PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Zeit würdet ihr gerne neu/wieder erleben?



Kleiner Max
18.06.2015, 18:03
Hallo an alle

ich wollte euch mal etwas fragen.
Undzwar jetzt mal einfach gesponnen und es wäre möglich für euch mit eurem großen kleinen Ich einen gewissen Zeitraum aus eurer Kindheit zurückzuholen oder nochmal zu erleben oder gar neu zu erleben bzw neu zu formen.
Welche wäre das dann? Tagesmuttergruppe? Kindergarten? Vorschule? Grundschule?
Wo würdet ihr gerne nochmal euren "kleinen" Tag verbringen wenn ihr könntet?

Ronny41
18.06.2015, 18:47
die zeit im krankenhaus, als da die windelleidenschaft hoch kamm

frechdachs
18.06.2015, 18:52
Hallo Ihr,

wenn das machbar wäre, dann wäre ich gern wieder drei Jahre oder jünger.

Ich kann mich zwar kaum in die Zeit erinnern, aber nach den Fotos zu beurteilen, war es da am schönsten.
Da wurde ich noch liebevoll von Mama und Papa versorgt usw. und es ich musste mich um nichts kümmern. ;)

Ja, das wäre so die Zeit, wo ich gern wieder hin möchte. ^^

Liebe Grüße
frechdachs

SaphirWolf
18.06.2015, 19:24
Die Zeit so um die 11 bis 16.
Kein Plan, wenn ich so zurück denke habe ich das Gefühl in diesem Zeitraum sehr viel verpasst zu haben...

Wobei natürlich auch das Kindergartenalter sehr schön wäre :)

Jiro
18.06.2015, 20:18
Um ehrlich zu sein würde ich glaub ich ungern zurückspulen wollen.
Aber wenn ich mich entscheiden müsste dann wäre glaub ich nochmal Grundschule, dass was mich am meisten ansprechen würde.

FuldaTiger
18.06.2015, 21:40
Original von SaphirWolf
Die Zeit so um die 11 bis 16.
Kein Plan, wenn ich so zurück denke habe ich das Gefühl in diesem Zeitraum sehr viel verpasst zu haben...

Wobei natürlich auch das Kindergartenalter sehr schön wäre :)

Ich wünsche mir die gleiche Zeit zurück
...
Habe nach fast vierzig Jahren immer noch die Bilder im Kopf als ich aus der Schule kam und es Crash, Boom, Peng hiess "Deine Mama ist gestorben"
...
Damit wurde ich von jetzt auf gleich ins Erwachsensein katapultiert

LauraMarie
18.06.2015, 21:59
Ich hoffe der Zeitraum wäre lang genug und nicht nur einen Tag.
Gesetz dem Fall es handelt sich um eine Zeitreise für einen Tag, würde ich in die Vergangenheit reisen an/zu dem Tag wo ich 9Jahre alt war. Am Tag, dessen Datum ich nicht kenne, war ich mit meiner Patentante im Phantasialand. Ich war als Kind öffters mit ihr dort, nie mit meinen Eltern. Meine Patentante habe ich auch nicht zu oft gesehen, eigentlich nur zu den Familienfeiern und zu den Geburtstagen, aber dafür hat sie mich ca 1mal im Jahr ins Phantasialand entführt. Das waren die schönsten Momente meiner Kindheit. Das würde ich so gerne nochmal erleben und dafür vieles tun.
Wenn ich nen längeren Zeitraum zur Verfügung habe, wäre ich gerne ebenfalls 9 Jahre alt.
Ich wäre in der Grundschule aber hätte gerade Ferien, würde mit meinem besten Freund draußen spielen, wir hätten unendlich Spaß. Zu Hause hätte ich so viel Lego zu spielen. Ich wäre jung und süß. 3Wochen der Sommerferien würde ich mit meinen Eltern in Urlaub fahren, Camping mit eigenem Wohnwagen in Dänemark, es wäre traumhaft, so viele Eindrücke.
Ja so wäre das

Liebe Grüße Knuddelbär

Kvetinka
19.06.2015, 10:16
Die Zeit auf der Kinderstation mit 5/6 würde ich gerne nacherleben. Diesmal würde ich noch Einstuhlen um den Nonnen noch mehr Arbeit zu machen, bis sie mich schließlich wickeln, was sie damals amlehnten und mich stundenlang zur Strafe im nassen Bett liegen ließen.

Spider
19.06.2015, 11:20
Für mich wäre es die Kindergarten Zeit so mit 3ca. da war ich nachts noch nicht trocken. Ich würde jeden Tag kräftig in die Hose Pinkeln bis Mama entscheidet dass Windeln vorerst doch besser sind.

Hannah
19.06.2015, 13:21
Um ehrlich zu sein.. keine Ahnung.. ich bin so wie es ist ganz zufrieden? :'D Also ich mag dieses Erwachsen-/Kleinsein "switchen" ganz gern, ich würde mich gar nicht mehr in ein anderes Alter wünschen wollen. Auch nicht in mein "Little" Alter (3). Vielleicht, wenn ich dann immer noch zwischen meinem erwachsenen Ich und meinem kleinen Ich switchen könnte. Aber an sich ist das bei mir so gut in mein Leben integriert, ich fühle mich irgendwie so wohl wie es ist. Der einzige Vorteil wäre wohl die Größe, dann müsste man keine teuren Extraanfertigungen mehr kaufen. :regenbogen:

Nini
19.06.2015, 15:03
Original von Hannah
Um ehrlich zu sein.. keine Ahnung.. ich bin so wie es ist ganz zufrieden? :'D Also ich mag dieses Erwachsen-/Kleinsein "switchen" ganz gern, ich würde mich gar nicht mehr in ein anderes Alter wünschen wollen. Auch nicht in mein "Little" Alter (3). Vielleicht, wenn ich dann immer noch zwischen meinem erwachsenen Ich und meinem kleinen Ich switchen könnte. Aber an sich ist das bei mir so gut in mein Leben integriert, ich fühle mich irgendwie so wohl wie es ist. Der einzige Vorteil wäre wohl die Größe, dann müsste man keine teuren Extraanfertigungen mehr kaufen. :regenbogen:


Ich schließe mich da gern Hannah an :) Ich bin zufrieden... Das Switchen zwischen dem Erwachsensein und der kleinen Welt geht für mich super und lässt sich total gut in mein Leben/ den Alltag integrieren :) Die Größe wäre wegen den teuren "Extraanfertigungen" wohl auch der einzige Grund...

Emeli
19.06.2015, 15:54
Ich bin auch zu gerne erwachsen und eigenverantwortlich, mir ist meine Unabhängigkeit zu wichtig um das nochmal herzugeben oder gegen irgendeine andere Zeit einzutauschen.

frechdachs
19.06.2015, 19:41
Ich bin ungern erwachsen. Das Erwachsenleben ist mir zu 90 Prozent zu anstrengend und zu negativ.

Traumbär
19.06.2015, 21:08
Ich waer gern erwachsener und reifer, weil ich mir denke dass ich dann manches besser hinbekaeme im Leben. Aber dass ich so bin wie ich jetzt grad bin liegt an mir, nicht an wem anders, da muss ich halt noch bissel durch meine Prozesse durch und ein paar innere Kellerkinder heilen. Ist manchmal anstrengend, heute zum Beispiel, aber der einzige mir bekannte Weg in die eigene Mitte.

Den Umgang als Erwachsener mit dem eigenen inneren Kind erlebe ich aber auch als sehr schoen und heilsam. Von daher passt das schon so jetzt. :)

>Nessaja<
21.06.2015, 16:38
das Gymnasium (auch wenn das noch nicht soo lang her ist). Ich würde dann versuchen, es nicht mehr so streng zu nehmen und die letzten Jahre meiner "echten" Kindheit richtig auszuleben.

Wenn es darum geht, etwas in der Vergangenheit zu ändern, dann die Zeit ab knapp 4 Jahren. Ich hoffe, ich hätte dann die Kraft, mich wenigstens gegen die nächtliche Sauberkeitserziehung durchzusetzen und weiterhin ins Bett zu machen und das Riesentheater am Morgen danach zu ertragen. In der Hoffnung, dann vielleicht doch wieder Windeln zu bekommen^^

Chief Gewickelt
22.06.2015, 10:40
Eigentlich möchte ich in der Zeit "jetzt" für immer bleiben, obwohl es manchmal etwas stressig ist. Die Schule, Ausbildung und alles das nochmal durchleben, kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn man vielleicht das ganze etwas besser machen könnte. Wir Ageplayer haben ja die Möglichkeit uns in eine Zeit zu beamen, die mal sehr schön und angenehm war, ohne Sorgen um so manches. Ich kann somit immer meinem Alltag entfliehen und mich fallenlassen. Älter, als jetzt werden, will ich aber auch nicht.

happynappy
26.06.2015, 21:45
In jedem Alter gab und gibt es tolle Zeiten, sowie es auch Tränen oder harte Momente gab und gibt. Eigentlich bin ich ganz zufrieden, dass ich es einigermaßen ordentlich dahin geschafft habe, wo ich jetzt bin, ich muss nicht unbedingt irgendwohin zurück. Was nicht heißen soll, dass ich nicht ab und zu gerne mal jünger wäre.

Wenn eine Zeitreise durchs eigene Leben, dann mit der Option ein paar Weichen anders zu stellen. Dann würde ich noch mal auf um die 20 zurückspulen, alt genug, um nicht mehr bei den Eltern zu wohnen aber noch (fast) das ganze Leben vor sich. Außerdem sind die Jungs in dem Alter besonders heiß. Die Weichen, die ich anders stellen würde, wären wahrscheinlich ein anderer Studiengang und vor allem ein viel früheres Coming Out.

Aber das Leben ist wie es ist, dass nicht immer alles ideal läuft, mach auch spanned. Und führt einen auf wege, die man sonst nie betreten hätte. :)

Plueschbaby
27.06.2015, 21:13
hallo ich könnte auch nicht mehr sagen welche Zeit ich zurück wollte. Es gibt mehre wo es schöne wahr. Es wäre interessant wenn ich noch Kontakt mit Personen die meinen Weg prägt haben ohne das wir es damals wussten ob ich so geworden wäre wenn ich nicht den Kontakt verloren hätte kann ich jetzt nicht mehr sagen oder manches früher verstanden hätte. Meine Traum wahr nie das in die Zeit zurück reise sonder mehr das ich mehr in wieder so den Körper damals haben kann wobei das mir jetzt nicht nutzen würde weil ich wohl nicht das bekommen könnte was damals bekommen konnte.

hansmaulwurf
27.06.2015, 21:53
Ich würde gerne die letzte Woche nochmal erleben in der ich Windeln tragen durfte, also so 2 oder 3 rum (weiß leider nicht wann ich sauber und trocken wurde), aber mit meinem Verstand und Bewusstsein von heute. Zum einen war das eine sehr schöne Zeit und zum anderen würde mich das "Gefühl " interessieren wie es ist als Kind Windeln zu tragen, also zu einer Zeit wo es jeder als normal empfindet, wo man einfach "reinmachen" kann und Mama macht einen sauber und wo Pampers perfekt passen.

Danach würde ich gerne an die Grundschule wechseln und die Zeit mit meiner ersten "Freundin" nochmal erleben. Und anschließend dafür sorgen das sie net ohne Kontaktdaten wegzieht...

Baby_chic
30.06.2015, 17:24
Bei dem Wunsch eine Zeit noch einmal zu erleben will man daß ja mit dem heutigen Wissen...
Ich würde dann natürlich auch in die "Windelzeit" zurück wollen und das ganze mehr genießen, eines von meinen Windelhöschen sicher verstecken bevor es entsorgt wird... mich um ein bestimmtes Mädchen doch intensiver kümmern...
Aber würde das nicht vielleicht alles verändern und das Gute von heute wäre dann vielleicht weg ?
Deshalb bin ich nur in Gedanken ein Baby und träume öfter schöne Sachen und bin dann auch nicht so unglücklich, wenn es den Laden mit den Windelhöschen für Große am nächste Morgen nicht mehr gibt...