PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veränderung Comficare



diaperboy22
15.07.2015, 17:25
:)
Hallo Leute,

habe heute mal comficare.de angeschrieben und nachgefragt, wann die nächste Lieferung wieder eintreffen wird und ob sie auch mehr herstellen lassen, damit die Windeln nicht so schnell ausverkauft sind.
Habe daraufhin folgende Antwort erhalten.
Zitat Email : "danke für Ihre Nachricht. Wir haben die Produktion in China aus einer Reihe von Gründen aufgegeben. Hierzu wird es demnächst noch eine Mitteilung auf der Webseite geben. Momentan sind wir bei der Umstellung auf einen Produzenten in der EU. Wir haben momentan recht weit fortgeschrittene Prototypen, an denen wir noch Detailverbesserungen durchführen wollen.

Nach jetziger Schätzung werden wir die neuen Produkte in den nächsten zwei Monaten verfügbar haben. Durch die Umstellung der Produktion wird die Klebezone wegfallen, allerdings wird der Schnitt "europäisch", der Superabsorber und Geruchsbindung besser und die Lieferbarkeit verbessert.
Mit freundlichen Grüßen,
Jan-Philipp Lauer

ComfiCare
Thrust Vector Ltd.
Moselstr. 35A
65428 Ruesselsheim
Deutschland "

Tja, nun kann man nur hoffen, dass die Tapes genauso gut halten, wie an der Klebefläche der "alten Comficare". Ein weiteren Vorteil sehe ich in dem dann vorhandenen " europäischen" Schnitt. .....Also mal abwarten!!!

viele Grüße diaperboy22

SaphirWolf
15.07.2015, 17:34
mhm, da hätte ich mir doch wohl lieber noch ein paar sichern müssen...
Europäisch... also wieder keine Windel die einem zwischen S und M passen wird und in M viel zu hoch geschnitten ist :(
Auch die "Klebezone" war ein enormer Vorteil, die Saugleistung erreiche ich auch bei anderen, halt mit zusätzlicher Einlage...

Klebi
15.07.2015, 17:36
Schade um die Klebezone, oder? Die war ja gerade mal so richtig robust und trug schon zum Gesamteindruck bei. Und was heisst eigentlich "europäischer Schnitt"? Der Schnitt war doch bisher total klasse. Hmmm....

Krümel
15.07.2015, 17:39
Sehr schade, denn ich bin ein großer Fan von solchen Klebezonen aus dickerem Plastik, die dadurch auch schön rascheln! :)
Tena, Comficare... sowas gibt's dann wahrscheinlich bald gar nicht mehr. :(

Taggy
15.07.2015, 17:40
Na schauen wir mal das so bringt.
Wenn der Preis gleich bleibt werde ich auf alle Fälle testen.
Wahrscheinlich verkaufen die soviel, dass sie sich eine eigene Produktionsstraße in Europa leisten können.

Santiago
15.07.2015, 18:44
Was ist denn ein europäischer Schnitt? Werden die dann einfach noch ein kleines Stück größer? Die Comficare M ist ja mit "heimischen" Windeln verglichen eher zwischen S und M anzusiedeln.

Taggy
15.07.2015, 18:47
Nicht so breit im Schritt und dafür länger?
Also ich hoffe die Breite im Schritt bleibt so, etwas länger kann nicht schaden, auch wenn sie mir perfekt passt.
Heißt aber auch in August wird es keine neuen geben? Wohl erst in September?

Matzebaby
15.07.2015, 19:09
Hallo ihr Lieben,

Ich bin froh das Comficare reagiert und die Produklinie anpasst!
Hierzu gab es ja vor paar Monaten eine Umfrage von Trust Vector bezüglich, der Passform und Zufriedeheit der Comficare. Mir persönlich war die Windel immer zu knapp und zu eng geschnitten am Beinauschnitt der Schenkel !!

Ich denke mit dem europäischen Schnitt ist gemeint das die Beinausschnitte großzügiger gechnitten sind eben auf das Maß eines Europäers angepasst :ja:.
Die jetzige Comficare und auch die Crinklz sind äher für Asiatische Verhältnisse ausgelegt schlanker Körper und schlanke Oberschenkel,ein Europäer ist da stämmiger gebaut. Die verstärkte Folie im landingbereich der Windel fand ichpersönlich auch nicht optimal da zu steif.

Also ich bin gespannt auf die neue Comficare ;) :ja:

Gruß Matzebaby :baby003:

Nappykiddy
15.07.2015, 19:31
Ich kriege echt enorm Panik!
Wo krieg ich denn jetzt einen Vorrat her?
Die Comficare passt mir absolut perfekt. Es ist als hätte ich dafür Modell gestanden.
Durch einen europäischen Schnitt sehe ich schon, dass die mehr wie AbriForm sitzt
und das bedeutet, nur wieder endloses auslaufen :(

Verschlimmbessert doch nicht immer Produkte. :/

Naja... erstmal abwarten will ich nicht. Vielleicht sollt ich mich bevorraten.

sebastian85
15.07.2015, 19:31
Hi.
Ich finde gut das die was ändern. Habe noch 1 oder 2 Pakete hier liegen. Aber sie passen nicht sehr gut.
Sind sau eng. Und das wo mir sonst alle in M passen.
Und in L versinke ich fast.

Matzebaby
15.07.2015, 19:39
Original von sebastian85
Hi.
Ich finde gut das die was ändern. Habe noch 1 oder 2 Pakete hier liegen. Aber sie passen nicht sehr gut.
Sind sau eng. Und das wo mir sonst alle in M passen.
Und in L versinke ich fast.

Das unterschreibe ich dir mal genauso :ja: :ja:

Taggy
15.07.2015, 19:46
Vielleicht sollt ich mich bevorraten. Auf Save sind die M schon längst weg. Es gibt höchsten die Crinklz in M. Sind aber deutlich teurer.

Sunlesscpl
15.07.2015, 19:56
Exakt dasselbe musste ich auch feststellen, ich komm mir in M auch vor wie in einem Gefängnis und der Freundin sind sie leider zu gross, und jetzt liegen sie hier und verstauben *lol*

aber eigtl. eine tolle Windel, hoffentlich machen Sie was draus!

Gruß
Er

Luci
15.07.2015, 20:21
Huhu,
na ich weiß ja nicht. An und für sich könnte man diese Message ja doch positiv auffassen, wenn es denn gegeben ist, dass die Comficare folientechnisch und dicketechnisch so bleibt wie sie ist.
Eine etwas europäischere Form würde ich sehr begrüßen. In M bin ich beim unteren Klebestreifen schon im letzten Teil des Sollbereich...ein bisschen mehr Platz wäre also nicht so verkehrt ^^ Comficare mit Tena Passform...das wäre doch mal was ^^


In diesem Sinne einen schönen Abend von Luci

Hannah
15.07.2015, 21:23
Ich schließ mich da Luci an.. ich finde es auch eine eher erfreuliche Neuerung. Ich mag die Comficare, so wie sie gerade ist, von der Passform generell ganz gerne - nur neigt sie einfach totaaaaal zum Einschneiden (bei mir und einigen anderen). Wenn sich die Passform etwas ändert und ich dafür nicht immer Striemen hab, wenn ich sie morgens mal 'n bisschen länger anlasse.. ja bitte gerne Dankeschön!

Und die Nachricht, dass die Verfügbarkeit verbessert wird, halte ich auch für seeeeehr positiv. Ich bin gespannt. Sie werden sehr vorsichtig sein, ich denke nicht, dass sie ein Produkt, was sich so gut verkauft, wirklich groß verändern und damit ihren Absatz ernsthaft aufs Spiel setzen wollen.

Sedas
15.07.2015, 22:00
Ich stehe den Änderungen auch positiv gegenüber.
Mir waren die Größe M auch immer zu klein und die Größe L viel zu groß.
Ich hoffe sie werden durch den Europäischen Schnitt jetzt auch für mehr Leute interessant.

Auf jeden Fall werde ich Sie dann nochmal ausprobieren.

Nappykiddy
15.07.2015, 22:58
Ich bin dafür wenn es dann auch drei größen gibt. S,M und L ...
und S ist wie die M oder etwas kleiner. :D

Kvetinka
16.07.2015, 00:56
Ich frage mich nur, ob die Europäer mit den Chinesen preislich mithalten können?

Ich fand die L perfekt für mich.

Hosenmatz[AUT]
16.07.2015, 04:36
Find ich gut wirklich gepasst haben mir weder M da zu eng und L weil viel zu weit.

Sonst ist sie aber perfekt finde allerdings schade das die Klebezone wegfällt, fand das wie bei der Tena Maxi eigentlich recht schön.

Wenn die Passform angepasst wird, ist die Comficare wohl bald meine neue Lieblingswindel und wird die Maxi ablösen.

Pimpernuckel
16.07.2015, 06:03
Ich finde das generell auch gut. Gerade die M war schon sehr knapp. Ein bissl mehr Luft kann nicht schaden. Solange die Saugleistung erhalten bleibt und sich der Preis nicht signifikant ändert, ist es doch wurscht. Vielleicht wird's ja sogar billiger wegen noch größerer Stückzahlen und günstigerer Logistik. Das Wegfallen der Klebezone kann man so und so sehen, aber ich werd's nicht vermissen.

Pimpernuckel

Homer J.
16.07.2015, 06:28
Abgesehen von der Größe - endlich kein China Scheiß mehr! Top!

Grüße

Homer

jordi
16.07.2015, 09:51
Nur so als idee; Wie es snuggies vorgemacht hat, eine Tag und eine Nacht variante!!!
Ein sanfterer Produktionsübergang bei Standort verlegung wäre auch wünschenswert gewesen. Zwei monate finde ich schon ziemlich lang wenn man bedenkt das es schon mit zwei Modelen in zwei Grössen zu Lieferengpässen gekommen ist.
Hoffe das die QS den derzeitigen Standart 1:1 auf den neuen Standort übertragen kann.

gruss jordi

Taggy
16.07.2015, 11:21
War vielleicht eine kurzfristige Entscheidung?

Pimpernuckel
16.07.2015, 15:00
Ich denke auch, dass es eher eine spontane Verzweiflungstat ist, weil es mit dem Lieferanten in China nicht so recht klappt und der Hersteller einfach mit der Nachfrage nicht hinterher kommt. Die würden das bestimmt nicht machen, wenn schon die nächsten Container unterwegs wären...

Pimpernuckel

Kvetinka
16.07.2015, 15:06
Original von Pimpernuckel
Die würden das bestimmt nicht machen, wenn schon die nächsten Container unterwegs wären...



Ich sehe das als Beleg, dass andere Produzenten mit dem Cotton Feel an den Kundenwünschen vorbei produzieren. Es besteht also Bedarf an Premium Windeln mit Plastefolie, nicht nur bei Fetischisten.

Ich bin mal gespannt, aus welchem Land in Europa es dann kommt, wobei Polen mit der seni standard Erfahrung hat, die Tschechische Republik in Jaromer die Depend mit Plastefolie produziert. Lassen wir uns überraschen.

Pimpernuckel
16.07.2015, 17:23
Naja, der Teil der Bevölkerung, der gezielte "Kundenwünsche" hat, dürfte überschaubar sein. 'ner Oma isses sicher völlig Ritze, ob sie nun in CF oder Folie ausläuft und von welchem Hersteller das kommt. ;) Das Problem ist aus meiner Sicht eher, dass die meisten Hersteller an zu vielen Ecken mitmischen wollen und daher das Produktportfolio zu breit aufgestellt wird. Dabei bleiben dann die grundsätzlicheren Dinge unbeachtet, weil natürlich dann 'ne Windel mit Folie zum kostentreibenden Störfaktor wird, wenn die Fabrik jeden Tag -zigtausende CF-Windeln ausspuckt. Damit habe ich zwar prinzipiell kein Problem, aber es kommt eben auch hinzu, dass viele CF-Windeln einfach nicht richtig gut sind. Irgendeine Macke haben sie immer und man hat auch das Gefühl, dass die Hersteller sich da oft keine Mühe geben, diese Probleme zu lösen. Letzten Endes sollte man doch annehmen, dass auch Hartmann & Co. in der Lage wären, eine Comficare-artige Windel zu entwickeln, selbst mit CF, aber irgendwie scheint da keiner interessse dran zu haben.

Pimpernuckel

Jonny
16.07.2015, 18:15
Ich find ´s gut :)
M ist mir zu eng und L einfach mal riesig .
Läuft zwar nicht aus aber einfach viel zu hoch.
Die Landingzone fand ich toll und vorallem den Geruch :3

Wolfgang
16.07.2015, 19:11
nun bleibt mal auf den teppich mit euren mutmassungen :|

man kann ned in china anrufen und sagen bitte ladet auf den naechsten frachter nen container xyz-windeln
da wartet man erst mal n paar wochen bis ein maschinenslot frei ist in dem die produkte hergestellt werden
dann zahlt man die gesamte lieferung im voraus und wartet noch mehrere wochen bis das schiff in europa ist...
nachdem man die verzollung fertig hat gehts an die verteilung der produkte an die lager und handelsstellen

da koennen von bestellung bis im lager stehen haben schon mal 3-4 monate vergehen

erst jetzt wo die macher wissen wie sich der absatz in etwa verhaelt koennen sie lohnproduzenten in europa (primaer italien und spanien) ansprechen und mit denen ueber abrufvetraege verhandeln

so ein probiern wir mal wie mit chinesen ist innerhalb europe einfach undenkbar weil viel zu teuer

mit cf usw hat die aktuelle problematik also nichts zu tun

Pimpernuckel
17.07.2015, 06:58
Na so kompliziert ist es aber auch nicht. Sicher gibt's ein Zeitfenster von 2 Monaten, aber ich wäre ja davon ausgegangen, dass der Hersteller das schon so geplant hatte und eine kontinuierliche Produktion in spezifischen Chargen vereinbart war. Es erscheint nach Außen wirklich so, als hätte sich ThrVec da komplett verschätzt. Den Rest halte ich für streitbar - entwickelt werden muss das Ding so oder so und ob da nun eine Probeproduktion in einer Ontex-Fabrik in Spanien oder irgendwo in China stattfindet, dürfte bei eine deratigen Automatisierungsgrad keine Rolle spielen. Da ist das temporäre Umrüsten der Maschinen noch der größte Kostenfaktor, weil da ein Mensch Stanz-und Druckformen in die Maschine spannen und sie kalibrieren muss...

Pimpernuckel

Homer J.
17.07.2015, 20:04
Abgesehen davon denke ich auch, dass Vector dingsbums auch keine große Bude ist sondern eher ein paar clevere Enthusiasten dahinter stehen.
Und die wurden von der Nachfrage ganz sicher überrannt. Denn im Gegensatz zu manch anderer Behauptung ist deren Produkt wirklich ganz weit vorn - und hat dazu noch einen vernünftigen Preis.

Ich hoffe nur, dass sie so weitermachen und nicht am Ende ein verschlimmbessertes Produkt für den doppelten Preis auf den Markt werfen. Denn davon gibt es schon genug.

Homer

Nappykiddy
17.07.2015, 21:01
Ich halte es marktwirtschaftlich jedenfalls für einen Fehler die Größen oder den Schnitt
zu verändern und das Produkt gleichzeitig so weiterlaufen zu lassen. Damit kann man schnell Leute verärgern, denen die Windel vorher super gepasst hat, wie zum Beispiel mir.

Natürlich nur alles Spekulation, aber dennoch.

Dark
17.07.2015, 21:11
Ich bin da auch sehr Skeptisch was nun mit der Passform bzw. dem Schnitt verändert wird.

Bei mir ist es nämlich auch so das ich relativ schmal gebaut bin und stehe ebenfalls so zwischen der Größe S und M und die Comficare in M passten mir bis jetzt absolut perfekt wie angegossen.

Pimpernuckel
18.07.2015, 06:58
Die Passform wird nur um wenige Zentimeter vergrößert, also wird es sich nicht ganz radikal ändern. Den Rest muss man abwarten, wie die neue Buxe dann aussieht.

Pimpernuckel

Pato
18.07.2015, 08:46
Ich habe bei denen auch mal geschrieben und mein Bedauern zum Ausdruck gebracht.
In ihrem Antwortschreiben wird betont, dass sie auch zukünftig ein qualitativ hochwertiges Produkt herstellen wollen.
Aufgrund der neuen Maschinen wird sich aber die Passform ändern und eine Klebezone nicht mehr möglich sein (deshalb zweigeteilte Klebestreifen).
Die Passform wird an den meisten Stellen wohl um 1-3cm angepasst, im Schritt aber um 6cm "verändert" :nene: !
Ich vermute leider, dass sie deutlich schmaler wird.

Taggy
18.07.2015, 09:04
Zur Zeit in der Schrittbereich bei M 33 cm breit. Der wäre dann 27...was haben die anderen europäischen Windeln?

Wenn die zu schmal im Schritt wird, dann kann ich auch die Konkurrenz kaufen...

Abwarten...

menkors
18.07.2015, 10:51
Hi,

ich finde die Nachricht auch schlecht!

Vor längerer Zeit habe ich mit dem Windeltragen und vorallem auch benutzen angefangen und habe viele ausprobiert. Trage die Größe L, obwohl eigentlich nach den Körpermaßen eine M gut wäre. Fühle mich aber mit der L irgend wie besser, da diese anscheinend noch mehr Saugmaterial haben und im Schritt etwas breiter sind.

Beim Testei haben sich zwei als meine Favoriten erwiesen:

Molicare super plus und Kolibri Comslip supra (in der Reihenfolge).

Und dann entschied sich Kolibri für diese Textiloberfläche - ein "no go" für mich. Und so war die Molicare die einzige, die meine Erwartungen erfüllt.

Und dann kam die Comficare! Etwas breiter noch im Schritt, nicht ganz so hoch, so dass auch die Latexschutzhose endlich über den Windelrand reicht und vorne diese (zugegeben etwas steife) Plastikklebezone. Aber gerade diese vermittelte mir subjektiv auch das Gefühl einer ehöhten Sicherheit. Von den Geräuschen mal ganz zu schweigen.

Und nun soll die Klebefläche verschwinden? Und am Schnitt wollen Sie auch was ändern? - Ich ahne schlimmes!

Wird wohl der Comficare so gehen, wie der Kolibri! Sie wird wohl in der Masse der Mittelmäßigkeit verschwinden und bei mir ganz aus der Bestellliste.

Schade, es ist in der Form, wie sie bisher war, mit Abstand zu meiner Nummer 1 geworden.

Ich wünsche ja keinem was schlechtes, aber ich hoffe, dass die Verkaufszahlen der neuen Comficare so schlecht ausfallen, dass eventuell die Hersteller merken, das sie so, wie sie war, keiner Änderung bedurfte!

Gruß

menkors

Pimpernuckel
18.07.2015, 12:41
Original von Taggy

Zur Zeit in der Schrittbereich bei M 33 cm breit. Der wäre dann 27...was haben die anderen europäischen Windeln?

Das ist aber nicht wirklich ein Kriterium, weil nur die reale Polsterbreite relevant ist und die liegt auch bei der Comficare im Schritt nur bei 21/22 cm wie bei vielen anderen Produkten. Der Abstand der Beinsäume hat ja nur begrenzt Aussagewert, weil die ja nach unten klappen und die "Hosenbeine" formen. Bestenfall würde das die Dichtigkeit beeinflussen, aber wer hat schon so starke O-Beine, dass es da nicht reicht? Davon abgesehen wäre 27 cm Saumbreite immer noch oberer Durchschnittsbereich, also wohl eher nichts problematisches.

Pimpernuckel

Nappykiddy
18.07.2015, 13:04
Aber wozu diese Veränderung?

Ja, es gibt Menschen die sind halt untersetzter und es ist schön für sie, wenn sie dann M statt L kaufen. Das ist aber zu kurz gedacht.
Falls ich den Schnitt verändere, dann werde ich immer Kunden verärgern, denen das Produkt vorher gut gepasst hat. Wenn ich dazu auch noch bewährte Eigenschaften der Windel verändere, dann
kann das sehr schnell nach hinten losgehen.
Ein Beispiel, Schauma hat damals gewaltige Umsatzeinbußen gehabt, weil sie die Form der Schampooflasche verändert haben.

Bisher habe ich alle "Verbesserungen" leider enttäuscht zur Kenntnis genommen und das Produkt gewechselt.
Die Klebestreifen der Comficare M sitzen bei mir auf der 1 unten und knapp 10cm über der 1 (also weiter in der MItte) bei der oberen Reihe. Wenn sie die jetzt für dickere Menschen anpassen, dann kann ich die wieder als Zelt benutzen, sie wird undicht, weil sie nicht richtig abschließt. Das gleiche Problem hatte ich bei AbriForm xPlus und co.
Grade Comficare hatte so einen unglaublich guten Absatz, weil sie eben einen Schnitt bedient haben, der von anderen Anbietern lange ingoriert wurde. Never change a running system. Der Kunde ist konservativ.

Taggy
18.07.2015, 13:12
Das ist aber nicht wirklich ein Kriterium, weil nur die reale Polsterbreite relevant ist und die liegt auch bei der Comficare im Schritt nur bei 21/22 cm wie bei vielen anderen Produkten. Da beruhigst du mich aber. :)

Kvetinka
18.07.2015, 13:48
Die Mehrheit der Nutzer ist doch der dicke Fetischmann, für den werden sie auch weiter produzieren.

Taggy
18.07.2015, 13:59
Die Windel kann man sich ja verschreiben lassen..rein theoretisch...

Homer J.
18.07.2015, 14:06
Nun wartet doch erstmal ab... Auch für mich ist die aktuelle M perfekt. Vielleicht ein wenig eng an den Beinen. Aber im Gegensatz zu den meisten anderen (oder eigentlich allen - nur Fabine kann da noch mithalten) Windeln rutscht die dank breitem Schritt zwischen die Pobacken UND bedeckt dank des großen Polsters den größten Teil des Hinterns. Ergo: sie verschwindet ohne Ecken und Kanten selbst unter engen Jeans oder Anzugshosen und sitzt auch ohne zusätzliche Shorts drüber den ganzen Tag perfekt.
schwer vorstellbar, wie irgendeine Änderung hier etwas verbessern soll. Aber abwarten. Vielleicht wird wirklich alles besser. Man weiß nie.

Grüße

Homer

Taggy
18.07.2015, 14:11
Immer positiv denken. :regenbogen:

Pimpernuckel
18.07.2015, 14:57
Original von Nappykiddy

Die Klebestreifen der Comficare M sitzen bei mir auf der 1 unten und knapp 10cm über der 1 (also weiter in der MItte) bei der oberen Reihe. Wenn sie die jetzt für dickere Menschen anpassen, dann kann ich die wieder als Zelt benutzen

Na so schlimm wird das nicht werden und deiner Beschreibung nach bist du ja auch wirklich nicht der typische Standardmensch nach EU-Norm. ;) Für "skinny" Typen wird es immer problematisch sein, weil die zwischen allen Größen hängen, wie es sicher auch einige kräftigere Jungs und Mädels bedauern werden, dass es die Comfi nicht in XL gibt. Allen recht machen kann man es eh nicht.

Pimpernuckel

Nappykiddy
18.07.2015, 15:55
Original von Pimpernuckel

Original von Nappykiddy

Die Klebestreifen der Comficare M sitzen bei mir auf der 1 unten und knapp 10cm über der 1 (also weiter in der MItte) bei der oberen Reihe. Wenn sie die jetzt für dickere Menschen anpassen, dann kann ich die wieder als Zelt benutzen

Na so schlimm wird das nicht werden und deiner Beschreibung nach bist du ja auch wirklich nicht der typische Standardmensch nach EU-Norm. ;) Für "skinny" Typen wird es immer problematisch sein, weil die zwischen allen Größen hängen, wie es sicher auch einige kräftigere Jungs und Mädels bedauern werden, dass es die Comfi nicht in XL gibt. Allen recht machen kann man es eh nicht.

Pimpernuckel

Schnuffel, grade deswegen hat die Comficare echt eine Marktlücke gefüllt. Den Absatzzahlen zu urteilen
war der Bedarf auch mehr als da. Jetzt die Maße zu ändern kann echt schädlich sein.
Es wäre wahrscheinlich sicherer und aus meiner Sicht auch besser gewesen eine XL einzuführen.

abdelgamal
18.07.2015, 16:20
Original von Nappykiddy
Es wäre wahrscheinlich sicherer und aus meiner Sicht auch besser gewesen eine XL einzuführen.

Und die wäre dann für Pferde oder was? :D

Nappykiddy
18.07.2015, 16:21
weil L schon riesig ist, oder wie ist das zu interpretieren?

abdelgamal
18.07.2015, 16:25
Für Menschen wäre das ja eine Ganzkörperwindel *lol*.

Michaela
18.07.2015, 18:21
Original von diaperboy22

Zitat Email : "danke für Ihre Nachricht. Wir haben die Produktion in China aus einer Reihe von Gründen aufgegeben. Hierzu wird es demnächst noch eine Mitteilung auf der Webseite geben. Momentan sind wir bei der Umstellung auf einen Produzenten in der EU. Wir haben momentan recht weit fortgeschrittene Prototypen, an denen wir noch Detailverbesserungen durchführen wollen.

Nach jetziger Schätzung werden wir die neuen Produkte in den nächsten zwei Monaten verfügbar haben. Durch die Umstellung der Produktion wird die Klebezone wegfallen, allerdings wird der Schnitt "europäisch", der Superabsorber und Geruchsbindung besser und die Lieferbarkeit verbessert.
Mit freundlichen Grüßen,


Probleme mit den Chinesen?
Die haben entweder grad keinen Slot auf ihrer Maschine frei oder haben die Preise massiv angezogen, weil sie selbst sehen, wie gut sich die Dinger weiter westlich verkaufen.
Müsste man mal bei Alibaba nachsehen, ob da der Container signifikant im Preis zugelegt hat.
Europäischer Schnitt, keine Klebezone, besserer SAP,...
Hört sich für mich so an, als gäbe es bald ne reinweiße Lizenz-AbriForm ;-)
Vielleicht ist die von Abena ausgemusterte Maschine nicht ausgelastet. ;-)

Wahrscheinlich läuft es bei den Nateen ähnlich. die Tyvek- also "Folien"varianten sind recht asiatisch geschnitten, wogegen die CF-Varianten höher geschnitten, also eher europäisch sind.
Zumal die stärkste CF-Nateen nen Engpass hatte und angeblich erst Anfang August wieder erhältlich sein sollte. Naja, ich hab letzte Woche meine Bestellung bekommen. Daraus folgere ich, dass sie nicht aus China kommt, sondern wohl wirklich in Belgien hergestellt wird.

Fabiflo
20.07.2015, 07:36
bin auch neugirig ob sich die crinklz dann auch verändern...

aber an sich fand ich die conficare schon perfekt... die passform war merkwürdig, aber ok...
bin mal gespannt was die änderung bringt