PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr interessante Seite !



Bärchen1601
10.06.2015, 12:04
kennt die jemand ?

http://www.beruhigungssauger.de/index.php?si=286&li=1&lang=de&css=standard


Die hätte ich gebraucht, als meine Kleine geboren wurde.

Hätte nie gedacht, dass es so viele unterschiedliche Formen und Variationen gibt, auch im Flaschenbereich ...

Versuche selber jetzt gerade, die richtige Flasche für mich zu finden.

schnulliboy
10.06.2015, 16:04
:baby003:

Ja ja, diese Seite ist gut bekannt! Sie stammt vom Erfinder des "Dentistar", Herrn Dr. Rolf Brockhaus. Und damit sein Produkt auch guten Absatz finden mög, hat er nicht nur wie verrückt gegen andere Schnullerhersteller, insbesondere MAPA gewettert, sondern sogar geklagt! Wegen ihm mußte MAPA vor ca. 15 Jahren den "Maxitrainer" vom Markt nehmen. Dieser war als normaler Kinderschnuller für Kinder > 36 Monate ausgewiesen. MAPA mußte sich was einfallen lassen und produziert nun den NUK - Medic in zwei Größen als MEDIZINPRODUKT zur Anwendung in der Logopädie - offiziell! Allerdings weiß man in Zeven natürlich ganz genau, welchen Markt - auch international man bedient! Und scheinbar IST es ein lukrativer Markt!!! Es ist nun mal eine Tatsache, daß sich Nuckelgewohnheiten nicht nur auf die Altersgruppe bis 36 Monate beschränkt, ein Umstand, den Brockhaus einfach mal ignoriert! Das geht wohl gegen seine Ehre als Zahnarzt!

Der "Molli" gehört nun gerade zu den wenigen Modellen, die ich noch nicht im Mund hatte! Ansonsten gibt es wohl wirklich nur wenige (in D erhältliche) Schnullermarken, die ich noch nicht genuckelt habe, nehme ja auch Kinderschnuller. Den "Dentistar" hatte ich auch mal versucht - Leute, vergeßt es!!! Die Sache mit dieser Stufe mag vielleicht funktionieren. Aber das Saugteil (in zwei Größen erhältlich, in Latex - u. Silikon) ist wirklich nur für Babys - u. Kleinkinder verwendbar! Außerdem gibt es auf entspr. Internetseiten Kritik von Eltern, daß Kinder auch trotz Verwendung des Dentistar einen lutschoffenen Biß bekamen! Es gibt auch eine Internetseite, wo eine Fachfrau den Herrn Dr. gewaltig "auseinander nimmt", seine Argumentationen z.T. widerlegt.
Dennoch, interessant ist diese Seite wirklich.

Bärchen1601
11.06.2015, 07:24
Ach ...

Naja, beschäftige mich erst seit kurzem so wirklich intensiv damit, seit ich von meiner Freundin so akzeptiert werde, wie ich bin ...

Ich werde mich mal weiter informieren ... :D

daumenlutscher2000
11.06.2015, 07:39
interessant und informativ sicher. Und auch gut gemacht, die Homepage.

Aber immer dieses böse, böse Daumenlutschen.... :(