PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MyDiaper Nacht!



windelnass
28.07.2015, 12:12
Habe gerade entdeckt, dass es offensichtlich auch eine neue Version von Mydiaper gibt. Save bietet jetzt auch eine Version in Nacht an, mit getesteten 4000 ml Fassungsvermögen. Die Bilder gefallen mir.

bob
28.07.2015, 18:11
Was sagt ihr zu dem Preis? 9€ für 10 Stück.

Pimpernuckel
28.07.2015, 18:47
Naja, wenn sie so gut ist, wie die Fotos und die Angaben vermuten lassen, dann wäre das sicher okay. Sieht relativ dick aus und hat 'ne gewisse Ähnlichkeit mit anderen "zielgruppenorientierten" Windeln, um's mal diplomatisch zu formulieren, könnte also anderen Produkten aus irgendwelchen Fabriken mit Auftragsfertigung durchaus ebenbürtig sein. Muss man mal bei der nächsten SE-Bestellung ausprobieren...

Pimpernuckel

Taggy
28.07.2015, 19:13
Eine Packung ist bestellt, allerdings in Weiß. Hoffentlich sind die gut.

eagle124
28.07.2015, 21:54
Das dürfte die Neuentwicklung sein, die uns Olli W. beim letzten Weihnachtsshoping schon angekündigt hat. Ich bin gespannt. Werden übrigens in Portugal produziert..

Evirox
28.07.2015, 23:49
Edit: Ups, hab übersehen, dass es hierzu bereits einen thread gab, sorry.

Als ich heute bei Save Express (http://www.saveexpress.de/de/) vorbeigedurft bin war ich doch sehr erstaunt, denn anscheinend gibt es eine neue AB-Windel:
http://saveexpress-saveexpressgmbh.netdna-ssl.com/media/image/thumbnail/36457575_720x600.jpghttp://saveexpress-saveexpressgmbh.netdna-ssl.com/media/image/thumbnail/36457522_720x600.jpg

Der neue Toast hört anscheinend auf den Namen MyDiaper Colour Nacht (http://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/mydiaper-/8532/mydiaper-colour-nacht-windel-gr.l-bunt-10er-packung)

Die Saugleistung soll laut Test 4000ml betragen (was den verdacht nahelegt, dass es sich hier um einen Fabine-Klon handelt).

Weis jemand seit wann es die gibt bzw. hat die schon jemand getestet? Die muster finde ich ja durchaus ganz süß, etwas weniger affektiv als die Vorgängerversion.
Siwe wirkt auch durchaus etwas hochwertiger.

Kolibriboy
28.07.2015, 23:58
Habe Sie mir heute bestellt mal testen wie gut die wirklich sind. :baby003:

Alpha-Wolf
29.07.2015, 00:44
Das Design ist aber eindeutig von der Snuggies Waddler Overnight gemopst - bzw. das Druckmuster übernommen. Ich find`s gut, ist nämlich um einiges preisgünstiger, sofortige Bestellung!!!...

Korporal
29.07.2015, 15:09
Direkt mal bestellt. Bin ich mal gespannt :)

SaphirWolf
29.07.2015, 16:10
mhm, mal schauen, wenn die so sind wie das letzte mal.....

Für meinen Geschmack ist mir aber der Kontrast zwischen den Flügeln (die man bei mir in M ja sowieso fast nicht sieht) und der front doch zu arg.
Weng arg weiß für eine AB Windel, meiner Meinung nach.

Michaela
29.07.2015, 20:17
Huhu,

bestellt mal die MyDiaper Nacht und nehmt die Maße.
Ebenso bei den Folien-Abri-Forms.
Mir drängt sich da nen sehr prominenter Gedanke auf.....
Werd demnächst mal ne Nateen in CF ausmessen....
Ich würd ja eh sagen, wir kümmern uns um die Verschwörung und die Studenten unter uns sorgen für die Theorie...... :D

Plumps_Wien
30.07.2015, 00:14
@michaela
Ich hab die Abri-form mit Folie hier und grad rein optisch "vermessen", und da ist gar nix gleich mit der neuen MyDiaper. die Abriform hat ein anderes Saugkissen, der Schnitt ist etwas anders, sie hat vorne und hinten keine Bündchen. Falls die im Ganzen aufgefaltete Windel nicht Medium ist, würd ich fast sagen, daß da gewisse Ähnlichkeiten mit der Dry24/7 bestehen...

Wenn die wirklich so daherkommen, wie sie auf den Fotos ausschauen, dann brauch ich nix anderes mehr, außer einlagen zum pimpen. Zu dem Preis...

Alpha-Wolf
30.07.2015, 10:03
Habe soeben Gr. L erhalten. Schöne Optik, passt gut, Saugleistung mindestens 3 l (mit Wasser getestet), gute Klebestreifen und Extra-Klebezone. Gr. L fällt definitiv etwas kleiner aus, eher eine M/L. M dürfte dann eine S/M sein vermute ich. Ich bin jedenfalls zufrieden damit, meckern können andere...

Kvetinka
30.07.2015, 12:14
Original von eagle124
Das dürfte die Neuentwicklung sein, die uns Olli W. beim letzten Weihnachtsshoping schon angekündigt hat. Ich bin gespannt. Werden übrigens in Portugal produziert..

Vielleicht gibt es die dann demnächst bei Biedronka, träum.....

https://de.wikipedia.org/wiki/Biedronka (polnische Supermarktkette mit portugiesischem Besitzer)

Kolibriboy
31.07.2015, 00:23
Optisch Okay aber die Größe L fällt wie M aus sind viel zu klein und zu kurz für mich war’s ein Fehlkauf !!! :feuerflummi:

schimmi
31.07.2015, 09:38
Also, ich hab mir mal die Größe M bestellt, da mir M Standard immer zu groß ist und S zu klein, bin ich jetzt mal gespannt. Wenn die wirklich etwas kleiner ausfallen, dann wäre das ja mal 'ne günstige Alternative zur Crinklz... Zumindest, wenn die ähnlich viel aufnehmen...

Liebe Grüße,
Schimmi

Krümel
31.07.2015, 10:38
Das Design ist schon ziemlich stark an die Snuggies Overnight angelehnt, um nicht zu sagen "gemopst" :P Wahrscheinlich kommen beide aus der selben Fabrik.

Trotzdem ist die myDiaper auf jeden Fall interessant und ich werde bei der nächsten Bestellung mal welche testen.
Allerdings befürchte ich, dass es nach dem derzeitigen Boom an neuen AB/DL-Windeln bald zu einer Konsolidierung des Marktes kommt, denn der Absatzmarkt ist doch ziemlich begrenzt und je mehr Anbieter es gibt, desto kleiner wird das Stück vom Kuchen für jeden Anbieter. Ich glaube, dass es sich dann für einige Anbieter einfach nicht mehr lohnt und dann wieder Windeln vom Markt verschwinden werden. Vor allem da es so viele Windeln gibt, die, vom Design abgesehen, alle sehr ähnlich aufgebaut sind, z.B. Snuggies, myDiaper, Fabine, Crinklz, Comficare, DCAmor...

Mal gucken wie das weitergeht. :)

abdelgamal
31.07.2015, 13:14
Original von Krümel
Allerdings befürchte ich, dass es nach dem derzeitigen Boom an neuen AB/DL-Windeln bald zu einer Konsolidierung des Marktes kommt, denn der Absatzmarkt ist doch ziemlich begrenzt und je mehr Anbieter es gibt, desto kleiner wird das Stück vom Kuchen für jeden Anbieter. Ich glaube, dass es sich dann für einige Anbieter einfach nicht mehr lohnt und dann wieder Windeln vom Markt verschwinden werden.

Ich denke mal, dass deine Befürchtungen unbegründet sind. Der Markt richtet sich nach der Nachfrage. Wäre die so gering, dann würden nicht ständig neue Produkte dieser Art auf den Markt drängen. Verschwinden werden nur jene Produkte wieder, die den steigenden Anforderungen der Windelliebhaber qualitativ nicht entsprechen oder schlicht überteuert sind.

Taggy
31.07.2015, 15:12
Das eine ganz bestimmte Windel verschwinden wird könnte ich mir durchaus vorstellen. Lieft aber aber daran, dass besagte Person die da hinter steckt gegen die Kunden arbeitet obwohl dieser meint mit den Kunden zu arbeiten... :feuerflummi:

Pimpernuckel
31.07.2015, 15:47
Naja, verschwinden wird der eine oder andere schon wieder. Wie lange gab's ABU, bevor die sich in die Pleite manövriert haben, um jetzt wieder aufzuerstehen? Diese Geschichten wiederholen sich. Ich glaube auch, dass die meisten Anbieter einfach nicht langfristig genug vorgehen. Klar kann man mal 'nen Container vom eigenen Design in China fertigen lassen und macht vielleicht dabei sogar noch 'nen Gewinn, aber was dann? Sich spezifisch auf den ABDL-Markt zu konzentrieren, ist aus meiner Sicht der falsche Ansatz und da hilft's auch nicht, als Alibi auch 'ne weiße Version seines Produkts anzubieten, solange dieses über den Preis nicht konkurrenzfähig ist. Hier liegt meiner Meinung nach auch der Denkfehler: Man müßte viel mehr versuchen, im medizinischen Bereich Fuß zu fassen, um eine stabile Absatzbasis zu generieren und das dauert eben. Alles andere sind Sternschnuppen - schön anzusehen, aber schnell wieder verglüht.

Pimpernuckel

Chief Gewickelt
31.07.2015, 16:00
Ich habe mal die MyDiapers Printwindeln gekauft und ich habe auch noch welche im Schrank. Ich weiß jetzt nicht, wie die für die Nacht sind. Die normalen taugen überhaupt nicht als Windel in ihrer Funktion. Ist nur was fürs Auge, meiner Meinung nach.

Taggy
31.07.2015, 16:38
Aus dem Fehler hat er wohl gelernt. :)

Alpha-Wolf
31.07.2015, 19:06
Wie man aus der Wirtschaft allgemein kennt, belebt Konkurrenz das Geschäft. Für uns bedeudet dass doch erstmal nur gutes, somit bekommen wir mehr Produktauswahl und die Preise sinken (immerhin kostet die Original Waddler Overnight, woher das Design stammt, mindestens 3x so viel). Dass dann sich Anbieter und Produkte auch wieder verabschieden gehört zum gleichen Prozess.

Und immerhin reagieren die Hersteller wenigstens ein Stück weit auf unsere Wünsche und bringen hier und was raus, auch wenn es natürlich in erster Linie um Absatz und um das Knete verdienen geht. Die regulären Hersteller bzw. eigentlich ja nur Vertriebe würden einen Teufel tun...

Unterm Strich können wir doch aber nicht meckern, in der heutigen Zeit ist wirklich was für jeden dabei - bis vor wenigen Jahren gab es es solche speziellen Produkte für unsere Interessengemeinschaft noch nicht so umfangreich oder gar nicht. Abgesehen davon ist das ohnehin schon wieder mal off topic, eigentlich ging es ja um das neu entdeckte Produkt und nicht um den Vertrieb, das Marketing oder den wirtschaftlichen Hintergrund...

Dortmund1988
31.07.2015, 19:09
Ich hab mir My Diaper diese Woche mitbestellt und bin echt begeistert. Kannte als komplett weiße Windel bisher nur die US Attends welche ein totaler reinfall ist. Die My Diaper ist schön Dick und saugt ordentlich was auf. Mir gefällt besonders die knisternde Folie.

babychris2005
31.07.2015, 19:17
Nun, im Gegensatz zur damaligen mydiaper,
Ich bin echt wahnsinnig positiv überrascht.
Saugt und quillt auf und das richtig ...

Hannah
31.07.2015, 21:02
Noch jemand eine Aussage zur Größe? Ist die Abweichung in etwa so wie bei der Comficare? Oder sollte man doch auf jeden Fall eine Größe mehr als normal bestellen? Bin mir unschlüssig, und nur für ein paar Testexemplare will ich keine 5€ Versand zahlen xD Hatte bis jetzt keine größeren Probleme mit Passformen, glaub ich hab 'ne ziemlich 'normale' bzw 'für Windeln gute' Figur.

Alpha-Wolf
31.07.2015, 21:12
...sag`ich doch, die ist ok. Und aus aktuellem Anlass würde ich sagen, ja, die taugt was zum Toast(en)!...

babychris2005
31.07.2015, 21:22
Also ich denke M könnte dir locker passen.
Würde die in etwa mit der Abri Form vergleichen von der Größe her.

Dortmund1988
01.08.2015, 00:34
Ich bin in der Regel Größe M. Und die My Diaper passt echt hervorragend. Die Comficare in M ist mir an den Seiten zu knapp. Würde die My Diaper von der Passform ähnlich der Comficare beschreiben aber an den Seiten sind die ein kleines Stück weiter.

Hannah
01.08.2015, 10:36
Danke für die Infos, das hilft mir weiter. Denke ich bestelle Mal ein Paket in M (mir ging's nämlich so wie Dortmund1988 mit der Comficare) und vielleicht noch zwei zum testen in L. ((:

Michaela
01.08.2015, 22:24
hat jemand ne Info, wo die neuen MyDiaper hergestellt werden?
Mir kommen die Klebis bekannt vor, allerdings von ner Windel, die glaub ich keine Landezone hat, bzw. deren CF-Derrivat. ;-)
Es is nicht zufällig Belgien? :D

ge1st
02.08.2015, 01:04
Alle bisherigen Windeln mit so einer Klebezone kamen immer aus China (Ausnahme die alten Tenas) weshalb mich die europäische Produktion wundert.
Glaube es war mal die Rede von Portugal. Evtl steht da jetzt die alte Maschine von Tena.
Comficare streicht die Klebezone ja aufgrund der Änderung des Produktionsstandortes nach Europa


Zur Mydiaper selbst: Ganz nett, der Druck ist etwas Lieblos ungesetzt, wie bereits bei der Tagesvariante. Man merkt, dass das Design günstig inspiriert und umgesetz wurde. Saugt ganz gut und zuverlässig

Taggy
03.08.2015, 18:00
Heute angekommen. Werde mal testen und dann gebe ich Feedback zur Kapazität.

Rein zur Optik: so dick wie die Comficare ist sie nicht und die Folie ist eher rau, was wohl der Variante mit Farbe geschuldet ist. Vorne ist definitiv eine "Tape Zone".

Alex89
04.08.2015, 07:37
Muss ich mal testen. Die normale MyDiaper war bei mir mangelhaft. Sie lief andauernd aus, obwohl ich sie zu vor noch nicht benutzt habe.

Wie ist das mit dieser Windel?

Billig = schlecht?

Taggy
04.08.2015, 11:28
Eine habe ich getestet. Sie saugt schon ordentlich aber nicht so sehr wie eine Comficare. Muss weiter testen.
Mein bisheriges Fazit: es gibt saugfähigere Windeln die günstiger sind. Mal schauen ob ich dabei bleibe.

abdelgamal
04.08.2015, 14:37
Original von Alex89
Sie lief andauernd aus, obwohl ich sie zu vor noch nicht benutzt habe.

Kann mir jemand erklären, wie eine Windel auslaufen kann, die zuvor noch nicht benutzt wurde? :idee:

Chief Gewickelt
04.08.2015, 14:52
Windel können auslaufen, wenn sie ein zweites Mal benutzt werden. Nicht weil die Füllmenge überschritten ist, sondern weil sich durch das erste Mal Gel gebildet hat. Dieses kann unter Umständen nicht mehr schnell genug den Urin aufnehmen. Man merk z. B. deutlich, dass das Gel nach einer Zeit etwas fester wird. Warum eine zuvor unbenutzte Windel bei Benutzung ausläuft, weiß ich auch nicht mit 100% Sicherheit. Vielleicht ist wirklich die Qualität dafür verantwortlich. Mit MyDiaper hatte ich die gleiche Erfahrung gemacht. Es kann auch der Absorber dafür Verantwortlich sein. Vielleicht wird da gespart und wenn der nur geringfügig vorhanden ist, hat die Windel die gleiche Eigenschaft, wie ein nasses Handtuch was ausgewrungen wird.

EDIT: Ich glaube ich habe die Ironie nicht richtig erkannt. Trotzdem lasse ich den Text für Neulinge mal drin.

Alpha-Wolf
05.08.2015, 06:28
...vielleicht war's auch nur Schwitzwasser...

Traumbär
05.08.2015, 07:18
...oder er war mit ihr im Schwimmbad, dachte, der Naesseschutz wirke in beide Richtungen und jedesmal wenn er aus dem Becken stieg lief sie aus...

Was simma heut morgen wieder witzig. :D

Krümel
05.08.2015, 09:47
... oder die myDiaper-Windeln werden ab jetzt von Save bereits kundenfreundlich "vorgefüllt" ausgeliefert xD

Traumbär
05.08.2015, 12:59
...zum fertigkacken... :regenbogen:

Kampfinko
06.08.2015, 07:45
Guten morgen :)

Gestern sind meine Mydiaper Windeln angekommen, habe sie auch gleich getestet, also mein Testbericht

1. Design: Top was für Männer und Frauen
2. Folie : Fühlt sich rau an, beim Einnässen wird sie weich, Klebestreifen halten sehr lange, Folie reißt beim öffnen der Klebestreifen.
3. Tragegefühl: die Windel sind angenehm zu tragen, kneift nicht zwischen den Beinen, Größer der Windeln ist zwischen S und M.
4. Saugleistung: Saugt sehr schnell, 1200ml bis zum auslaufen, keine Nässe Rückstände.
5. Geruch: Der Geruchsbinder ist sehr gut, Windel riecht nicht nach Urin.
6. Fazit: Die Mydiaper Windeln, sind viel besser als, die alten Mydiaper Windeln, hatte sie gestern 5 stunden getragen, bin total begeistert, kann ich jedem nur empfehlen, habe beide Sorten die in weiß und die bedruckten, die weiße werde ich nur auf Arbeit tragen, und die bedruckten nur zuhause.

Gruß Kampfinko

silke-caro
06.08.2015, 16:22
Hört sich für die Nacht ja interessant an
Kann man die auch tagsüber tragen oder
raschelt die Folie zu stark
Hat sie auch innenbüntchen ähnlich wie die
Molicare Super Plus
Wenn man auch mal AA einmacht

Schorse
06.08.2015, 16:34
Original von silke-caro
Hat sie auch innenbüntchen ähnlich wie die
Molicare Super Plus
Wenn man auch mal AA einmacht

Ja, hat sie. Die sind auch recht hoch.

Taggy
06.08.2015, 17:58
Also ich bleibe bei meinem Fazit:
Die Windel im trockenen Zustand spüre ich kaum - negativ
Die Windel hält nicht soviel wie sie verspricht - hält keine Nacht durch - negativ
Wie man bei dem theoretischen Test auf 4000 ml kommt versteh ich nicht. Es gibt Windeln die saugen nach theoretischem Test weniger als diese Windel, dennoch halten diese Windeln bei mir länger.

Fazit: zu teuer für was sie sind. Eigentlich schade.

bernd11
06.08.2015, 18:51
Ich habe Heute mal eine ausprobiert. Passform ist ganz OK, kein schlechtes Produkt aber wird wohl nicht meine Lieblingswindel. Raschelt ziemlich laut, auch unter einer Gummihose und Arbeitshose. Ich hatte leider nicht die Gelegenheit sie den ganzen Tag zu testen aber scheint OK zu saugen.
Ich werde wohl noch mehr testen müßen.

Schorse
08.08.2015, 07:15
So, die erste Testnacht ist vorüber. Fazit:
Die Windel passt mir perfekt, sie ist weich und kuschelig. Ich habe es mehrfach laufen lassen und alles ist drin geblieben. Sie quillt schön auf und fühlt sich dann herrlich an. Das Fassungsvermögen werde ich ermitteln, wenn ich sie ablege (wiegen). Am HIntern ist das Saugpolster allerdings noch eine Handbreit trocken, da ginge also noch mehr rein.
Vom Gefühl her ist sie am ehesten mit der Attends No.10 zu vergleichen. Passform eher wie Tena maxi.
Mir gefällt sie sehr.

Taggy
08.08.2015, 08:36
Hab ich irgendwie eine andere Windel gekriegt als ihr?

Schorse
08.08.2015, 08:52
Ich ahbe sie jetzt gewogen, 1120g. Hat also ungefähr einen Liter aufgenommen. Aber wie gesagt, am Hintern wäre noch Platz für mehr.

Malustraner
08.08.2015, 08:59
@Taggy, du darfst nicht vergessen, dass Windeln bei jedem anders funktionieren.
Bei mir halten z.B. Molicare Windeln sehr dicht und die Abena M4.
Die Tena Maxi wiederrum laufen bei mir immer aus, weil die Passform
bei mir schlecht ist, da sich am Po durch den Schnitt der Windel seitlich immer eine Öffnung bildet.
Bei anderen klappts vielleicht besser.

Auch hier ist das so.
Dem einen passt die Windel gut, dem anderen eher weniger und läuft schneller aus.

Bei der nächsten Gelegenheit teste ich die auch mal.
Mein Windellager ist aber noch Randvoll.

Taggy
08.08.2015, 12:58
Na ja...eine Windel die ich kaum spüre interessiert mich nicht...Passform ist eigentlich super. Sie sollte halt viel mehr saugen.
Ich habe die Weissen getestet. Sind die Farbigen andere?

abdelgamal
08.08.2015, 13:14
Original von Taggy
Ich habe die Weissen getestet. Sind die Farbigen andere?

Ja, die sind aussen bunt :D

WiWaWu
08.08.2015, 15:12
Also... gibt es jetzt endlich erschwingliche ABDL-Windeln? Keine Hexerei? Keine Verarsche, nichts zum steinigen..? Weil das ist dann ziemlich nice :D

Die sind auch ganz ganz sicher besser als die vorherigen MyDiaper's? Weil die Resonanz im Forum hier war ja mal sowas von.. schlecht. Ich kann mir die bestellen ohne zu fürchten, Geld für Mist rausgeschmissen zu haben?

Taggy
08.08.2015, 15:32
Also ich habe nicht gesagt, dass die Windel Mist ist. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Die Comficare hat gleich viel gekostet und doppelt soviel gesaugt...

Windellukas
09.08.2015, 10:07
Original von Taggy
Also ich habe nicht gesagt, dass die Windel Mist ist. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Die Comficare hat gleich viel gekostet und doppelt soviel gesaugt...
Du weißt nicht, wie der neue Preis für die BetterDry sein wird. Und der dürfte ein besserer Vergleich sein als der ehemalige Preis der Comficare. Da der genannte Hauptgrund dafür, die Comficare nicht mehr in China zu produzieren Preissteigerungen sind, kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass die BetterDry das Preisniveau der Comficare halten können wird.

Taggy
09.08.2015, 10:27
Laut Video soll der Stückpreis sogar sinken...
Mir kommt immer mehr der Verdacht, dass die Kolibri mit Folie als Basis genommen wird. Die gibt es nicht für den Endverbraucher...saugt aber super und kostet wenig...

Bezieht sich auf die Comficare, nicht die MyDiapers!

abdelgamal
09.08.2015, 11:20
Original von Taggy
Mir kommt immer mehr der Verdacht, dass die Colibri mit Folie als Basis genommen wird. Die gibt es nicht für den Endverbraucher...

Das könnte sogar pausibel sein, dass sich Markenartikler ein Stück vom wachsenden ABDL-Kuchen abschneiden wollen. Wer auch immer sei dahingestellt, aber natürlch nicht unter dem eigenen Markennamen.

Michaela
09.08.2015, 12:59
Original von Taggy
Laut Video soll der Stückpreis sogar sinken...
Mir kommt immer mehr der Verdacht, dass die Colibri mit Folie als Basis genommen wird. Die gibt es nicht für den Endverbraucher...saugt aber super und kostet wenig...

hast Du Bilder der Colibri?
Ich hatte anhand der Tapes (grad der oberen) vermutet, dass die MyDiaper neben den Nateen (CottonFeel) vom Band rutschen.
Deren Klebis, obwohl eher Klettis, sehen denen der MyDiaper ziemlich ähnlich. Grad was die gewellte, blaue Vorderseite angeht.

Taggy
09.08.2015, 16:09
Na die Kolibri habe ich hier.

Sollten die letzten Posts nicht eher zum Thema Comficare?

Hier der Link zu Einzelstücken der Kolibri (http://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/kolibri-slips-pants/kolibri-slip-stueckpiece/7690/kolibri-comslip-plus-m-weiss-folie-einzelstueck)

Die Kolibri ist aber definitiv nicht die Basis der MyDiapers!

Michaela
09.08.2015, 16:35
definitiv nicht.

Taggy
09.08.2015, 17:55
Meine Spekulation betrifft auch die zukünftige BetterDry...

Wolfgang
09.08.2015, 18:33
da kannste wild spekulieren..
die gibts ja noch nicht...
die betterdry...

wie kommst du auf die idee dass grad die colibri als basis dienen koennte

Taggy
09.08.2015, 18:43
Wegen der Stückzahl in einer Packung :P

little_tweety
11.08.2015, 17:31
War heut bei Save vor Ort um den Pampibestand wieder aufzustocken:-)
Hab eine von den neuen mydiaper als Werbegeschenk bekommen.
Wollte mir nämlich so nicht eine Packung kaufen da ich mit der alten Version der Windel wie viele andere User hier nicht viel anfangen konnte.
Jetzt hatte ich die geschenkte Windel natürlich gleich ausprobiert und bin positiv überrascht gute Passform,
Saugt gut, Tapes halten fest, und ein schönes Muster haben die auch noch und dazu sind die auch relativ diskret unter Kleidung zu tragen.
ich werd nächstes mal auf jedenfall ne Packung von denen gönnen.

Ps. werd in dann mal fragen wer die herstellt vieleicht verrät er es ja um dieses Mysterium hier aufzulösen.

lg tweety

Senitriofan
12.08.2015, 06:28
Saugleistung ung Geruchsabsorbtion auch bei aa gut nur färben sehr ausen ab.Schutzhose darüber war früh dann Blau oder Bunt gefarbt an den anderen stellen.

Windel junge
14.08.2015, 00:04
Hat jemand jetzt schon nen erfahrungsbericht? wie sind die windeln so?

bob
14.08.2015, 00:40
Also die Saukraft ist gut und sie sind im trockenem Zustand nicht so dick.

Der Preis ist auch mal akzeptabel, für den täglichen Bedarf aber zu teuer!

Was mich stört genauso wie bei den Conficare ist, dass die Windeln mal wieder für medium zu knapp geschnitten sind und large ist sie zu groß.

Ist mir auch schon bei diversen anderen Windeln aufgefallen, das in den letzten Jahren sehr am Schnitt "gespart" wurde.

Dies kann Einbildung sein, bei Windeln aus Asien bzw. die dort produziert werden, bin ich mir aber sicher.

ge1st
14.08.2015, 02:48
Original von bob
Ist mir auch schon bei diversen anderen Windeln aufgefallen, das in den letzten Jahren sehr am Schnitt "gespart" wurde.

Dies kann Einbildung sein, bei Windeln aus Asien bzw. die dort produziert werden, bin ich mir aber sicher.

Das ist meiner Meinung nach tatsächlich so, zumindest alles was ich bisher von dort bekommen habe, hatte den selben Schnitt wie die Comficare.

Bei der MyDiaper wundert mich der Schnitt dennoch, da diese in Europa produziert werden soll. Die Frage ist bloß wo, da eine Landezone und der Schnitt eher untypisch für europäische Windeln sind und dies nun selbst bei der neuen Comficare/Betterdry gestrichen und geändert wird, aufgrund der fehlenden Möglichkeit eine solche Windel in Europa produzieren zu lassen.

Dark
15.08.2015, 18:53
Also ich hab jetzt leztens auch mal eine getestet und muss sagen ich bin Positiv überrascht.
Passform finde ich wirklich gut und absolut kein vergleich zu der normalen Version die einfach eine unmöglich komischen schnitt und Passform hat zudem noch viel zu groß war in M, da hingegen passt mir die neue Version jetzt wie angegegossen in M.
Saugkraft ist jetzt nicht ganz so hoch wie bei der Comficare oder Abriform aber ich denke so ähnlich hoch wie bei der Molicare Super Plus.

Mariko Kurama
15.08.2015, 21:39
hiho^^

also ich bin von dieser Windel absolut überzeugt. Die Passform ist perfekt, die Klebestreifen halten bombenfest, sie sehen niedlich aus, saugen gut und quellen schön auf. Crinklz bzw. Comficare saugen besser, allerdings halten bei denen die Klebestreifen nicht ganz so gut. Ich habe sie auf jeden Fall in die Liste meiner Lieblingswindeln aufgenommen.

Helmut.at
17.08.2015, 20:28
Ich stimme Mariko Kurama zu - ist eine tolle Windel. Hatte sie heute tagsüber im Büro an, sehr angehmes Tragegefühl und ausreichende Kapazität.
Finde es gut, dass es eine DL-Windel gibt, die sich auch tagsüber unter normaler Kleidung tragen lässt (was bei ComfiCare etc schon etwas schwieriger ist).

DJ Ossi
18.08.2015, 21:20
habe sie mal selbst getestet und muss wirklich sagen nich schlecht!
saugt schnell, gut und geht gut auf da wo sie soll!! nur zum weiter empfehlen der gern unte windeln trägt!

Bär
19.08.2015, 07:09
So sind sie nicht schlecht

Aber die Folie könnte dicker sein.

Taggy
19.08.2015, 15:47
Da scheine ich ja wirklich eine Fehlproduktion gekriegt zu haben. Kann einer bitte Fotos posten...

Michaela
19.08.2015, 18:40
Taggy oder Du gehst einfach mit zu hohen Erwartungen ran. ;)

Theoretisch 4000ml Rockwell:
Übertrieben gesagt, spannen die die Windel irgendwo auf und lassen in Ruhe solange "Ersatzflüssigkeit" reintröpfeln, bis nix mehr geht.
Das hat mit der Praxis soviel zu tun, wie die CO² Angaben oder der angegebene "Normverbrauch" bei nem Auto.
Die Zahlen sollen einfach nur toll aussehen!!!
Den Angaben über den Verbrauch von 4,8L Diesel auf 100km bei nem Auto entnehme ich lediglich, dass die Karre in etwa...... so ungefähr...... Diesel in den Tank haben will. Nicht mehr und nicht weniger.
Ähnlich seh ichs auch bei Windeln.
Sollte es Menschen geben, die wie im Rockwelltest Pipi verlieren - also tröpfchenweise - , so werden die sicher ziemlich nahe an den angegebenen Wert rankommen.
Nen handelsübliches AB/AC/DL deckt eher den anderen Extremwert der "Zielgruppe" ab (Dranginko).
Klar, dass die Windel da wesentlich früher überfordert ist.

Ich für meinen Teil werd die Dinger jedenfalls beim nächsten Mal mit ordern. Das ist aber frühestens in drei Packungen LetMaxi. :D

Doreenbird
19.08.2015, 20:02
Ich habe jetzt viele Nachtwindeln (TENA Slip Maxi, Molicare, Seni Quatto, FormaCareX - alle in Large) getestet und auch am Wochenende bis Mittag getragen. Meine Erfahrung ist, dass ab ca. 1 Liter Inhalt. es kritisch wird. Dann waren nach dem Ausziehen der Suprimahose die ersten Tropfen darin zu sehen, die am Rand durchgegangen sind. Am oberen Pobereich war die Windel da noch trocken. Aber das nützt auch nichts, wenn es im Schritt durchsickert. Ich denke aber eine Tragedauer von 10 - 12 Stunden ist schon ganz passabel. Das entspricht dann auch ungefähr der häufigen Einteilung in schwere Inkontinenz mit mehr als 300ml in 4 Stunden. Also ich glaube mehr als ein Liter geht nur mit Risiko.

Kinkopf
19.08.2015, 23:04
also da hat die Comficar wirklich mehr drauf offenbar... bei mir war sie bei 1,5 kg (wollte irgendwann ausm Haus) noch nicht grenzwertig. Die dickste Nateen auch nicht.

janbaby
23.08.2015, 09:29
Geile Dinger!
Scharfe Teile!
Sehr Baby!
Für Pohpoh erstklassig geeignet und recht saugfähig.
Rechteckeinlagen passen hervorragend hinein und dann hat man wirklich ein prima Windelpaket.
Sie rascheln wie ein Laubhaufen im Herbst.
Ich habe eine neue Standartwindel im Programm.
Geile Dinger sind das!
Roaaarrrrr.

Malustraner
23.08.2015, 10:43
Kann mal jemand ein Minivideo davon reinstellen? :D
Den raschelnden Laubhaufen würde ich auch mal gerne hören! :P

Pippifax
24.08.2015, 10:54
Die Passsform bei mir sehr sehr gut!
Die Abstand vom Saugkissen und den Gummibändern ist, wenn die Windel etwas gefüllt ist, genau berechnet / aufeinander abgestimmt, Das Saugkissen liegt auslaufsicher in einem tiefen "Hängematten- Nest" Ich mag das!
Im Sitzen nässst sie zu späterer Stunde etwas zurück. Als ich nach Benutzung mit der Handauf das Saugvliess drückte, konnte ich eine Rücknässung bei ca. 700 ml Füllung allerdings auf der Handfläche nicht bestätigen.
Die Saugmenge ist schon oberer Durchschnitt, man bedenke diese Windel ist gegenüber einer Comficare, noch diskret unter einer Jeans zu tragen!
Das Quellverhalten und weiche feeling gefallen mir!
Starkes Quellverhalten und Diskret? Naja, man muss es mit dem Einnässen ja (tagsüber) nicht übertreiben....
Nichts kneift. Kein Pippigeruch!
! So ! muss ne Windel ! Und egal ob bunt bedruckt oder in (schwarz-)weiß
Die Windel gibt´s nur für´nen Euro. Blöd wer mehr bezahlt!

Pippifax

Kvetinka
08.09.2015, 09:35
Ich bin sehr positiv überrascht. Bei Schlaf nach Fußballabend ist nix ausgelaufen und hielt noch locker über Frühstück aus.

Es hat aber auch das Matschige der China Windeln. Wenn man Glück hat, gibt es für 1 EURO auch Tena ultima in M, die groß ausfällt.

Ich werde die öfter bestellen.

LG Kveta

SaphirWolf
22.09.2015, 15:51
Ujjjjj <3
Habe ja nicht viel erwartet gehabt, so in Anbetracht des "Vorgängers".
Und habe auch noch absolut keinen Vergleich zu anderen bedruckten Windeln.
Die Crinklz stehen hier noch ungenutzt herum, aber die werden ja eh auslaufen (also nicht mehr geben :P ).

Aber ich wurde extrem positiv überrascht.
Saugen wunderbar viel und werden richtig schön weich ohne durch die Folie zu nässen, wie leider viele andere Windeln es tun.
Ebenfalls positiv finde ich die verstärkte Folie vorne, die ein neupositionieren der Klebestreifen ermöglichen :)
Einen Negativpunkt habe ich dann doch. Kurz bevor ich sie ausziehen wollte, hatte sich ein Klebestreifen von der Folie gelöst (also da wo er mit dem Flügel verbunden war).

Werde die definitiv häufiger kaufen, vor allem da sie ja nur ca. 30Cent mehr kosten als eine normale Windel.

Plumps_Wien
22.09.2015, 20:08
Ich war auch sehr positiv überrascht. Nicht nur, daß sie genauso gut saugen wie die Konkurrenz (obwohl sie vergleichsweise dünn sind), sie passen auch besser als die anderen, weil sie im Schritt halt doch nicht soooo breit sind. Allerdings sind sie nach oben hin ein weinig kürzer, das fehlen bei der L dann doch fast 5cm vorne und hinten.

Aber für den Preis wirds wohl so schnell keine perfekte Windel geben. Man sieht jedoch, daß der Markt arbeitet...

SaphirWolf
22.09.2015, 20:56
Gerade die niedrigere Höhe empfand ich aber als Vorteil.
Suchte schon lange eine Windel die in M nicht so hoch ist.
Normalerweise ist mir M deutlich zu hoch und S oft zu schmal.

Plumps_Wien
22.09.2015, 22:20
Also ich als Männchen bevorzuge vor allem vorne eine ausreichende Versorgung für die Nacht...

Pippifax
23.09.2015, 10:12
Ich hatte vor die my Diaper NAcht mal zu provozieren / zum Auslaufen zu bringen!
Ich dachte mir das muss doch zu schaffen sein!
Dazu habe ich mir kürzlich Blasen / Nierentee gekauft.
Denn ich wollte doch auch mal den Toast zum fetten "Sandwich" werden lassen!
Ich habe mir am Abend eine große Kanne Tee gekocht.
Und erst dachte ich, der Tee hat gar keine Wirkung, dann in der Nacht aber schon!
Ich musste stun-den-lang pieseln! Und ich habe keinerlei Krämpfe gehabt.
Die Inhaltsstoffe scheinen auch eine entspannende- beruhigende Wirkung zu haben.
Ich habe es manchmal gar nicht gemerkt das es läuft, gut das ich die saugstarke My Diaper Nacht umhatte.
Der Toast wurde tatsächlich zum dicken fetten Sandwich! Es war ein schööönes Gefühl!
Am Morgen bin ich zur Waage und sie zeigte - ohne das vorher was ausgelaufen war - satte 1,3 Kg an!
Die Windel hat gewonnen, sie hat in beeindruckender Weise alles gehalten!
Also sie ist durchaus für Kneipenabende oder einen Otoberfest Wies´n Besuch geeignet. Eine Maß Bier kann sie durchaus ertragen!

Gruß Pippifax

Ingo1979
23.09.2015, 10:17
Ich bin auch begeistert.
Habe meine Testphase zwar noch nicht abgeschlossen, denke aber, dass ich eine neue lieblingswindel gefunden habe.
- schöne Folie
- super Passform
- saugkapazität super
- schöne Optik

Heavy User
23.09.2015, 18:12
Original von Pippifax
Denn ich wollte doch auch mal den Toast zum fetten "Sandwich" werden lassen!


Birth of a Notion

allesindie
25.09.2015, 13:19
WOW!!!

Die saugt und quillt und saugt und quillt noch mehr und saugt immer weiter ........

Aber nun der Reihe nach. Zuerst wirkt sie klein und dünn, dennoch wertig verarbeitet. Sie lässt sich prima und straff anlegen, die breiten Klebestreifen sitzen gut und fest. Fühlt sich wirklich Klasse an. Und dann - siehe oben ... wirklich erstaunlich was die so alles wegsteckt. Ich wollte schon 2 mal wechseln, weil ich dachte das muss jetzt genug sein, bin aber immer wieder mit der gleichen Windel vom WC gekommen ... jetzt ist es aber dann definitiv soweit. Leider habe ich hier keine Waage, werde aber mal händisch mit der Molicare Super Plus vergleichen, die ich davor anhatte ... die Mydiaper ist definitiv schwerer und das will ja schon was heissen ;-)

Bei allem Lob eine kleine Kritik ... die Nässeverteilung nach Hinten ist nicht ganz perfekt, aber durchaus auf dem Niveau vieler Premiumprodukte. Verglichen mit der Molicare ist sie eindeutig schwerer und das ist doch schon mal eine Hausnummer, oder? Im Liegen, wenn auch der hintere Teil ganz genutzt wird, sicher eine der besten Windeln auf dem Markt. Sehr angenehm und gelig weich - LIKE!

Nelson
26.09.2015, 23:37
Eigentlich fand ich die bisher auch toll und meine neue Lieblingswindel. Hab jetzt heute ne neue Packung aufgemacht...

Gleich beim Anlegen ist die Folie der Seitenflügel mit den Klebern gerissen und zwar bis zum Arsch...

Und sie färbt auf einmal an den Beinen ab. Da bin ich jetzt Blau und Rosa.

Ich hoffe das war jetzt nur ne Ausnahme Fehlproduktion

Pamperwölfchen
28.09.2015, 19:24
Bewertungen hier gelesen und sofort bestellt. Ich bin SEHR gespannt :danke:

pampers89
28.09.2015, 22:24
Ich bin mit der Windel auch sehr zufrieden.
Sie saugt sehr viel Knistert schön und sieht toll aus :baby003:

bubi64
29.09.2015, 07:28
Für mich ist das zur Zeit die beste Windel die es auf dem markt gibt,
1. Aufnahmefägikeit : hält die ganze Nacht trocken, ist noch nicht einmal ausgelaufen.
2. Aussen Plastik : fühlt sich besser an als "Cotton feel"
3. Preis :sogar billiger als die meisten anderen.
8-) 8-)

Taggy
29.09.2015, 18:20
Die Punkt 1 und 3 kann ich nicht nachvollziehen...

Abri-fan
29.09.2015, 23:54
wie laut sind die denn?

Taggy
30.09.2015, 06:20
Die rascheln bei jeden Schritt.

abdelgamal
30.09.2015, 06:21
So laut, dass der Löwe in der Nacht erwacht :D.

Pamperwölfchen
03.10.2015, 12:55
Ich bin vom Tragegefühl sehr begeistert. Rein optisch finde ich sie ein klein bisschen zu plastklastig, aber das stört mich nicht sehr und freut hier glaube ich einige.

Pampers81
04.10.2015, 09:28
Ich bin auf saugstarke Windeln bei der Arbeit angewiesen, da ich nicht immer wechseln kann.
Von der Mydiaper habe ich nicht viel erwartet.
Da ich saugstarke Windeln mit Folie bevorzuge waren bisher Comficare und Kolibri meine Favoriten.
Als ich aber jetzt 2 Pakete Mydiaper bestellte war ich sehr überrascht. Als ich die erste getestet habe, traute ich meinen Augen nicht.
Obwohl das nicht mein Ding ist, hatte ich die Windel 11 Stunden an, bis ich merkte jetzt wird feucht auf der Haut.Die Nässe wird schnell aufgenommen. Ausgelaufen ist trotz allem nichts.
Auch die Folien der Prinz gefallen mir gut.Vor allem Stimmt aber der Preis.
Bin mal gespannt wie die neue Comficare wird.
Die Mydiaper werde ich auf jeden Fall öffters Kaufen.
Ja kaufen. Das mit den Krankenkassen ist mir trotz Inko einfach zu doof geworden.

Taggy
04.10.2015, 11:08
Die Weisse oder die Bunte Windel?
Eigentlich sollte es doch kein Unterschied geben...oder doch?
Die Windel ist, dem Rascheln mal ausgenommen, sehr diskret da sehr flexibel. Also überhaupt nicht hart wie so mach andere Windel...
Wobei ich eher die harten Windeln mag...da spürt man mehr, dass man eine Windel an hat.
Ich weiß nicht so ganz was ich von der Windel halten soll...

ge1st
04.10.2015, 23:03
Original von Taggy
Ich weiß nicht so ganz was ich von der Windel halten soll...

Vielleicht gibt es bei der Windel einfach zu wenig zu bemängeln? :D

Fast schon ungewohnt bei so vielen kritischen Trägern eine fast durchweg so positive Meinung zu haben =)

Pampers81
05.10.2015, 04:44
Original von Taggy
Die Weisse oder die Bunte Windel?
Eigentlich sollte es doch kein Unterschied geben...oder doch?
Die Windel ist, dem Rascheln mal ausgenommen, sehr diskret da sehr flexibel. Also überhaupt nicht hart wie so mach andere Windel...
Wobei ich eher die harten Windeln mag...da spürt man mehr, dass man eine Windel an hat.
Ich weiß nicht so ganz was ich von der Windel halten soll...

Weis nicht was ihr immer mit dem Rascheln habt.
Welche Windel ist bei dir hart?
Die Windeln sind bis auf den Aufdruck identisch ja.
Wenn die MyDiaper nass ist merke ich die sehr wohl.

Taggy
05.10.2015, 11:08
Es gibt durchaus Windeln die besser und günstiger sind. Ich verstehe diese große positive Resonanz nicht...

zwersch1
05.10.2015, 13:15
Also ich find` die Windel auch suuuper.... :ja:

Selten haben sich Passform, Design und Saugvermögen so gut in einer Windel vereint. Fühl mich damit wie das Baby in der Pampers-Werbung - 12 Stunden schööön trocken! (mit Einlage :D)

Im Moment meine absolute Lieblingswindel!

LG an die mitlesenden WF - Teilnehmer!

SaphirWolf
05.10.2015, 14:53
was hat das mit der WF zu tun?

Heavy User
05.10.2015, 16:05
Gegen zu harte Windeln hilft folgendes:
Rechtzeitig aus der OVP nehmen und in kleinen Stapeln oder noch besser stehend lagern!
Die harte Windel im gefalteten Zustand zusammen knüllen und vorsichtig auf dem Oberschenkel wieder glatt klopfen.

MfG Heavy User

Taggy
05.10.2015, 17:19
Bei mir nässt die Windel immer einseitig rechts...das ist wohl das Problem...

Heavy User
05.10.2015, 17:51
@ Taggy Schon einmal mit der sog. Schiffchenfaltung versucht?
Dazu gab es vor längerer Zeit mal einen eigenen Thread zu.

Taggy
05.10.2015, 18:13
Ja, mache ich immer...

Heavy User
05.10.2015, 18:22
Falls Du Deine Windeln gerne pimpst, dann versuch einmal die Kombination Pants unter Windel. Der Vorteil dabei ist das die elastische Pants Deinen kleinen Freund sicher an Ort und Stelle hält. Funktioniert auch mit sehr dünnen Pants.

SputnikBW
07.10.2015, 08:03
Mir ist diese Windel persönlich zu klein geschnitten in der Größe L. Andere L Windeln passen da besser.
Aber ich finde die trotzdem gut.

sushkatz
07.10.2015, 22:59
Ich sag dann jetzt auch nochmal was zu der Windel.

Also. Mir passt L sehr gut und man kann sagen sie ist ähnlich geschnitten wie die Comficare. Auch das Saugvolumen passt. 3 Mal klein passt bei mir auf jeden fall. Ab und zu passiert auch mir mal was grösseres und das hab ich bei der MyDiaper auch mal bewusst getestet. Und muss sagen. Wow..... die hat echt viel Platz. Kein problem für die MyDiaper. Auch für draussen sind die Windeln ganz in ordnung. Tragen nicht viel mehr auf als die Molicare Super die ich sonst immer nutze.

Da die MyDiaper bei mir am rücken schön weit nach oben gehen geht auch nach hinten raus nichts daneben. Selbst wenn man sich anstrengen würde es zu provozieren. Die Beinabschlüsse kamen mir etwas Locker vor aber sie halten. Und das ist sehr gut.

Das war mein kleiner Erfahrungsbericht ;)

Bin mal gespannt auf eure antworten. ;)

Nini
08.10.2015, 18:02
Original von Mariko Kurama
hiho^^

also ich bin von dieser Windel absolut überzeugt. Die Passform ist perfekt, die Klebestreifen halten bombenfest, sie sehen niedlich aus, saugen gut und quellen schön auf. Crinklz bzw. Comficare saugen besser, allerdings halten bei denen die Klebestreifen nicht ganz so gut. Ich habe sie auf jeden Fall in die Liste meiner Lieblingswindeln aufgenommen.

Ich schließe mich Mariko an :) Ich bin von ihr ebenfalls überzeugt :) Ich mag die Folie sehr, die so schön raus is, die Tapes die bombenfest halten, die Landingzone die so schön knistert (ja ich mag knistern eig nich sooo gerne, aber dieses knistern mag ich) und ich mag das Design und die blauen Flügel sehr seeeehr gerne :) Ich finde nicht, dass sie wie die Comficare geschnitten ist. Kommt auch auf die Liste meiner Lieblingswindeln :)

DL-Lars-HB
10.10.2015, 11:53
habe sie mir auch bestellt. heute gekommen. passen mir perfekt. fühlen sich von aussen auch super an. bin jetzt echt gespannt, wie sie sich im nassen zustand anfühlen und wieviel sie aufnehmen. hatte sonst die comficare. zum vergleich habe ich mir noch die Abri m4, die moli super plus und die Kolibri bestellt.


so, jetzt kann ich auch sagen, das sie ihre aufgabe sehr gut erfüllt hat. kann mich vielen Vorrednern anschliessen, super windel.

Sash112
11.10.2015, 10:33
Also ich hatte sie mir auch bestellt und ich bin begeistert. Die nimmt echt recht viel auf, läuft auch nicht aus und sieht noch gut aus.
Für mich einer der besten Windeln zur Zeit :D

M05
18.10.2015, 08:56
Ich habe die Windel auch mal getestet. In L passt sie mir gut. Angenhemes Tragegefühl. Allerdings ist bei mir der Schrittbereich nicht ganz abgedeckt. Vielleicht hab ich auch etwas schief gewickelt, jedenfalls wurde nach dem 2. Einnässen mein Body an der linken Seite tewas feucht. Auch am Pobereich wurde es links etwas feucht, da ich das Gefühl hatte das der Po unzureichend abgedeckt wird.

Werde sie aber weiter ausprobieren.

Bär
18.10.2015, 09:00
Für diesen Preis sind sie nicht schlecht .

Eine super windel hatte noch nie probleme .

miccino
18.10.2015, 11:19
Hallo,

ich mag die Windel sehr gern. Sie sieht gut aus, (die Maus ist einfach knuffig) hat eine gute Passform und saugt auch ordentlich was auf. Wenn auch nicht so viel wie eine Crinklz die ich für eine lange Nacht bevorzuge und auch brauche um nicht auszulaufen. Was aber sehr geil ist bei dieser Windel, ist das matschige wenn die Windel voll ist. Ich liebe das....

LG Micha

bubi64
18.10.2015, 12:02
Ich habe diese Windel seit sie auf dem Markt ist nur noch an, 24/7, Sie hält was sie verspricht und der Tragekompfort ist auch sehr gut. Trägt nicht viel auf unter normaler Kleidung ( Jeans ). Ich mag auch lieber die Windeln mit Folie als die Cotton Feel , fühlt sich irgendwie sicherer an, Als Pluspunkt kommt noch hinzu das sie Preislich auch in Ordnung ist. :) :)

Feli
18.10.2015, 15:34
Hey Leute,

ich finde die Windel echt gut. Die Größe M passt sich sehr gut meinen Proportionen an und sie nimmt auch sehr viel auf, wodurch die Windel dann auch ordentlich dick wird.
Sie sieht echt super süß aus und das Tragegefühl ist auch sehr angenehm.

Ist eine wirklich tolle Windel!

SputnikBW
26.11.2015, 14:14
Hallo zusammen,

zum Glück gibt es die My Diaper jetzt auch endlich in XL.
Da mir die L Größe schon recht eng waren. Komisch ist nur, das L Grössen von anderen Herstellern perkekt passen.

Nun werde ich mir die XL mal bestellen und ich hoffe das die endlich besser passen.

MfG

Wurst
27.11.2015, 00:50
Ich teste die Windel gerade zum ersten Mal und bin mehr als beeindruckt. Die nimmt tatsächlich eine ganze Menge auf, auch wenn sie in trockenem Zustand gar nicht so aussieht und quillt ziemlich dick auf. Das gefällt mir sehr, da sie dann noch gemütlicher ist als ohnehin schon. Außerdem ist der bunte Druck ganz große klasse! Das dürfte mein neuer Favorit sein.

diapmunich
04.12.2015, 18:44
Hallo zusammen,

hab mir die MyDiaper jetzt auch mal bestellt, in beiden Farbvarianten.

Design find ich ok, ist jedoch ausbaufähig. Die "normale" MyDiaper Nacht sieht wie schon angesprochen etwas "billig" aus.
Von der Saugleistung ist sie gut und saugt ne Menge. Was mir seht gut gefällt ist das Tragegefühl, die wird richtig schon matschig.

Durch die Landezone raschelt sie nur extrem laut, nach draußen trau ich mich damit nicht. Selbst mit einer Jeans hört man das rascheln/knistern deutlich.

Geht ihr damit wirklich raus, ohne Angst zu haben das es jemand bemerkt?

LG

Hannah
04.12.2015, 23:38
Original von diapmunich
Selbst mit einer Jeans hört man das rascheln/knistern deutlich.

Geht ihr damit wirklich raus, ohne Angst zu haben das es jemand bemerkt?

LG

Nein, hört man nicht, nur man selbst. Vielleicht nachts an einem seeehr leisen Ort der stark hallt. Auch eine Crinklz fällt mit einem Mantel drüber nicht auf, zumindest nicht durch knistern. ^^

dennyboy
05.12.2015, 23:48
Hab mir jetzt mal my diaper Animal zugelegt. Hören tut man nix, tragen lassen Sie sich auch ganz gut. Und wenn man nicht zu klein bestellt hat, dann passt auch noch ein Booster rein. Sind halt leider mit Folie und da steh ich nicht drauf. Aber wenn man bunt mag, dann sind die super. :)

Pampers81
06.12.2015, 07:13
Ich höhre da auch nix, wenn ich Drausen bin.
Ist eine meine Lieblingswindeln, abgesehen von der Kolibrie und der Comficare.
Welche es beide nicht mehr gibt.

Sasuke85
06.12.2015, 09:04
Original von diapmunich

Durch die Landezone raschelt sie nur extrem laut, nach draußen trau ich mich damit nicht. Selbst mit einer Jeans hört man das rascheln/knistern deutlich.

Geht ihr damit wirklich raus, ohne Angst zu haben das es jemand bemerkt?

LG

War gestern Abend noch mal kurz nach dem Wickeln in eine MyDiaper Nacht einkaufen. Mit nen gut sitzenden Gummihöschen drüber hört man nach außen fast nichts und ne lange Jacke tarnt denn dicken Pampershintern.

Bin selbst überrascht was die Windel aushält, eine komplette Schicht ohne Wechsel verkraftet die Windel. Tragegefühl und Passform top, Saugleistung ebenfalls. Wird meine neue Lieblingsnachtwindel.

fixie
06.12.2015, 09:09
Ich bin auch sehr angetan von dieser Windel. Saugvolumen ist top und sie sie lässt sich auch angenehm tragen. Wenn ich zuhause bin muss ich sagen , gefällt mir das sehr gut das sie so schön raschelt :) Den Druck finde ich auch recht niedlich. Das ist auf jeden Fall meine neue Lieblingswindel.

Free93
06.12.2015, 10:50
Habe mir diese gestern auch mal angelacht. Die Folie ist relativ dick, aber noch nicht vergleichbar mit den Crinklz. Was mich sehr positiv überrascht hat, sind die breiten Klebestreifen (auch wie bei der Crinklz). Die reißen garantiert nicht ab :)

Taggy
06.12.2015, 14:15
Bin wohl der einzige der die Windel nicht saugfähig findet...

Pato
08.12.2015, 00:04
Ne, bist nicht der einzige.
Auf meinem Bürostuhl hat sich ein leichter Nässestreifen abgezeichnet. Ist mir mit ner Tena Maxi noch nie passiert.
Ich habe auch dass Gefühl, dass die MyDiaper kapazitätsmäßig noch viel Luft nach oben hat.

dennyboy
08.12.2015, 12:57
Ich mach halt noch nem Booster rein. Ist mir persönlich eh nicht dick genug. Aber niedlich ist sie.
Mir ist aber passiert, dass beim zumachen die Windel hinter den Klebestreifen eingerissen ist. Jetzt pass ich immer besser auf wenn ich die beim anlegen straff ziehe.

Sasuke85
08.12.2015, 23:21
Hmm, heute morgen (knapp 10Stunden genutzt) war die MyDiaper Nacht kurz vorm überlaufen, des gesamte Saugkissen war genutzt aber es ist nichts ausgelaufen. Die Pampers selbst war nicht wie z.b. eine CF Windel ausgeleiert oder das Saugkissen verklumpt, alles noch fes, stramm und da wo es hingehört.
Definitiv meine neue Nachtverpackung.

Free93
09.12.2015, 12:47
Trage sie auch noch gerade. Also deutlich mehr als eine Abri M4 saugt sie auf jeden Fall. Aber nicht ganz so viel wie eine Crinklz oder Fabine, was aber wohl eher an dem schmalen Schnitt liegt. Besonders am Hintern hat sie deutlich mehr Saugleistung als normale Windeln.

elasan
18.12.2015, 12:36
Habe die MyDiaper jetzt auch mal getestet und bin positiv überrascht, vor allem von Passform und Tragegefühl. Ausgelaufen ist trotz Gebrauch über Nacht auch nichts. Und sie raschelt doch recht vernehmlich, selbst unter Kleidung - was will man mehr *g*.

Für den Alltag sicher etwas hochpreisig und nicht gerade diskret, aber dafür ist sie eine schöne Abwechslung für besondere Stunden.

Viele Grüße
elasan

Schorse
18.12.2015, 18:46
Ich hatte letztes Wochenende die MyDiaper Nacht Animals zu einem Konzert angehabt. Auf dem Rückweg im Nachtbus sind dann die letzten Biere in die Windel gegangen. Sie hat alles aufgesaugt und noch bis zum Morgen durchgehalten. Eine zweite hat 300km Autofahrt überstanden, obwohl ich sie vor Abfahrt richtig geflutet hatte. Die ist richtig klasse. :)

SaphirWolf
28.12.2015, 17:38
Mir ist gerade aufgefallen das Save von den bunten (erste Version, also nicht die animal) MyDiaper Nacht nur noch die Größe M führt.
Jetzt habe ich leicht die Angst das dieses Design wohl doch von den "Ainmals" abgelöst wird.
Ist da etwas bekannt?

Michaela
28.12.2015, 17:40
kein Plan. Aber ich glaub, am besten mal bei Save anfragen.

Experimentator
28.12.2015, 19:12
Mir ist gerade aufgefallen das Save von den bunten (erste Version, also nicht die animal) MyDiaper Nacht nur noch die Größe M führt.
Jetzt habe ich leicht die Angst das dieses Design wohl doch von den "Ainmals" abgelöst wird.
Ist da etwas bekannt?

Das würde mich auch mal interessieren. Das neue 'Animal-Design' trifft nicht so ganz meinen Nerv.

pamperme
28.12.2015, 19:33
Das letzte Mal, als wir versammelt beim Olli aufgetreten sind, habe ich tatsächlich einen sehr kleinen Restbestand bemerkt, nur hätte ich leider versäumt nachzufragen.
Entweder lässt sich der Hersteller gerade ein wenig Zeit über die Feiertage, oder Save bietet die tatsächlich bald nicht mehr an, sondern nur noch die Animal Windeln.
Könnte da der Free93 mal nachhaken, wenn er das nächste Mal seinen Vorrat aufstocken fährt? :)

Free93
28.12.2015, 20:40
Das letzte Mal, als wir versammelt beim Olli aufgetreten sind, habe ich tatsächlich einen sehr kleinen Restbestand bemerkt, nur hätte ich leider versäumt nachzufragen.
Entweder lässt sich der Hersteller gerade ein wenig Zeit über die Feiertage, oder Save bietet die tatsächlich bald nicht mehr an, sondern nur noch die Animal Windeln.
Könnte da der Free93 mal nachhaken, wenn er das nächste Mal seinen Vorrat aufstocken fährt? :)

Es sind auf jeden Fall noch weitere Designs / Motive der MyDiaper in Planung. Aus einer anderen Fabrik wird Olli wohl eine Schwarze als Eigenmarke anbieten. (Zufall mit Rearz und deren Fabine-Klon?) Also direkte Konkurenz für die Fabine (falls es den Mythos denn gibt). Davon, das alte Design aus dem Sortiment zu nehmen hat er nichts gesagt.

Er scheint übrigens sehr guten Kontakt zu besagten Rearz und ein paar Chinesen zu haben, die die Maschinen der Crinklz betreiben. Da könnte es eventuell in Zukunft einen Klon geben. Womit ich keinesfalls andeuten will, dass er diesen schon als Muster hat und mir unter die Nase gerieben hat *hust, hust* ;)

Persönlich nachfragen wird eng, da mein Schrank langsam übervoll ist mit Windelwaren. Aber eventuell fahre ich vor dem Januarstammi nochmal hin :)

Michaela
28.12.2015, 20:44
kann auch sein, dass es wirklich nen Streit bzgl. des Designs der ersten MyDiaperNacht gibt. In Ami-Foren gibts da recht ähnlich aussehende Windeln. (glaub von ABU oder so)

Matzebaby
28.12.2015, 21:21
Ja das glaube ich auch die My Diaper sehen von Design aus wie die Snuggies

racer
01.01.2016, 00:47
Huhu zusammen,

ich durfte die My Diaper Nacht auch testen. Ich fand sie sehr gut.

Leiert nicht aus und nimmt ganz schön auf. Auf bunt stehe ich nicht so da is mir weiß 1.000mal lieber.

LG
racer

eagle124
27.12.2018, 21:49
Ich nutze mal diesen alten Fred, um zu berichten, dass wir heute unser Xmas Shopping bei Onkel Olli nachgeholt haben und jetzt gerade eine Produktsichtung machen.

Die MyDiaper gibt es ja inzwischen in drei Varianten:

Die klassische “Nacht” mit 4000 ml Fassungsvermögen (alles M)
Die “x-plus” mit 5000
Und ja auch neu die “Ultra” mit 6000

Alle haben die gleichen Abmessungen und die gleiche Folie. Die x-plus allerdings keine “Landing-Zone” zum wiederverschliessen. Außerdem das Problem mit den schwachen Tapes. Hier wird aber evtl. nochmal nachgebessert.

Auffällig sind zum meinem letzten Kauf auch jetzt “Waben” in die wohl der Superabsorber gepresst ist und die sich deutlich innen zeigen und außen fühlen lassen.

Die Preise verlaufen analog zum Fassungsvermögen. Da der Abri X+ - Nachbau derzeit nicht wirklich gelungen scheint, sind die anderen beiden wohl die bessere Wahl. Ein Produkttest folgt...