PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stramm oder Locker



liloy88
28.07.2015, 18:59
Hallo.
Mir stellte sich eben beim Wickeln die Frage was besser im Sinne der zuverlässigkeit ist.
Ist es besser wenn die Windel stramm sitzt oder etwas lockerer.
Beim Baby wird sie ja auch nicht so stramm gemacht.

Wie sind eure erfahrungen und was bevorzugt ihr.
Lg

Doreenbird
28.07.2015, 19:34
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Inko-Slips nicht zu locker sitzen dürfen, sonst läuft ruckzuck alles zu den Rändern und dann aus. Eine passende Suprima-Schutzhose über den Windeln ist für mich immer Pflicht. Die hält alles gut zusammen. Für Tagsüber kann es statt Schutzhose auch eine Langbeinmiederhose sein.

Wolfgang
28.07.2015, 19:53
nicht zu stramm aber auch nicht zu locker

zu locker --> undicht weil kein Hautkontakt
zu stramm --> auch undicht weil Auslaufsperren flach anliegen statt stehen

ne windel darf nicht einengen...
wenn man nach dem ausziehen streifen auf der haus sieht... war es zu stramm

Pimpernuckel
29.07.2015, 05:28
Kann man so pauschal nicht sagen. Wolfgang hat zwar ein paar gute Punkte, aber trotzdem gibt es da weitere Variationen. Die Länge der Flügel und somit der Hosenbeine spielt eine Rolle oder eben auch, wie weit oben die Windel sitzt und wie der Körperbau ist...

Pimpernuckel

Chief Gewickelt
29.07.2015, 14:18
Die Windel ist auch ausschlaggebend, im wahrsten Sinne des Wortes. Habe gerade mal wieder etwas Probleme am Popo. Ich habe festgestellt, dass die Attends mehr Absorber hat, als die anderen, die ich zeitweise hatte. Größe, Dicke, Saugvolumen usw. spielen sicherlich auch noch eine Rolle. Ich ziehe meine immer so an, so dass sie bequem sitzen.