PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche passende Windel für Freundin



windelbuu
10.07.2015, 21:20
So vielleicht können mir die Frauen hier ein wenig weiterhelfen.

Daten meiner Freundin:
45kg
160cm

Wir haben bisher schon einiges probiert, aber die perfekte Passform noch nicht gefunden. Die Tena Produkte sind in S ein wenig zu klein, bekomme die unteren Klebestreifen nur mit Mühe zu und dann sitzt sie etwas eng. Die Molicare in Größe S passen bisher noch am besten. Sie ist zwar sehr schlank aber hat eben doch Hüften :)

Anforderung: Kein Cottonfeel (Seitenteile in CF sind ok), Farbe gerne weiss. Das Lila der Molicare mag sie nicht wirklich.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Hannah
10.07.2015, 21:26
Die Comficare in M könnte doch dann was sein? Die fällt ja etwas kleiner aus als die normalen M-Modelle. :)

windelbuu
10.07.2015, 22:34
Original von Hannah
Die Comficare in M könnte doch dann was sein? Die fällt ja etwas kleiner aus als die normalen M-Modelle. :)

Haben wir in der Tat probiert, ist ihr aber einfach zu mächtig. Zu viel Material zwischen den Beinen ;)

Alpha-Wolf
11.07.2015, 01:52
Wenn`s also bequem sein soll mit gutem Sitz, würde ich empfehlen, sich an Größe M zu orientieren, die sollte dann wohl besser passen. Größe S scheint mir bei da zu groß zu sein - aber das hängt eigentlich nicht vom Gewicht oder der Körpergrösse ab, sondern vom Hüftumfang etc..

Nur mal als Vergleich: deine Feundin hat das gleiche Gewicht und die Grösse wie die Tochter (13) meiner Feundin. Normalerweise trägt man da Größe 152, 158, 164. Aber der Hintern sagt: 176, 188 oder bereits Damengröße S/38 etc.

Vielleicht kann man das Problem auch etwas umgehen, indem man Windeln mit Hüftgürtel nimmt, statt den üblichen vier Klebestreifen. Diese kann man flexibler anpassen beim anlegen und sitzen ingesamt vielleicht auch besser. Dann könnte vielleicht auch wieder Größe S passen.

Auf Anhieb fällt mir z.B. die Attends Flex / Adjustable / Slip Active, Euron Wings, Prevail Stretch (S/M-Zwischengröße) oder Abri Wing Slip ein. Googlen oder bei SaveEspress reingucken, da sollte man alles finden. Aber ich weiss leider nicht aus dem Kopf, was von diesen Modellen überhaupt noch ohne Cotton Feel angeboten wird.

Aber letztlich gibt`s hunderte von Modellen, da wird sich schon was Passendes finden!...

abdelgamal
11.07.2015, 05:59
Attends Slip Active 10 dürfte passen und deiner Freundin gefallen. Die sind mit Softplastic und Vlies-Hüftbändern, tragen nicht auf und saugen jede Menge weg dank viel SAP. Dank nur zwei Tapes lassen sie sich in jeder Position bequem und stramm anlegen und passen sich jeder Körperform optimal an. Die Grösse muss sie ausprobieren. Bei etwas breiteren Hüften wird wohl M optimal sein. Sorry für meinen Werbespot, aber diese Windel verdient ihn :ja:.

windelbuu
11.07.2015, 10:30
Danke für die Vorschläge aber in Größe M geht sie völlig unter. Ihr Bauchumfang ist wieder sehr gering, so dass bei M die Klebestreifen sich überlappen. Ich habe eine große Auswahl an Größe M Windeln hier und von denen sind ihr all zu groß. Die Molicare in S sitzen ja auch gut, von daher denke ich sind wir mit S schon richtig. Nur mangelt es in Größe S an Alternativen.

Die Attends Active Fit gibt es ja glaube ich auch nur in M und da haben wir dasselbe Problem wie bei den anderen M Windeln.

Astro
11.07.2015, 11:59
Probiert mal die Vlesi in M oder S. Ich habe auch eine Bekannte, die zwischen M und S trägt. Die Vlesi-Compact-Plus, die haben eine recht gute Passform!

elasan
11.07.2015, 12:07
Hallo windelbuu, ich schließe mich Abdelgamal in seiner Empfehlung der Attends active an und frage dich, was an überlappenden Klebestreifen denn so schlimm ist. Diese in leichter V-Form angebracht, sitzt die Attends vielleicht gar nicht so schlecht.
Viel Spaß zusammen.
elasan

mini-elefant
11.07.2015, 15:21
Huhu,

das Problem, dass du schilderst, kenne ich nur zu gut. Die so genannte "Zwischengröße S/M" gibt es nicht. Ich fürchte, da hilft nur Testpampis durchprobieren. Von vielen Marken bekommt man Einzelstücke (1-2 Stück).

Zur Zeit finde ich mit Attends Slip Regular 10 in S gut. Die sind bloß inzwischen auf Cottonfeel umgestiegen. Allerdings decken sie etwas die "Zwischengröße S/M ab. Eine Saugstärke geringer (Regular 9 S) hat noch (wie lange noch?) Folienoberfläche. Mir sind sie dann jedoch zu klein und ich habe das Problem, was du bei Tena Maxi S beschreibst.

Habt ihr denn schon mal Tena Maxi in M probiert? Wenn S so eng ist, dann könnte M bei der Marke vielleicht passen. Meine Annahme ist, dass wenn S so klein ist, dann ist M auch kleiner als andere M´s bei anderen Marken.

Meine Alternative, wenn die Pampi mal nicht so dick sein soll, ist Molicare Comfort Maxi in S. Diese Windel hat eine Folienoberfläche, mit Cottenfeel an den Seitenteilen. Natürlich ist sie nicht ganz so saugstark wie Molicare Super Plus, dafür ist sie aber weiß und hat nur im lila Streifen "Molicare Comfort Maxi" draufstehen. Eine sehr stylische Pampi ;).
Man kann sie übrigens sehr klein zusammenfalten, womit sie dann wenig Platz im Mülleimer einnimmt und fast wie eine echte Kinderwindel aussieht ;).

Viel Erfolg beim ausprobieren.
mini

windelbuu
11.07.2015, 15:43
Die Tena M ist riesig, größer als eine Comficare z.B. Ich verstehe auch nicht wieso bei Tena die S so klein ausfällt. Ja die Molicare Comfort haben wir sogar da. Ich habe erst neulich ein großes Testpaket bestellt. Sieht wohl so aus als würden wir bei Molicare bleiben.

mini-elefant
11.07.2015, 18:08
Original von windelbuu
Die Tena M ist riesig, größer als eine Comficare (...)

Ich bin eigentlich grundsätzlich der Meinung, selbst testen macht schlau ;).

Traumbär
11.07.2015, 19:52
Gruebel... Die Abri X Plus in S war wie dieses missing link between S und M.. und ist / war auch deutlich duenner und weniger saugfaehig, aber wie alle Abris noch komplett mit Folie. Der Schriftzug Abri x plus war statt blau in orange. War 2008, meine damalige Freundin hatte eine beim EM public viewing an. Die lag auch so zwischen M und S, hueftgroessentechnisch. Ich weiss aber nicht ob's die noch gibt oder wie artverwandte Produkte heute heissen... sind das die Delta Form? KA...

bob
11.07.2015, 21:53
Probier mal die Seni standart plus vielleicht in S

Oder die Esay Slip nacht in S / M (fällt nicht so groß aus!)

Beide weiss und mit Folie!

Hannah
11.07.2015, 22:29
Original von windelbuu

Original von Hannah
Die Comficare in M könnte doch dann was sein? Die fällt ja etwas kleiner aus als die normalen M-Modelle. :)

Haben wir in der Tat probiert, ist ihr aber einfach zu mächtig. Zu viel Material zwischen den Beinen ;)


Kann ich jetzt persönlich nicht so nachvollziehen, haha, aber okay. ;D

Hmm.. Also ich hab auch weibliche Rundungen, mir taugt die Molicare da ganz gut, weil die am Po etwas mehr Stoff hat. Das wäre jetzt so mein Tipp, aber mit noch dünner kenn ich mich leider nicht aus :(


Edit:

Ich wusste doch, Molicare hatte ich hier schon gelesen. SorriSorri! Bei mir allerdings in M. Also die Super Plus. Ansonsten fällt mir grad spontan noch die Delicare ein, bei denen weiss ich aber nicht, obs die auch in S gibt. ^.^

wfingo
12.07.2015, 08:24
Versuche es einmal mit US-Windeln. Die fallen generell kleiner aus als Windeln aus EU-Produktion.

Ich sehe das Problem allerdings nicht wirklich. Bei einem dicken Windelpaket ist die Windelgröße gar nicht so wichtig. Wenn die Windel etwas größer ausfällt einfach Boosterwindeln einlegen - dann passt es wieder ;-).

Und nur ein dickes Windelpaket ist auch ein sicheres....


Gruß

Ingo

mini-elefant
12.07.2015, 11:17
Jeder hat hier seine Lieblingswindel, oder das was er für das Thema für gut befindet, gepostet. So ziemlich jede Windel des Marktes wurde vorgeschlagen. Ist das eigentlich sinnvoll? Macht den Fragenden das jetzt schlauer? Ist die Lösung gefunden?
Ich finde, der Threatstarter steht genauso da wie am Anfang.

Ich fürchte, eure optimale Windel (bzw. die für deine Freundin) müsst ihr selber rausfinden. Sämtliche Windeln sind unterschiedlich in der Passform und so muss jeder wohl oder übel die für ihn optimale Windel finden. Das lässt sich wahrscheinlich letztendlich nur durch Ausprobieren rausfinden.

Pampers81
17.07.2015, 17:58
Wenn du die Comficare nicht magst, kann ich dir mit Folie die Kolibri Comslip ans Herz legen.
Größe muss einfach getestet werden.
Ich nutze fast immer L. Zur Not passt aber auch s.
IN l fühle ich mich aber wohler als in m.

Taggy
17.07.2015, 19:02
Die fallen generell kleiner aus als Windeln aus EU-Produktion. Du meinst wohl eher größer?
Bei der Dry 24/7 passt mit die S, obwohl bei den europäischen Windeln ich sonst M habe...

Pampers81
18.07.2015, 05:39
Original von Taggy

Die fallen generell kleiner aus als Windeln aus EU-Produktion. Du meinst wohl eher größer?
Bei der Dry 24/7 passt mit die S, obwohl bei den europäischen Windeln ich sonst M habe...


Wenn ihr die Comficare aber zu füllig ist, wird die 24/7 nicht besser.

abdelgamal
18.07.2015, 05:58
Original von windelbuu
Haben wir in der Tat probiert, ist ihr aber einfach zu mächtig. Zu viel Material zwischen den Beinen ;)

Also Leute, es macht keinen Sinn, ihr Bulldozer-Windeln à la Comficare oder Dry 24/7 zu empfehlen, auch nicht eine Fabine, wie sehr wir die als eingefleischte ABDL's auch mögen. Gesucht werden dünne, unauffällig tragbare, gut sitzende Windelchen, die aber nichts desto trotz eine Menge aufnehmen können. Ausser Attends fällt mir da gerade nichts ein, welches Modell sei dahingestellt. Wenn's mit Pasticcover sein soll, dann ist wohl die Active die richtige Wahl, zumal sich diese jeder Körperform perfekt anpassen lässt. Ende des Werbespots.

nina99
19.07.2015, 01:00
attends 8