PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Bürgeramt wickeln



Malustraner
21.07.2015, 13:32
Hi,

war heute beim Bürgeramt und als ich mit dem Auto losgefahren bin,
habe ich gemerkt, dass ich plötzlich stark groß musste. :D
War so nicht geplant und während dem Auto fahren bahnte sich dann
eine ordentliche Ladung in die Windel.
Zu allem übel eine etwas "festere".
Das hatte dann den tollen Nebeneffekt, dass mein Hintern leicht ausgebeult war.
Beim ranfassen, hab ich den Klumpen klar gespürt.
Hatte sofort Unsicherheit, ob jemand eine Ausbeulung am Po sieht.
War zum Glück eine kurze Hose die etwas weiter ist.
In der Vorhalle standen die Leute dann wieder ewig lang an und ich musste
mitten durch zu den Toiletten.
Glücklicherweise war da niemand und ich hab gleich in der Kabine angefangen.
Aber wie das auf öffentlichen Toiletten so ist, kommt immer mal wieder jemand rein gelatscht und da ich mich ja nicht zu erkennen geben mag, musste ich immer eine Pause einlegen, sonst hätte man das ratschen der Klebetapes gehört :idee:
Das saubermachen in der Kabine finde ich gar nicht so schwierig, aber der Publikumsverkehr.
Ich hatte gerade die volle Windel zusammengerollt und verschlossen und war auch schon sauber.
Als ich mir dann gerade die neue Windel anlegen wollte, kam jemand in die Nebenkabine.....Ich weiß nicht, was der da getrieben hat, aber ich stand locker 5-10 Minuten halb nackt, mit runtergezogener Hose und PVC Hose vor dem Klo, mit der Windel vor mir.....Hab mich irgendwie nicht getraut loszulegen, weil man das knistern der Windel eindeutig hätte zuordnen können.
Hab auch immer Angst, dass dann mal jemand so frech ist, und heimlich ein Foto schiesst, oder rüberglotzt und mich dann da so sieht xd
Vermutlich unbegründet, aber Zufälle gibts.....
Als er dann endlich weg war, konnte ich dann auch mal zum Ende kommen
und hab die Windel dann in den Mülleimer am waschbecken entsorgt.

Hätte nicht gedacht, dass das ganze so nervenaufreibend sein kann :D
Bisher bin ich immer bewusst in solche City Toiletten gegangen,
wo man 50 Cent reinwirft und man dann alleine drin ist.
Dann hörts auch niemand und man ist alleine, aber in öffentlichen Toiletten mit Kabinen finde ich das ziemlich unangenehm (Wenn auch aufregend).



Wie geht es euch in solchen Situationen?



Gruß

Kvetinka
21.07.2015, 13:39
Mir ist das egal, wenn jemand irgendwelche Geräusche hört, wenn irgendwo auf WC Windel wechsle.

Nur andere Fetischisten könnten das zuordnen. Normalos ist das total egal....

Malustraner
21.07.2015, 13:56
Bin ich mir nicht so sicher bei 2 Kabinen.
Die Toilette hat sehr laut gehallt.
Als ich die Klebestreifen geöffnet habe, hat das ziemlich laut geschallt :D
Und bei 4 mal meine ich schon, dass der Typ in der anderen kabine das gemerkt hätte. Fetischist hin oder her.
Wenn man auf der Toilette sitzt und gerade nichts zu tun hat, außer einen abzuseilen,
dann denkt man über allerlei Dinge nach.
Ich schätze der hätte sich auch gedacht "Hm, was macht der denn da drüben? Hört sich an wie Klebestreifen....Windeln?!"....
Und dann habe ich ebend Angst, dass die Neugier durch kommt und der Typ rüberschielt oder versucht rauszufinden, ob er Recht hat :D
Irgendwie ein Gefühl, wie ertappt zu werden xd

Das ist für mich dann wie ein Outing, dass ich Windeln trage und irgendwie
wäre mir das total peinlich, da ich ebend auch noch so jung bin :D

Kvetinka
21.07.2015, 14:57
Original von Malustraner

Und dann habe ich ebend Angst, dass die Neugier durch kommt und der Typ rüberschielt oder versucht rauszufinden, ob er Recht hat :D
Irgendwie ein Gefühl, wie ertappt zu werden xd



Damit setzt sich eher der andere ins aus und entlarvt sich als stalker, etc. Den meisten ist egal, wer eine Windel trägt. Es interessiert niemanden, was der Kabinennachbar gesehen hat. Eher hält man den Kabinennachbarn für pervers und Spanner, wenn er über seine Erlebnisse berichtet...

Malustraner
21.07.2015, 15:59
Stimmt auch wieder, aber dann sagt der vielleicht im Wartezimmer zur Partnerin, da hat sich auf Klo jemand die Windeln gewechselt, oder achtet drauf, wer da aus dem Klo kommt und weiß dann bescheid.
Klar, eigentlich kann es einem egal sein, aber ein komisches Gefühl ist es irgendwie trotzdem, wenn man da in der Kabine so offensichtlich mit einer knisternden Windel rumhantiert und man dann die Klebestreifen hört.

Hängt wohl auch davon ab, ob man von Natur aus eher schüchtern ist, oder nicht ^^

Gunter-HH
21.07.2015, 23:40
Ja, finde ich auch etwas komisch.
Es kommt echt darauf an wo sich das Klo befindet.
Irgendwo wo ich öfters bin und mich die Leute ggf. kennen, nun dann würde ich auch versuchen das es möglichst keiner mitbekommt,

Ist es wie letztens im Einkaufszentrum, nun ja da ist es mir egal.
Ich musste aus meiner Comficare raus, die ist schon sehr laut beim öffnen.
Zum wechseln habe ich meistens eine leisere Windel dabei.

Doch es stimmt schon, die Leute haben nichts besseres zu tun und denken über das Geräusch nach. Doch das ist egal, wenn gewechselt werden muss, geht es halt nicht anders. Eine nasse Hose, oder stinke Windel finde ich peinlicher.

dees
22.07.2015, 08:29
Da sind die Cottonfeel-Windeln mal echt im Vorteil. Selbst die Klebestreifen sind da ja leiser.

Ich kann das verstehen, wenn man lieber mal 5-10 Min. dumm rumstehend abwartet als weiter zu machen. Auch wenn es meist unbegründet ist. Wenn man den anderen nicht kennt und der einen auch nicht, kann einem das ja egal sein. Nur... man kennt ja Murphy’s Law... ausgerechnet dann, wenn man dann mal denkt, ach scheiß drauf, mach ichs halt eben grad mal schnell, sitzt ein Bekannter nebenan am Pott und erkennt einen anschließend beim raus kommen...

Malustraner
22.07.2015, 09:34
Ja, genau das meine ich :D
Es ist halt diese innerliche Hemmung, die einem sagt.
"Du hast doch Zeit, warte einfach, bis derjenige weg ist, dann musst du nichts riskieren".
Ist halt mit einem indirekten Outing gleichzusetzen.
Nur, dass der Nachbar einen nicht direkt sieht.
Beim rausgehen dann aber schon, wenn er dann abwartet und auf die Toilettentür starrt, um zu sehen, wer da rauskommt.


War mal eine nette Erfahrung, aber ziemlich schweißtreibend.
Ich denke, dass ich nächstes mal wieder eine geschlossene City Toilette (Die Teile wo man 50Cent reinwirft und die sich dann öffnen) aufsuchen werde ^^
Da dudelt im Hintergrund Musik, und man hat die ganze Toilette für sich alleine :D
Könnte zwar sein, dass vor der Tür jemand wartet, aber wenigstens hört derjenige nicht viel.
Obwohl ja worst case wäre, wenn diese Teile mal einen Defekt haben und sich die Tür ungewollt öffnet und man dann halb nackt mit Windel da steht und alle können einen beim vorbeigehen anglotzen.
Das wäre das absolute Horrorszenario xD
Und dann schließt sich die Tür am besten nicht mehr.
Sowas wird hoffentlich niemals passieren, sonst würde ich im Erdboden versinken! :lesen: :P

dees
22.07.2015, 09:49
Da ist es dann super wahrscheinlich, dass das irgendwer ist, den man nicht kennt und der auch ein absoluter Durchschnittsbürger ist. Und was macht der anständige Durchschnittsbürger? Sich entschuldigen und leise die Türe schließen und die Sache dann vielleicht gerade mal Freunden erzählen, weils halt eine interessante Begebenheit war, aber niemanden da das exakte Aussehen von dir interessiert.

Eine Horde möglicherweise angetrunkener Jugendlicher, die anschließend in grölendes Gelächter ausbricht, wäre natürlich der Supergau. Aber selbst da ist es ja nun eher wahrscheinlich, dass man sich peinlich berührt abwendet, weil man da eher an eine peinliche Behinderung und Mitgefühl denkt als an einen Fetisch. Oder?

Malustraner
22.07.2015, 10:09
Tja ^^ Der Moment zählt halt.
Wenn ich nicht alleine auf dem Klo bin, dann bin ich sofort gehemmt :D
Vielleicht ist das eine Gewöhnungssache.....ich war ja sonst noch nie auf einer öffentlichen Toilette zum wickeln.

pamperme
22.07.2015, 20:40
Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich sogar etwas gehemmt fühle, wenn ich auf einer öffentlichen Toilette bin, einen abseile und dann plötzlich einer reinkommt.
Ich meine sich wegen eines Schisses zu schämen, ist schon ziemlich bekloppt, aber so tickt meine Psyche nun mal. Und so ist es dann eben auch beim Wickeln auf einer öffentlichen Toilette.
Auch wenn man die Person nicht kennt und sie mich nicht, steht man erstmal wie erstarrt da und wartet darauf, dass er sich mit dem lauten Gebläse die Hände abtrocknet.
Ich kann dich an dieser Stelle also absolut verstehen, Malustraner.

Malustraner
22.07.2015, 20:56
Dachte schon ich bin der einzige :D
Beim großen Geschäft auf öffentlichen Toiletten ist es bei mir genau das selbe.
Ich kann einfach nicht rumfurzen, wenn da jemand nebenan sitzt xD
Das Gefühl ist irgendwie komisch!
Man fühlt sich einfach in seiner Privats- bzw. Intimsphäre massiv gestört.
Das gilt halt nicht für jeden, aber für mich definitiv.

Hab schon gedacht ich spinne, aber dem scheint dann wohl nicht so. *lol*
Das erinnert mich aber auch einmal mehr daran, wie schwer es ein echter Inko haben muss.

teddibär
22.07.2015, 22:28
Wenn du mal auf der Arbeit mehrere Toiletten nebeneinander hast, die nur mit einer dünnen Zwischenwand abgetrennt sind, dann bleibt irgendwann nichts anderes übrig als sich damit abzufinden. Wenn ständig Leute kommen und gehen kann man schließlich nicht 8 Stunden auf der Toilette hocken und auf eine ruhige Minute warten.
Außerdem verursachen die anderen die gleichen Geräusche und Gerüche.
Schau mal wie es früher war und suche nach dem Begriff "Donnerbalken" :)

Malustraner
22.07.2015, 22:49
Tja, das Schamgefühl hat sich halt stark ausgeweitet :D
Wir kennen es halt nicht anders.
Aber wenn es früher so üblich war, dann ist es ja wieder "normal" zu der Zeit.
Wenn da jetzt einer von 100 mit Windel am Balken stehen würde, dann wärst du wieder der "besondere" und somit klar Außenstehender.
Das ist es ebend.
Eher würde ich mich trauen, auf dem Klo einmal richtig abzukacken, anstatt laute Klebestreifen ratschen zu lassen, sodass es laut schallt xD

perkolator
23.07.2015, 00:06
Hallo!


Original von Malustraner
Als ich mir dann gerade die neue Windel anlegen wollte, kam jemand in die Nebenkabine.....Ich weiß nicht, was der da getrieben hat, [...]

Bestimmt so ein Depp, der sich erst einmal bequem hingehockt hat, um dann mit seinem Scheiss-Smartphone herumzuspielen.

Schon mal bemerkt? Seit es diese Teile gibt, hat die Verweildauer in den Kabinen deutlich zugenommen!

Ich freu mich jedenfalls immer mal wieder, wenn so einem Deppen das Teil in die Schuessel plumpst.

Also nichts gegen Handys aller Art, aber es gibt fuer alles eine richtige Zeit und einen richtigen Ort.

dees
23.07.2015, 07:52
Und auf der Toilette ist der vernünftige Ort, finde ich. Genau dazu ist das "stille Örtchen" da. Entspannen und es laufen lassen. Dazu gehören durchaus auch Unterhaltungsmedien wie Zeitschriften oder halt auch das Smartphone. Ich gehöre selber zu der Fraktion, wenn ich muss dann muss ich und dann heißt es rauf-raus-und-direkt-wieder-runter. Aber dass einige eine bestimmte Entspannungszeit benötigen, bis es so weit ist, ist nun wirklich keine Neuheit. Das gab's schon immer.

Und zum Geschäfte Machen neben anderen: Ich gehöre auch eher zu denen, die muxmäuschenstill bleiben, sobald wer anderes nebenan ist. Aber es gibt auch gegenteiliges. Habs auch schon erlebt, wie Leute das noch offen mit einem "boa, das tat aber gut" (o.ä.) kommentiert haben. Und eigentlich spricht ja auch nichts dagegen. Essen und Sch***en sind immerhin die natürlichsten Dinge auf der Welt. Jeder macht es, meistens gar täglich. Eigentlich sollte man da kein so'n Brimborium drum machen. Die anderen machen das nicht großartig anders als man selber. ;)

Das mit dem Windeln wechseln ist da natürlich schon etwas anderes...

Windellukas
23.07.2015, 08:22
Was mich beim diskreten Wechseln in öffentlichen Toiletten (oder auf der Arbeit) noch mehr stört ist die Entsorgung. Wenn nicht direkt in der Kabine ein Mülleimer ist (also fast immer) muss man das ganze wieder mit nehmen. Das ist erstens deutlich unhandlicher als die neue Windel, die man auch unter dem Shirt im Hosenbund transportieren kann, und zweitens will man das Teil auch irgendwo drin einpacken und im Vergleich zum Einpacken in einen Müllbeutel ist Windelrascheln und Klebebandratschen (gerade bei CF) quasi unhörbar. Da muss man nicht mal in der Toilette sein, um genauer auf die raus kommenden Leute zu achten.
Wenn ich mal auf der Arbeit Windeln trage, dann idr. Pants, die ich erst am Abend wenn ich fast alleine bin nass mache und wechsel (dann durch richtige Windel ersetzen). Da ist halt das Geräuschproblem, und das Rücktransportproblem (mit Tasche auf Klo ist unüblich und damit auch auffällig).

Ich finde ja die japanische Lösung für das Problem interessant:
https://de.wikipedia.org/wiki/Toiletten_in_Japan#Die_.E2.80.9EGer.C3.A4uschprinzessin.E2.80. 9C

Malustraner
23.07.2015, 08:55
Oh ja, ich glaube auch, dass er da mit dem Smartphone rumgespielt hat.
Die Schattenbewegungen lassen diese Vermutung durchaus zu.
Oder er hat sich da direkt einen runtergeholt.
Sah zeitweise etwas seltsam aus :D
So oder so, brauche ich zum Windeln wechseln eine gewisse Privatsphäre
und die ist mir in einer Kabine die oben und unten offen ist, einfach zu gering ^^
Kommt mMn. einem kleinen Outing gleich und deshalb bleibe ich ruhig.
Da sind Cotton Windeln natürlich im Vorteil.
Oder man muss halt echt irgendeine Toilette suchen, die komplett dicht ist ^^

der_ire
02.08.2015, 15:08
aber ich stand locker 5-10 Minuten halb nackt, mit runtergezogener Hose und PVC Hose vor dem Klo, mit der Windel vor mir.....Hab mich irgendwie nicht getraut loszulegen, weil man das knistern der Windel eindeutig hätte zuordnen können.

Ich persönlich mache mir da überhaupt keine Gedanken. Nur weil wir hier alle ziemlich auf die Geräusche beim Wickeln abfahren (Knistern der Plastikfolie, Ratschen der Klebestreifen etc.), muss das nicht automatisch heißen, dass der Großteil der Menschheit, der nicht zum Windelwechsel (sondern einfach nur fürs große oder kleine Geschäft) in eine Toilettenkabine geht, automatisch mit den Geräuschen assoziiert, dass sich jemand nebenan gerade die Windel wechselt.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich fast immer mit Windel unterwegs bin und es für mich einfach Routine ist, mir die Windel auf öffentlichen Toiletten zu wechseln. Am Anfang gingen mir genau die gleichen Gedanken auch durch den Kopf, aber im Endeffekt ist es mir wichtiger, im entscheidenden Moment die Windel zu wechseln, als ein Auslaufen zu riskieren. Nichts ist peinlicher als ein großer Pipifleck in der Hose oder eine durchgesickerte Windel beim Autofahren, wenn alles im Autositz ist und irgendwann anfängt zu müffeln.

Ich hätte einfach weitergemacht und nur gehört, ob die gesamte Toilette im entscheidenden Moment leer ist, wenn ich mit der vollen Windel in der Hand die Kabine verlasse und zum Mülleimer neben dem Waschbecken gehe. Denn das wäre mir in der Tat etwas unangenehm, wenn ich neben jemandem, der gerade in den Spiegel schaut und sich die Hände wäscht, meine vollgemachte Windel in den Mülleimer werfe.

Die meisten Leute kennen die Plastik-Knistergeräusche gar nicht mehr, weil der absolute 08/15-Normalo Windeln nur im Zusammenhang mit Babies oder Kleinkindern kennt, die seit über 10 Jahren keine raschelnden Plastikfolien mehr haben.

Wenn derjenige neben dir definitiv die möglichen Geräusche sofort mit Erwachsenenwindeln assoziiert, dann kann es entweder nur ein Krankenpfleger oder ein AB/DL sein, der die Geräusche aus dem Alltag kennt.

Viel schlimmer finde ich es, wenn sich in der Toilettenkabine kein Mülleimer befindet, in dem man eine volle Windel entsorgen kann. Mir selbst ist es mal passiert, dass ich mit einer wirklich randvollen Windel in eine öffentliche Toilette gegangen bin. In der Not hatte ich nicht nachgeschaut, ob überhaupt ein Mülleimer vorhanden ist. Es gab nämlich in der Toilette nur solche Mehrweg-Handtuchspender, wo man immer ein Stück Baumwolltuch herauszieht, sich die Hände trocknet und nach ein paar Sekunden der benutzte Teil wieder eingezogen wird. Daneben hing nur noch so ein Warmluftgebläse, um die Hände dann ganz trocken zu bekommen.

Mit anderen Worten hatte ich das erst bemerkt, als ich mit der vollen Windel zum Eingangsbereich der Toilette ging. Da hatte ich schon blöde aus der Wäsche geschaut, da ich im Rucksack auch keinen Platz mehr für die dicke, volle Windel gehabt hätte, die nebenbei noch mit AA beschmiert war.

Ich bin in dem Moment wieder zurück in die Kabine (zum Glück war niemand anders in der Toilette), habe die Windel in Klopapier eingerollt und provokant hinter die Toilettenschüssel gelegt, weil ich mich in dem Moment auch so darüber aufgeregt habe, dass es nicht einmal einen Mülleimer im Klo gibt. Eine Behindertentoilette wäre ja auch nicht die Alternative gewesen, da ich offiziell keine Behinderung habe und mir somit die Behindertentoilette auch nicht zusteht.

Einmal hatte ich es aber auch, dass es zwar einen Mülleimer neben dem Waschbecken gab, dieser aber derart überfüllt mit zusammengeknüllten Papierhandtüchern war, sodass ich die Windel nur noch obendrauf legen konnte, in der Hoffnung, dass der Papierknödel-Berg nicht umkippt und alles auf dem Fußboden landet. Hatte die volle Windel also auf den Papierberg gelegt und mir dann die Hände gewaschen.

So viel von meiner Seite zu dem Thema.

LG
der_ire

Malustraner
02.08.2015, 19:47
Tja, wer kann, der kann :D
Bei mir geht das nicht so leicht, weil das für mich keine Routine ist
und da die Geräusche, besonders das Ratschen so derbe laut ist,
fühle ich mich dabei sehr unsicher und denke schon, dass andere wissen, was man da macht, oder es zumindestens erahnen können.
Wer sonst stellt sich so unruhig gegen die Kabinenwand, ratscht und knistert dabei so rum :D
Das ist ja eher untypisch.
Da wird sich der andere auch denken, was macht der denn da drüben xD
Wie gesagt, wenn ich auf Klo sitze, dann denke ich auch über alles mögliche nach.
Wenn da neben mir jemand die ganze Zeit rumhampeln würde und es dann noch knistern und ratschen würde, dann wäre mir auch ohne Windelfetisch bewusst, was er da wohl machen wird.
Hose ratscht nicht, Tüte ratscht auch nicht und wäre sinnlos aufn klo, was soll also sonst ratschen? Da käme für mich nur eine Windel in Frage.

Und so denke ich mir das immer.
Daher gehöre ich halt zu den Leuten, die immer abwarten, bis es leer ist.
Anders ist es für mich schon wieder im Kaufhaus!
Da hätte ich glaube ich schon weniger Probleme, weil da so viel Action ist
und die Leute ja wirklich sehr flott raus und reingehen und dann auch direkt
in der Masse wieder verschwinden.
Beim Bürgeramt z.B. ist es aber eher so, dass man den Typen nebenan, gleich wieder im Wartezimmer begegnet. *lol*
Fühlt sich für mich wie ein kleines Outing an.
Im kaufhaus kann ich z.B. dannach noch ein paar Minuten stehen bleiben und dann rausgehen.
Da ist der andere dann schon wieder ganz woanders am shoppen.

Das könnte ein großer Faktor sein.
Man fühlt sich halt auf der Bürgeramt Toilette so alleine mit dem Nachbarn.
Und es übertönen halt keine anderen Geräusche mehr.
Bei Kaufhaustoiletten ist es allgemein lauter und es sind mehr Leute da.
Wenn in einer großen Toilette aber nur 2 Leute sind hab ich leicht Paranoia, dass der Typ sichn Spaß erlaubt und rüberglotzt oder irgendeinen anderen Mist macht :D
Kann ja auch mal ein jugendlicher, oder ein Kind sein.
So nach dem Motto "Mach ich Foto, tu ich Facebook" :idee:

FranzW
02.08.2015, 20:25
Original von Malustraner
Wie gesagt, wenn ich auf Klo sitze, dann denke ich auch über alles mögliche nach.
Wenn da neben mir jemand die ganze Zeit rumhampeln würde und es dann noch knistern und ratschen würde, dann wäre mir auch ohne Windelfetisch bewusst, was er da wohl machen wird.
Hose ratscht nicht, Tüte ratscht auch nicht und wäre sinnlos aufn klo, was soll also sonst ratschen? Da käme für mich nur eine Windel in Frage.


Das Abreißen vom Klopapier ratscht meiner Meinung nach ganz gleich wie das Lösen eines Klebestreifens einer Windel.

Malustraner
02.08.2015, 20:30
Hast du eine Vorstellung, wie die breiten Klebestreifen der blauen Molicare Classic Extra ratschen?!
Das hallt noch bis in den Flur raus :D *lol*
Ist wirklich wahnsinn.
Gut, ich hab auch noch eine 2004er Packung, da ratscht es vielleicht noch lauter, aber es ist wirklich sehr laut.
Und so laut ratscht Klopapier nun wirklich nicht. :P

abribub69
14.09.2015, 21:11
Mir ging es so, dass ich das Schamgefühl beim Windeln wechseln auf öffentlichen Toiletten zunehmend verlor, je öfter ich mir dort eine frische Pampers angelegt habe. Meine benutzten Windeln in den Abfallkörben auf den Toiletten zu entsorgen, macht mir auch nichts aus. Mir egal, wenn mich dabei jemand sieht.

Heavy User
15.09.2015, 18:14
Immer eine Toilette tief im Gebäude suchen. Die "offiziellen" Besuchertoiletten sind oft überlaufen.
dabei muss man zwar etwas weiter laufen, hat aber seine Ruhe beim Windelwechsel. Vorher Auskundschaften empfielt sich natürlich.

MfG Heavy User

pamperme
15.09.2015, 21:22
Perfekt ist es auch, wenn man sich in dem Gebäude so gut auskennt, dass man weiß, wo Mitarbeitertoiletten sind (oder man kennt jemanden, der jemanden kennt - ihr kennt das).
Die sind zwar normalerweise wirklich nur für Mitarbeiter, aber kontrolliert wird es eh nie und in den seltensten Fällen kann man die Toiletten nur mit einem Schlüssel öffnen.
Bei mir auf Arbeit (ich arbeite in einem Einkaufszentrum) ist es beispielsweise so, dass man sich nur ein wenig in den Katakomben hinter den Geschäften verlaufen muss und schon sitzt man auf der Mitarbeitertoilette und oft sind diese sehr ruhig.

Heavy User
16.09.2015, 20:24
So gehts auch!!

Malustraner
19.09.2015, 09:35
Joa nächstes mal suche ich weiter hinten :D
Das Gebäude ist ja recht groß.

Bettnässerbaer
19.09.2015, 09:47
vielleicht mal als Tipp: In allen öffentlichen Gebäuden hängen Flucht- und Rettungspläne aus, da kann man sich schnell orientieren.

Heavy User
19.09.2015, 14:28
Sind auf diesen Rettungsplänen die Toiletten auch als solche zu erkennen oder muss ich mich noch durch eine Legende wühlen?

Bettnässerbaer
19.09.2015, 14:32
bei uns hier sind die als solche ausgewiesen, allerdings mit der unbekannten abkürzung WC :P

Heavy User
19.09.2015, 14:45
Auf solche Pläne habe ich ehrlich gesagt noch nie geachtet. So ein öffentliches Gebäude erkunde ich vorher meistens systematisch von oben nach unten. Hier im Rheinland wo ich lebe hat man es nicht so mit solchen Details wie einer Ausschilderung.

Taggy
19.09.2015, 14:50
mit der unbekannten abkürzung WC Müsste da nicht ein T statt dem C stehen? :P

Bettnässerbaer
19.09.2015, 15:17
Original von Taggy

mit der unbekannten abkürzung WC Müsste da nicht ein T statt dem C stehen? :P

Wofür das T?

Taggy
19.09.2015, 15:52
T steht für Tisch...den Rest darfst du selber erraten.

Bettnässerbaer
19.09.2015, 16:08
Original von The Heavy User
Auf solche Pläne habe ich ehrlich gesagt noch nie geachtet. So ein öffentliches Gebäude erkunde ich vorher meistens systematisch von oben nach unten. Hier im Rheinland wo ich lebe hat man es nicht so mit solchen Details wie einer Ausschilderung.

das ist bei uns alles ordentlich geregelt. Hat aber auch Vorteile, man kann die Wartezeit sinnvoll nutzen :D

Heavy User
19.09.2015, 18:43
Lieber Taggy jetzt fängst Du an zu träumen........................

Taggy
19.09.2015, 19:01
Darf man das nicht? :regenbogen:

Heavy User
19.09.2015, 19:05
Doch sicher!! Aber das hier ist lediglich der falsche Thread dafür.

happynappy
19.09.2015, 19:13
Original von Bettnässerbaer
bei uns hier sind die als solche ausgewiesen, allerdings mit der unbekannten abkürzung WC :P

Das steht bestimmt für Windel-Changing. Immer dieses Denglisch. :D

Heavy User
19.09.2015, 20:35
Original von happynappy



Das steht bestimmt für Windel-Changing. Immer dieses Denglisch. :D

Schlimmstes mir bekanntes Beispiel: Bad&Beauty =auf deutsch: Böse&Schön

Windellukas
20.09.2015, 02:05
Original von The Heavy User

Original von happynappy



Das steht bestimmt für Windel-Changing. Immer dieses Denglisch. :D

Schlimmstes mir bekanntes Beispiel: Bad&Beauty =auf deutsch: Böse&Schön
Wenn Bäckereien irgendwas Denglisches mit "Back" machen ist das auch nicht viel besser.