynites sind 'ne super Alternative, vor allem zu Babywindeln. Fahr am besten mit dem Bus irgendwohin, wo dich wenig Leute kennen. Die Sache mit den bestellen bei anderen Leuten aus der WBC ist tatsächlich etwas schwierig, das würde ich dir nur empfehlen, wenn du jemanden schon länger/besser kennst und er vielleicht auch innerhalb des Forums so weit "bekannt" ist, Stammtische besucht etc, dass man vom Niveau und ehrlichen Absichten der Person ausgehen kann. Ich denke, hier in der WBC kann man das schon reeelativ leicht feststellen. (Stammtisch-Organisatoren beispielsweise, oder durch Erfahrungsberichte von Events und und und..) Das heißt nicht, dass weniger aktive Leute weniger vertrauenswürdig sind, bei aktiveren kann man es nur.. 'besser' Wissen. Klar gibt's auch da schwarze Schafe aber.. du weißt, was ich meine =p

naplov1983
04.08.2015, 12:03
Jetzt geb auch ich mal meinen Senf dazu:

Zu Hannahs Vorschlag (Versand an Hermes-Paketshop):
Klingt nach ner guten Idee. Das Problem wird bloß die Legitimation/ Authentifikation sein. Warum? Ü 16 hat man'n Perso, U 16 nur den Kinderausweis (meinen jedenfalls hatten meine Eltern aufbewahrt). Ob Schülerausweise funktionieren, weiß ich leider nicht.

Zu Hannah, FranzW, Chief und viele andere:
Ja, die Pubertät ist die Zeit der Abgrenzung und Selbstentdeckung. Aber: Jeder Mensch ist unterschiedlich. Während einige es (richtig) krachen lassen, sind andere froh, wenn sie ihre Ruhe haben...
Was hier zum echten Arschloch wird, sind §§ 106 - 113 BGB (http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/BJNR001950896.html#BJNR001950896BJNG001202377). Bis zum 4.7.2019, 23:59:59 können Verkäufer bei seinen Eltern nachfragen, ob sie das Ganze genehmigen :( . Und ob Windeln von § 110 BGB (http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__110.html) erfasst werden, weiß ich nicht (Alkohol, Tabak und Drogen werden's nicht)

Zu dem Psychologen-Komplex:
Wenn Du zu den Menschen gehörst, die lieber ihre Ruhe haben wollen, als auf die Kacke zu hauen, weiß ich nicht, ob Du dieses Forum suchen und nicht doch lieber unter dem Radar fliegen willst.
Wenn Du aber froh bist, ein solches Froum zu bekommen, dann gibt es eigentlich keinen Grund zur Heimlichkeit. Das einzige Problem: Du weißt vorher nicht, was Dich erwartet (Gespräche alleine, mit den Eltern als Zuhörer, Familientherapie, der Psychologe selbst,...). Nervenkitzel garantiert. Wenn Du, wie Du schreibst, beim Windeln-im-Supermarkt-kaufen Schweißausbrüche und ungesunden Blutdruck bekämst, vielleicht eine Option, die reiflich überlegt sein will.
Letztendlich Wird das aber kein Beinbruch sein: Man redet halt miteinander.

Wie Du unauffällig Windeln bekommen kannst?
Ich glaube Teddy:D hat da ne gute Zusammenfassung geschrieben.
Ich kann Dir aber versichern: Die Nervosität im Laden wird von Mal zu Mal weniger. In einer Apotheke werden die wenigsten Fragen gestellt, wenn Du genau weißt, was Du willst. Wenn Du sogar die PZN (erfährst Du u.a. im Online-Shop von kiwisto (http://www.kiwisto.de)) sagen kannst, erleichtert das die Bestellung ungemein. Drogeriemarktkassierer interessieren sich in der Regel herzlich wenig für das, was sie da verkaufen; dafür ist in einer Drogerie zu viel Umsatz.
Einen Haken hat die Sache dann doch: Auf 'nem Kaff musst Du damit rechnen (an dieser Stelle ein lieber Gruß an alle Schweigepflichten 8-) ), dass Deine Eltern gefragt werden, wie es Dir denn geht, für wen Du denn eine so große Bestellung abholen solltest, ob Du das denn durftest,...

So, das war jetzt ne Menge Text. Ich hoffe, ich konnte helfen.
Halt die Ohren steif, Du schaffst das! :ja:
Wenn Du uns auf dem Laufenden halten willst: zumindest ich würd mich drüber freuen.

Chief Gewickelt
04.08.2015, 12:04
Ich hatte auch erst daran gedacht, dass jemand für dich in der Apotheke anruft und dir Windel bestellt mit den Worten: "Mein Sohn kommt gleich vorbei und holt die ab", das wäre für dich sicherlich einfacher gewesen, aber dann hatte ich den gleichen Gedanken wie Hannah. Wenn du die Leute nicht kennst, würde ich von einer Hilfe diesbezüglich hier abraten. Fahr einfach in eine Apotheke und kaufe welche. Bei dir ist das genau der umgekehrte Fall als wenn ich Drynights kaufen würde. Keiner wird denken, dass die Windeln für Erwachsene für dich sind. Mach dir einen Zettel und lies ab, dann sieht es noch so aus, als ob du die, für Oma oder so, kaufen sollst.

dl2001
04.08.2015, 12:08
Ähm das ist nur eine EC-Karte mit meinen Taschengeld, meine Eltern haben die Vollmacht und bei jedem Auszug von denen kommt ein Zettel von mir mit. Ich nehm einfach die geschenkkarte und liefer das in nem günstigen zeirpunkt

Mein bester Freund ist in 2,25 jahren 18 und zieht da wahrscheinlich in ne eigene Wohnung, der weiß über die sache bescheid und könnte dann als Lieferadresse sich bereitstellen :D

Wird schon klappen iwie :D

Meine Eltern sind in solchen sachen einfach komisch drauf und ärger möcht ich au ned

Chief Gewickelt
04.08.2015, 12:09
Dann lass den doch in der Apotheke anrufen. Dann weißt du auch, was die haben. Er könnte auch erst spionieren, meist stehen die Windel in einem Regal.

Hannah
04.08.2015, 12:14
Original von naplov1983
Zu Hannahs Vorschlag (Versand an Hermes-Paketshop):
Klingt nach ner guten Idee. Das Problem wird bloß die Legitimation/ Authentifikation sein. Warum? Ü 16 hat man'n Perso, U 16 nur den Kinderausweis (meinen jedenfalls hatten meine Eltern aufbewahrt). Ob Schülerausweise funktionieren, weiß ich leider nicht.



Ahh, da hast du Recht. Stimmt. Ich würde da an deiner, dl2001, Stelle mal bei dem Paketshop nachfragen, ob auch ein Kinderausweis reicht, weil du deinen "echten" noch nicht hast, aber bei dir eben nie jemand zu Hause ist, oder du in den Urlaub fährst aber das Paket direkt danach brauchst zwecks einen Geburtstag, und es abholbereit haben möchtest o.Ä. Sei kreativ! :regenbogen:

(Und den Kinderausweis von deinen Eltern könntest du ja erfragen, weil du das Bild drauf sehen willst und ein Freund von dir dir seinen gezeigt hat und deinen jetzt auch sehen will.. oder so^^)

Alex89
04.08.2015, 12:14
Na dann drücke ich dir m die Daumen :D
Wenn das was wird, kannst uns ja von deinen Triumph hier berichten.

Ich erinnere mich noch wie ich in deinen Alter war. Da hatte ich nur das Glück im Krankenhaus war, und dort ein paar Windeln stebitzt habe XD
Aber gut, die Schwester hatte mir auch welche scherzhalber angeboten :D

dl2001
04.08.2015, 12:21
Werd natürlich berichten

Das Beste wär natürlich, wenn ich meine Eltern überreden könnte ein paar tage das Haus zu verlassen

Selbst wenn, mit 18 werd ich mir Berge von Windeln bestellen :D

Alex89
04.08.2015, 12:26
Original von dl2001

Selbst wenn, mit 18 werd ich mir Berge von Windeln bestellen :D

Das gleiche hab ich damals auch getan XD

Hast du denn eigentlich schon ne Ahnung, welche Windeln du kaufen möchtest? :D

Kvetinka
04.08.2015, 12:26
Original von dl2001
Werd natürlich berichten

Das Beste wär natürlich, wenn ich meine Eltern überreden könnte ein paar tage das Haus zu verlassen

Selbst wenn, mit 18 werd ich mir Berge von Windeln bestellen :D

Wenn Du dan immer noch zu Hause wohnst, wird sich wenig ändern. Um das Gespräch mit den Eltern kommst Du nicht herrum, es sei denn, Du ziehst dort aus!

Chief Gewickelt
04.08.2015, 12:28
Ich habe ne Idee. Ich habe mal gerade auf die Seiten von den Apotheken in deiner Gegend geschaut. Die haben so ziemlich alle die Möglichkeit der Vorbestellung. Mach dir bei GMX ne glaubwürdige Email, bestell deine Windeln vor. Du kannst sogar einen Abholtermin bestimmen. Machste am besten Mittags, da dürfte dann nicht viel los sein, oder Mittwoch Nachmittag, vorausgesetzt die Apotheke hat ganztägig geöffnet. Abholbestätigung abwarten. Dann brauchst du nur noch hingehen und sagen "Ich soll was für ***** abholen". Ist doch easy.

EDIT: Habe noch was gefunden: http://www.windelhauptstadt.de/archives/1499
Da lag ich mit meiner Strategie gar nicht so verkehrt. Ich würde es so machen.

dl2001
04.08.2015, 13:01
Gute idee! Vieleicht einfach ne Emailadresse mit einem anderen Namen aufmachen und die so holen! Bleibt noch ein Problem: wie krieg ich die so nach hause mit nem Fahrrad, dass keiner des bemerkt?

Was für eine empfehlt ihr mir? Natürlich extrem saugstark gerne dick und nach Möglichkeit mit Folie

Bin so 1,65 m groß wiege so 82 kg und hab so nen Hüftumfang von 110 cm

Wird natürlich für beides genutzt


Ich hab mal geguckt würd mal sagen

Tena Slip Maxi M
Abri-Form M4

Natürlich mit Folie

Bleibt noch das Problem mit der Entsorgung

Chief Gewickelt
04.08.2015, 13:19
Gut bei Hüftumfang von 110 hat sich die Drynight sowieso erledigt. Nimm eine große Mülltüte, so ne grau und kaschiere die Verpackung der Windeln damit. Kauf dir am besten ne 10 Packung Nachtwindeln, die sind schon dick aber die Packung ist nicht so groß. Oder du nimmst einen Rucksack mit und füllst die um. Das sollte das kleinste Problem sein. Ich würde jetzt nicht Seni Nacht 28ger kaufen, da is die Packung schon mal 60 cm lang.

EDIT: Die wären doch gut: Attends (http://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/attends-slip-pants/attends-slip-packungbag/4211/attends-slip-regular-plus-spezialcare-medium-15.25.03.1155-14er-packung?c=2498)

Teddy:D
04.08.2015, 13:25
Original von dl2001
Gute idee! Vieleicht einfach ne Emailadresse mit einem anderen Namen aufmachen und die so holen! Bleibt noch ein Problem: wie krieg ich die so nach hause mit nem Fahrrad, dass keiner des bemerkt?

Was für eine empfehlt ihr mir? Natürlich extrem saugstark gerne dick und nach Möglichkeit mit Folie

Bin so 1,65 m groß wiege so 82 kg und hab so nen Hüftumfang von 110 cm

Wird natürlich für beides genutzt


Ich hab mal geguckt würd mal sagen

Tena Slip Maxi M
Abri-Form M4

Natürlich mit Folie

Bleibt noch das Problem mit der Entsorgung

Die Tena Slip Maxi wirst du glaube ich nur noch ganz schwer in deiner Apotheke kriegen, da mit Folie nicht mehr hergestellt wird.

Achte darauf, wenn du dir die Abri Form M4 bestellst zu erwähnen, dass du sie mit Folie haben möchtest.

Hab bei meiner " Abri Form M4 " Bestellung in der Apotheke zu erst die ohne Folie bekommen -.-

Sind schön kuschlig, gut dick und halten einiges aus.

Alex89
04.08.2015, 13:26
Abri Form M4 ist auch einer meiner Favos :D
Tena hat mir selbst nicht so zugesagt :-/

Chief Gewickelt
04.08.2015, 13:28
Folie oder nicht, wäre doch erst mal egal. Ich denke, wenn da so spezielle Wünsche geäußert werden kann man eher auf einen Fetisch schließen. Guck mal nach der Attends (http://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/attends-slip-pants/attends-slip-packungbag/4211/attends-slip-regular-plus-spezialcare-medium-15.25.03.1155-14er-packung?c=2498), die hat auch die Apotheke und sie ist mit Folie und in weiß. Ich finde die Windel besitzt auch viel Absorber, was die Benutzung auch angenehm macht.

Kvetinka
04.08.2015, 13:34
Original von Teddy:D


Achte darauf, wenn du dir die Abri Form M4 bestellst zu erwähnen, dass du sie mit Folie haben möchtest.



Außer bei Save gibt es die doch nirgendwo in Europa noch mit Folie. Besser Seni standard plus large (oder M), die hat noch Folie, ist über PZN auch in Apotheke bestellbar.

Teddy:D
04.08.2015, 13:37
Finde Folie schon sehr wichtig bei Windeln, aber da hat jeder seine Vorlieben.
Er möchte mit Folie haben, also sollte er das auch erwähnen. Zumal das Tragegefühl ein ganz anderes ist, ob man Folie hat oder nicht :)

Was der Apotheker sich dann denkt warum ich meine Windeln mit Folie oder nicht haben möchte kann dem ja mal sowas von egal sein ^^

dl2001
04.08.2015, 13:40
Da gibs doch diese pharna nummer oder wie das heißt ;) (verwechslung ausgeschlossen)

Ich nehm wahrscheinlich ein 10 pack abri form m4 mit folie

Zwar wenige aber besser als gar keine

Nutz die dann wenn ich sturmfreie bude hab


Es handelt sich DEFINITIV um nen Fetisch. Ich bin seit 2 jahren dl ohne "richtige" zu haben.

Träum sogar manchmal nachts dass ich einfach welche im internet bestell :D


Ja wird nimmer lang dauern und dann hab ich mir einen lebenstrazm erfüllt

Danke für die nette und schnelle Hilfe <3

Alex89
04.08.2015, 13:48
Hast du denn schon eine Vorstellung wieviel du ausgeben möchtest? :D

Reines Interesse meinerseits.
Damals gab ich ca. 50€ für ein Paket aus und viele einzelne Windeln bei Save :)

Glaub och kam am Ende auf gut 50 Windeln.
Allerdings berechne:

Je größer die Anzahl an Windeln umso schwerer zu verstecken ^^

dl2001
04.08.2015, 14:04
Ähm bei nem 10-er pack höchstens 20 €

Alex89
04.08.2015, 14:36
Original von dl2001
Ähm bei nem 10-er pack höchstens 20 €

Da bist du gut mit bei :D

Chief Gewickelt
04.08.2015, 14:41
Vielleicht hast du dir dann einen Traum erfüllt und vielleicht kommt darauf der nächste. Mir geht es zumindest so. Das Verlangen kann schon stark sein. Ich habe damals meine ersten Windeln aus Folie und Watte gebastelt. Aber mach ruhig deinen ersten Schritt. Wäre toll, wenn du mal berichten könntest, ob alles geklappt hat. Tipps hast du ja jetzt reichlich bekommen. Viel Erfolg beim Windelkaufen.

abdelgamal
04.08.2015, 14:58
Original von FranzW
Also ich halte von dieser Heimlichtuerei nicht so viel. Wenn man sich mit 14 angewöhnt, unsinnige Verbote zu umgehen, in dem man es heimlich trotzdem tut, lernt man sich ein unehrliches, unmoralisches Verhalten an. Die Eltern des OP sind im Unrecht, wenn sie die Sexualität ihres Kindes verbieten, und Recht braucht dem Unrecht niemals zu weichen! Wenn man mit 14 noch nicht gelernt hat, den eigenen Willen durchzuseten, sollte man dringend damit anfangen, denn das ist eine wichtige Fähigkeit, die man ständig im Leben braucht.

Dem kann ich zu 100% beipflichten. Wenn jemand psychologischen Bestand braucht, dann sind es solche Eltern. Sie sollen doch froh sein, dass es nur um harmlose Windeln geht und nicht um Drogen oder illegal beschaffte Knarren! :nene:

Kvetinka
04.08.2015, 15:11
Original von abdelgamal

Original von FranzW
Also ich halte von dieser Heimlichtuerei nicht so viel. Wenn man sich mit 14 angewöhnt, unsinnige Verbote zu umgehen, in dem man es heimlich trotzdem tut, lernt man sich ein unehrliches, unmoralisches Verhalten an. Die Eltern des OP sind im Unrecht, wenn sie die Sexualität ihres Kindes verbieten, und Recht braucht dem Unrecht niemals zu weichen! Wenn man mit 14 noch nicht gelernt hat, den eigenen Willen durchzuseten, sollte man dringend damit anfangen, denn das ist eine wichtige Fähigkeit, die man ständig im Leben braucht.

Dem kann ich zu 100% beipflichten. Wenn jemand psychologischen Bestand braucht, dann sind es solche Eltern. Sie sollen doch froh sein, dass es nur um harmlose Windeln geht und nicht um Drogen oder illegal beschaffte Knarren! :nene:

Die Eltern haben angst, dass es so endet:

https://www.youtube.com/watch?v=C9ST2NgjfYU

Der Vorschlag für Psychologenbesuch wird dann schnell zum Eigentor.... *lol*

FranzW
04.08.2015, 15:20
Und als kleiner Nachtrag: Wenn ich hier provokant geschrieben habe, dann nur um Leuten Mut zu geben, nicht um jemanden zu kritisieren. Schon gar nicht Leute, die ihre Jugend schon längst hinter sich haben und sich damals nicht getraut haben, ihre Bedürfnisse auszuleben.

Gerade weil ich schon angeschrieben wurde, dass ich arrogant rüberkomme, möchte ich betonen, dass ich auch nicht der starke, freche Mensch bin, der ich gerne wäre. Ich selbst war in meinem Leben schon oft beim Psychologen, und mir hat es immer gut getan. Als ich 15 war, hat mir der Psychologe bei dem ich eigentlich wegen anderer Probleme war, auch mal angeboten, für mich eine Windel zu besorgen und ich habe es abgelehnt, weil ich noch nicht so weit war und meinen Fetisch selbst noch nicht soweit akzeptiert habe. Insofern hat mir der OP auf jeden Fall schon etwas voraus, wenn er mit 14 genau weiß, was er will.

Ich selbst habe erst mit 16 angefangen, mir selbst Windeln zu basteln und erst mit 20 meine erste Packung Molicare gekauft.

Liebe Grüße aus Graz!

dl2001
04.08.2015, 15:25
Weiß einer wie groß ein Pack abri form m4 medium ist

Chief Gewickelt
04.08.2015, 15:27
Die Sexualität des Kindes wird doch gar nicht verboten. Ich gehe davon aus, dass die Eltern das nicht wissen und nicht wissen sollen. Man kann nicht von sich aus gehen. Ich bin gegenüber Fetischen sehr tolerant eingestellt, andere nicht. Man kennt die Eltern nicht. Da kann man schnell als pervers betitelt werden. Da können doch mal schnell Kartenhäuser einstürzen, wenn Eltern so was von ihren Kindern erfahren. Der "normale" Weg wurde da verlassen. Freunde, wie in dem Video, können das noch eher verstehen, wobei ich mir sicher wäre, dass dann bei mir so einige weg wären. Wir reden hier auch nicht von Nylon oder Füßen, sondern von "Kinderkram" und wer so was toll findet der könnte auch auf Kinder stehen. Wir wissen, das ist Quatsch, aber wissen das auch Menschen, die damit nichts zu tun haben. Fehlendes Wissen ist sicherlich der Grund. Gerade das Thema ist total sensibel. letztendlich muss jeder selbst wissen wie er damit umgeht.

Der Windelfetisch ist im übrigen schon sehr alt. https://de.wikipedia.org/wiki/Autonepiophilie

Schau mal Windelpackungsgrößen Welche Maße? (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?goto=nextoldest&threadid=6940&sid=)

dl2001
04.08.2015, 15:38
Abri Form X-Plus (Nicht AirPlus) Medium:
LxBxH: 18 x 38 x 27

kann man das problemlos in einen normalen rucksack verstauen

Georg2
04.08.2015, 17:17
Original von dl2001
Abri Form X-Plus (Nicht AirPlus) Medium:
LxBxH: 18 x 38 x 27

kann man das problemlos in einen normalen rucksack verstauen

Ich weiß nicht, wie groß Dein Rucksack ist. Aber in übliche Rücksäcke, die man zur Schule benutzt, paßt das Paket nicht.

Ich habe einen Rucksack (angegebenes Fassungsvermögen: 30 Liter). Da paßt ein Motorrad-Integralhelm hinein. Aber ein Windelpaket schaut immer noch oben etwas heraus.

Meine Lösung wäre, das Paket selber zum Rucksack umfunktionieren. Bei mir im Supermarkt liegen immer leere Kartons für die Kunden herum, die ihre gekaufte Ware darin nach Hause tragen können (oder einen Karton für den Postversand brauchen)..

In einen ausreichend große Karton packst Du das Windelpaket und klebst ihn mit Klebeband zu. Damit sieht schon mal keiner was Du da hast. Aus Klebeband bastelst Du an den Karton Träger (wie beim Rucksack) dran. Die Länge der Trager kannst Du bei Deinem Rucksack messen. Du kanst ja vorher mal mit einem Karton und Klebeband eien Versuch machen.

Andere Alternative. Ich habe bei Aldi große, kräftige Tragetachen gefunden, in die ein Wocheneinkauf paßt. Ein Windelpaket paßt da spielend hinein. Die Taschen kosten allerdings etwas. Man kann sie wie eine Schultertasche tragen. Man hat aber das gesamte Gewicht auf einer Schulter und die Tasche baumelt seitlcih herunter.

LG Georg.

swordcat
04.08.2015, 17:36
Ich kann Chief da absolut nur beipflichten. Ich habe mit ca 12-13 Jahren am eigenen Leib erfahren, wie meine Eltern auf entdeckte windeln reagiert haben. Ich wurde während der Autofahrt von meinem Vater drauf angesprochen und als krank und pervers bezeichnet. Ohne eine flucht oder rückzugsmöglichkeit hat er auf mich eingeredet.
Das meine Eltern es damals entdeckt hatten, hat mein ganzes Verhältnis zu ihnen zerstört und ein späterer versuch, es ihnen noch einmal zu erklären, hat alles nur noch schlimmer gemacht.
Ich bin an der Situation damals psychisch zerbrochen und war an einem extremen Tiefpunkt in meinem Leben angekommen. Ich hatte angefangen, mich vor Selbsthass zu zerfressen.
Ich bereue es, dass ich mit meinen Eltern drüber geredet hatte und würde es nicht noch einmal tun.
Ich will niemandem den Mut nehmen und sicherlich kann man mit manchen Eltern über sowas reden. Aber jeder kennt seine Eltern selbst am besten. Wenn ihr tolerante Eltern habt, warum nicht mal nen versuch starten.
Aber sind eure Eltern so intolerant wie meine, dann lasst es lieber bleiben.

Doch versuchen wir auch mal die Eltern zu verstehen. Sie versuchen alles um ihr Kind groß zu ziehen und zu einem guten Erwachsenen zu machen. Das Töpfchentraining läuft nicht immer gut und die meisten Eltern werden froh sein, wenn diese Hürde genommen ist. Und nachdem das Kind dann Jahrelang trocken ist, steht es plötzlich wieder mit Windeln da. Was soll man denn da bitte von den Eltern erwarten? Das sie schreien "Juchu, mein Kind trägt wieder windeln!"? Ich denke wohl eher nicht.
Es ist doch völlig verständlich, dass das ein riesengroßer Schock ist.

Wie oben bereits erwähnt kann man natürlich versuchen noch einmal darüber ins Gespräch zu kommen und Klarheit zu schaffen. Doch jedem sollte bewusst sein, dass Toleranz anerzogen ist und vom Umfeld und der Zeit in der ein Mensch aufgewachsen ist abhängt. Jedes gespräch zu dem Thema kann positiv, kann aber auch negativ sein.
Lasst euch nicht iritieren, weil manche behaupten mit 14 muss man sich gegen die Eltern durchsetzen und diese Sachen verlangen. Wenn ihr denkt, ihr könnt mit euren Eltern reden, dann tut es, denkt ihr, ihr könnt es nicht, dann lasst es.

Und um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Ich bestelle meine Windeln nicht, sondern hole sie in einer kleinen Apotheke etwa 20 Minuten von mir zu Hause entfernt. Da kennt mich keiner und bekomme von freundlichen Menschen die kein Problem damit haben, Windeln zu verkaufen eine gute Beratung und die Produkte dich ich haben möchte.

Mit freundlichen Grüßen
swordcat

Jorgen
04.08.2015, 17:53
Nappykiddy schrieb:
> ich habe von einem Freund mal gehoert, dass man theoretisch jemanden
> fragen kann der einen Account fuer eine Pakstation hat. Der setzt seine
> Pakstation dann an die von dir gewuenschte und du kannst das Paket
> dann mit seiner "Nummer" abholen.

Das klappt nicht mehr, da exakt das in der Vergangenheit zu häufig passierte.
Man bracht jetzt die mTAN UND die Karte der Packstation (früher reichte
die PIN und die NUMMER der Packstationkarte, die man dann einfach
eingetippt hat.).

Derjenige, der seinen Packstation-Account hergibt, muss also dem
Abholer seine Karte aushändigen...


Um das Problem des Threadstarters zu kommentieren:
Wenn die Packstation wegen Praktikablität ausfällt,
eine postlagernden Sendung aufgrund des Alters fehlschlägt
und an dich gerichtete Pakete geöffnet werden, dann bleibt
nur der Weg, dass du die Ware an irgendwen schicken lässt,
der sie dir dann (gegebenenfalls in einer neutralen Umverpackung)
persönlich an einem unauffälligen Ort übergibt.

Für die Bezahlung der Ware gelten ähnliche Überlegungen, wenn deine
Kontoauszüge kontrolliert werden.
Allerdings ist es da etwas leichter, da du dann ja an eine Privatperson
überweist, deren Name kein Hinweis auf die Ware sein muss.
Alternativ zahlst du mit PayPal. Da erscheint dann auf deinem
Kontoauszug nur ein Händlerkürzel.
Wenn das auch noch zu gefährlich klingt, dann überweist du
auf dein Paypalkonto den Betrag, den PayPal einziehen soll.
PayPal verwendet zuerst vorhandenes Guthaben, dann die
Latschrift oder Kreditkarte.
Somit hast du auf dem Kontoauszug deiner Bank immer nur den
gleichen Verwendungszweck - und das kannst du ja gut begründen:
Du überweist dir dein Taschengeld auf dein PayPalkonto, damit
du im Internet einkaufen kannst, ohne dem Händler deine
Bankdaten mitteilen zu müssen.

Du musst also für den Warenversand jemanden finden, dem du
zumindest den Inhalt des Pakets anvertrauen kannst. Denn
schließlich sieht der ja, was du bestellt hast. Wofür du den Inhalt
dann verwenden willst, musst du ja nicht breittreten:-)


Gruß Jorgen

Kvetinka
04.08.2015, 18:47
Original von Jorgen


Das klappt nicht mehr, da exakt das in der Vergangenheit zu häufig passierte.
Man bracht jetzt die mTAN UND die Karte der Packstation (früher reichte
die PIN und die NUMMER der Packstationkarte, die man dann einfach
eingetippt hat.).



Die mTan wird auf Handy geschickt, muss dann eben weiter gegeben werden.

Jorgen
04.08.2015, 19:15
Kvetinka schrieb:
> Die mTan wird auf Handy geschickt, muss dann eben weiter gegeben werden.

während man die mTAN noch telefonisch oder per SM weitergeben kann,
gestaltet es sich bei der obligatorisch notwendigen Karte schwerer.
Die muss ja physisch beim Abholen vorhanden sein.


Gruß Jorgen

Nappykiddy
04.08.2015, 21:44
Naja,

du könntest das ganze auch einfach bei Amazon bestellen. Dann zieht Amazon den Betrag für dich ein und das taucht dann auch so auf dem Kontoauszug auf.
Damit wäre die Bezahlung zumindest erstmal aus dem Weg.

Wie du dir das zuschicken lassen kannst, ohne das es jemand mitbekommt, da weiß ich grade auch nur bedingt viel Rat.

Achim.B
05.08.2015, 00:57
@dl2001,

um das Beschaffungsproblem noch einmal aufzugreifen, würde ich Dir empfehlen, dass Du hier mal in die Runde fragst, ob jemand in Deiner Nähe wohnt, der bereit ist, welche für Dich zu bestellen und zu lagern. Dann kannst Du je nach Bedarf die benötigten Windeln dort abholen und unauffällig nach Hause bringen. Ich glaube das ist die einfachste Möglichkeit und Du hast zwei Probleme weniger.

Grundsätzlich würde ich Dir gern helfen aber leider wohne ich zu weit entfernt, sodass auch nur der Postweg infrage kommt und der macht ja keinen Sinn.

Ich hoffe Du findest jemand, der Dir behilflich ist ...

dl2001
05.08.2015, 01:27
Wird wohl nicht nötig sein ich schreib mit ner andern Email an ne Aphotheke ich hätte gerne Produkt soundso bestellen sie bitte zu dem tag und zu dem Zeitpunkt kommt einer vorbei und da sag ich einfach soll was für Herrn (hiereinenerfundenennamen) abholn zahl tus in rucksack und geh. Mit meinem Fahrrad bin ich dann in ner 3/4 std. wieder da und pack das Zeug einfach in mein Versteck

Achja, beim versteck muss man eine Schraube lösen um dann die kaputte platte da weg kann und dann muss man die windeln noch sehen von daher todsicher

Wegschieben geht auch nicht

Muffin
05.08.2015, 02:11
Manche Apotheken machen das nicht per E-Mail, allerdings telefonisch.
Auch da ist das ganze Tamtara drumherum völlig unnötig, du sagst einfach, was du bestellen möchtest, die sagen dir wann du es abholen kannst, fertig.

Ich bezeifle allerdings, dass die Packung in einen Rucksack passt, am besten nimmst du eine Sporttasche o.ä. mit, wo viel rein passt.

Windellukas
05.08.2015, 08:53
Ich hab einen großen Rucksack (oben einfach mit einer großen Öffnung mit Kordelzug und darüber ne Klappe), wo ne Packung Attends Slip in M genau rein passt. Der ist allerdings auch schon so etwa 20 Jahre alt und müsste eigentlich mal ersetzt werden, leider ist mir sowas noch nicht in neu über den Weg gelaufen.

Ansonsten musst du mit deinem todsicheren Versteck aufpassen, dass das nicht zu kompliziert ist. Die Erfahrung zeigt, dass das beste Versteck nichts bringt, wenn man es nicht benutzt, weil man keine Lust und Zeit hat jedes mal wer weiß was anzustellen.

Ich hab damals meine ersten Windeln im Sanitätshaus gekauft (Attends Slip 9 M), einfach mit Zettel rein, vorgelesen (oder zumindest so getan, ich wusste ja, was drauf steht), bezahlt, in den zum Glück ausreichend großen Rucksack gepackt und raus.
In der Apotheke anrufen könnte je nach Stimme auffällig sein. Du solltest auf jeden Fall die PZN angeben, dann ist auch klar, dass du das richtige bekommst.
Mit Folie wird aber schwierig, die Abri Form wirst du wohl nicht in der Apotheke bekommen, aber Molicare Super Plus könntest du versuchen. Von der oben schon mal irgendwo erwähnten Attends Slip Regular Plus würde ich dir abraten, die haben eine sehr komische Passform, bei denen würde ich nicht direkt ein ganzes Paket kaufen wollen (und du bräuchtest die bei denen Größenangaben wahrscheinlich in L). Die normalen Regular ohne Plus sind besser, haben aber keine Folie mehr.

Hast du die Entsorgung geklärt?

Ingo1979
05.08.2015, 09:37
wenn ich in der apotheke was betelle, dann leg ich mir immer die pzn und die genaue beschreibung auf nem zettel parat.
mit der pzn geht das viel leichter und man ommt nicht ins stottern.

sinngemäß:
"Guten Tag, ich würde gerne was bestellen. Ich hab auch die PZN"
falls nachfragen kommen, kannst du sagen, dass du keine ahnung hast, du sollst das nur mitbringen. Klappt super.
Mit dem Zettel kannst du dann auch zur Apotheke fahren und das vom zettel ablesen was du brauchst.
Lass dir nen kassenzettel geben, damit du das geld zurückbekommst. ist ja nicht für dich.

Und denk immer dran. Dem Personal ist das TOTAL egal was du kaufst!

dl2001
05.08.2015, 10:22
Bei der Entsorgung einfach in nen Öffi Müllcontainer um die Ecke, würde ich mal sagen

Das Versteck ist in 30 sek offen, ist dafür aber fast unfindbar

Da muss ich halt eine Schraube entfernen und kann dann vorne unten die Blende wegziehen und da gibts eine Ecke die man ohne Spiegel gar nicht sieht.

Als Unwissender müsste man den ganzen Schrank entsorgen wollen, was aber eher nicht der Fall ist da der Schrank relativ neu ist

Kommt auch garantiert keiner zum Staubsaugen runter

Unsere Apotheke bietet Bestellung per Mail an, das sollte kein Problem sein

Chief Gewickelt
05.08.2015, 10:44
Die Passformen kann man nicht pauschalisieren. Mir passen die Attends sehr gut und ich finde auch gerade die Active mit einem Klebestreifen je Seite kommen mehr einer Babywindel gleich. Welche dir am besten passt musst du ausprobieren. Ich habe auch schon etliche durch und bin bei Abri, Attends und Seni hängengeblieben.

Windellukas
05.08.2015, 12:21
Original von Chief Gewickelt
Die Passformen kann man nicht pauschalisieren. Mir passen die Attends sehr gut und ich finde auch gerade die Active mit einem Klebestreifen je Seite kommen mehr einer Babywindel gleich. Welche dir am besten passt musst du ausprobieren. Ich habe auch schon etliche durch und bin bei Abri, Attends und Seni hängengeblieben.

Ja, die normalen Attends Regular und Active passen gut.
Aber die Regular Plus (ehemals Special Care) haben eine komplett andere Passform. Sitzen noch komischer als die Comficare. In M bekomm ich die unteren Klebestreifen nicht bequem zu, in L sitzt das ganze Teil wie ein Sack.

Chief Gewickelt
05.08.2015, 12:40
Ja ich glaube Conficare habe ich noch im Schrank und baue die langsam ab. Die unteren Klebestreifen schnüren schon fast mein Bein ab, die sitzen in der Tat nicht gut. Habe das gleiche Problem mit diesen Windeln. Bisher hatte ich nur Attends Regular und Active, aber toll das du mich auf die Missstände von Regular Plus aufmerksam machst, die standen bei mir schon auf dem nächsten Einkaufszettel.

EDIT: Habe gerade noch mal nachgeschaut. Ich habe noch Delicare, sind aber auch von der Passform ziemlich übel. Wie gesagt, die unteren Klebestreifen sind super eng.

abdelgamal
05.08.2015, 13:59
Irgendwie ist man vom ursprünglichen Thread "Windeln bestellen - aber wie?" abgekommen. Zu enge Beinabschlüsse diverser Produkte haben ja mit der Fragestellung des Themenstarters nix zu tun. Nun, ich meine man soll zu seiner Leidenschaft stehen oder es halt sein lassen, bis man sie ungehindert ausleben kann. Heimlichtuerei und Versteckspielerei bringen nichts, früher oder später macht man einen Fehler und die ganze Wahrheit kommt ans Tageslicht. Ich komme gerade von meiner Windel-Einkaufstour zurück: 1 x Attends Active, 2 x Tena Pants Super, 3 x Always Discreet Pants, 2 x DryNites Girl 8-15, 2 x DryNites Boy 8-15, insgesamt 10 Pakete in drei Geschäften im freien Handel erworben. Das hätte nicht in eine Sporttasche gepasst, aber zum Glück habe ich ein Auto mit einem anständigen Kofferraum :P. Es hat übrigens niemand dumm gekuckt oder eine blöde Bemerkung gemacht. Nur die blutjunge, hübsche Kassiererin der Always Pants hat diesen alten Opa vielsagend und wohlwissend angelächelt, was ich süss fand :D

Chief Gewickelt
05.08.2015, 14:54
Der Themenstarter hat doch schon erwähnt, dass er eine Mail an die Apotheke schreiben will. Es ging doch jetzt um Paketgrößen die in den Rucksack passen und was man als Windel empfehlen kann. Das du so offen bist finde ich toll, nur jeder kann das nicht. Aber ich bin der Meinung, es sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob er seinen Fetisch in die Welt herausposaunen möchte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich dann bei einigen das Umfeld extrem ändern wird. Warum sollte die Heimlichtuerei herauskommen? Ich wüsste nicht in welchen Kontext ich mich verplappern sollte.

abdelgamal
05.08.2015, 16:19
Ich wollte eigentlich nicht dich ansprechen, Chief Gewickelt. Ich finde aber auch, dass man mit seiner Vorliebe niemanden belästigen soll. Von daher verhalte ich mich schon diskret, aber beim Einkauf der betreffenden Artikel habe ich keinerlei Hemmungen. Ich muss meine Windeln zum Glück nicht verstecken, aber ich habe zuhause einen abschliessbaren Windelschrank. Ich finde, weder die Putzfrau noch meine neugierigen Enkelkinder geht es etwas an, was ich so drunter trage. Auch nicht die Nachbarn, die bei Ferienabwesenheit unser Haus besorgen.

Als toleranter Mensch finde ich halt, dass Teenager durchaus in der Lage sind darüber zu befinden, was gut für sie ist und was nicht. Solange sich alles im legalen Rahmen bewegt, haben sich da Erwachsene nicht einzumischen. Wenn ein Teenager sich selber wickeln kann und die Entsorgung seiner gebrauchten Windeln sauber regelt, warum sollte man ihn davon abhalten, zumal wenn er sein Hobby selber finanziert oder einen Sponsor findet?

Heimlichtuerei und Verstecken spielen sind à priori nicht gut. Erstens ist die tägliche Angst vor Entdeckung belastend, andererseits kommt es früher oder später durch einen blöden Zufall oder Nachlässigkeit doch aus. Ich habe diese Erfahrung als Pubertierender auch machen müssen. Allerdings ging es da "nur" um verpisste Unterhosen mit Watteinlagen, Pampers & Co gab's damals noch nicht. Ich hatte diese Sachen dummerweise in meinem Zimmer zwischengelagert, um auf eine geeignete Entsorgungsmoglichkeit zu warten, was allerdings just ein paar Tage zu lange dauerte. Feine Nasen haben dann beim Aufräumen den Braten gerochen.... ;)

dl2001
20.09.2015, 20:32
Sorry, dass ich den alten Thread aufkrame, aber ich hab ja angekündigt, zu berichten.

Hab in mehreren Apotheken angefragt und eine hat sogar noch die Abri-Form M4 MIT Folie liefern können!!! Am Freitag waren meine Eltern ca. 5 Stunden weg und ich hab DIE Gelegenheit genutzt und hab mein Fahrrad und nen Wanderrucksack geschnappt und bin dann mit dem Fahrrad in die nächste Stadt (20 km entfernt), hab dann gesagt ich soll ne Bestellung für Herrn XY abholen, hab bezahlt, nen Kassenbeleg gefordert und bin rasend schnell (so schnell war ich glaub noch nie auf der Strecke :D ) mit dem Rad nach Hause gefahren. Jetzt saß ich da daheim total aufgeregt vor der Packung und konnte es garnet fassen. Ich musste zudem demnächst mal mein Geschäft erledigen und da ich noch 2 Stunden hatte, bis die Eltern kamen, wickelte ich mich und siehe da, passt perfekt :ja: Also erst mal ins Bad und die Windel dazu zu nutzen, wozu die da ist, auch das große Geschäft. UNBESCHREIBLICH das Gefühl. Also dann erstmal in mein Zimmer und dort gemütlich gemacht auf meinem Sessel, bisschen Energy getrunken und mit unserem Hund gespielt ( der hat wohl bisschen was geschnuppert :D ) und dann ne halbe Stunde später fertigmachen zum saubermachen im Bad (war halt eine Höllenarbeit). Dann hab ich gelüftet, die Windel samt Tücher in eine Tüte und im Öffi Mülleimer nebenan entsorgt und dann die restliche Packung in meinem "Versteck" verstaut.

Den Eltern hab ich erzählt ich war Fahrrad fahren. Gemerkt haben die garnix

Nochmal :danke: für eure Hilfe

Alex89
21.09.2015, 15:26
Freut mich das es für sich geklappt hat. Die Überwindung ist am Anfang schwierig, aber das bekommst du noch hin :)

dees
22.09.2015, 17:05
Das mit dem Fahrradfahren war ja nicht einmal gelogen.

emune
23.09.2015, 21:06
Es sollte doch einfach sein, diese Sachen online zu bestellen. Ich scheue mich nach wie vor, an der Kasse mit Windeln und ähnlichem zu stehen.

Wo gibt es Lieferservice in neutralen Kartons und gute Preise?

Bettnässerbaer
23.09.2015, 21:13
Original von emune
Es sollte doch einfach sein, diese Sachen online zu bestellen. Ich scheue mich nach wie vor, an der Kasse mit Windeln und ähnlichem zu stehen.

Wo gibt es Lieferservice in neutralen Kartons und gute Preise?

einige wohnen aber noch zu Hause, da ist das dann nicht ganz so einfach, oder man muss seine Leidenschaft vor dem Partner/der Partnerin verstecken, oder oder oder.

Save versendet neutral verpackt, genauso einige online Apotheken, allerdings weiß ich nicht, ob die auch neutral versenden, wenn man ne ganze Kiste bestellt

Muffin
24.09.2015, 13:22
Original von Bettnässerbaer
Save versendet neutral verpackt, genauso einige online Apotheken, allerdings weiß ich nicht, ob die auch neutral versenden, wenn man ne ganze Kiste bestellt

Ne, in Kisten werden sie nicht versand.


Save versendet eigentlich immer, soweit auch mitbestellt, neutral.

abdelgamal
24.09.2015, 13:37
Original von Muffin

Original von Bettnässerbaer
Save versendet neutral verpackt, genauso einige online Apotheken, allerdings weiß ich nicht, ob die auch neutral versenden, wenn man ne ganze Kiste bestellt

Ne, in Kisten werden sie nicht versand.


Save versendet eigentlich immer, soweit auch mitbestellt, neutral.

Ne, Save sendet nur Kartons oder Seefracht-Container :D

Bettnässerbaer
24.09.2015, 15:12
die Unsicherheit hinsichtlich des neutralen Versand bezog sich auf die Online-Apotheken beim Erwerb ganzer Kartons. Korinthenka... ;)