PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweifel



Klebi
15.07.2015, 17:33
Hallo Leute,

kennt ihr das, dass einen plötzlich Zweifel überkommen? Mir geht es manchmal so, dass ich mich (als Gelegenheitsträger) total aufs Wochenende freue - endlich wieder mal Windeln tragen! - und freitags schon mit voller Blase nach Hause komme.

Dann fällt mir ein, was ich am nächsten Tag noch alles vorhabe, und ob ich jetzt wirklich eine Windel anziehe?! Gerade jetzt im Sommer geht mir das oft so, denn den Geruch durch Urin (wenn man die Windel die ganze Nacht anhatte) wird man am nächsten Tag nicht immer so leicht los. Das kann echt peinlich werden, wenn man mit anderen in einen Raum "gesperrt" ist und es anfängt, etwas streng zu riechen... Im Winter finde ich das eher unproblematisch, aber wenn es so warm ist, geht es mir oft so.

Oft frage ich mich dann, ob es das jetzt wert ist, z.B. eine der letzten schönen Tena Maxis mit Folie für das schnelle Erlebnis zu verschwenden (denn man müsste sie ja recht schnell wieder ausziehen). Dann stellt sich meist der Gedanke ein, dass es eh nicht so toll wird (zu warm, zu miefig, man schwitzt etc.) und dann ist auch irgendwie der Kick weg. Meist gehe ich dann einfach aufs Klo und das wars. Dann denke ich nur noch: Schade jetzt, hast Dich eigentlich drauf gefreut, naja, jetzt wartest Du halt bis zum nächsten Wochenende... und dann geht es wieder so. Wie gesagt geht es mir eher im Sommer so.

Krümel
15.07.2015, 17:53
Das kann ich total nachvollziehen, geht mir oft genauso. Im Sommer habe ich generell wenig Lust auf Windeltragen, z.B. hatte ich jetzt schon fast 2 Monate keine mehr an. Warum das so ist, keine Ahnung, wahrscheinlich hauptsächlich wegen der Wärme und weil man öfter draußen unterwegs ist bzw. generell aktiver ist als im Winter, wo man eher mal zu Hause "herumgammelt".
Dann lohnt es sich meistens eben nicht für nur eine Stunde eine Windel anzulegen, wenn man später sowieso wieder aus dem Haus geht.
Zudem wohne ich in einer WG und trage daher meist nur eine Windel, wenn niemand anderes da ist, weil ich es nicht so mag, wenn jemand hereinplatz bzw. ich kann es sonst einfach nicht so gut genießen. Weil ich aber manchmal nicht weiß, ob die Bude nur für 2 Stunden leer ist oder den ganzen Tag, lass ich es meistens sein, wenn ich es nicht genau weiß. ;)