PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachts mehr ein machen



Tbhonda
21.06.2015, 21:43
Also... ich hab jetzt schon ziemlich oft gelesen, das ihr nachts besonders Dicke Windeln Verwendet und auch manchmal Probleme mit dem auslaufen habt...
Wie macht ihr das? Wen ich nachts eine Windel trage wird sie meist erst am nächsten Morgen gefüllt vorher muss ich nicht. Und hat dan noch Platz für den restlichen Tag. Habt ihr da irgendwelche triks wie ich nachts mehr ein machen kann? Ich trink Abends schon 1-2 Gläser Wasser extra aber voll Krieg ich die Windel trotz dem nicht

Seelenfunken
21.06.2015, 21:50
Wenn du normal Funktionierst produzierst du ein Hormon dass Nachts die Harnproduktion verringert. Sei froh drum dass du gesund bist.
Ein bis zwei gläser sind nichts, ich trinke 5-7Liter am Tag. Wenn es wirklich wichtig ist wie voll die Windel wird, könntest du sie vornässen (mit Wasser).

Windellukas
22.06.2015, 08:47
Damit das in großen Mengen vor dem Morgen klappt muss man schon im Literbereich Wasser trinken. Sonst schalten Nachts die Nieren nicht in den Durchlauferhitzermodus. Der Anstieg der Ausscheidungsmenge geht dann recht sprunghaft.

Aber das ist immer so eine Gratwanderung. Wenn du das zu schnell trinkst ist das Ungesund/ kann dir schlecht werden. Wenn du das auf einen zu langen Zeitraum streckst musst du schon bevor du einschläfst. Und wenn du insgesamt zu viel trinkst, dann läuft die Windel aus. Und wenn du zu wenig trinkst dann passiert nicht viel. Und alles ist dann auch noch davon abhängig, wie viel du im Laufe des Nachmittags/ Abends sonst so getrunken hast. Wenn du zu wenig getrunken hast dann muss das erst mal wieder aufgefüllt werden und wenn du zu viel getrunken hast dann waren die Nieren schon im Durchlauferhitzermodus und haben deinen Flüssigkeitshaushalt wieder auf etwas unter Soll gebracht.

FuldaTiger
22.06.2015, 11:19
Ich trinke auf ärztlichen Rat hin seit Jahren auch täglich um die 4-5 Liter, da durch diese Krankheit auch die Nierenfunktion beeinträchtigt werden kann
Deshalb kenne ich das Problem nicht ;)
.

Kvetinka
22.06.2015, 11:24
In depressiver Phase das Trinken vergesssen, hilft auch nicht. Regelmäßig über den Tag verteilt trinken, sonst gibt nur Durchfall.

sonnipiss
14.04.2019, 14:34
indem man die Nachtwindel um 18 Uhr anzieht viel trinkt und dann bis 23 Uhr schon 2 bis 3 mal eingepieselt hat. Wenn man dann kein Bock auf Wechseln hat und schlafen geht kommt es vor dass die Windel morgens dann die Entleerung der randvollen Blase nicht mehr hält.

anno
14.04.2019, 20:17
Ich lass auch nachts, wenn ich mal wach werde immer laufen (manchmal läufts auch so). Gerade, da ich nachts oft fixiert bin, ist des dann angenehm, weil manchmal die Gurte etwas auf die Blase drücken und man hat ja eh dann keine andere wahl...

Bongo
15.04.2019, 00:31
also wenn man nachts nicht pinkeln muss, lässt sich das nicht ändern.
dann muss man halt vor dem schlafen die windel nass machen.

windelente
15.04.2019, 09:58
indem man die Nachtwindel um 18 Uhr anzieht viel trinkt und dann bis 23 Uhr schon 2 bis 3 mal eingepieselt hat. Wenn man dann kein Bock auf Wechseln hat und schlafen geht kommt es vor dass die Windel morgens dann die Entleerung der randvollen Blase nicht mehr hält.

So was ist gutes Training und beugt Inkontinenz vor. Sinnvoller, um weniger lange halten zu können, nicht bis zur maximalen Füllmenge warten!

Das sind Anfängerfehler, denn Windeln saugen nur kleinere Mengen problemls auf, denn dafür wurden sie konzipiert, nicht für fetischhaftes "Fluten".

sonnipiss
15.04.2019, 13:33
Naja wenn man abends mit leerer Blase einschläft udn eben erst aufwacht wenn morgens die Blase randvoll ist, dann ist es so. Hattw dann keine Möglichkeit früher Urin abzulassen.

windelente
15.04.2019, 13:57
Ev. nachts Wecker stellen? Wenn man erst morgens einnässt, erschließt sich mir nicht der Windelnutzen.

windel77
15.04.2019, 15:38
Der Sinn, mir nachts einen Wecker zu stellen um in die Windel zu machen, erschließt sich mir aber ebenso wenig...

Grüße

TB77