PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tena Slip nicht mehr mit Folie - und nun?



Windelkind
12.07.2015, 23:29
Hallo!

seit Jahren nehm ich Tena Slip Maxi Medium für nachts, die hab ich geliebt, ca. 60 Euronen für 3 Packungen bei Eurapon

Nun hab ich grade welche bekommen...und - oh nein- sie sind so komisch mit Textiloberfläche, atmungsaktiv? Wofür soll das bei 'ner Windel gut sein, dass das Bett müffelt?!? :nene:

So eine elende %&@#!!! ich muss mich zurückhalten, hier sind Kleinkinder im Forum unterwegs ;-)

Was nun? Ich mochte die so wie sie sind, gibts noch irgendwo welche mit Folie? Oder muss ich mich nach was neuem umschauen?

Bin vor Jahren von der dicksten Molicare weg, weil die irgendwas umgestellt haben und die Dinger mechanisch nichts mehr ausgehalten haben, sind praktisch innen auseinandergefallen. Während die Tena Slip Maxi viel stabiler war und dieses super Pampersgefühl noch dazu.

MANN OH MANN warum müssen irgendwelche Vollhonks gute Sachen dauernd verändern und kaputtmachen :(

Wer hat Rat?

Windelkind

teH-pWn
13.07.2015, 00:11
Du hast vermutlich die Tena Slip Ultima bekommen. Die Produktpalette wurde umgestellt und es gibt zwar Tena Slip Maxi noch mit Folie, aber die heißen jetzt Tena Slip Original (Plus/Super/Maxi) und taugen nicht mehr so viel.

Ja, ist kacke. Das war auch mein Favorit. Ich denke die Comficare könnte alternativ was für dich sein. Wenn es nicht so dick sein muss evtl. auch ID Slip.

Gunter-HH
13.07.2015, 01:57
Tja, echt schade, meine Tena Vorräte sind auch bald am ende.
Versuche es mal hier:
http://www.hilfsmittel-seniorenbedarf.de/product/Inkontinenzartikel/Windeln-fuer-Erwachsene-mit-Klebestreifen/Tena-Windeln-mit-Aussenfolie/Medium-Hueftumfang-70-118-cm/TENA-Slip-Maxi-Medium-3x24-Stueck.html

Frage aber lieber nach ob die wirklich noch die Folienvariante ist.

Flo_93
13.07.2015, 12:59
Probier doch mal den Tena Slip Maxi Confioair !!

Die sind mit textil Oberfläche haben drunter aber ne Folie und nur die Seitenflügel sind atmungsaktiv und sie nehmen genau so viel auf wie die alten Tenas mit Folie :)

sebastian85
13.07.2015, 13:30
Und genau die hat er wohl bekommen...

Pandagirl
13.07.2015, 16:47
Windelkind, anstatt dich hier künstlich aufzuregen, könntest du ja an Tena eine Mail schreiben und fragen warum diese umgestellt worden ist. Genauso wenig sind die in der Entwicklung Vollhonks, sondern Tena geht wie jeder andere Inkontinenzhersteller mit der Zeit und stellt seine Produktpalette auf Textil um. Ich würd behaupten jede Einrichtung, wickelt lieber mit atmungsaktivem Material, als wie mit undurchlässigem Plastik.

Aber wenn dich das so aufregt, mach doch eine Petition an Tena, wo jeder DL und AB etc. hier den dieses stört, seine Unterschrift drauf haut und sende diese mit nem entsprechenden Brief denen hin und schaue was du zurückbekommst.

Ansonsten riecht bei den Confioair nix, noch sind die weniger Saugfähig oder laufen aus. Man kann aber aus einer Mücke en Elefanten machen.

Pimpernuckel
13.07.2015, 17:21
Der Trend zu CF ist doch schon seit 2 Jahren da. Ob das so gut ist, weiß ich auch nicht, da immerhin bei Stuhlinkontinenz die Folie schon was bringt, aber generell isses jetzt auch nicht der Weltuntergang, gerade da ich sowieso meist Gummihöschen drüber trage. Und es gibt auch wirklich gut CF Windeln, inklusive der Tenas...

Pimpernuckel

pinkpanther
13.07.2015, 17:28
Das CF würde mich nicht so stören, leider leiert die Tena CF aus und mir rutscht die Windel einfach runter (trotz Body).

Echt Athmungsaktiv ist sie auch nicht, da unter dem CF in der Mittte ja immer noch eine Folie ist. Lediglich an der Seite ist nur das Vlies.

Ich finde die neue TENA nicht mehr so hochwertig, dass sie den höheren Preis rechtfertigt.

Windellukas
13.07.2015, 19:40
Klar, ne Folie ist überall noch drin, aber die Folie selber ist dann "atmungsaktiv" (aka "undicht"). Über der Folie ist dann noch die äußere CF Schicht, um das ganze auch mit der dann sehr dünnen Folie stabil zu bekommen.
Atmungsaktiv (Was ist da eigentlich aktiv? Braucht die Strom?) ist halt solange gut (oder eigentlich egal), bis man reingemacht hat, danach bekommt man dann langsam nasse Unterwäsche, weil dann das Wasser durch die Folie tritt. Wenn die Atmungsaktivität so stark ausgeprägt ist, dass sie vor dem Einnässen was bringt, dann rächt sich das nach dem Einnässen der Unwindel (bei Windeln würde ich mal die Dichtigkeit als ein definierendes Merkmal sehen).

CF an sich hat Vor- und Nachteile (weicher, leiser, nicht ganz so formstabil), aber Atmungsaktivität an den Stellen wo die Windel dicht sein soll ist kompletter Quatsch.

supfan
13.07.2015, 20:48
Hallo PVC fans
auch für mich war es frustig als ich der ertsen tenaslip mit cf in der han hatte. über die jahre (seit gut 15 jahren 24/7 träger) habe ich viele umstellungen mitgemacht. erst war es die attends, dann die molicare, dann die vlesie und nun die tena. nach der vlesi bin ich auf die tena umgestiegen. mich überraschte die gute passform, die gute saugfähigkeit. also die perfekte windel. und dann die umstellung. habe erst mal andere marken probiert. keine saß so gut wie die tena, keine saugt so gut wie die tena. also kröte schlucken und cf-tena (tena slip super) anziehen. da ich sowieso immer eine sup drüber trage ist das pvc feeling ja doch noch gegeben. und nun lebe ich mit der tena cf und habe mich richtig daran gewöhnt. erst gester hatte ich noch eine pvc tena im schrank entdeckt. habe ich natürlich gleich angezogen. und? irgendwie entäuschend. warum weis ich nicht. irgendwie ein unwohlgefühl.
das zeigt, dass der mensch ein gewohnheitstier ist und man sich relativ schnell an was neues. also probiert es und tragt ein paar wochen die tena cf und ihr werdet sehen es geht.
allerdings ohne sup drüber würde ich sie nicht tragen. weil wie schon oben beschrieben leiert die ziemlich aus und wenn sie nass ist hängt sie ohne sup drüber in der kniekehle.
gruß
supfan

bob
14.07.2015, 20:34
Genau! Das ist ein weiterer Kritikpunkt an CF: Die Flügel an den Seiten leien aus und rutschen, im Gegensatz zu PVC. Die würde mich als jemand der wirklich auf Windeln angewiesen ist beunruhigen.

Ich weiss nicht ob Fortschritt da wirklich immer gut ist?!
Die Attends regular 10 waren 2007 einfach gut. Zum Glück kommt die Seni Standart plus der alten Attends sehr nahe.

Kvetinka
16.07.2015, 15:11
Ich habe die neuen Tenas super M mit den cotton Flügeln. Das Cotton ist nur oberfläschlich über der Windel, die Windel hält dicht.

Ansonsten schätze ich auch wie mein Vorschreiber die seni standard plus. Die Polen produzieren eben nicht an Kundenwünschen vorbei. In Polen selber habe ich die noch nicht gesehen, gibt es wahrscheinlich extra nur für den deutschen Markt.

Mandelbaum
16.07.2015, 15:38
Hi,

Ich persönlich finde die ID Slips von der Optik und vor allem von der Saugfähigkeit her um einiges besser als die alten Folien-Tena. Eine Umstellung auf CF ist bei den ID Slips meines Wissens in nächster Zukunft nicht vorgesehen. Die ID Slips gibt es zudem in so vielen unterschiedlichen Farb- und Saugstärkeausführungen...da kommt nichts so schnell nach ;-)

LG Mandelbaum

kater2
18.07.2015, 14:29
Ich habe auch den Fehler gemacht, mir zwei Packungen von der Tena Slip Original zu bestellen :( Ich dachte, es wären die alten die ich früher immer getragen habe.

Tena Slip Original Maxi , medium ,weiss/lila ,15.25.03.1081 ,FOLIE 24er Packung
Tena Slip Original Super ,medium ,weiss/gruen ,15.25.03.1002 ,30er Packung

Möchte die jemand geschenkt haben? Wenn ja, PN an mich. EDIT: Sind jetzt nicht mehr zu haben.

Ich werde dann wohl auf die neuen Cottons umsteigen müssen. Die halten wenigstens was aus im Gegensatz zu den Originals…

PampersSteffie
18.07.2015, 19:17
Hab dir ne PN geschickt, hätte Interesse an den Windeln.

Windelkind
22.09.2015, 01:38
Original von Pandagirl
Windelkind, anstatt dich hier künstlich aufzuregen, könntest du ja an Tena eine Mail schreiben und fragen warum diese umgestellt worden ist. Genauso wenig sind die in der Entwicklung Vollhonks, sondern Tena geht wie jeder andere Inkontinenzhersteller mit der Zeit und stellt seine Produktpalette auf Textil um. Ich würd behaupten jede Einrichtung, wickelt lieber mit atmungsaktivem Material, als wie mit undurchlässigem Plastik.

Aber wenn dich das so aufregt, mach doch eine Petition an Tena, wo jeder DL und AB etc. hier den dieses stört, seine Unterschrift drauf haut und sende diese mit nem entsprechenden Brief denen hin und schaue was du zurückbekommst.

Ansonsten riecht bei den Confioair nix, noch sind die weniger Saugfähig oder laufen aus. Man kann aber aus einer Mücke en Elefanten machen.


Grmpf. Du bist hübsch aber fies. :(

1. bin ich in keiner Einrichtung, jedenfalls noch nicht

2. mach DU doch eine Petition, ich machs nicht denn das wäre (für mich) megapeinlich und würde Tena einen Dreck kümmern weil die nicht für DL sondern für "Einrichtungen" produzieren. Was bringt es die zu fragen? Ich will keine Manager-Laberantwort sondern die alten Tenas wieder haben!!!

3. ist es einfach nur ein Hype mit dem atmungsaktiv, denn Windis sind von innen feucht...trocknen werden sie wohl kaum durch das bisschen Verdunstung. Was soll also wohin atmen? Wasserdampf raus? Wenn Wasserdampf rausdiffundiert, dann diffundiert logischerweise auch Ammoniak raus. Also entweder miefen sie mehr oder es atmet gar nix.

4. die Confioair sind der grösste Mist. Das ist wohl ein Elefant und was für einer. Die alten Tena waren extrem robust, die neuen sind bei mir nach einer normalen Nacht innen komplett kaputt, manchmal fällt beim Ausziehen der Absorber raus. Die alten waren so gut, dass (falls trockengeblieben) eine auch nach 3 Nächten noch besser war als die neuen nach einer. Ist wohl ein Produkt das für halbtote alte Leute entwickelt wurde die reglos im Bett liegen.

AUSSERDEM..leiern sie sofort aus. Alte Tena, nass, konnte ich bis nach dem Frühstück anbehalten (verschönert den Morgen). Neue Tena, rutscht sofort runter, soviel Passform wie ein nasser Lappen. Wobei sie eben innen schon kaputt ist, das sowieso.

5. so wie Du schreibst bist Du wohl bei denen angestellt? Also brauch ich die gar nicht mehr fragen ;)

6. das sie auslaufen hab ich nie behauptet...

Michaela
22.09.2015, 02:34
Hi Windelkind,

Naja, die Tenas wie auch alle anderen Windeln wurden optimiert.
Also auf das Kaufverhalten der Benutzer.
Die Windeln haben jetzt ne tolle CottonFeel Oberfläche. Halten dafür nur noch halb solange.
Das ist doch doppelt toll für den Hersteller! :D
Ich mein, der Grundsatz: "Was lange hält, bringt kein Geld!"
solte Dir als Hersteller,...
Ach nee, Du bist ja auch nur nen User.
Naja, dann bleibt uns wohl nur, die neuen Windeln der Hersteller zu boykottieren....

Bettnässerbaer
22.09.2015, 10:42
Zielgruppenorientierung ist das Zauberwort. Zielgruppe für die Produkte sind inkontinente Menschen, dort liegt auch der Absatzmarkt. Die paar DL/TB/AB sind für das Absatzvolumen völlig irrelevant.
Die Zielgruppe wird inzwischen zwar nicht unbedingt jünger, aber dafür mobiler, viele Senioren haben ihren Aktionsradius deutlich erweitert, wenn sie dann ein IKP benötigen, legen sie Wert auf Diskretion und auch angenehmes Tragegefühl. Es ist ja auch nicht so, das in den aktualisierten IKP keine Folie zum Einsatz kommt, sie ist nur halt unter der textilen Oberfläche verborgen und auf die Stellen beschränkt,, wo sie nötig ist. Dazu gehören halt die Seitenflügel nicht, ebenso wenig wie die äußere Hülle. Nach inzwischen 30 Jahren als Krankenpfleger kenne ich die Entwicklungen in diesem Bereich gut und kann beurteilen, das die Aktualisierungen keine Verschlechterung für die Zielgruppe darstellen. Zum Thema Tragedauer: Jeder durchschnittliche Inkontinente (also ohne Fetisch) wird im Normalfall eine Windel zwischenzeitlich wechseln, ohne darauf zu spekulieren, das Fassungsvolumen bis zum Maximum auszureizen.
Fazit: Es geht um ein Produkt für eine bestimmt Zielgruppe, jeder, der es außerhalb der Zielgruppe zu seinem Vergnügen nutzt, nimmt entweder, was er bekommen kann oder er macht sich dran, sucht oder entwickelt das, was er meint zu benötigen.

Pandagirl
22.09.2015, 12:00
Salve Windelkind,

ich bin nicht fies, sondern schreibe ich die Wahrheit, die du nicht hören magst!

Ansonsten wohl die Standard Antwort eines DLs, der total auf Plastikoberfläche steht und dieses nicht missen will, da man nie anderes kannte und jetzt trotzig mit dem Fuß auf den Boden stampft und sich schreiend auf dem Boden wälzt! Bei einem Kind würde man sagen - ach schau an, das ist lustig, lassen wir diesem einige Minuten es beruhigt sich wieder - von einem Erwachsenen ist dieses einfach nur peinlich!


1. Du hast also keine Eier in der Hose, um einfach mal nachzufragen warum dieser Schritt unternommen wurde. Aber im Meckern bist gut, na das ist wenigstens etwas, denn was anderes konnte man ja nicht erwarten, das hat dein Ausgangspost ja klar ausgesagt!

2. Warum sollte ich eine Petition machen, du bist doch derjenige der meckert, hast das schon wieder vergessen?! Die alten Tena wirst du nie wieder bekommen - Deal with it! Ich benötige immer Inkontinenzprodukte und nutze somit nur die, die gut sind.

3. Es kommt immer auf das Benutzerverhalten des Users an, wenn man diese unter einer Suprima oder ähnlichem versteckt, kann da natürlich nix atmen, sollte klar sein.

4. Confioair ist einfach nur perfekt, Inkontinenzprodukte sind nicht dafür ausgelegt diese Ewigkeiten zu tragen. Man muss eben wenn man dieses Problem feststellt, einfach seine Gewohnheit umstellen und schon ist es beseitigt. Ausserdem Diskretion ist das A und O eines Inkontinenten!

5. Zja, jeder hat ein einiges Empfinden, es leiert da nichts aus, wenn man nicht versucht einen neuen Rekord in der Tragezeit aufzustellen. Ich kenne sicherlich in der Realität mehr Inkontinente Person als du, davon hat mir bisher keine gesagt, dieses sei ein Problem! Denn jeder von diesen ist auf Diskretion aus, kommt nicht gut, wenn im Alltag die Hose nass ist.

6. Bei denen angestellt, ich bin deren Entwicklungsleiterin, diesen Schritt sind wir nur gegangen, da viele andere Hersteller diesen schon vollzogen haben. Uns sind immer wieder Bittschreiben in den Briefkasten geflattert - ja die Plastikoberfläche beizubehalten - daher mussten wir etwas unternehmen um alle Fetischisten zu ärgern! Ihr seid keine Zielgruppe, aber mancher meint sich aufzuspielen, das alles nach eurem Kopf gehen soll!


Sorry aber zu deiner Einstellung kann ich nur *Muhahaha* sagen!

Der typische Deutsche in Zeiten der Veränderung, alles ist schlecht, früher war alles besser. Zu Anfang war das ja noch zum Schmunzeln, aber umso länger viele von euch so rummachen, belächen euch immer mehr!

windelbuu
22.09.2015, 15:25
Bist du von der Tena Original auch so begeistert? Für mich die schlechteste Windel der Welt. Seitenteile reißen ab. Folie trennt sich nach wenigen Minuten vom Rest der Windel.

Ich hoffe, da wird irgendwann bei der Produktion nachgebessert. von der Idee her mag ich die Windel nämlich.

Pandagirl
22.09.2015, 16:28
Ich habe die Tena Orginal nie probiert, da es diese nicht in Gr. Small gibt.


Vielleicht sollte mancher mal die Tena Slip Basic Super testen, die kann zwar Saugmässig bei weitem nicht mit der Maxi mithalten, hat aber Folie, wers unbedingt benötigt.

Taggy
22.09.2015, 18:25
Also bei den paar Proben die ich hatte, war die Tena in Ordnung. Da es aber genug Pastikwindeln als Alternative gibt sehe ich es nicht ein Tena noch zu kaufen.
Tena Original taugen nichts!

Klebi
22.09.2015, 22:22
Dass die Cotton-Dinger ausleiern, wer will das ernstlich bestreiten? Nein, mit Folienwindeln können sie es einfach nicht aufnehmen. Oder besser gesagt: Beide Modelle - CF und Folie - haben wohl Vor- und Nachteile. Das Traurige ist im Falle Tena nur, dass eine gute Windel dem Markt verlorengeht. Warum kann es von einer Marke nicht einfach gute Windeln geben mit Folie, und gute als CF? Kann doch nicht so schwer sein, und ein namhafter Hersteller wird auch mit 2 Modellvarianten die dicke Kohle machen. Wenn dies nicht so wäre, wären sie bei dem breiten Angebot schon längst pleite. --> WHY?!?!?

Was aber auch bemerkenswert ist: Vor einiger Zeit - ist schon etwas länger her - haben hier einige Mitglieder davon geträumt, dass Erwachsenenwindeln mal genauso toll sein sollten wie moderne (!) Babywindeln. Die CF-Windeln sind ein Schritt in diese Richtung. Und jetzt wird trotzdem noch gejammert...

pinkpanther
23.09.2015, 09:15
Original von Klebi
Dass die Cotton-Dinger ausleiern, wer will das ernstlich bestreiten? Nein, mit Folienwindeln können sie es einfach nicht aufnehmen. Oder besser gesagt: Beide Modelle - CF und Folie - haben wohl Vor- und Nachteile. Das Traurige ist im Falle Tena nur, dass eine gute Windel dem Markt verlorengeht. Warum kann es von einer Marke nicht einfach gute Windeln geben mit Folie, und gute als CF? Kann doch nicht so schwer sein, und ein namhafter Hersteller wird auch mit 2 Modellvarianten die dicke Kohle machen. Wenn dies nicht so wäre, wären sie bei dem breiten Angebot schon längst pleite. --> WHY?!?!?

Was aber auch bemerkenswert ist: Vor einiger Zeit - ist schon etwas länger her - haben hier einige Mitglieder davon geträumt, dass Erwachsenenwindeln mal genauso toll sein sollten wie moderne (!) Babywindeln. Die CF-Windeln sind ein Schritt in diese Richtung. Und jetzt wird trotzdem noch gejammert...

Sehe ich sehr ähnlich. Mit CF-Windeln habe ich kein Problem. So sind Pampers heute nun mal.

Das was mich wirklich stört ist das ausleiern! Ich kann nicht glauben, dass dies Inkos auch nicht stört. Wenn die neue Tena einfach "Formstabiler" ist könnte ich mich mit ihnen schon anfreunden.

supfan
23.09.2015, 12:40
viele Argumente von meinen vorrednern stimmen. auch ich war erst sehr sauer als ich erfahren musste, dass es die tena mit pvc nicht mehr gibt. da die windel aber sonst eine der top windeln ist was passform, saugfähigkeit anbelangt ist bin ich bei der tena geblieben. allerdings ohne einer pvc hose z. b. suprima würde ich die nie tragen. dazu ist sie zu unsicher (ausleiern,). zwischenzeitlich habe ich mich so daran gewöhnt dass ich eigentlich die alte tena nicht mehr vermisse.

gruß supfan.

Windellukas
23.09.2015, 18:29
Und die neuen Tenas lassen sich nicht mehr vernünftig wieder verschließen (etwa um das ausleiern auszugleichen). Der Klettteil des Verschlusses hält nicht genug und der Klebeteil klebt nur beim ersten Mal (danach sind de Flusen dran).


Original von supfan
allerdings ohne einer pvc hose z. b. suprima würde ich die nie tragen. dazu ist sie zu unsicher (ausleiern,).
Und nachher ist das Gesamtpaket weniger "atmungsaktiv" als vorher mit der Folie. Es lebe der Fortschritt!

Malustraner
23.09.2015, 20:15
Ganz ehrlich?
Die Tena Maxis finde ich total schlecht.
Die laufen immer an den Beinbünchen im Po Bereich aus, weil der Schnitt
dieser Windel saudämlich ist :D
Das sieht man auch immer wieder bei diesen "Nikki" Videos,
wo die sich völlig zukackt.
Quillt immer an dieser einen Stelle raus. *lol*
So gings mir auch.
Das kleine Geschäft geht, aber sobald man das große Geschäft rein macht,
quarkt der Mist immer seitlich raus, egal wie stramm man wickelt.
Liegt einfach daran, dass die Klebetsreifen so weit oben sitzen und unten kein richtiger Zug drauf ist.
Ist aber Geschmackssache.

Doreenbird
23.09.2015, 22:26
Ich finde die neuen TENA nicht so schlecht wie einige das hier sehen. Richtig ist aber, dass die ohne Überhöschen oder Miederhose tatsächlich viel zu locker anliegen. Wenn die erst mal nach mehreren Stunden ziemlich voll sind, dann hängen die ganz schön durch. Zum einkacken sind die auch nicht geeignet. Da rate ich zu SENI trio oder quattro oder der guten Molicare Super, die ich immer noch für eine der besten Windeln für Schwerste Inko und Doppelinkontinenz halte.

Hasenfuß
24.09.2015, 11:44
he Jungs, Mädels usw....

sagt mal bitte wie oft kann ich eigentlich die tena slips auf und zu machen....?
nehme im moment die tena flex....

danke schon mal
(wollt wegen der frage nicht unbedingt ein neues Thema eröffnen)

Matzebaby
24.09.2015, 11:54
Trage auch die Tena slip und bin mit der Windel sehr zufrieden!
Natürlich ist sie nicht so wie die Folien Variante, aber Saugleistung und Tragecomfort sind ok.
Das öffnen und schließen der Klettis geht etwa zwei bis drei mal.

Hasenfuß
24.09.2015, 13:31
danke...

des ist mir zu wenig....da werd ich bei meinen flex bleiben.....
mal überlegen ob die plus nicht ausreichend wären...im moment hab ich die maxi.....und wie immer angst das man was sieht.....ja eigentlich sieht man ja nix aber ihr kennt mich ja...

danke

Klebi
25.09.2015, 20:20
Original von pinkpanther

Das was mich wirklich stört ist das ausleiern! Ich kann nicht glauben, dass dies Inkos auch nicht stört. Wenn die neue Tena einfach "Formstabiler" ist könnte ich mich mit ihnen schon anfreunden.

Zum Thema Babywindeln und Ausleiern: Die atmungsaktiven Seitenteile bei den Erwachsenenwindeln sind ja eher dünne Stofflappen. Bei den Babywindeln sind diese deutlich steifer. Wahrscheinlich würden die EW zumindest besser sitzen, wenn die Seiten ähnlich gemacht würden = formstabiler.

Mirko 87
10.10.2015, 17:33
Hallo zusammen hat schon irgendwer von Tena Slip activ fit gehört?
Die Sollen laut Tena Webseite eine Folie haben.
http://www.tena.in/professionals/pim-products/absorbent-products/all-in-one-briefs/tena-slip-active-ultima/

Schönen Abend.

Michaela
10.10.2015, 18:41
Original von Mirko 87
Hallo zusammen hat schon irgendwer von Tena Slip activ fit gehört?
Die Sollen laut Tena Webseite eine Folie haben.
http://www.tena.in/professionals/pim-products/absorbent-products/all-in-one-briefs/tena-slip-active-ultima/

Schönen Abend.

wie die Seite tena.in schon suggeriert, ist die Windel für den indischen Markt, denn die Bevölkerung in Indien altert schließlich auch. ;-)

Wird sicher ne preiswerte Windel wie ne Super oder sowas sein.
Genau wie die Original, die ursprünglich für Südafrika produziert wurde und nun ihren Weg nach Europa fand, kann es gut sein, dass man die Windel in ein paar Wochen auch bei Save bekommt ;-)
Auf jeden Fall ist interessant, dass Tena auf die Landezone verzichtet hat und zweiteilige Klebis verbaut.
Mal im Auge behalten...

martinm
11.10.2015, 05:32
Tena's in anderen Ländern sind laut meinen Erfahrungen wirklich anders. Ich habe schon mehrfach chinesische Tena's probiert - und die waren schrecklich.

Wenig Saugleistung, schlechte Klebetapes, in nassem Zustand haben die Windeln viel stärker gestunken als die Europäische und meiner Haut haben sie auch nicht so gut getan.

Halt einfach eine Billigwindel...

ob das bei indischen auch so ist, weiss ich aber nicht

BoP
11.10.2015, 07:36
Original von martinm
Tena's in anderen Ländern sind laut meinen Erfahrungen wirklich anders. Ich habe schon mehrfach chinesische Tena's probiert - und die waren schrecklich.

Wenig Saugleistung, schlechte Klebetapes, in nassem Zustand haben die Windeln viel stärker gestunken als die Europäische und meiner Haut haben sie auch nicht so gut getan.

Halt einfach eine Billigwindel...

ob das bei indischen auch so ist, weiss ich aber nicht

Na woran könnte das denn liegen? Richtig, die werden für den dortigen Markt,
sprich das dortige Einkommen produziert.

Warum wohl gibt es keine amerikanische 4 Liter Windel? Weil es Regelungen
gibt das alle X Stunden gewechselt werden MUSS! Man braucht die
hohe Saugleistung dort einfach nicht ;)

abdelgamal
11.10.2015, 08:51
Original von BoP
Warum wohl gibt es keine amerikanische 4 Liter Windel? Weil es Regelungen
gibt das alle X Stunden gewechselt werden MUSS!

Das mag vielleicht für Einrichtungen zutreffen, aber auf der Strasse wird wohl kaum ein Windelcop meinen Windelzustand prüfen wollen und mich zum Wechseln zwingen :D.

Ich denke, es gibt mittlerweile auch US-Produkte mit ansprechender Saugleistung, z.B. Dry 24/7, Wellness Briefs, usw. Auch die Inspire/Spoiled von Rearz/Kanada soll ja nicht von schlechten Eltern sein.

Taggy
11.10.2015, 09:40
Ja...aber für die Saugleistung viel teuer als vergleichbare europäische Produkte...

Hambi33
11.10.2015, 10:18
Die neue Tena Active Fit ist KEINE Billigwindel für den indischen Markt! Sie wurde im schwedischen Markt eingeführt und kommt somit hoffentlich auch bald nach ganz Europa.

Laut Testbericht eines schwedischen DL übertrumpft sie die alte Tena Slip und scheint wohl wirklich der Triumph im Kampf gegen Cotton-Feel zu sein, auf den wir schon so lange warten! Sie ist weicher, hat eine bessere Passform, keine Landingzone, und gibt es in Maxi und Ultima!

http://www.dailydiapers.com/board/index.php?/topic/50094-tena-slip-active-fit-plastic-backed-photos/

https://www.adisc.org/forum/showthread.php/96453-Just-ordered-the-new-all-plastic-tena-slip-active-fit-maxi

dees
12.10.2015, 10:13
Landingzone ist der Bereich, in den man bei der alten Slip Maxi die Klebestreifen treffen musste, oder?

Krümel
12.10.2015, 10:29
@dees: Genau, sozusagen der Runway auf dem Windelflughafen :P

babyed
12.10.2015, 17:04
Original von Hambi33
Die neue Tena Active Fit ist KEINE Billigwindel für den indischen Markt! Sie wurde im schwedischen Markt eingeführt und kommt somit hoffentlich auch bald nach ganz Europa.

Laut Testbericht eines schwedischen DL übertrumpft sie die alte Tena Slip und scheint wohl wirklich der Triumph im Kampf gegen Cotton-Feel zu sein, auf den wir schon so lange warten! Sie ist weicher, hat eine bessere Passform, keine Landingzone, und gibt es in Maxi und Ultima!

http://www.dailydiapers.com/board/index.php?/topic/50094-tena-slip-active-fit-plastic-backed-photos/

https://www.adisc.org/forum/showthread.php/96453-Just-ordered-the-new-all-plastic-tena-slip-active-fit-maxi

Das hört sich echt gut an... mal sehen was die Zukunft so bringt :laola:

Michaela
12.10.2015, 17:24
Huhu,

hat schon mal jemand bei Olli angefragt, ob er die Active Fit besorgen kann?

Ich denk mal, so ein Pallettchen wird er schon loswerden..... :D

Hannah
12.10.2015, 20:57
Nicht nur eins... *want*

eedoo
12.10.2015, 22:37
Hm, der "Triumph im Kampf gegen Cotton-Feel" klingt schon verlockend, aber fürs erste bin ich mit der MyDiaper Nacht recht glücklich, die Save anscheinend selbst produzieren lässt. Vernünftiger Preis, wirklich gute Qualittät.

Ronny41
13.10.2015, 06:32
mich störts nicht, ob mit oder ohne fohlie, ich habe immer eine gummihose, besser pvc hose darüber

Matzebaby
13.10.2015, 09:00
Ich bin auch zufrieden mit den Tena cottenfeel ! Am Anfang haben
die Klettis nicht richtig gehalten ,aber das Problem hat Tena mittlerweile in den Griff bekommen. SAUGLEISTUNG und Passform sind super genau wie bei der Folien Variante. WÜRDE mich natürlich auch freuen wenn es wieder ne Folien Tena gäbe :ja:

Gruß Matzebaby

pinkpanther
13.10.2015, 12:02
Original von Matzebaby
Ich bin auch zufriedenstellend mit den Tena cottenfeel!Am Anfang haben
die Klettis nicht richtig gehalten ,aber das Problem hat Tena mittlerweile in den Griff bekommen. SAUGLEISTUNG und Passform sind super genau wie bei der Folien Variante. WÜRDE mich natürlich auch freuen wenn es wieder ne Folien Tena gäbe :ja:

Gruß Matzebaby

Die Passform der Tena ist immer noch für mich ideal. Allerdings ist das Scheuern am Oberschenkel schon sehr unangenehm. Speziell beim Sport habe ich mich schon oft einfach wund gelaufen.

Update:

http://www.tena.nu/ta-hand-om-nara-och-kara/produkter/vara-produkter/allt-i-ett-skydd/tena-slip-active-ultima/

Will haben!!!

Matzebaby
13.10.2015, 16:21
Orginal von pinkpanther : Die Passform der Tena ist immer noch für mich ideal. Allerdings ist das Scheuern am Oberschenkel schon sehr unangenehm. Speziell beim Sport habe ich mich schon oft einfach wund gelaufen.


Also bei mir scheuern die Windel überhaupt nicht ,und wund gelaufen habe ich mich auch noch nicht??? Trage die Tena am Tag auf Arbeit ohne Probleme.
Vielleicht sitzt die Windel zu stramm, oder ist etwas zu eng an den Oberschenkeln ? Hast du mal ne Nummer größer probiert ? Ich trage die Tena Super in M !!

Gruß

Pampersflitzer
13.10.2015, 16:46
Ich persönlich oute mich als absoluter Liebhaber der neuen Tena Slips mit CF.
Es gibt mir das richtige Babyfeeling ohne schwitzen und rascheln

pinkpanther
13.10.2015, 20:48
Original von Matzebaby
Orginal von pinkpanther : Die Passform der Tena ist immer noch für mich ideal. Allerdings ist das Scheuern am Oberschenkel schon sehr unangenehm. Speziell beim Sport habe ich mich schon oft einfach wund gelaufen.


Also bei mir scheuern die Windel überhaupt nicht ,und wund gelaufen habe ich mich auch noch nicht??? Trage die Tena am Tag auf Arbeit ohne Probleme.
Vielleicht sitzt die Windel zu stramm, oder ist etwas zu eng an den Oberschenkeln ? Hast du mal ne Nummer größer probiert ? Ich trage die Tena Super in M !!

Gruß

Bei mir liegt es auch an meinen dicken Oberschenkeln. Mit ein paar Kilo weniger würde das auch besser werden. Ich trage M und die L ist mir viel zu groß. Die Plastik-Tena scheuer nicht.

eedoo
15.10.2015, 11:32
Original von Matzebaby
Also bei mir scheuern die Windel überhaupt nicht ,und wund gelaufen habe ich mich auch noch nicht??? [...]
Vielleicht sitzt die Windel zu stramm, oder ist etwas zu eng an den Oberschenkeln ?

Vielleicht hast du einen anderen Körper als pinkpanther?

Matzebaby
15.10.2015, 11:36
Ja bin eher schlank gebaut!

Santiago
25.10.2015, 13:29
Ich habe die Tena Slip Maxi die letzten Tage mal getestet und bin ziemlich begeistert. Unter der Kleidung sind sie ziemlich dünn, werden dann aber rasch deutlich dicker. Die Flüssigkeit wird tatsächlich im Kern der Windel eingeschlossen und es müffelt nahezu gar nicht. Das Außenmaterial fühlt sich gut an und zusammen mit der Form ist das für mich eine Pampers Baby Dry in groß.

Was ich einfach auch toll finde: ich kann die benutzten Tena mehrere Tage in der Wohnung lassen, ohne dass es zum Müffeln beginnt.

Wer Cotton-Feel-Windeln mag, sollte die Tena Slip Maxi ConfioAir unbedingt ausprobieren! :)

Skyhunter
25.10.2015, 16:11
Ich trage die Tena Slip Maxi jetzt seit der Umstellung und muss sagen, sie gefällt mir recht gut. Das einzige was auch mir auffällt ist, dass diese schneller ausleiert. Deshalb fixiere auch ich sie immer irgendwie. Meistens einfach mit einer Unterhose.

Ansonsten kann ich nur einigen Vorredner zustimmen. Nur weil etwas neu ist, muss es nicht gleich schlecht sein. Das ist wirklich ne typisch deutsche Einstellung und regt mich mittlerweile furchtbar auf. Immer wenn man was erneuern möchte oder muss wird erst mal gegen gearbeitet, so das die Umstellungen, die sowieso kommen wird und muss nur teurer und umständlicher wird. Und nach einiger Zeit, wenn sich die Leute endlich ans neue gewöhnt haben, dann doch einsehen müssen, dass das neue nicht so schlecht ist. Das aber nur nebenbei.

Mir geht es mittlerweile auch so, dass die Tena mit Plastikoberfläche ein ungewohntes Gefühl bei mir auslöst. Ich mag die mit CF mittlerweile lieber.

Und zum Schluss noch ein Zitat von Reinhold Würth. Eine interessante Variation einer Lebensweisheit, deren Ursprung nicht mehr genau feststellbar ist:

"Stillstand ist Rückschritt und der erste Schritt ins Grab"