PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babys werden nicht gefragt...



Chief Gewickelt
05.07.2015, 15:38
....wie sie sich fühlen. Mir kam der Gedanke zu diesem Thread, als ich neulich mal eine Spreizhose anhatte, mich nicht bewegen konnte und ich mir gestern Abend nach 10 Minuten die Windel wieder vom Körper gerissen habe, weil mir der Schweiß überall hinlief. Es macht bei den Temperaturen momentan einfach keinen Spaß. Bei Babys sind Hüftkorrekturen aus medizinischer und Windeln aus hygienischer Sicht eine Notwendigkeit. Wir spielen Baby und machen so einiges freiwillig, um die Zeit in uns zurückzuholen, auch Dinge die vielleicht nicht angenehm sind, die wiederum dann doch wieder ihren Reiz haben. Diese Dinge gehören einfach zum Ageplay dazu. Es ist schon klar, dass wir nicht wie ein Baby denken und die Sachen anders beleuchten. Welche Ansicht habt ihr dazu? Vielleicht ist es auch Quatsch darüber nachzudenken, weil Babys sich im allgemeinen nicht darüber beklagen.

Krümel
05.07.2015, 16:54
Mhm, ich finde Babys beklagen sich in aller Regel ziemlich lautstark, sobald ihnen etwas nicht passt. Und um das wieder abzustellen, muss man wohl oder übel solange die Ursache suchen und beheben, bis es wieder ruhig wird. Von dem her ist ein Baby eigentlich ein ziemlicher Pascha im Haus und bekommt immer das was es will. ;)

Chief Gewickelt
05.07.2015, 17:36
Das stimmt schon, was du sagst. Babys würden sich schon bemerkbar machen, wenn irgendwas nicht stimmt. Es ist schwer zu erklären, was ich meine. Ich liege da in einer verschwitzten Windel, mir ist heiß und ich denke an die armen Babys, die mal nicht einfach die Pampers ausziehen können. Als Beispiel musste ich als Baby eine Spreizhose tragen, auf dem Rücken liegen und ich konnte nicht strampeln. Es gibt einige Fotos davon, auf denen ich nicht unglücklich aussehe. Heute trage ich sowas aus Spaß, aus fetischen Gründen und trotzdem denke ich, wie ich mich wohl damals gefühlt haben muss. Es ist ja für so einen kleinen Wurm doch schon irgendwie fies.

Pimpernuckel
05.07.2015, 17:50
Mmh, ich denke, den Babys ist das einigermaßen egal, auch wenn solche Erfahrungen das Unterbewußtsein prägen. Beobachtet man ja immer wieder, was die Kleinen alles so wegstecken. Außerdem haben Babys einen enormen Wärmebedarf, reagieren also viel später auf zu starke Hitze und eher auf zu niedrige Temperaturen. Der Rest liegt natürlich dann im Verantwortungsbereich der Eltern, aber ich gehe mal davon aus, dass man bei diesen Temperaturen sein Kind nicht in der prallen Sonne stehen lassen würde, ihm einen dicken Strampler anzieht und noch das dicke Kissen drüber deckt. ;)

Pimpernuckel

Kleiner Max
05.07.2015, 21:23
Original von Chief Gewickelt
als ich neulich mal eine Spreizhose anhatte, mich nicht bewegen konnte und ich mir gestern Abend nach 10 Minuten die Windel wieder vom Körper gerissen habe, weil mir der Schweiß überall hinlief.

Also ich persöhnlich bin ja auch voll dafür sein inneres Kind auszuleben und sich wieder unbeholfen und unreif zu fühlen. Aus welchem Antrieb und Grund auch immer jeder für sich hat sich diese Zeit zurückzuwünschen oder sich in diese Position zu bringen.
Aber es gibt halt Dinge die ich nicht verstehe wie eben diese Spreizhosen.
Ich meine ich verstehe zwar dieses klein und unbeholfen sein gefühl aber muss man wirklich und wie du es ja ansprichst bei diesem Wetter zurzeit so weit gehen? Und uns eher quälen als uns zu erfreuen?

mini-elefant
05.07.2015, 21:58
Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass Windelkinder gar nicht wissen wie schön luftig es ohne Pampi ist. Das sind nur wir Erwachsenen die das wissen und erfahren konnten.
Bei dem warmen Wetter haben sicher viele Kinder nur mit Pampi bekleidet spielen dürfen. mini will jetzt auch nur mit Pampi bekleidet am Strand mit Freunden im Sand buddeln ;)

Ich selber kann mich knapp daran erinnern, dass mir früher zwar im Windelbereich warm war, aber nicht so, dass ich das ändern wollte. Außerdem saß die Windel nie hauteng. Der Rest des Körpers war immer luftig bekleidet, wenn das Wetter entsprechend war. Die Windel bedeckt ja auch nicht so viel Haut.

perkolator
05.07.2015, 23:43
Hallo!

Im Unterschied zu uns kennen Babies es nicht anders, jedenfalls was das Gewindeltsein betrifft.

Babies, die eine Spreizhose bzw. so Harness tragen muessen, sind damit zunaechst recht quengelig, aber sie gewoehnen sich relativ schnell daran. Uebler ergeht es Kleinkindern, die aufgrund ihrer Hueftpropleme operiert werden muessen und einen Gips bekommen. Damit sind sie so gut wie unbeweglich, und zudem duerfte es "schoen" heiss darunter sein. Die WIndelei ist auch nicht ohne. Ein eigenstaendiger klogang ist damit auch nicht moeglich, sodass aeltere Kinder damit wieder gewindelt werden muessen, und die finden das wohl weniger lustig.

Fabiflo
07.07.2015, 20:16
mein freund und mein babysitter stecken mich 24/7 in windeln und klar war das die tage warm, aber ich hab mich schnell dran gewöhnt und so stört die schon garnicht mehr...

denke bei kindern ist das genauso, und das das wirklich nur auffällt wenn mann länger keine um hatte und dann eine anzieht

einzige was noch bleibt ist das man deutlich schneller nass wird ;) ich geh deswegen jetzt immer mit crinkels zur arbeit anstelle von einer abri m4

Pimpernuckel
08.07.2015, 05:42
Yepp, sehe ich auch so. Man gewöhnt sich einfach dran...

Pimpernuckel