PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abschließbaren Kinderhaltegurt Do-It-You-Self



ss44bb
07.06.2015, 12:54
Hallo,

für einen neuen abschließbaren Kinderhaltegurt benötige ich Eure Mithilfe.
Wie kann man am besten die Gurte anordnen und so sichern, dass eine Größenanpassung nur möglich ist, wenn der Gurt nicht im Einsatz ist. Der Haltegurt soll also in einem gewissen Bereich verstellbar sein, aber nur wenn er völlig locker ist und die Gurte auseinandergezogen werden und in den Schnallen freier Gurt locker zurückgezogen werden kann.

Der Gurt soll aus 50 mm Nylongurten mit Steckschließen mit Zahlenschloss bestehen. Es soll nach der bisherigen Planung ein Gurt direkt unter den Armen und ein Gurt um den Bauch gehen. Über die Arme sollen jeweils ein Gurt gehen und zwei Gurte durch den Schitt.

Um das Verstellen zu verhindern dachte ich bisher daran zwischen die Gurte zusätzlich Klettverschluss einzunähen. Zusätzlich denke ich an Reibungsschnallen, bei dem der Gurt zurück durch die Schnalle gesteckt wird, so dass auch hier das Öffnen / Verstellen bereits stark erschwert sein soll.

Leider habe ich es bislang nicht geschafft die Konstruktion optimal zu planen. Genau hier benötige ich Eure Mithilfe, damit der Gurt hinterher wirklich sicher ist.

Ich hoffe auf rege Beteiligung und möglichst aussagekräftige Skitzzen.

DANKE !!!

Ich habe im Mom

abdelgamal
07.06.2015, 15:45
Und was hat diese Konstruktion mit Windeln zu tun? Hört sich eher nach einem Folterwerkzeug an...

Seelenfunken
07.06.2015, 15:51
In den Richtigen Bereich verschoben.

Zur Sache selbst hab ich leider keine Idee:(

ss44bb
07.06.2015, 15:54
Hi,

ganz einfach. Wenn man einen Strampelanzug trägt und darüber mit einem solchen Gurt gesichert ist, kann man die Windel nicht selbst ausziehen.

Außerdem ist es ein entsprechendes Gefühl, dass sich ausbreitet, wenn man mit einem solchen Gurt gesichert ist.

Ist man auf das Spiel alleine angewiesen, kann man die richtige Kombination eventuell mit dem Handy oder vor mehreren Spiegeln sehen und einstellen. Aber die Möglichkeiten kann man ja leicht einschränken.

Grüße

Chief Gewickelt
10.06.2015, 14:39
Das kann man super mit Rollladengurt realisieren. Du kannst ihn vernähen oder auch mit Blindnieten und Unterlegscheiben zusammenheften. Als Schloss hebe ich folgendes gefunden...

http://www.onpira.de/Ebay/51213.jpg

Steckschnalle (http://onpira-sales.de/Sport--Freizeit--Tier---Hobby-25mm-Steckschnalle-abschliessbar-Schluessel-Steckschliesser-Klickverschluss-M424-25/a46321081_u4044/)

...oder du machst da Ösen rein und kaufst dir Magnetschlösser von Segufix und oder die Gurte gleich dazu.

ss44bb
11.06.2015, 21:38
Danke für die Hinweise,

dieses Schloss kenne ich für schmalere Gurte. Es kann nach dem schließen mit dem Schlüssel gesperrt werden.

Ich habe vor die 50mm breiten Koffergurte aus Nylon zu verwenden, die es mit Steckschließen mit integriertem 3stelligen Zahlenschloss gibt.

Dann hilft auch der Schlüssel wenig weiter, denn man kann die Zahlenkombination leicht hinter dem Rücken verstellen aber das korrekte Einstellen benötigt Spiegel, Web-Cam etc. und die Möglichkeit mit den Fingern an den Verschluss zu kommen.

Da man die Kombination bei geöffnetem Schloss ändern kann, kann der Partner dies rasch hinter dem Rücken tun. Ohne die Kombination zu kennen gilt es die 999 Kombinationen zu probieren, bis die richtige dabei ist. Verwendet man mehrere dieser Verschlüsse sinken die Chancen unbemerkt den Gurt los zu werden gegen Null, denn "sein Baby" läßt man ja nicht lange alleine.

:leute:Oder???

FuldaTiger
11.06.2015, 22:57
Ich rätsele immer noch welche Konstruktion du suchst:
Ist es sowas?:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/517JKG6YtTL._SY300_.jpg
Oder sowas?
http://www.asmi-baby.de/media/images/popup/Bild.jpg
.

LG FuldaTiger

xeno
12.06.2015, 18:34
moin,


ich glaub so soll das aus sehen nur größer :
http://www.childharness.ca/gallery.html


gibts auch mit doppel schrittgurt

xeno

ss44bb
14.06.2015, 15:26
Hallo,

die Lösung von http://www.childharness.ca kommt der Sache prinzipiell schon nahe, aber es muss sicher sein, dass der Gurt nicht im angelegten Zustannd in der Größe verstellt und dadurch "unsicher" werden kann.

Auch die Steckschließen "locking buckels" sind nicht wirklich "abschließbar", aber schon sehr schwierig zu bedienen.

Aber vielleicht habt Ihr ja noch bessere Ideen, denn im WWW habe ich noch nicht das Richtige gefunden.

Danke

Chief Gewickelt
15.06.2015, 15:16
Ein Kind an der Leine, habe ich noch nicht gesehen. Welche Eltern machen das? Gibt es irgendwo Leinenzwang für Kinder? :D :D :D

DL-Lars-HB
16.06.2015, 18:02
Habe mir mal diese Seite angeschaut. Hätte echt nicht gedacht, das es sowas auch für grosse Kinder und Jugendliche gibt. Glaube aber kaum, das sowas in Deutschland erlaubt ist ohne richterliche Anordnung. Ist ja auch eine Art der Fixierung, bzw Freiheitsberaubung.

Aber muß trotzdem sagen, muß schon ein irres Gefühl sein, wenn man in so ein Teil gesteckt wird. Aber so nach draussen, das würde ich mich nicht trauen.

Plueschbaby
16.06.2015, 21:25
Hallo, so weit ich das sehe ist das für größeren Kinder wohl für Kinder mit besonderen Bedürfnissen. Da ist Frage dann wohl schnell ein Richter der es eben anordnet und wohl auch Gutachter die Notwenigkeit bestätigen.

Aber für die es freiwillig nutzen dürfte sicher Probleme geben aus ist was nicht Verkehrssicher sicher ist.

Ich habe zum ersteren mal von einer Person aus der USA gehört und zur ihr Jugend hatte wohl mindeste in der USA sich keiner gestört und keiner nach der Notwenigkeit gefragte, solange es wohl Verkehrssicher ist. Da wurde es die Entscheidung den Eltern überlassen.
Ja testen ich würde auch gern aber wohl nicht mindestens offen in Öffentlichkeit. Wobei ich denken das ich dann auch notwendig verkaufen könnte. Meine gegen über fremden Personen.
Andrea(s)

babywerni
16.06.2015, 21:31
In Deutschland ist so etwas grundsätzlich nicht verboten

Und ja einige Eltern verwenden so etwas wirklich hab mal eine Mutter mit Drillingen gesehen die wohl gerade das laufen gelernt hatten aber halt das hören auf ihre Mutter noch nicht. rechtlich gesehen geht hier der Schutz des kognitiv noch nicht weit genug entwickelten menschens vor dem recht auf Selbstbestimmung.

Für Autos gibt es Mittel um das selbständige abschnallen zu verhindern. Diese widersprechen aber der Stvo wo es ja darum geht das im falle eines Unfalls jedem geholfen werden kann. Wie geht das jetzt zusammen? Ganz einfach es giebt Geistig behinderte Menschen die nur wenig können. Wenn sie sich abschnallen können machen sie genau das und ihnen ist egal wann. So war schon der fall gewesen das in einem Behinderten Transport alle Kinder Abgeschnallt waren wehrend der Fahrt. Um solche Einrichtungen verwenden zu dürfen müssen aber mehre punkte beachte werden. 1. es muss eine Rettungsmöglichkeit geben ein Deutlich sichtbarer Gurtschneider zum Beispiel und es muss ein Attest von einem Facharzt vorliegen das nicht all zu lange her ist.

Also machbar ist es es muss halt nur erklärbar sein. Bei einem Autisten der nicht angefasst werden möchte aber halt gerne spazieren geht wäre so etwas eine saubere Lösung. Oder halt auch bei einem Kind das gerne laufen möchte wo es das eben erst ja gelernt hat und die Mutter halt im Rollstuhl sitzt.

Ach übrigens ich hab mir so ein teil aus einer Rollstuhl Rückenlehne selber genäht. Und ja es ist ein interessantes Gefühl wenn man wirklich abhängig ist von einem anderen.

gruß benni

jrkler
17.06.2015, 11:52
Wenn man so ein Zwerg hat der wie eine Wirbelwind ist. Ist das alle stammt besser, als ständig das ärmsten hochzuhalten. Aber die Gefahr des "hinterher schleifen" ist schon sehr nahe. Und es gibt b:öde Blicke und Sprüche von außen.

Habe für mich er auch ein bestellt mir reich das ohne schloss schon. Ist ein besondes geschütztes Gefühl wenn ich ihm anhaben.

Nun zurück zum Thema:
Warum machst du nicht Ösen rein und nimmst segufix Schlösser?

ss44bb
19.06.2015, 21:42
Hallo zusammen,

die Idee ist, dass der Gurt verhältnismäßig leicht selbst angelegt und verschlossen werden kann, aber die Selbstbefreiung erheblich erschwert wird.

Die Sicherung mit Segufix oder anderen Schlössern mit Schlüsseln erfordert dass man den Schlüssel zusätzlich dem Zugriff entzieht. Wenn dies aber z.B. durch einen Tresor mit Zeitschloss erfolgt, braucht man ja "nur" zu warten.

Bei einem Zahlenschloss auf dem Rücken ist das Öffnen erheblich erschwert, warten aber bringt gar nichts.

ss44bb
21.06.2015, 21:49
Hallo,
die Diskussion geht in eine ganz andere Richtung.

Wie ich am Anfang beschrieben habe, suche ich Ideen, wie ich die Gurte am besten führe, damit alles schön stabil und sicher ist.
Vielleicht kann ja jemand helfen.

rosi
21.06.2015, 23:15
Wie währe es mit
Posey Model 2320 Cotton with Key Lock Buckle Connecting Straps/Belts
Das ist wie ein "Stoff" Gürtel den du verstellen kannst sowie ist der Zu brauchst du den Schlüssel zum Aufmachen.
Als Hosengürtel gut zu verwenden und sicherlich auch als Einstellgröße für den Laufgurt.

Quelle http://www.handcuffwarehouse.com/pocowikeylob.html

jrkler
22.06.2015, 07:37
Original von ss44bb
Hallo,
die Diskussion geht in eine ganz andere Richtung.

Wie ich am Anfang beschrieben habe, suche ich Ideen, wie ich die Gurte am besten führe, damit alles schön stabil und sicher ist.
Vielleicht kann ja jemand helfen.

Da würde ich mich fast an kinderschutzgurte halten. Vielleicht zur Sicherheit mit einen Schrittgurt erweitern. Weil die sollten eigentlich schon sicher sitzen

hspolt
22.06.2015, 17:46
Original von ss44bb
Hallo,
die Diskussion geht in eine ganz andere Richtung.

Wie ich am Anfang beschrieben habe, suche ich Ideen, wie ich die Gurte am besten führe, damit alles schön stabil und sicher ist.
Vielleicht kann ja jemand helfen.
http://www.childharness.ca/ da ist doch alles klar.

Zwei Brustgurte, einer unter den Achseln und einer Tiefer.
Zwei Schrittgurte.
Die beiden Schultergurte und der obere Brustgurt am Rücken relativ hoch zusammeführen.

Oder ich verstehe die Frage auch nicht....

ss44bb
23.06.2015, 20:41
Hallo,

wie schon beschrieben ist der Gurt von http://www.childharness.ca/ ( [URL) schon sehr nahe an dem was ich mir vorstelle. Es geht aber darum, dass der Gurt nur in der Größe verstellt werden kann, wenn er locker offen ist. Aus diesem Grunde ist meine Idee, zwischen die Gurte Klettband einzunähen. Entweder nur Harkenband, denn das rutscht auch nicht gut auf einander, oder eben Harken und Ösenband. Das Ganze soll möglichst stabil sein. Ich hab noch nicht versucht, ob die normalen Gleitschnallen über diese 4 Materiallagen passen. Gleichzeitig sollen auch die Schulter- & Schrittgurte sehr stabil sein.

Hier denke ich daran eventuell die parallelen Gurte auch zu doppeln und auf den durchgeführten Brustgurten beidseitig Flauschband im mittleren Bereich aufzunähen. Zwischen die zumindest in Teilen doppelten Schulter- & Schrittgurte innen jeweils Harkenband, damit alles schön fest hält und so große Schlaufen entstehen, durch die die Brust- / Leibgurte geführt werden. Ich habe aber noch keine Idee, wie ich hier den Größenverstellbereich regele.

Aber vielleicht habt Ihr ja noch tolle Ideen.

Danke

latifah
17.08.2015, 23:41
Hallo,

in diesem Sommer durfte ich auf einem größeren Segelschiff mitfahren und mithelfen. Auf dem Schiff gab es sog. Lifebelts, um beispielsweise Arbeiten in der Takelage abzusichern. Vielleicht wären solche Gurte ein geeigneter Ausgangspunkt für Deine Basteleien?


https://www.bootszubehoer.de/images/produkte/i30/3042-3042-TR-B1590130.jpghttps://www.bootszubehoer.de/images/produkte/i30/3040-3040-TR-B1220102.jpg

https://www.bootszubehoer.de/sicherheit/lifebelts-sorgleinen



Latifah

laba4410
08.09.2015, 00:08
Eh die Teile von http://www.childharness.ca/
sind echt cool.

Hätte da richtig Lust so einen Gurt über meinen Baby-Schlafstrampler ( hat Füsse, Fäustlinge und Kaputze) anzulegen. Dann noch den Schnulli in den Mund und los gets. Wäre ideal in der Wohnung, da könnte ich endlich bei angebundener Leine Laufen, und trotzdem meinen Strampler und Windel tagsüber anbehalten.
Den Gurt könnte man dann auch gleich nachts mit verwenden und die Leine eben dann eng am Bett befestigen.

Draussen würde ich den Gurt auch gerne mal angezogen mit meinen Baby-Schlafstrampler im Kinder/ Sportwagenwagen sitzend ausprobieren.

emi
15.01.2016, 08:50
Hallo, wenn Du einen Laufgurt richtig anziehst oder er wird Dir angepasst und Dir hinter dem Rücken von deiner Mamma verschlossen, kannst Du die Weite nicht mehr verstellen und Du kannst Ihn auch nicht selber ausziehen. Bei mir ist es so. Wenn ich Ihn selber anziehe habe ich den Verschluss vorne. Zieht er aber meine Frau mir an ist der Verschluss (wo er auch hin gehöhrt) im Rücken. Ein abziehen oder verstellen ist nicht möglich. Erst recht wenn Du noch in einem Schlafsack schlafen musst. Bei mir kommt zuerst der Strampler mit dem Reissverschluss auf dem Rücken, dann der laufgurt und dann der Schlafsack. Laufgurt und Schlafsack sind am Bett angemacht. Wenn ich böse war werden mir die Füsse noch zusammen gebunden und die Hände links und rechst auch noch fixiert.

ss44bb
05.05.2016, 20:16
Hi,
ich habe weiter probiert und jetzt Schiebeschnallen gefunden, die auch den zusätzlichen Klettverschluss aufnehmen können.

Wichtig war aber die Verbindung von:
- steifem Gurtband
- mehreren Schiebeschnallen möglichst auch hinter dem Rücken - Redundanz erhöht die Sicherheit
- ggf. das Gurtband in insgesamt 3 Lagen durch die Schnalle durchführen, d.h. zurückführen

Zum verschließen verwende ich Karabinder-Zahlenschösser für die 25mm Gurte sowie für Befestigungsgurte am Laufgurt oder Steckschnallen mit 3 stelligem Zahlenschloss für die 50 mm Gurte.

Die letzte "Gemeinheit" war, dass man einfach mit Zwirn die optimale Gurtposition mit wenigen Nähstichen sichert. Da ging plötzlich nichts mehr und mit einem Nahttrenner konnte man den Zwirn leicht durchtrennen, wenn der Laufgurt nicht angelegt war.

Danke allen, die sich bemüht haben mir zu helfen. Ich probiere allerdings immer noch weiter.

FuldaTiger
05.05.2016, 21:22
Hi,

ganz einfach. Wenn man einen Strampelanzug trägt und darüber mit einem solchen Gurt gesichert ist, kann man die Windel nicht selbst ausziehen.

Außerdem ist es ein entsprechendes Gefühl, dass sich ausbreitet, wenn man mit einem solchen Gurt gesichert ist ...

Bin ja auch als Daddy ein Spielkind und gucke immer nach passendem Spielzeug für erwachsene AB`s und DL`s :
Habe mir als Kinderhaltegurt für wenig Geld bei Eis einen stabilen voll verstellbaren Lederimitat-Harness zugelegt und den mit Halsband und Hundeleine (bei Tedi preiswert erstanden ;) ) ergänzt
Das Ganze lässt sich natürlich mit abschliessbarer Segufix-Windelhose, Zwangsjacke, ...... ergänzen
http://www.ebay.de/itm/Fixierungshose-Segufix-nutzbar-medical-Restraint-Diaper-Windel-Spreiz-Slip-/181956688544?clk_rvr_id=1025730111534&rmvSB=true
Man muss nur Ideen haben und dann kreativ werden ;)
.

LG FuldaTiger

ss44bb
24.09.2016, 17:36
Hallo,
ich habe weiter probiert und bin schrittweise der Lösung immer näher gekommen.

Es sind jetzt 3 Gurte, die um den Körper waagrecht laufen und mit Karabiner-Zahlenschlössern geschlossen werden Zwei Schulter- und zwei Schrittgurte sichern das Ganze zusätzlich. Das Problem, das die Schrittgurte sich so verschieben ließen, dass das Bein durchgezogen werden konnte. Danach konnte der Gurt manchmal über den Kopf abgestreift werden.

Der letzte Schritt, um dies zu verhindern, war das annähen von Gürtelschlaufen, durch die ein oder mehrere der waagerechten Gurte geführt werden. Dadurch war das Herausschlüpfen sogar ohne Schrittgurte unmöglich.

ss44bb
30.04.2017, 23:16
Die 50mm Steckschließen mit integriertem Zahlenschloss haben sich als recht leicht überwindbar erwiesen.

Die stärkeren Karabiner mit Zahlenschloss lassen sich bislang nicht so einfach überwinden.

FuldaTiger
20.05.2017, 02:33
Habe gerade ein interessantes Angebot in der Bucht entdeckt:
http://www.ebay.de/itm/262960267657
Das reizt richtig zum Spielen ;)

Foxy
29.05.2017, 21:23
Also von deinen Ausführungen her hätte ich am ehesten an eine Konstruktion ähnlich wie diese gedacht http://adult-baby-shop.eu/popup_image.php?pID=964 (ohne den Spreizteil).
Die Ösen kann man dann ja auch mittels Zahlenschloss abschließen.
Lässt sich einfach in der Größe einstellen aber während es abgeschlossen ist ist es nicht möglich.
Einstellung ist zwar nicht stufenlos möglich aber bei entsprechendem Ösenabstand sollte sich dann auch für jeden ne Einstellung finden.

carg85
18.07.2017, 12:58
Ich habe mal etwas gebastelt das nicht wirklich ein Kinderhaltegurt ist, aber etwas zwischen ein Gurtgeschirr und eine kurze Latzhose. Vielleicht wirkt das auch für dich, oder gibt es dir jedenfalls Ideen.
Hier kann man sehen wie ich das gemacht habe: https://camilleb.home.xs4all.nl/tb-bd/BiB_own_constructions.html#HarnessShortalls (Erklärungen in Englisch.)
Und hier wie ich die auf einen Photoshoot eingesetzt habe: https://camilleb.home.xs4all.nl/tb-bd/Ariel/2016/05%20Scenario%20-%20Retarded/BiB_Ariel_Retarded.html

ss44bb
27.02.2020, 18:09
Hallo,
ich hole das Thema mal wieder vor. Vielleicht hatja jemand Interesse es auszuprobieren oder weitere Tips.

Der selbst genähte Gurt besitzt jetzt 3 Gurte, die um den Körper waagrecht laufen und mit Karabiner-Zahlenschlössern (3 stellig) verschlossen werden Zwei Schulter- und zwei Schrittgurte sichern das Ganze zusätzlich. Die "Gürtelschlaufen" auf dem Rücken verhindern zuverlässig das der Gurt über den Kopf abgestreift werden kann.

Beim "Spiel" alleine kennt man zwar die Kombination, muss diese aber am Zahlenschlosskarabiner auf dem Rücken einstellen. Hierzu kann ein Badezimmerspiegelschrank, bei dem man durch Öffnen der Türen die Zahlen sehen kann oder ggf. eine Kammera (Web-Cam etc.) verwendet werden. Kann man nichts derartiges erreichen heist es ggf. lange probieren.

Die Gürtelschlaufen verhindern das Abstreifen so gut, dass man auch einfachen Geschirre nicht leicht entkommt.

Wenn nur der Partner die Kombination kennt, hat man in der Regel auch nicht die Möglichkeit lange genug zu probieren, bis man das Zahlenschloss öffnen konnte. Er braucht nur ab un zu kontrollieren und die Kombination durcheinanderbringen. An der Leine geführt ist man dann auch sehr gut unter Kontrolle.

Wer nutzt derartige Gurte alleine oder mit Partner oder hätte daran Interesse und mag darüber schreiben?

Ich würde mich freuen, von vielen zu hören. Vielleicht möchte ja auch jemand mal einen Waldspaziergang an der Leine machen.

Mika
27.04.2020, 03:54
Folterwerkzeug? Es gibt Leute (ich auch) die es mögen gefesselt in einem Gitterbett zu schlafen oder ähnliches. Das ist doch keine Folter!

flori1994
15.07.2020, 01:08
Ich nutze so einen Gurt (den von childharness). Hauptsächlich alleine am Schreibtischstuhl, um dieses lästige im Zimmer herumgelaufe zu beenden, wenn ich etwas unangenehmes machen muss. Quasi als Erinnerung, dass die Aufgabe noch nicht fertig ist. (Wobei ich auch nix dagegen hätte, wenn jemand anderes draußen die Leine führen würde, sofern er oder sie dazu Lust hätte. Natürlich so, dass es nicht auffällt und auch eher im Wald als in der Stadt.)

carg85
31.12.2020, 13:57
Ich habe dieses Jahr ein eigenes Gurtgeschirr gebastelt, wobei ich das Design basierte auf Elaine's (www.childharness.ca). Das hat mir ungefähr 7 Euro gekostet, und so 4 Stunden Arbeit (außer das Design und ein Prototyp aus Müllsack). Mit magnetisch verschließbare Schnallen hinten und 2 Schrittgurte sehr sicher. Ihr könnt das bei diese Photoshoot ansehen: https://camilleb.home.xs4all.nl/tb-bd/Zara/202007/04rain/BiB_Zara_Rain.html
Jetzt nur noch ein Partner um es ihr anzuziehen, oder mir anziehen zu lassen...

schimmi
31.12.2020, 15:14
Hallo carg85,


...magnetisch verschließbare Schnallen...

das würde mich jetzt aber mal interessieren, wo Du die her hast...

Liebe Grüße,
Schimmi

ABAndy
01.01.2021, 20:10
Und was hat diese Konstruktion mit Windeln zu tun? Hört sich eher nach einem Folterwerkzeug an...

Null Phantasie???
Du bist hier auch im AgePlay-Forum.

carg85
03.01.2021, 15:03
Hallo carg85,
das würde mich jetzt aber mal interessieren, wo Du die her hast...
Liebe Grüße,Schimmi

Du kannst mehr darüber lesen auf meine Seite: Securing straps (https://camilleb.home.xs4all.nl/tb-bd/BiB_straps_fastenings.html) (ganz unten)

carg85
05.01.2021, 15:37
Da schon verschiedene Leute fragten nach die Konstruktion meiner Gurtgeschirr, habe ich meine Seite erweitert mit eine extensive Erklärung wie ich es gemacht habe, warum diesen Weg, und mit welche Materialen (am Englisch): My Webbing Harness (https://camilleb.home.xs4all.nl/tb-bd/BiB_own_constructions.html#WebbingHarness).

ss44bb
06.01.2021, 00:20
Danke für die verständliche Beschreibung. Sie ergänzt meine Versuche, bei denen ich die Gurte an den festen Verbindungsstellen vernähe und zukünftig eventuell Nieten einsetzen werde. Auch die Schraubnieten sind eine gute Sicherung, um die Größenberstellung des angelegten Gurtes zu verhindern.

Heavy User
06.01.2021, 01:21
Hallo ss44bb hast Du denn Erfahrung mit dem Vernähen solch wiederspenstiger Materialien wie Gurtband?
carg85 umgeht diesen Problem ja indem Er das Ding komplett nietet, aber ich vermute das viele hier diesen Nieten-Look nicht mögen werden. Sieht halt nicht kindlich sondern sehr erwachsen aus.

Auch das Werkzeug zur Verabeitung solcher Gurte muss mit dem kräftigen Material zurechtkommen. In der Vergangenheit habe ich feststellen müssen das eine normale Haushaltsnähmaschine mit derartigem Material überfordert ist. Welche Maschine, und noch wichtiger welche Art und Stärke von Nadeln benutzt Du?

Windellui91
06.01.2021, 13:58
Hat jemand schon mal sowas in der art als windelhalterung selbst gebaut?

ss44bb
07.01.2021, 05:17
Von W6 Modell N6000.

carg85
07.01.2021, 14:31
Ach, ich habe dieses Mal für Nieten gewählt weil ich keinen Nähmaschine habe, und ich es etwas viel Mühe fand um alle Verbindungen mit dem Hand zu nähen. (Ich bin denn auch kein richtiger Adult Baby - denn würde ich auch nicht schwarz gewählt haben.) Aber das werde sicherlich auch möglich: da ich eben die Nieten ohne Werkzeuge durch die Webbing stecken konnte, wäre eine Nadel sicherlich kein Problem. Aber mit Nähmaschinen habe ich keine Erfahrung, also kann ich darüber nichts sagen, außer das die billige Webbing von Aliexpress ziemlich dünn ist.

ss44bb
08.01.2021, 21:14
Mit der W6 N6000 sind bis zu 4 Lagen des etwa 1,5mm starken Gurtmaterials kein Problem. Sie schafft ja auch 4 dicke Jeansstofflagen ohne Probleme. Schwieriger werden kann es bei großen Unterschieden, wenn man von dünn nach dick näht. Dann muss man manchmal etwas unterlegen, damit das Füßchen den Unterschied leicht überwindet.
.