PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windeln für Jugendlichen?



Monster123
26.07.2015, 07:39
Welche Windeln würdet ihr für mich mit 14 empfehlen? Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Bin ca. 1:60m groß, wiege ca. 58kg und Hüftumfang ist ca. 65cm.

Ich bevorzuge eher Erwachsenen Windeln. Da ist nur die Frage, welche davon sind am besten.

Pimpernuckel
26.07.2015, 08:09
Naja, wie groß bist du denn? Gibt ja heutzutage auch schon 14jährige, die 1,90 m groß sind ;)

Pimpernuckel

abdelgamal
26.07.2015, 08:14
Das kommt weniger auf das Alter als auf deinen Körperbau, deine Ansprüche, deine Vorlieben und deinen Geldbeutel an. Sehr nett finde ich die Drynites 8-15J. Die sind speziell für Jungs und Mädels in deinem Alter gemacht, sind aber nicht richtige Windeln, sondern Schutzhöschen für kleinere Unfälle 8-).

mini-elefant
26.07.2015, 08:20
Hallo Monster,

deine Anfrage ist etwas unpräzise. Die Antwort lautet 42 ;).

Es fehlt zum Beispiel die Angabe, ob du eher gut gebaut bist oder ganz besonders schlank und ob du eher groß bist oder eher nicht so. Je präziser deine Angaben, desto eher können Vorschläge hier eintrudeln.

Ich versuche mal einen Schuss ins blaue:
Da du schreibst, dass es für dich ist und du gerade 14 Jahre alt ist, nehme ich an, dass du noch bei seinen Eltern wohnst. Da ist es meist schwierig, mit den Windeln, wenn diese nicht gerade aus medizinischen Gründen benötigt werden (dann ist aber der Arzt dafür zuständig mit dir die richtige Größe und Passform zu erkunden).
Die Generation Jugendlicher mit Toastleidenschaft hat heutzutage die Möglichkeit bei dm, rossmann, real und Co "DryNites" zu kaufen. Diese sind bunt und für Jugendliche bis 15 Jahre bzw. bis ca. 57 kg Körpergewicht. Die Packungen sind klein und lassen sich gut irgendwo vor neugierigen Elternaugen verstecken.
Ähnlich ist es mit den PampersUnderjams, die man ebenso im Handel frei verkäuflich erhalten kann. Und auch dm hat eine neue Marke in Sachen Jugendwindeln auf den Markt gebracht.

Vielen user hier, habe ich gelesen, passen auch noch in Kinderwindeln wie Pampers, wenn sie die größte Größe nehmen.

Allerdings werden für präzisere Antworten auch genauere Angaben von dir benötigt.

mini

Monster123
26.07.2015, 08:47
Bin ca. 1:60m groß, wiege ca. 58kg und Hüftumfang ist ca. 56cm.

Pimpernuckel
26.07.2015, 09:29
Damit fällst du ja wie fast schon erwartet in die Größe S bei Erwachsenenwindeln und da gibt's ja eigentlich genug Auswahl. Einziger Haken an der Sache dürfte sein, dass einigere "speziellere" Windelarten erst ab größe M anfangen und du in der S fast alle Produkte bei der mittleren Saugstärke aufhören aus Gründen der Passform. Am einfachsten zu besorgen sind meist Tena Produkte, weil viele Apotheken zumindest die Pants sowieso im Regal haben. Da könntest du dann auch kurzfristig mal die anderen Varianten bestellen. Für viele andere Marken muss man eben ins Sanitätshaus oder per Internet bestellen. Eventuell kommst du aber auch erstmal mit den Hausmarken von Rossmann und dm hin... Kommt eben drauf an. Und klar, DryNites und Underjams sind als Einstiegsdroge auch erstmal nicht schlecht. Die gibt's ja mittlerweile auch fast überall.

Pimpernuckel

tommy
26.07.2015, 09:53
Kommt einfach ganz drauf an was du magst....
Wenn du die Kinderwindeln/Babywindel gut findest, probiere doch einfach mal die Pampers in Größe 6/6+. Da könntest du glück haben, dass sie dir passen. Die Drynites und Underjams werden dir auch passen.
Kostet natürlich erstmal Überwindung ein Packet zu kaufen, aber wenn du sie hast wirst du das Gefühl nicht vergessen. Kann mich da selber noch an meine erste Packung erinnern. :D

Sondst zu den Erwachsenen Windeln, haben die anderen schon alles gesagt ;)

Viel erfolg :)

windelknabe
26.07.2015, 10:28
Welche Windeln hattest du denn bisher ?

... ich mein die, die Deine Mutter in deinem geheimen Windelvorrat gefunden hat ...

Monster123
26.07.2015, 10:31
Einmal die Huggies Dry Nights, dir waren zu klein. Und einmal die von Seni, die sind aber oft ausgelaufen, und die hat meine Mutter auch gefunden.

Kvetinka
26.07.2015, 11:20
Bei Größe S wir bei größeren Kindern häufig Seni empfohlen:

http://seni.de/seni-produkte/produktubersicht/geschlossenes-system/super-seni-trio/

Die Packungen sind schön klein, passen gut in Sporttusche und/der Packstation.

Einlagen wie Strampelpeter können Saugkraft erhöhen.

Monster123
26.07.2015, 11:57
Von Seni hatte ich schon welche aber die laufen sofort aus.

Nappykiddy
26.07.2015, 13:07
Versuch doch mal Abri Form S4

boyjuice
26.07.2015, 13:23
Ich würde dir die Eigenmarke von DM empfehlen, die gibts auch in größe S, mit der Saugstärke hatte ich bisher nie Probleme, auch bei zweimaligem Einnässen und ausgelaufen sind mir diese noch nie!
Außerdem ist die DM Marke sehr preisgünstig ;)
Von der Müller Eigenmarke halte ich persönlich nicht viel, da diese bei mir sofort auslaufen...

freak
12.08.2015, 11:53
Also bei mir passen die Pampers grösse 6 auch noch ich bin 1.84 Gross und 80 Kg schwer allerdings hab ich einen Sportlichen Körper.
Und die Pampers können bis zu einem Hüftunfang von maximal 90cm gedehnt werden daher solltest du keine probleme haben.

Zudem ist es auch nicht so auffällig wenn du Baby Windeln kaufst ;)

Nappykiddy
12.08.2015, 17:31
Original von freak
Also bei mir passen die Pampers grösse 6 auch noch ich bin 1.84 Gross und 80 Kg schwer allerdings hab ich einen Sportlichen Körper.
Und die Pampers können bis zu einem Hüftunfang von maximal 90cm gedehnt werden daher solltest du keine probleme haben.

Zudem ist es auch nicht so auffällig wenn du Baby Windeln kaufst ;)

Nur mal am Rande,
nur weil man sich da irgendwie noch reingepresst bekommt und nachher die Beine blau angelaufen sind, weil die Blutzufur abgetrennt wurde (Vorsicht: Ironie)
dann würde ich das nicht als passen bezeichnen.

Es gibt einen Unterschied zwischen: Passt und "geht irgendwie rein"

Sowas würd ich einem Neuling jetzt nicht direkt empfehlen. Nachher glaubt er noch, die Windeln müssen immer so sitzen. :D

freak
12.08.2015, 17:39
Also wie gesagt bis 90cm Hüftunfang passen die ohne das man sich grossartig reinquetschen muss odr das sie einengt odr das sie aufplatzen! Alles darüber würde ich auch nicht mehr empfehlen!

Jeder muss es selber ausprobieren was er lieber hat.

Nappykiddy
12.08.2015, 17:43
Ich hab 72cm Hueftumfang und ich finde die Dinger sind nur nen Taschentusch.
Das passt doch vorne und hinten nicht. Viel zu klein, saugt doch kaum, sieht echt besch...eiden aus.

Naja, Selbstwahrnehmung kann abweichen. :P

SaphirWolf
12.08.2015, 18:02
also ich habe auch 90cm
(72... wie schmal bzw. klein bist du den o.O )
und mir passen die wirklich nur mit extremen vordehnen noch.
Die Easy Ups reißen nach 15-30 Minuten die normalen halten aber auch nicht soo viel länger.
Also im ganzen absolut nix für Neulinge.
Holt euch da lieber die DryNites, die passen deutlich besser, auch wenn sie recht tief sitzen....

Diaperlover123
12.08.2015, 20:13
Hey ich bin auch 14, allerdings ein bisschen größer und schwerer als du ^.^ Hab mir die gleiche Frage auch schon gestellt, hatte bis jetzt nur die DryNites 8-15J und die Pampers Größe 6, die beiden Windeln tun sich eigentlich nicht viel. Sind halt Baby-Windeln, sind gut vor Eltern zu verstecken, aber die Saugfähigkeit und der Komfort ist nicht grad sehr hoch. Deswegen wollte ich jetzt mal aufstocken und will mir demnächst die Tena Maxi Slips Medium holen :)

Nebenfrage: Weiß eigentlich irgendjemand wo es die gibt? Also kann ich die in normalen Drogerien kaufen (DM, Aktiv & Irma, Rossmann) oder muss ich die im Internet bestellen (was ziemlich schlecht wäre, wegen Eltern,...)

Gruß aus Norddeutschland :D
-diaperlover123

SaphirWolf
12.08.2015, 20:34
In Drogerie Märkten eher weniger.
Wirst da eher in Apotheken fündiger, aber meistens zu hohen Preisen.

Aber die Drynites sollen sich von der Größe her nicht viel zu den Pampers 6 geben? Finde das es da schon einen großen Unterschied gibt.

Windellukas
12.08.2015, 20:46
Soweit, dass es in Deutschland die Tena Slips Maxi in Drogerien gibt, sind wir noch nicht. Die bekommst du entweder in quasi jeder Apotheke (muss wahrscheinlich bestellt werden, dauert aber meistens nur etwa nen halben Tag (also morgens anrufen, nachmittags abholen, oder abends anrufen, am nächsten Tag später Vormittag abholen)) oder in Sanitätshäusern (da hab ich aber keine Erfahrungswerte, wie da die Verfügbarkeit/ Lieferzeit ist). Nachteil bei Apotheken ist, dass der Preis ein Glücksspiel ist. Der kann zwischen "fast wie bei günstigen Onlinehändlern" und "dafür muss ich erst mal nen Kredit aufnehmen" schwanken und das können dir die Verkäufer in der Regel erst beim Abholen sagen.

Diaperlover123
12.08.2015, 21:42
Hi, danke für die Antworten, hab noch mal ein bisschen nachrecherchiert und habe dieses Video gefunden wo zwei Jungs die Tena Maxi Slips anscheinend doch in einer normalen Drogerie / in einem normalem Supermarkt kaufen. :)

https://www.youtube.com/watch?v=79B50ysvo0U

Anscheinend doch in manchen Läden vielleicht? Ich probier mal mein Glück und klappere einfach mal ein paar Geschäfte ab :P

Gruß,
-diaperlover123

Nappykiddy
12.08.2015, 21:47
Das sind nur Pants. Die kriegt man in der Tat überall :)

SaphirWolf
12.08.2015, 21:48
Original von Diaperlover123
Hi, danke für die Antworten, hab noch mal ein bisschen nachrecherchiert und habe dieses Video gefunden wo zwei Jungs die Tena Maxi Slips anscheinend doch in einer normalen Drogerie / in einem normalem Supermarkt kaufen. :)

https://www.youtube.com/watch?v=79B50ysvo0U

Anscheinend doch in manchen Läden vielleicht? Ich probier mal mein Glück und klappere einfach mal ein paar Geschäfte ab :P

Gruß,
-diaperlover123

Das sind aber Pants und nicht die normalen Slips.
Pants findest du in vielen Drogerie Märkten.
kommt halt darauf an, was dir lieber ist, etwas zum hochziehen oder etwas zum kleben.

Windellukas
13.08.2015, 08:12
Die Tena Pants gibt es in der Tat häufig im Supermarkt und Drogerien, dann aber nur in den kleineren Saugstärken. Was auf der Tena-Website nicht in den Produkten für Männer oder Frauen auftaucht (sondern nur in "Pflegende Angehörige") gibt es auch nicht im Supermarkt. Also keine Tena Slip, und die Pants nicht in Maxi (und auch Super eher selten).