PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein origineller Nick ;)



Wie nenn ich mich nur?
10.07.2015, 08:08
Ja, es ist mir bewusst. Ich weiß es wirklich. 100%ig, ach was schreib ich 1000%ig.
Mein Nick ist nun ja, absolut einfallslos.

Aber was soll ich machen? Schließlich ist die Wahl eines Nicks nicht gerade leicht. Ein Phantasienick? Hätte ich machen können, doch mir fiel kein passender Name ein. Dabei ist mir dieses Gefühl bisher völlig unbekannt gewesen. Ich ging immer davon aus, ein ideenreicher Mensch zu sein. Manchmal liegt man eben daneben. Wie war das gleich mit Eigen- und Fremdwahrnehmung? Meinen realen Namen hier angeben, schon mal was von Datenschutz gehört?

Wie mein Nick zustande kam bzw. warum mein Nick so lautet wie er eben lautet, interessiert hier vermutlich niemanden. Falls doch, dann gewiss nur am Rande. Von daher wiedme ich mich nun endlich den spannenderen Dingen die es über mich zu wissen gibt.

1. Ich kenne keine Stadt die Phantasia-Stadt heißt. Ich hatte allerdings den Gedankengang, das die Angabe eines erfunden Ortes ziemlich gut zu meinen Nick passt.

2. Leider komme ich auch nicht aus den Phantasieland, das ist nämlich gar kein richtiges Land, sondern ein Freizeitpark. Irgend so ein komischer Kerl, ich glaube er hieß Gottfried Löffelhardt hatte die merkwürdige Idee den Park so zu nennen. Wusstest du das?

3. Ich habe keine Ahnung warum dieser Freizeitpark so heißt wie er heißt, so zu tun als ob ein Freizeitpark ein Land wäre; verrückt.

4. Wenn ich alle meine Interessen aufzählen würde, wäre ich wahrscheinlich morgen noch nicht fertig.

5. Da ich aber nicht gemein sein mag, gemein sein ist nämlich ganz doll doof, gebe ich dir eine kleine Auswahl meiner Interessen und weiterer Dinge die wissenswert sein könnten.
[list=1]
Ich mag gerne Musik. Weißt du was eine Brassband ist? Ich spiele nämlich in einer solchigen.
Singen tue ich aber nicht gern.
Wenn ich kein Mensch wäre, dann wäre ich ein Bücherwurm.
Besonders gerne lese ich spannende Kinder- manchmal auch Jugendbücher.
Wenn ich gelegentlich schon mal etwas größer bin, lese ich auch Krimis oder Thriller.
Historische Romane mag ich auch.
Ich spiele gerne Theater, habe aber oft Probleme mit der Minik und Gestik.
Deswegen bin ich meistens der Erzähler.
Als Mitarbeiter bei Kinder- und Jugendfreizeiten trage ich sehr viel Verantwortung
Obwohl ich als Mitarbeiter immer lieb, nett und freundlich bin, der ideale Mitarbeiter eben, lieben mich die Teilnehmer aufgrund meiner bösen Rollen in die ich thematisch bei solchen Freizeitern schlüpfe
[/list=1] 6. Nun bist du schlauer als du es noch vor wenigen Sekunden warst. ;)

7. Was in der Liste noch fehlt ist, das ich nicht nur gerne lese sondernauch schreibe.

8. Gedichte, kürze oder längere Geschichten, vielleicht auch mal ein Märchen. Wenn mir Ideen kommen, versuche ich sie umzusetzen.

9. Kann es sein, dass du jemanden ein Liebesgedicht schreiben möchtest, aber nicht weißt, was du schreiben sollst, dich nicht traust. Du musst dich nicht schämen. Evtl. ist es ja auch kein Liebesgedicht, möglicherweise wünscht du dir einfach, jemanden zu finden der etwas für dich schreibt. Wie wäre es mit einer Wunschgeschichte oder jemanden der nicht für, aber mit dir schreibt?

10. Es heißt viele Köche verderben den Brei. Aber gilt das auch für einen Ideenaustausch oder für das Resultat, welches aus dem Angebot unter Punkt 9 entstehen kann?

11. Ich freue mich hier zu sein und noch mehr freue ich mich darauf dieses Forum zu enddecken.

12. Ich bin gespannt darauf, was sich hier so ergiebt und ob sich jemand bezüglich des Angebots meldet.

13. Nun sollte aber langsam Schluss sein.

14. Es soll schließlich eine Vorstellugn werden und keine endloslange Liste.

15. Bevor ich es vergesse, bedanke ich mich noch dafür, dass du dir die Zeit genommen hast um meine Vorstellung zu lesen.

flauschig
10.07.2015, 08:29
Da gibts einige Sachen die ich dazu erwähnen muss:

1. Willkommen

2. interessante Vorstellung

3. ich liebe Listen

4. Profit

Wie nenn ich mich nur?
10.07.2015, 08:44
Na dann mach ich doch gleich mal noch eine kleine Liste ganz speziell und nur für dich ;)

1. Danke

2. Um nicht nochmal danke zu schreiben; es freut mich dass meine Vorstellung für dich interessant ist.

3. Wie kommst du in deiner Liste bei Punkt 4 auf Profit?

Kvetinka
10.07.2015, 09:00
Hier gibt es riesen Vornamensauswahl:

www.behindthename.com

Ich nenne meine Avatare bei second life fast wöchtentlich um.

Wie nenn ich mich nur?
10.07.2015, 09:12
Danke dir für den Link, solche Seiten mit Namensbedeutungen und Hintergründen, als auch Namensgeneratoren kenne ich und nutze hin und wieder auch. Mein Vorstellungspost ist in übrigen, nur als Anmerkung am Rande auch ein wenig ironisch gemeint.

Mein Nick ist durchaus so beabsichtig und bleint auch so ;)

Ginni
10.07.2015, 18:09
Hej Wie nenn ich mich nur?,

Herzlich Willkommen!

Dein Name ist definitiv Neugierde-weckend, aber: gibt es schon einen Spitznamen? :D


Original von Wie nenn ich mich nur?
4. Wenn ich alle meine Interessen aufzählen würde, wäre ich wahrscheinlich morgen noch nicht fertig.

Na, dann denkst du zumindest nicht mehr über deinen Namen nach... :D



Original von Wie nenn ich mich nur?
Besonders gerne lese ich spannende Kinder- manchmal auch Jugendbücher.
Da ich selbst gerne lese, muss diese Frage natürlich sein: welches Buch kannst du immer und immer wieder lesen?


Viel Spaß und liebe Grüße,
ginni :regenbogen:

flauschig
10.07.2015, 18:13
Original von Wie nenn ich mich nur?
[...]
3. Wie kommst du in deiner Liste bei Punkt 4 auf Profit?

Ach, es gibt so eine SouthPark Folge wo Wichtel eine Liste machen, auf der die auch unerklärlicherweise auf "Profit" am Ende kommen.

Running Gag quasi. Kennst einige Southpark Folgen ?

Wie nenn ich mich nur?
10.07.2015, 18:37
@ flauschig: South Park kenne ich. Ist aber für mich eher eine Serie, auch wenn ich sie oftmals sehr amüsant/lustig finde, bei der dieses ich nenne es mal spezielle 'Feeling' da sein muss, damit diese Wirkung erzielt wird. Klingt vieleicht ein wenig überheblich ist aber vergleichbar mit: Ich muss jetzt einfach mal totalen Nonsense/den letzen Sch... auf Erden schauen. Was jedoch nicht heißen soll, dass ich South Park als solches ansehe.

@ Ginni: Spitzname? Das ist eine gute Frage, hatte ich das letze Mal in der Schulzeit, aber evtl. fällt dir ja einer ein *schmunzelt* Ansonsten wie wär's mit : The Questionmark (spontane Idee)

Das ich gerne lese stimmt zwar, Kinder- und Jugendbücher müsste ich mich, da entspringt obiges eher der Phantasie/den Wunsch langsam aber sicher wieder ran tasten. Ich habe jedoch noch eine kleine, selbstzusammengesuchte Karl-May-Sammlung. TKKG und die Drei ??? habe ich auch sehr gerne gelesen, hatte sogar mal die Ehre bei einen Schülerwettbewerb wo wir von über 1700 Klassen auf den dritten Platz (leider nur) kamen, den Tim für eine Hörsspielproduktion sprechen zu dürfen. War zwar nicht für den Markt sondern nur für die Klasse als Erinnerung/als Preis aber war dennoch sehr lustig.

Weitere Helden waren/sind: Pippi Langstrumpf und Ronja Räubertochter, obwohl Mädchen und man ja daher, blöderweise imemr dieses stereotype denken annimmt, das dies eher was für das weibliche Zielpublikum ist.

Kleiner Geheimtipp: Habe ein Praktikum in einer Buchhandlung gemacht und zu meinen Aufgaben gehörten da auch Buchempfehlungen/Reszensionen/Kurzzusammenfassungen. Kennst du "Yoda ich bin, alles ich weiß" oder von Andreas Schlüter "Die UnderDocks-Verschwörung in der HafenCity", da gibt es sogar einen Nachfolger wie ich eben rausgefunden habe, glaube den werd ich mir mal besorgen.

PS: Wenn du magst kann man sich ja mal per PN über Empfehlungen etc. austauschen. Deine Frage ist zwar nicht 100%ig beantwortet, aber ich kann z.Z leider nur so drauf antworten, weil ich viele Bücher habe die ich immer und immer wieder mal lese. Jedoch sind bei mir auch dementsprechende Pausen dazwischen.

Zudem kommen bei mir immer wieder wenn ich im Internet oder so wenn ich utnerwegs bin neue Bücher hinzu, das geht tw. sogar bei nur einen Einkauf in die Dreistelligkeit des Kaufpreises, dies wierderrum führt dazu, dass Bücher bis ich sie das erste mal lese oft, weil die Regele schon voll bzw. übervoll sind in den Einkaufstüten lasse.

LG
El signo de interrogación

diaperpear
10.07.2015, 19:35
herzlich willkommen im forum, ich bin auch noch nicht lange dabei

Schnuffel
11.07.2015, 00:49
Spitznamenvorschlag:
(Wi)e (n)enn (i)ch (mi)ch (nu)r?

also:
Winiminu

oder
Listi
wegen der Listenleidenschaft :)


Btw. Herzlich willkommen hier *g*
100%, ja jap!

Wie nenn ich mich nur?
11.07.2015, 05:51
Hm, ich denk mal drüber nach ;)

littleone
11.07.2015, 06:13
DAS ist doch mal ne Vorstellung :)

<3-lich willkommen!

Wie nenn ich mich nur?
11.07.2015, 06:56
Danke