PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Fragen zu Mädchensachen



M05
21.06.2015, 18:57
Hallo!

Zuerst bitte nicht erschlagen wenn das Thema schon öfters vorkam.
Ich habe etwas Interesse an der Crossdresser-Schiene bekommen und möchte mir zum Anfang ein paar Kleider und Röcke zulegen.

Da dies absoulut Neuland für mich ist einige Fragen:

Welche Größe brauch ich bei Tailie 97 cm und Hüfte 105 cm (also nicht der Schmalste :nene: und wo bekomm ich die am besten her.

Desweiteren möchte ich auch im AB-Wesen daran anknöpfen und suche Kleider oder Röcke und Strumpfhosen, die kindlich, Mädchenhaft aussehen und ich über meiner Pampers anziehen kann. Also meist ist dies ja Rosa und mit evtl. Kindermotiven. Wo bekomme ich das her?

Fragen über Fragen :nixwiss:, ich hoffe Ihr könnt mir helfen :danke:

Viele Grüße
Frederik (M05)

BabyNils
21.06.2015, 21:09
Äh also Damen Sachen gibt es auch in Konfektion Größe und die bekommst du überall C&A Primark und so weiter. Zur Not rechnest du halt einfach deine Größen in Damen Größen um Tante Google hilft dir sicher dabei.

Eigentlich müsste es auch ohne umrechnen passen, tut es bei mir ja auch. Anprobieren ist aber Ratsam weil manche Sachen anders sind als bei Herrn oder anders aus fallen.

Gruß BabyDome:baby003:

Georg2
21.06.2015, 23:04
Frederick,

ich fange mit dem zweiten Thema zuerst an, wo man kindliche, mädchenhafte Kleidung bekommt. Da wird Dir nur eine Schneiderin, die auf so etwas spezialisiert ist, helfen können.

Du musst bedenken, daß die Proportionen eines Kindes bzw. Jugendlichen anders sind, als die eines Erwachsenen. Bei kleinen Kindern ist der Kopf im Verhältnis zum Körper relativ groß ausgebildet. Auf der anderen Seite sind Arme und Beine im Vergleich zum Körper noch relativ kurz. Du bekommst von der Schneiderin ein Kleidungsstück für Erwachsene, dass nur durch Stoffauswahl und dekorativen Zutaten kindliches Flair verbreitet.

Was das Crossdressen angeht, habe ich schon die Schuhe meiner Mutter ausprobiert, als ich kurzzeitig ihre Schuhgröße hatte. Später habe ich das dann soweit getrieben, dass ich mich mit aufgesetztem Hut, äh, aufgesetzter Perücke auf die Straße getraut habe.

Bei Deiner Größe wird es schwierig, etwas von der Stange zu bekommen. Die Schwierigkeit mit der Größe liegt aber nicht im Bereich Taille und Hüfte sondern bei der Schulterbreite. Der Körperbau eines Mannes unterscheidet sich nun mal von dem der Frau. Z.B. ist die Taille bei einer Frau ausgeprägter und liegt höher, das Gesäß ist breiter.

Weniger die Oberweite (oder Unterbrustweite), ist beim Mann das Problem. Männer sind in Schulterbereich breiter gebaut und ein Kleid, was Dir um die Schultern herum passen würde, wäre unten herum wahrscheinlich zu weit - von der Länge mal abgesehen. Du hast die Schulter-/ Unterbrustweite nicht angegeben. Da ich Dich von der WT kenne, schätze ich mal, dass Du wie ich mindestens Kleidergröße 52 benötigst, wenn es locker sitzen soll und nciht wie eine Wurstpelle. In der Größe wird das Angebot in normalen Läden schon dünn. Auf diese Größen hat sich die Ladenkette Ulla Poppken spezialisiert. Die nimmt allerdings auch „spezielle“ Preise.

Eine preiswerte Alternative für eine ersten Versuch wäre z.B. C&A. Da gibt es gerade Sommerkleider und Röcke, die bei 10 Euro anfangen und meistens so bis 30 Euro preislich gehen. Da trennt man sich auch eher von Fehlkäufen. Vor ein paar Wochen, war auch mal bei Primark. Den Laden kannst Du bei Deiner Größe vergessen. Bei Größe „L“ ist in dem Schluß.

Bevor Du Dich an ein Kleid heran wagst, solltest Du Dich in kleinen Schritten dem Crossdressing nähern. Z. B. anfangs es mal mit Unterwäsche probieren. Es gibt Sport-BHs, die ein Mann auch mit nichts darin tragen kann. In einen Damenschlüpfer paßt allerdings kein Windelpaket, es sei den Du wählst das Modell (mit Beinchen), das schon Deine Omas trug.

Ich würde Dir raten, es mit einem (Jeans-)Rock zu versuchen. Der Jeansstoff ist Dir schon mal von Deiner Hose her gewohnt und gibt eine gewisse Vertrautheit. Bei Deiner Taillenweite müsste Dir noch die Rockgröße 46 passen. Mir passt mit Jeansgröße 34“ ein Damenrock der Größe 44 und der liegt locker auf der Hüfte auf. Eben da, wo der Mann die Jeans trägt. Um die Hüfte herum sollte es genug Platz für die Windel geben, da Männer in der Pogegend eher schmaler gebaut sind. Für Crossdresser gib es da extra Polster, um den Po dicker zu machen. Wegen der Windel kannst Du drauf verzichten. Falls Du Angst hast, dass sich in einem engen Rock etwas von der Windel abzeichnet, wähle einen Faltenrock.

Zwischen von mir vorgeschlagener Rockgröße und vorgeschagener Kleidergröße liegen mehrere Nummern. Damit wir auch klar, warum das mit einem Kleid schwierig wird, daß oben und unten passen soll. Daher der Tipp, es mit einem Rock zu versuchen..

Dazu lange Damenstrümpfe. Keine Strumpfhose, die man über den gewindelten Po ziehen müsste. Es gibt halterlose Damenstrümpfe, die am oberen Ende innen eine Gummierung haben und nicht rutschen.Man kann die Windel wechseln, ohne die Strümpfe herunter lassen zu müssen.

Wenn Dir das gefällt, kannst Du Dir dann eine Bluse oder ein T-Shirt dazu besorgen. Damenblusen und Damen-T-Shirts sind kürzer geschnitten als Hemden und T-Shirts für Männer und kriechen gerne aus Hose oder Rock raus. Besser man trägt sie über dem Rock. Das kaschiert auch die Taille, die bei einem Mann nicht so ausgeprägt ist und als „Bund“ tiefer liegt.

Leider liegen heute in Kaufhäusern die Damen- und Herrenabteilung nicht mehr auf einer Etage. Dann könnte man mit dem Stück aus der Damenabteilung in die Herrenkabine schlüpfen. Ansonsten bleibt der Versandhandel, der es Dir zu Anprobe ins Haus schickt, wenn Du dich nicht traust, es im Laden anzuprobieren.

Dem Thema Crossdressing widmen sich ganze Foren, so dass dies hier nur als Einführung gedacht ist.

Mal so ein Gedanke: sollte man auf einer WF nicht mal einen Crossdresser-Abend veranstalten. Dann bleiben Interessierte nicht in ihren eigenen vier Wänden gefangen. Das größte Problem ist nämlich, sich vor die eigene Haustür zu trauen, wo man vom Nachbarn gesehen werden kann. Und das Verlangen, damit mal raus zu gehen, kommt früher oder später. – Das kennt man ja schon von der Windel, mit der man sich zuerst auch nicht vor die Tür traute.

LG Georg

M05
22.06.2015, 08:27
Hallo Georg!

VielenDank für deine ausführliche Antwort. Das hilft schon sehr weiter. Dann werde ich mal nach Röcken und Unterwäsche schauen

Chief Gewickelt
22.06.2015, 11:19
Ich habe so ziemlich deine Maße, allerdings ist mein Oberkörper nicht sonderlich muskulös. Ich denke dir sollten auch Damengrößen von 44/46 passen. Mädchensachen wie Slips/Pantys in 164, Schlafanzüge in 176 und Bodys (Inpetto) in gr. 188. Schuhe habe ich noch nicht gekauft, eher so weiche Ballerinas in Größe 42. Die sind schon etwas eng, wenn man normalerweise 43/44 trägt. Aber da gibt es ja Spezialgeschäfte, die auch größere Größen anbieten. Das Sommerkleid, was es momentan im Aldi gibt, habe ich in 44 gekauft und es passt gerade so. Meine Brust hat so um die 100 cm. Jetzt kannst du das ja mal mit deiner vergleichen und beurteilen, ob dir die Sachen passen. Man muss es einfach ausprobieren, Fehlkäufe bleiben nicht aus. Das liegt dann aber an der Uneinigkeit der Hersteller. Die im anderen Thread beschriebenen Slips aus dem Aldi waren in gr. 164 definitiv zu klein und was für die Tonne.

M05
22.06.2015, 12:23
Danke für deine Tipps. Ich werde mal schauen :)

M05
22.06.2015, 20:23
So habe mir über C&A einige Sachen bestellt. Bin gespannt :feuerflummi:

Kvetinka
11.08.2015, 13:22
Original von Georg2

Eine preiswerte Alternative für eine ersten Versuch wäre z.B. C&A. Da gibt es gerade Sommerkleider und Röcke, die bei 10 Euro anfangen und meistens so bis 30 Euro preislich gehen. Da trennt man sich auch eher von Fehlkäufen. Vor ein paar Wochen, war auch mal bei Primark. Den Laden kannst Du bei Deiner Größe vergessen. Bei Größe „L“ ist in dem Schluß.



Mein letztes Blümchenkleid ist Größe 44 von C&A. Das versteckt auch meine Windel optimal.