PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festivalsaison ist eröffnet!



Nicolas
23.06.2015, 14:41
Hey leute!

so laaangsam geht die Festival saison wieder los! mich würde mal interessieren wer von euch auch so gern auf Festivals geht (egal welcher Musikrichtung!), auf welche ihr so geht und ob ihr da mit Windeln im Gepäck anreist ;-)

Ich werde morgen auf die Fusion fahren... allerdings ohne Windeln... Fahre mit vielen Freunden und da das ganze ja mein Geheimnis ist, ist das weniger zu bewerkstelligen.

An sonsten bin ich eigentlich Metal-Fan und fahre anfang August wieder aufs Brutal Assault nach Tschechien ;-) Da war ich die letzten zwei Jahre mit meiner damaligen Freundin (die ich jetzt aber nicht mehr habe). Wir haben dort zum ersten mal Windeln dabei gehabt und bei Schlafen im Zelt immer welche angehabt ;-). Das war seeehr sehr praktisch, nicht raus aufs Dixi zu müssen ;-P

Aufm Wacken hab ich mal nen ganzen Windelhaufen neben nem Dixiklo gesehen! Wer von euch wars? ;-P
Die Vorstellung, dass auf nem Festival wo man gerade ist, manche Leute Windeln tragen find ich irgendwie aufregend! ;-D

Bin gespannt auf eure Beiträge!
beste Grüße,
Niki

Hannah
23.06.2015, 15:03
Ich finde Windeln bei Festivals eher hinderlich, ich persönlich trage da nämlich nicht grad Klamotten, die sowas gut kaschieren. Ganz abgesehen davon, dass man dauernd besoffen ist, und es einem dann auch schwer fällt drauf zu achten, dass die Windel nicht doch irgendwo zu sehen ist xD

Nachts ist es zwar ganz praktisch, doch im Zelt im Sommer mit Windel find ich persönlich eher wieder zu warm :/

Wenn Windel auf einem Festival, dann Pants und keine zum Kleben, so meine Erfahrung. Bin dieses Jahr leider auf keinem Festival - aber dir viel Spaß! :)

Nicolas
23.06.2015, 15:29
jo, teile deine meinung absolut :D
besoffen - weniger vorteilhafte Klamotten zum kaschieren - ich will da auch nicht immer drauf achten, dass man nix sieht - und vor allem wemma viel trinkt (grad auf den metalfestivals) würde da keine windel länger als ne halbe stunde durchalten :D

des im Zelt ging allerdings aufm Brutal Assault ganz gut, weil man zeltet da eh im Wald und somit im Schatten... also richtig heiß wurds ned im Zelt ;-) war schon praktisch!

Hannah
23.06.2015, 15:31
Original von Nicolas

des im Zelt ging allerdings aufm Brutal Assault ganz gut, weil man zeltet da eh im Wald und somit im Schatten... also richtig heiß wurds ned im Zelt ;-) war schon praktisch!

Haha, ja gut, im Wald ist das besser. Ich hab bis jetzt auf Rock im Park immer nur in der direkten Sonne gezeltet -> UNGEIL! ^^

Was ich noch adden wollte:
Wenn ich mit Leuten auf ein Festival gehe, die eh davon wissen/ die eh aus der WBC sind und die es nicht stört, wenn man bei mir mal was sehen sollte, also wo ich einfach nicht direkt drauf achten muss, würde ich es vielleicht auch eher machen. :regenbogen:

Nicolas
23.06.2015, 15:41
okay. so sehr steck ich leider in der WBC nicht drinne, dass ich überhaupt jemanen persönlich kenne, geschweigedenn mit leuten von hier auf nem Festival war ^^

abdelgamal
23.06.2015, 16:06
Bin bis vor etwa zehn Jahren immer mal wieder auf Fetivals gegangen, selbstverständlich Tag und Nacht stets ordentlich verpackt, damit ich ja nichts verpasste. Damals waren die Acts und die Musik noch geil, heute ist's doch grossmehrheitlich eher Sch..sse, auf die ich gerne verzichten kann :P.

Linus
23.06.2015, 16:39
Original von abdelgamal
Damals waren die Acts und die Musik noch geil, heute ist's doch grossmehrheitlich eher Sch..sse, auf die ich gerne verzichten kann :P.

Früher war alles besser:

http://cdn.webfail.com/upl/img/4ee1166e4df/post2.jpg

slush
23.06.2015, 22:00
Hallo,

es ist zwar kein Festival aber ich bin jedes Jahr beim 24 Stunden rennen dabei.
also 5 Tage zelten, Party und Rennautos gucken und das natürlich immer mit Windel, denn die Dixis stehen entweder schief sind dreckig oder werden gesprengt und da ist es schon echt entspannend wenn man eine Windel trägt.

ge1st
23.06.2015, 23:53
In 2 Wochen gehts zum Rockharz, aber ohne Windeln, ist doch nur unnötig umständlich auf nem Festival. Im Zelt/Auto kann man sich nicht vernünftig sauber machen und den ganzen Tag an der Bühne... das macht keine Windel mit.

Auf normalen Konzerten bin ich regelmäßig gewickelt, das klappt ganz gut =)

w.winni
24.06.2015, 01:38
Hallöchen

ich war auch ein paar mal mit Pampers auf nen Festival.
Allerdings habe ich sie nur zum schlafen angezogen. Da ich meist
für mich selbst und nur bei guten Wetter, in meiner Hängematte schlafe
bekommt davon auch niemand was mit :) .
Wickeln kann man sich, gerade bei der Fusion ( wo ich von 2009 - 4 Jahre lang in folge war ) ,
ziemlich gut auf den "Royal Toiletten" . Dieses sind "großraum Toiletten"
die stetig "mehr oder weniger" gereinigt werden und anders als bei Dixi´s Geld kosten.

Ich fande es auch sehr praktisch und auch irgendwie aufregend.
Im Hängematten Wald in seiner Pampi zu schlafen und wo andere aufstehen mussten
habe ich es "laufen gelassen" ;)
Einmal habe ich auch einfach am Nachmittag nen Spaziergang in den
nächst gelegenen Wald gemacht. Einfach mal weg von den vielen Menschen....
Habe mir eine Pampi mitgenommen und als ich sicher war das ich alleine bin auch angezogen :).
Danach kam ich gut gelaunt zum Festivalgelände zurück . 8-)

Lieben Gruß

@Nicolas : Die "Fusion" eignet sich perfekt für so was. Auch wenn man mit vielen Leuten
im Camp ist ;-) . Hängematte macht´s möglich ... hi hi ...
Viel Spaß dir !!!

sebastian85
24.06.2015, 06:31
Hi.
dieses jahr ist es etwas mau mit Festivals.
Loreley wurde ja gestrichen, da bleibt mir nur wacken übrig.
Und Aufs Waka Waka am Nürburgring gehe ich. Aber da schlafe ich genauso wie beim 24std.
Rennen zu Hause und gehe zu Fuß.
Man wird ja doch so langsam bequem.
Windeln werde ich keine anziehen, einfach weil sie mich dann eher stören würden.
Angesprochen wird man nicht bei solchen events sollte die Windel zu sehen sein.

Pandagirl
24.06.2015, 10:50
Original von Hannah
Ich finde Windeln bei Festivals eher hinderlich, ich persönlich trage da nämlich nicht grad Klamotten, die sowas gut kaschieren. Ganz abgesehen davon, dass man dauernd besoffen ist, und es einem dann auch schwer fällt drauf zu achten, dass die Windel nicht doch irgendwo zu sehen ist xD

Dieses "dauernd besoffen sein" bitte nicht verallgemeinern, es gibt einige Open Airs wo dieses ganz sicher nicht der Fall ist, da dort das "Ich führe mich auf wie ich will" Mentalität nicht angesagt ist. Aber wie ist das je teuer das Event umso gesitteter die Gäste.^^ Was will man denn erwarten wenn man irgendwie pro Tag mit zig Acts vielleicht grade mal 60 Euro hinlegen muss, vielleicht ist die Erwartungshaltung von einigen hier ja nicht so groß. Ein Mal und nie wieder hab ich mir gesagt.



Original von abdelgamal
Bin bis vor etwa zehn Jahren immer mal wieder auf Fetivals gegangen, selbstverständlich Tag und Nacht stets ordentlich verpackt, damit ich ja nichts verpasste. Damals waren die Acts und die Musik noch geil, heute ist's doch grossmehrheitlich eher Sch..sse, auf die ich gerne verzichten kann :P.

Dann würde ich behaupten suchst du dir heute die falschen Festivals aus. *Augen roll*



Ansonsten noch was zum Topic, werden dieses Jahr endlich das Moon and Stars Festival besuchen. Haben da Karten für Roxette und 2 Tage später Santana+Gianna Nannini. Ich werd da mit Windel erscheinen, die anderen natürlich ohne.

Hannah
24.06.2015, 10:59
Original von Pandagirl

Dieses "dauernd besoffen sein" bitte nicht verallgemeinern, es gibt einige Open Airs wo dieses ganz sicher nicht der Fall ist, da dort das "Ich führe mich auf wie ich will" Mentalität nicht angesagt ist. Aber wie ist das je teuer das Event umso gesitteter die Gäste.^^ Was will man denn erwarten wenn man irgendwie pro Tag mit zig Acts vielleicht grade mal 60 Euro hinlegen muss, vielleicht ist die Erwartungshaltung von einigen hier ja nicht so groß. Ein Mal und nie wieder hab ich mir gesagt.



Okay, ich korrigiere mich: Weil ICH da eigentlich dauerbesoffen bin (und ich geh auch nur für die "Ich führe mich auf wie ich will" Mentalität dorthin. : D

Das mit dem Preis kann ich so übrigens nicht unterschreiben, Rock im Park/am Ring mit schon echt unverschämten Preisen ist genau so besoffen-assi wie alle anderen Festivals auch. Nur ist der Altersdurchschnitt vor allem bei RiP alarmierend niedrig. Naja whatever. ^^

Klar, wenn man von normalen Open Airs und gesitteten Festivals ausgeht, dann sind Windeln nicht das Problem. Ich denke wir definieren Festival einfach verschieden. :)

Pandagirl
24.06.2015, 11:45
Aso, nun gut als Antialkoholiker und gesittet aufführende Dame - auch auf Festivals ist mir sowas fremd, jedem wies gefällt.

Gut hab mir mal die Preise angeschaut, 80 Euro am Tag, nunja ist auch für mein Empfinden günstig da dort ja Täglich mehrere Acts sind, aber darum geht’s ja nicht.

Denke auch dass wir Festival verschieden interpretieren. Ich liebe das ja gesittete und trotzdem Menschenüberflutete Platz Gefühl. Zumindest bei Moon and Stars zahlt man für jeden Act den man sehen will, das hält selbst bei 30000 die schlimmen Personen fern.

Krümel
24.06.2015, 11:48
Okay, ich korrigiere mich: Weil ICH da eigentlich dauerbesoffen bin (und ich geh auch nur für die "Ich führe mich auf wie ich will" Mentalität dorthin. : D

:D


Das mit dem Preis kann ich so übrigens nicht unterschreiben, Rock im Park/am Ring mit schon echt unverschämten Preisen ist genau so besoffen-assi wie alle anderen Festivals auch. Nur ist der Altersdurchschnitt vor allem bei RiP alarmierend niedrig. Naja whatever. ^^

Es stimmt, dass die Preise in den letzten Jahren schon stark gestiegen sind. Aber für die Anzahl der Konzerte ist es immernoch relativ okay, wenn man bedenkt, dass z.T. schon Karten für ein einziges Konzert gern mal 80 € kosten o.O
Und im Festivalvergleich ist's z.B. zum Tomorrowland noch echt günstig.

Ansonsten kann ich noch "Das Fest" in Karlsruhe empfehlen. Kostet nur 5 € am Tag und hat oft auch echt gute Live-Acts und ne richtig geile Kulisse! :)

Luci
24.06.2015, 12:02
Huhu,
Festivals sind eigentlich genau mein Ding. Gute Musik, nette Leute (man muss sich ja nicht mit den Super-Assis abgeben) und viel viel spaß. Leider hat es seit 2013 bei mir nicht mehr geklappt :( Ich hab seit dem ich 14 war 6 Festivals besucht. Klar gibt es immer wieder richtige Stimmungsdämpfer vor allem wegen bescheuerten Leuten (Zelt aufgeschlitzt :nene: ), aber da heißt es einfach Augen zu, Bierchen auf und weiterfeiern ^^

Ich freu mich schon, wenn es endlich mal wieder klappt und auch das Line-Up etwas besser wird von Festivals die auch in meiner Reichweite liegen :D

Ansonsten kann ich on-topic sagen, dass ich nie zu Konzerten und Orten wo Menschenansammlungen zu erwarten sind gewindelt gehe. Es ist meines Erachtens echt super unpraktisch, da man ja früher oder später wechseln muss. Ich find es super unangenehm auf öffentlichen Toiletten (oder gar Dixi-Klos *schüttel*) du wechseln. Da steh ich lieber ab und zu mal an der Toilette an.

Ich wünsche viel Spaß bei den Festivals die ihr besuchen werdet :)

LG von Luci

abdelgamal
24.06.2015, 12:44
Original von Pandagirl
Dann würde ich behaupten suchst du dir heute die falschen Festivals aus. *Augen roll*

Ansonsten noch was zum Topic, werden dieses Jahr endlich das Moon and Stars Festival besuchen. Haben da Karten für Roxette und 2 Tage später Santana+Gianna Nannini. Ich werd da mit Windel erscheinen, die anderen natürlich ohne.

Na ja, Festivals für die Ü60 Generation sind halt eher dünn gesäht, und die atemlose Helene überlasse ich gerne anderen. Am Moon and Stars hätte mich Marina Diamandis interessiert, aber die habe ich ja auch schon live gehört...

Finde ich übrigens toll, dass du gewindelt ins Tessin fährst :D! Viel Spass!!

Hannah
24.06.2015, 13:15
Gut, klar, für die Anzahl der Acts mag es in Ordnung sein. Ich meinte jetzt auch eher generell die Relation zu den meistens Festivals, wo man die 3-Tages-Karte schon ab 100€ bekommt. Und die halten sich ja offenbar auch irgendwie über Wasser ^^.

Edit: Und Tomorrowland ist ja eh... Tomorrowland. Einfach utopisch xD

Korporal
24.06.2015, 18:41
War dieses Jahr bei Rock am Ring und hatte ein paar dabei. Allerdings auch nur zum schlafen. Wäre tagsüber auch viel zu warm gewesen. Davon mal ab das man da auch nicht die Sachen dafür anhat ;)

Pandagirl
24.06.2015, 20:42
Original von Hannah
Gut, klar, für die Anzahl der Acts mag es in Ordnung sein. Ich meinte jetzt auch eher generell die Relation zu den meistens Festivals, wo man die 3-Tages-Karte schon ab 100€ bekommt. Und die halten sich ja offenbar auch irgendwie über Wasser ^^.

Klar halten die sich über Wasser. Die Masse der Menschen macht‘s eben. Aber Wasser ist ein gutes Stichwort, wenn ich mir so manches Gelände anschaue auf dem solches stattfindet, kann man nur hoffen dass es nicht anfängt zu Regnen. Stelle mir die Schlammschlacht nicht toll vor! *angeekelt schaut* Aber wenn man sich anschaut wie viele Acts da aufschlagen sind die 185 Euro die ich bei Eventim für Rock am Ring gesehen habe, eben wieder meine ~60 Euro am Tag.

Kommt eben auf die Klientel an die man erreichen will. Hab grade mal geschaut was auf den Moon and Stars Tickets steht 96,90 CHF also rund 92,60 Euro, für Roxette und 2 CHF mehr für Santna/Gianna Nannini, somit relativ günstig für jeweils ein Abend. Man kann auch 521 CHF = 500 Euro pro Abend ausgeben, wenn man denn möchte. Aber derzeit brach ich weder dekadentes Buffet, separate Tribüne geschweige denn ne Hostess zur Betreuung. Vielleicht gönnt man sich dieses wenn man irgendwann in den Mid 20ern angekommen ist und solchen Luxus genießen kann.^^



Original von abdelgamal

Original von Pandagirl
Dann würde ich behaupten suchst du dir heute die falschen Festivals aus. *Augen roll*

Ansonsten noch was zum Topic, werden dieses Jahr endlich das Moon and Stars Festival besuchen. Haben da Karten für Roxette und 2 Tage später Santana+Gianna Nannini. Ich werd da mit Windel erscheinen, die anderen natürlich ohne.

Na ja, Festivals für die Ü60 Generation sind halt eher dünn gesäht, und die atemlose Helene überlasse ich gerne anderen. Am Moon and Stars hätte mich Marina Diamandis interessiert, aber die habe ich ja auch schon live gehört...

Finde ich übrigens toll, dass du gewindelt ins Tessin fährst :D! Viel Spass!!


Nun, mir bleibt irgendwie nix anders übrig und lieber Windeln, als irgendwelche anderen körperlichen oder geistige Gebrechen. Aber ein Vorteil hat das, wenn man schon fast am Lago Maggiore ist, fährt man danach nochmals einige km weiter runter und macht sich am See en Lenz.

dees
25.06.2015, 07:31
EDIT by Seelenfunken: Offtopic Entfernt

Zum Topic... Also Mitte Juni von "eröffnen" der Festivalsaison zu reden, ist wohl etwas spät, oder? Ist doch schon mittendrin, ein paar wichtige schon vorbei. Interessant, dass jemand, der kein "fuck" auf andere gibt, sich doch so darüber echauffieren kann, was andere so treiben. :P


--

Und dass man nur mit viel Geld oder auf großen Festivals Spaß hat... seh ich anders. Es gibt auch kleinere und günstigere, die mir richtig Spaß machen. Ganz im Gegenteil, 30.000 oder gar 100.000... viel zu viel. Schon bei 10.000 vor einer Bühne sieht doch der größere Teil der Anwesenden kaum noch die Bühne. Strichmännesken, die sich bewegen. Leinwandgucken kann ich auch zuhause...

Ich ziehe kleinere vor und benötige keine Mega-Headliner oder gar Interpreten, bei denen alles perfekt sein muss und wohl möglich sogar noch der halbe Auftritt vom Band kommt. Hunderte bis wenige Tausend sind vielleicht eine schöne Summe. Ich steh lieber mit 20 anderen vor 'ner Bühne als über 10.000 andere hinweg sehen zu müssen.

Und gerade auf den großen und/oder teuren Events springen doch die verrücktesten rum. Besoffene Partyanhänger find ich da nicht einmal schlimmer als das genaue Gegenteil: Leute, die offensichtlich nur zu so etwas hin fahren, um sich über andere aufzuregen. Sind mir beide egal, kann beide ignorieren. :D
... und zum Glück ist beides eher die Ausnahme.

Jonny
25.06.2015, 19:38
Ich werd dieses Jahr wieder 1-3 Festivals besuchen.
Aber nur die Umsonst und Draussen :)
Rockig soll´s werden obwohl ich da nicht festgelegt bin welche Musikrichtung.
Hauptsache ein Wochenende richtig viel Spaß haben ,gerade das zelten ist gut dazu nette Leute ,was will man mehr.
Ich brauche kein Premium Festival für die besseren Teile der Gesellschaft.
Am ende zählt der spaß mit Freunden und nicht das Geld .
Ausserdem muss ich irgendwie auch noch das Bier kaufen denn nüchtern auf Festivals ist nicht so der Kracher

Kinkopf
25.06.2015, 23:30
Ich fahr Sonntags zur Fusion und gönn mir das Feel (Lausitz am Baggersee) und Garbicz (All inclusive in Polen). Windeln werd ich wohl keine mitnehmen aber meine kuschligen Pyjamaanzüge, denn wenn man genug ähem Spaßbrause getrunken hat, ist man etwas gemütlicher drauf(vgl (https://www.youtube.com/watch?v=zHXi8h8H2VA). :D

Lebensinsel
26.06.2015, 20:00
Für mich drängt sich nach übereinstimmender Aussage der Diskussionsteilnehmer der Eindruck auf, dass man so ein Festival nur im Suff ertragen kann. Während man im Gras liegt, oder es raucht. Das verstehe ich bei der Musik, die mich eher an das monotone Stampfen einer Eisenschmiede erinnert...

Dann doch eher in ein Bierzelt mit plattelnden Buam und Patrick Lindner als Stargast :D (Da sind dann zu 50% auch lauter noble Leut zugegen, und dampfen tut´s auch).

Und wie heißt´s doch so schön bei Cato dem Älteren: Ärgern, fressen und besoffen sein, ist des kleinen Mannes Sonnenschein...

tanja1
29.06.2015, 13:08
Hi

und nun gehört das Openair St. Gallen im Sittertobel auch schon der Vergangenheit an. Es war echt cool! Und meine Windel blinzelte hie und da aus meiner Shorts raus. Was solls. Spielt doch keine Rolle. Hat auf jeden Fall niemand was gesagt :baby003:

entropee
29.06.2015, 21:10
Ist von Euch schon jemand mal auf dem Inmusic Festival (http://inmusicfestival.com) in Zagreb gewesen?

Rexter
29.06.2015, 21:37
MPS und RTD, wenn jemand damit was anfangen kann. :D

Mia
29.06.2015, 21:42
MPS! Yeah!

War in Dortmund und gehe evtl. nochmal nach Köln.

Ansonsten Ruhr Reggae Summer DO und MH + Summerjam :)

theris
29.06.2015, 22:07
War auch schon auf einigen Festivals ... nie mit Windel.
Einerseits wegen der Leute mit denen ich mir das Zelt teile, andererseits weil ich das Wechseln viel zu unpraktisch finde. (Und ich will auch nicht, dass es jemand sieht.)

Ich denke mir dann halt immer, dass Pants jetzt cool wären, wenn ich wieder mal von der Bühne zum Klo traben darf ...
aber ich habe auch nie jemanden beobachtet, die da (offensichtlich) gewindelt herum gelaufen ist.

Und besoffen bin ich da normal auch gar nicht so arg ... besoffen halte ich das 10 bis 12 Stunden vor den Bühnen rumhampeln nicht durch.
Probleme mit Anderen (Assis) hatte ich auch nicht wirklich ... aber manche Festivals haben da wohl ihre eigene Atmosphäre ...

flauschig
30.06.2015, 18:10
Also ich werde auf das MeraLuna gehen
ebenfalls ungewickelt, da, wie bereits erwähnt, es einfach zu umständlich ist.

Viel Getränke -> oft auf Toilette -> Windel zu schnell voll
wenn angetrunken -> Windel sichtbar -> keine Überblick wie voll sie ist
Zudem sind die Toiletten da echt nicht schlecht gemacht.

zudem zwar mit perversen Leuten da, aber leider nicht aus dem selben Bereich und nicht eingeweihte :3

xeno
01.07.2015, 18:10
moin,

komme gerade von der fusion und es war wieder so geil ,eine woche paradies pur. Ja da sind 50000 leute aber auch 30-40 Dance foors von 3(!!ja den gibts wirklich, rechts vom basswalla)bis 10000 leuten.ich war wieder in meinem kleinkind outfit(galerie->rosa gummi hose, soutranzen , schnuller,riesenteddy,pudelmütze) babei und hab nur gute Reaktionen gehabt und alle "5" minuten selfies mit mir!

xeno

SirGeorge2503
01.07.2015, 20:44
Ich bin jedes Jahr auf verschiedenen Festivals. Z.B. dem Hörnerfest, mehreren MPS und eventuell ab diesem Jahr (wenns so gut ist wie alle sagen) auch regelmäßig auf dem Mera Luna.

Auf dem MPS kann ich keine Windeln tragen, da ich dann in Gewandung hin gehe und mir zu viele Leute unter meinen Belted Plaid (Vorgänger des Kilts) schauen. Hab kein Bock denen das dann zu erklären warum, es ist schon schlimm genug das es Leute gibt die nicht mal den Anstand haben vorher nachzufragen. (Als ich dann bei einer Frau die das bei mir machte OHNE zu fragen ihren Rock nur mal anstupste, also nicht mal ansatzweise etwas hätte sehen können flippte sie dann aus, dann machte ich ihr klar das sie genau das gleiche, nur das sie es richtig durchgezogen hat, auch bei mir machte. ;) )

Und auf dem Hörnerfest bin ich immer Verkleidet, da trage ich dann häufig Windeln drunter, 1. weil ichs geil finde ^^ und 2. weil man aus einigen Kostümen echt bescheiden raus kommt. Inzwischen nähe ich immer Reisverschlüsse im Schritt mit rein.

Das Mera Luna kann ich noch nicht einschätzen, gehe dieses Jahr das erste Mal hin. Aber nach dem was ich gehört habe sollen die Leute dort sehr locker mit Fetischen umgehen, solange man nur selbst so gekleidet ist und andere nur auf ausdrücklichen Wunsch damit konfrontiert. Aber das sollte sowieso der Fall sein. ;) Aber erstmal muss ich einen Eindruck vom Festival erhalten.

flauschig
02.07.2015, 14:16
Original von SirGeorge2503[...]
Das Mera Luna kann ich noch nicht einschätzen, gehe dieses Jahr das erste Mal hin. Aber nach dem was ich gehört habe sollen die Leute dort sehr locker mit Fetischen umgehen, solange man nur selbst so gekleidet ist und andere nur auf ausdrücklichen Wunsch damit konfrontiert. Aber das sollte sowieso der Fall sein. ;) Aber erstmal muss ich einen Eindruck vom Festival erhalten.

also genau so war es auch.
Nachts hast du bei den homosexuellen Partys oftmals auch SM Leute dabei
Tagsüber laufen dir die Furrys übern weg
und Exhibitionisten gibts da auch.

bfbs
05.07.2015, 21:38
Hi

Windel und Festivals gehören bei uns zusammen :-)

Wir waren auch auf der Fusion. Einfach das geilste Festival in Deutschland ;-)

Alternativ sind wir noch auf dem Plötzlich am Meer.

Das wird auch wieder echt schön :-)

Flo

Kvetinka
07.07.2015, 08:43
Ich brauche kein Premium Festival für die besseren Teile der Gesellschaft.
Am ende zählt der spaß mit Freunden und nicht das Geld .
Ausserdem muss ich irgendwie auch noch das Bier kaufen denn nüchtern auf Festivals ist nicht so der Kracher

In Niederschlesien im Land der Erloschen Vulkane bei Bolkenhain gibt es ganzes Wochendende schon ab 270 Zloty:

http://castleparty.com/about_the_castle,informacje_o_zamku.html

SirGeorge2503
07.07.2015, 16:31
Original von flauschig

Original von SirGeorge2503[...]
Das Mera Luna kann ich noch nicht einschätzen, gehe dieses Jahr das erste Mal hin. Aber nach dem was ich gehört habe sollen die Leute dort sehr locker mit Fetischen umgehen, solange man nur selbst so gekleidet ist und andere nur auf ausdrücklichen Wunsch damit konfrontiert. Aber das sollte sowieso der Fall sein. ;) Aber erstmal muss ich einen Eindruck vom Festival erhalten.

also genau so war es auch.
Nachts hast du bei den homosexuellen Partys oftmals auch SM Leute dabei
Tagsüber laufen dir die Furrys übern weg
und Exhibitionisten gibts da auch.

Klingt super, bin schon sehr gespannt wie es sein wird.

PS: Deine PN beantworte ich bald ;)

ec85
07.07.2015, 20:33
Wer von Euch geht auf die Nature One ?

Hannah
07.07.2015, 20:37
Ein Kommilitone von mir.. lol. :regenbogen:
#unnötigeinfo


...würd auch gern mal hin, aber eh kein Geld, und Rockfestivals sind mir lieber als House.

ec85
07.07.2015, 21:26
Ich würde auch nur hingehen Interesse halber ich war sonnnst noch nie auf solch einem großen Fest.

Cartman
09.07.2015, 18:47
Original von xeno
moin,

komme gerade von der fusion und es war wieder so geil ,eine woche paradies pur. Ja da sind 50000 leute aber auch 30-40 Dance foors von 3(!!ja den gibts wirklich, rechts vom basswalla)bis 10000 leuten.ich war wieder in meinem kleinkind outfit(galerie->rosa gummi hose, soutranzen , schnuller,riesenteddy,pudelmütze) babei und hab nur gute Reaktionen gehabt und alle "5" minuten selfies mit mir!

xeno

Ich bin zwar "nur" DL aber die Fusion wäre glaube ich der einzige Ort auf der Welt wo ich mich wohl fühlen würde das offen zu leben... nur leider sind viel zu viele Leute aus meinem normalen Umfeld dort und es gibt andere Dinge die man sonst auch nicht in dieser Form ausleben kann bei denen sie mich wohl eher stören würden.
Morgens auf dem Trancefloor der Sonne entgegen tanzen... :herz:

kater2
18.07.2015, 14:23
Ich war dieses Jahr auch wieder auf der Fusion und hatte tatsächlich vorher mit dem Gedanken gespielt, ein paar Windeln einzupacken, um nachts (bzw. tagsüber :regenbogen:) nicht halb schlafend ein mal über den Zeltplatz laufen zu müssen, um zur nächsten Toilette zu kommen.

Ich hab's dann aber doch verworfen und habe die Windeln um ehrlich zu sein auch nicht wirklich vermisst. Es war im Zelt so warm, dass ich es die ganze Zeit offen haben musste. Und auch wenn die Leute auf der Fusion sehr tolerant sind, muss mich trotzdem nicht jeder mit Windel im Zelt liegen sehen :)

Und beim Tanzen auf dem Festivalgelände kommt eine Windel für mich sowieso nicht in Frage. Würde mich stören und müsste (wie hier ja auch angesprochen wurde) dauernd gewechselt werden.

Im Fusion-Forum diskutieren übrigens auch die Normalos über den Einsatz von Windeln gegen die Toiletten-Schlangen und schlagen Tena Lady und Drynights als Lösung vor. Das finde ich überraschend, da das ja außerhalb der Community ein ziemliches Tabu-Thema ist. Oder ist der Beitrag von einem von euch? :P


Vielen Dank noch mal für den Tip mit den Pants, hab mir die noch besorgt und sie haben die Situation echt entspannter für mich gemacht. Unauffällig, sicher - und irgendwie auch ganz praktisch ;)

https://kulturkosmos.org/forum/viewtopic.php?f=26&t=14374
https://kulturkosmos.org/forum/viewtopic.php?f=3&t=974

Nicolas
19.07.2015, 20:47
haha :D bei den Fusion-Mädels wundert mich gar nix mehr! Mich hats so dermaßen verrissen, als s erste mal n mädel mit so ner Fusionella neben mir an der Pissrinne stand :D ...

kater2
19.07.2015, 20:57
Mich hats so dermaßen verrissen, als s erste mal n mädel mit so ner Fusionella neben mir an der Pissrinne stand

Ging mir auch so, aber ich find's gut. Gleiches Recht für alle :)

dumdidum88
20.07.2015, 11:37
Kennt jmd das 24h Radrennen auf dem Nürburgring ? (24.07.-26.07)
Ist zwar kein Festival aber geht auch über 3 Tage und gewisse "Hilfsmittel" sind hier sicherlich auch angebracht/hilfreich.
Allerdings nur für "Betreuer". Als Fahrer kann man es entspannt laufen lassen :)

sebastian85
20.07.2015, 12:15
Hi.
jupp das kenne ich. Fahre da auch. Allerdings nicht im rahmen der 24std sondern nur sonntags morgen
just for fun.
Aber auch die Leute da tragen wohl keine Windeln. Wir in der Eifel haben fliessend Wasser und funktionierende Sanitäre Anlagen :P :D

dumdidum88
20.07.2015, 12:37
Meinte auch eher die Betreuer. Da die Zelt doch sehr abseits von den Toiletten sind. Und wenn man mal überlegt wie viele Leute dort sind und die Toiletten dementsprechend aussehen ist das glaube eine gute Alternative.

sebastian85
20.07.2015, 12:42
Ich meinte auch die Betreuer. Aber lass dir gesagt sein das die Klos wieder ausreichend vorhanden
sein werden. Und sauber genug werden sie wohl auch sein.

Cartman
22.07.2015, 18:12
Original von kater2

Mich hats so dermaßen verrissen, als s erste mal n mädel mit so ner Fusionella neben mir an der Pissrinne stand

Ging mir auch so, aber ich find's gut. Gleiches Recht für alle :)

Ja nur muss man jetzt sogar bei der Pissrinne aufpassen nicht die falsche zu erwischen, wenn man leicht verballert übers Gelände steuert. :D
An der Turmbühne zB sind sie getrennt...

windelus
24.07.2015, 20:59
Ich war anfangs Juli auf dem MPS in Weil am Rhein. Durch die Temperaturen deutlich über 30 Grad hatte ich wirklich kein Bedürfnis auf Windeln. Gisi hatte aber gut auf das Wetter reagiert und überall Wassersprinkler und Duschen aufgestellt. Sonntags würden die Bühnen sogar gesperrt, da es in der Bühne 50° wurde. Dafür fanden die Konzerte unpluggd im Schatten statt. Hatte auch was besonderes. Die Stimmung war aber gut wie immer und und wie immer habe ich viele nette Leute getroffen. Das MPS kann ich nur empfehlen. Eventuell fahre ich zum Tourabschluss sogar bis nach Remeringhausen, da ich dann Ferien habe. Wobei ich nicht so gerne alleine an ein Open-Air gehe. Muss halt mal überlegen was ich mache.

eagle124
24.07.2015, 21:52
Mein Besuch in REM ist/war auch fest eingeplant. Das liegt ja auch fast vor meiner Haustür. Leider habe ich mich selbst ein wenig in Terminnot gebracht.
Nach jetzigem Stand werde ich wohl nur Sonntags da sein.

Dr.Strangelove
25.07.2015, 04:34
Hai in den Mai

Meine Empfehlung zum Start der Festivalsaison. Habe es selbst mehrere male dort getestet. Und es gab für mich diverse Faktoren die ein tragen spezieller Unterwäsche dort begünstigen (möchte es hier aber nicht auf die sanitäre Situation abschieben, das wäre ungerecht, denn die ist meiner Meinung nach Top!).
Also, die Hauptgründe wären:

1. Zum Start der Saison, also Ende April/Anfang Mai. Ist nicht zu Heiß, eher des Nächtens mal gut kühl. Aber naher Campingplatz für spontane Wechsel und heiße Suppen....oder Klamottenupdates

2.Musikstile sind Elechtrolastig z.B., Goa (Ja, das sind die mit den tollen weiten Hosen! oder kommt gleich im Furryanzug......), PsyTrance, ChillOut, wenig Techno!.....

3. Nicht so groß aber gigantisch, liebevoll gestaltete organische Umgebung am Ende eines Tals, umgeben von Wald und Bäumen , dh.auch bei ca. 3000 Leuten immer echt gechillte Security die einen nicht Abgrabbeln oder Taschen filzen.

Und noch ganz viele kleinigkeiten die ein Verweilen dort sehr Angenehm machen......

boyjuice
25.07.2015, 10:15
Ich fands letztes Jahr super angenehm auf Festivals Windelpants zu tragen. Vor allem vor der Bühne, da man es dann einfach laufen lassen kann. Und nachts spart man sich den Weg zu den Toiletten, alles super :D

Dieses Jahr kann ich leider nicht mit auf ein Festival, aber Windelpants wären sicherlich dabei!

Ingo1979
27.07.2015, 15:22
Bin auf dem Weg nach wacken.
Aber zum Arbeiten!
Windeln sind dabei!

Kvetinka
27.07.2015, 16:03
Original von Ingo1979
Bin auf dem Weg nach wacken.
Aber zum Arbeiten!
Windeln sind dabei!

In Wacken in die Windeln k....., das hat was.....

Demnächst wieder zu Kristina Konzert und Mittelaltermarkt nach Opocno nähe Königgrätz.

Jonny
27.07.2015, 20:24
Original von Ingo1979
Bin auf dem Weg nach wacken.
Aber zum Arbeiten!
Windeln sind dabei!


Oh da könnt ich mich nicht aufs arbeiten konzentrieren bei der guten Musik :D

Ingo1979
27.07.2015, 22:53
Ich bin auch zum fotografieren da und nicht zum Musik hören.

moere
31.07.2015, 12:41
Ich komm auch gerade vom Festival und habe nachts immer ne Tena Maxi um gehabt, war super nur die Entsorgung war etwas schwierig ^^ ebenfalls auf der hinfahrt mit dem Fernbus, muss aber sagen das die busstoiletten etwas eng sind im windeln zu wechseln (aber es geht)
Supergut eigenen sich auch Windeln auf Festivals wenn euch mal das Zelt absäuft, habs jedenfalls schnell wieder damit trockenen können (=

Mia
31.07.2015, 21:26
Aber nicht zufällig von Ruhr Reggae Summer in MH? Da war ich heute :)

ec85
01.08.2015, 10:59
Dieses wochenende ist auch "Sound of the Forest"
wer geht da hin ?

eule
03.08.2015, 08:45
Entsorgung ist auf einem Festival schwierig? Spätestens am Sonntag ist der ganze Zeltplatz doch eh immer eine komplette Müllwüste :D
Und das tolle ist doch: Stinken tun dort eh nur die Freggels am schlimmsten, da fällt der Windelmüll nirgends auf. Okay, Dixis riechen am Sonntag morgen vor der ersten Leerung noch schlimmer...

Fixiesbomber
20.08.2015, 21:57
Original von Nicolas
Hey leute!

so laaangsam geht die Festival saison wieder los! mich würde mal interessieren wer von euch auch so gern auf Festivals geht (egal welcher Musikrichtung!), auf welche ihr so geht und ob ihr da mit Windeln im Gepäck anreist ;-)

Ich werde morgen auf die Fusion fahren... allerdings ohne Windeln... Fahre mit vielen Freunden und da das ganze ja mein Geheimnis ist, ist das weniger zu bewerkstelligen.

An sonsten bin ich eigentlich Metal-Fan und fahre anfang August wieder aufs Brutal Assault nach Tschechien ;-) Da war ich die letzten zwei Jahre mit meiner damaligen Freundin (die ich jetzt aber nicht mehr habe). Wir haben dort zum ersten mal Windeln dabei gehabt und bei Schlafen im Zelt immer welche angehabt ;-). Das war seeehr sehr praktisch, nicht raus aufs Dixi zu müssen ;-P

Aufm Wacken hab ich mal nen ganzen Windelhaufen neben nem Dixiklo gesehen! Wer von euch wars? ;-P
Die Vorstellung, dass auf nem Festival wo man gerade ist, manche Leute Windeln tragen find ich irgendwie aufregend! ;-D

Bin gespannt auf eure Beiträge!
beste Grüße,
Niki

Ich hab die Festivalsaison schon zum 2ten mal erfolgreich in Windeln absolviert. Als meine Inkontinenz derart schlimm wurde, das ich auch tagsüber Windeln tragen musste, ist erstmal vieles gedanklich für mich gestorben. Auch Festivals - und ich bin passionierter Festivalgänger. Da ich mein Problem aber nun absolut nicht mehr verheimlichen konnte habe ich, nach einer kleinen Isolationsphase, meine Eltern und engsten Freunde eingeweiht, wozu eben auch die Leute gehören mit denen ich über Festivals tingel. Dann war es im Prinzip kein Problem mehr.

Nachts Windeln tragen? Hab ich vorher eh schon gemusst. Geht man morgens eben auf´s Dixie und entsorgt die. Bekommt keiner mit. Und da war ich nicht der einzige wie ich mehrfach gesehen hab. :D
Ansonsten halt einfach in den Camp-Müll, verschlimmern kann es den Geruch eh nicht. Man kann sich natürlich auch nen Beutel in´s Vorzelt stellen wenn man ein´s hat.

Tagsüber ist es nicht anders. Du gehst entweder auf´s Dixie oder in´s Zelt. Interessiert niemanden ob du Tasche/Rucksack dabei hast wenn du auf´s Dixie gehst. Jenachdem wie lange man sich am Stück auf dem Gelände aufhält - halt innem Rucksack den Kram mitnehmen, meistens hat´s aber zeitlich gereicht bis man wieder im Camp war. Kontollen sind eigentlich auch überraschen easy, auch wenn ich da etwas bammel vor hatte.
Bis auf einmal hat nie ein Security was gesagt als er den Rucksack kontrolliert hat. Und den einen der es bisher gewagt hat den Mund aufzumachen hab ich einfach gefragt ob er öfters Behinderte ausfragt und ob das Wohl ein gutes Licht auf ihn und seine Firma wirft, ist schließlich Diskrimminierung. War er plötzlich ganz klein mit Hut, der Schrank. Einfach die Moralkeule schwingen, immer in die Offensive - da kriegen se dann Muffensausen. Ist zwar nicht immer einfach dieses Selbstbewusstsein aufzubringen, aber es zahlt sich aus.

Erfahrungsgemäß sind die Leute auf Festivals eh ziemlich gechillt. Das hab ich erst recht gemerkt als ich duschen gegangen bin(Gruppenduschen -.-). Zwar mit nem Kumpel zusammen als mentalen Support, aber war trotzdem nochmal ne Überwindung. Ich gehör zwar eigentlich der "duschen-auf-Festivals-ist-Krieg" Fraktion an, aber wenn mann dauernd die Hosen voll hat reichen nur Feuchttücher einem einfach nicht. Man will sich auch mal richtig waschen.
Hat aber auch keiner nen Ton drüber verloren. Hin, Windel ausgezogen und zusammengerollt, geduscht, frische Windel angezogen und eingekleidet, Ende. Die Welt ist nicht immer so bösartig wie man erst denkt.

Festival in Windeln - überraschend einfach.

Bazim
17.02.2021, 09:30
Ich hab die Festivalsaison schon zum 2ten mal erfolgreich in Windeln absolviert. Als meine Inkontinenz derart schlimm wurde, das ich auch tagsüber Windeln tragen musste, ist erstmal vieles gedanklich für mich gestorben. Auch Festivals - und ich bin passionierter Festivalgänger. Da ich mein Problem aber nun absolut nicht mehr verheimlichen konnte habe ich, nach einer kleinen Isolationsphase, meine Eltern und engsten Freunde eingeweiht, wozu eben auch die Leute gehören mit denen ich über Festivals tingel. Dann war es im Prinzip kein Problem mehr.

Nachts Windeln tragen? Hab ich vorher eh schon gemusst. Geht man morgens eben auf´s Dixie und entsorgt die. Bekommt keiner mit. Und da war ich nicht der einzige wie ich mehrfach gesehen hab. :D
Ansonsten halt einfach in den Camp-Müll, verschlimmern kann es den Geruch eh nicht. Man kann sich natürlich auch nen Beutel in´s Vorzelt stellen wenn man ein´s hat.

Tagsüber ist es nicht anders. Du gehst entweder auf´s Dixie oder in´s Zelt. Interessiert niemanden ob du Tasche/Rucksack dabei hast wenn du auf´s Dixie gehst. Jenachdem wie lange man sich am Stück auf dem Gelände aufhält - halt innem Rucksack den Kram mitnehmen, meistens hat´s aber zeitlich gereicht bis man wieder im Camp war. Kontollen sind eigentlich auch überraschen easy, auch wenn ich da etwas bammel vor hatte.
Bis auf einmal hat nie ein Security was gesagt als er den Rucksack kontrolliert hat. Und den einen der es bisher gewagt hat den Mund aufzumachen hab ich einfach gefragt ob er öfters Behinderte ausfragt und ob das Wohl ein gutes Licht auf ihn und seine Firma wirft, ist schließlich Diskrimminierung. War er plötzlich ganz klein mit Hut, der Schrank. Einfach die Moralkeule schwingen, immer in die Offensive - da kriegen se dann Muffensausen. Ist zwar nicht immer einfach dieses Selbstbewusstsein aufzubringen, aber es zahlt sich aus.

Erfahrungsgemäß sind die Leute auf Festivals eh ziemlich gechillt. Das hab ich erst recht gemerkt als ich duschen gegangen bin(Gruppenduschen -.-). Zwar mit nem Kumpel zusammen als mentalen Support, aber war trotzdem nochmal ne Überwindung. Ich gehör zwar eigentlich der "duschen-auf-Festivals-ist-Krieg" Fraktion an, aber wenn mann dauernd die Hosen voll hat reichen nur Feuchttücher einem einfach nicht. Man will sich auch mal richtig waschen.
Hat aber auch keiner nen Ton drüber verloren. Hin, Windel ausgezogen und zusammengerollt, geduscht, frische Windel angezogen und eingekleidet, Ende. Die Welt ist nicht immer so bösartig wie man erst denkt.

Festival in Windeln - überraschend einfach.

Wirfst du die zusammengerollte Windel in Dixi Klo?

Alpha-Wolf
17.02.2021, 18:33
Wirfst du die zusammengerollte Windel in Dixi Klo?

Thread von 2015. Später Frage...

Heavy User
17.02.2021, 19:59
Ich hab die Festivalsaison schon zum 2ten mal erfolgreich in Windeln absolviert. Als meine Inkontinenz derart schlimm wurde, das ich auch tagsüber Windeln tragen musste, ist erstmal vieles gedanklich für mich gestorben. Auch Festivals - und ich bin passionierter Festivalgänger. Da ich mein Problem aber nun absolut nicht mehr verheimlichen konnte habe ich, nach einer kleinen Isolationsphase, meine Eltern und engsten Freunde eingeweiht, wozu eben auch die Leute gehören mit denen ich über Festivals tingel. Dann war es im Prinzip kein Problem mehr.

Nachts Windeln tragen? Hab ich vorher eh schon gemusst. Geht man morgens eben auf´s Dixie und entsorgt die. Bekommt keiner mit. Und da war ich nicht der einzige wie ich mehrfach gesehen hab. :D
Ansonsten halt einfach in den Camp-Müll, verschlimmern kann es den Geruch eh nicht. Man kann sich natürlich auch nen Beutel in´s Vorzelt stellen wenn man ein´s hat.

Tagsüber ist es nicht anders. Du gehst entweder auf´s Dixie oder in´s Zelt. Interessiert niemanden ob du Tasche/Rucksack dabei hast wenn du auf´s Dixie gehst. Jenachdem wie lange man sich am Stück auf dem Gelände aufhält - halt innem Rucksack den Kram mitnehmen, meistens hat´s aber zeitlich gereicht bis man wieder im Camp war. Kontollen sind eigentlich auch überraschen easy, auch wenn ich da etwas bammel vor hatte.
Bis auf einmal hat nie ein Security was gesagt als er den Rucksack kontrolliert hat. Und den einen der es bisher gewagt hat den Mund aufzumachen hab ich einfach gefragt ob er öfters Behinderte ausfragt und ob das Wohl ein gutes Licht auf ihn und seine Firma wirft, ist schließlich Diskrimminierung. War er plötzlich ganz klein mit Hut, der Schrank. Einfach die Moralkeule schwingen, immer in die Offensive - da kriegen se dann Muffensausen. Ist zwar nicht immer einfach dieses Selbstbewusstsein aufzubringen, aber es zahlt sich aus.

Erfahrungsgemäß sind die Leute auf Festivals eh ziemlich gechillt. Das hab ich erst recht gemerkt als ich duschen gegangen bin(Gruppenduschen -.-). Zwar mit nem Kumpel zusammen als mentalen Support, aber war trotzdem nochmal ne Überwindung. Ich gehör zwar eigentlich der "duschen-auf-Festivals-ist-Krieg" Fraktion an, aber wenn mann dauernd die Hosen voll hat reichen nur Feuchttücher einem einfach nicht. Man will sich auch mal richtig waschen.
Hat aber auch keiner nen Ton drüber verloren. Hin, Windel ausgezogen und zusammengerollt, geduscht, frische Windel angezogen und eingekleidet, Ende. Die Welt ist nicht immer so bösartig wie man erst denkt.

Festival in Windeln - überraschend einfach.

Das Datum hat Er wohl auch übersehen.

Bazim
18.02.2021, 14:40
Thread von 2015. Später Frage...

Ich wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen den man dann vielleicht wieder mit diesem hier zusammenführen könnte.

Seht ihr es lieber wenn man immer neue Threads aufmacht?

Linus
18.02.2021, 15:21
Ich wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen den man dann vielleicht wieder mit diesem hier zusammenführen könnte.

Seht ihr es lieber wenn man immer neue Threads aufmacht?


sagen wir es mal so, irgendeiner hat immer was zu meckern.
Entweder es ist "Leichenfledderei", wenn man einen alten Thread rauskramt, oder es wird mit Nachdruck auf die Suchfunktion verwiesen, wenn man einen neuen aufmacht; in der Regel sind das nur normale User, die sich darum gar nicht kümmern bräuchten. Die Moderation greift da nur selten ein.

Eine feste Regel gibt es dazu nicht.

Fixiesbomber
04.05.2021, 14:23
Wirfst du die zusammengerollte Windel in Dixi Klo?

Besser spät als nie. ^^ Die einfache Antwort: Ja.

Die Mädels entsorgen ihre Binden so auch. Ne Windel is auch nur nur ne größere Binde...

anno
04.05.2021, 14:26
Besser spät als nie. ^^ Die einfache Antwort: Ja.

Die Mädels entsorgen ihre Binden so auch. Ne Windel is auch nur nur ne größere Binde...

Das wirft bei mir gerade die Frage auf:
Wie wird der Inhalt von Dixi-Klos entorgt? Die Chemie darf ja wohl nicht ins Abwasser oder?

makao46
04.05.2021, 16:43
Also das kommt in einen kleinen Tankwagen... Und der wiederum entleert sich ins Netz... Man kann zuschauen wie die das machen gleich bei der U2 Station Donaustadtbrücke

Heavy User
04.05.2021, 18:42
Meines Wissens wird der Inhalt solcher Tankwagen (und der von septischen Tanks aus Wohnmobilen) nur bei ganz speziellen Kläranlagen angenommen. Grund dafür sind die aggressiven Chemikalien die das biologische Gleichgewicht einer normalen Kläranlage massiv stören oder ganz vernichten würden wenn sie ins Abwasser gelangen. Aber auch diese Anlagen werden einen Grobfilter haben.