PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Update 07/2017 ab #26] AbriForm M4/L4 (Folien X-Plus) wird wieder einmal eingestellt



huehnerwiese
01.06.2015, 12:04
Hallo an alle Mit-Inkos

Ich habe erfahren das Abena die M4 vom Markt nimmt, dafür danke an den Muffin.

:danke:

Nach einem Telefonat vom heutigen Vormittag, mit der Abena GmbH ist es amtlich.

Die Produktion der M4 ist eingestellt, es werden nur die Restbestände der
Reihe sukzessiv Abverkauft, eine Neuauflage ist nicht geplant.

Ihren Kunden bietet Abena als geschlossenes System nun die Delta Form 3
als Ausweichprodukt an.

Auf die Frage was denn ein Stuhl inkontinenter Patient in der Zukunft
nutzen sollte hat man mir im Ernst Große Vorlagen und Netzhosen vorgeschlagen.

Also wenn ihr noch M4 bekommen könnt, dann legt sie euch zu wenn ihr die Mittel
dazu habt.

Nochmals sage ich Danke an den Muffin der so nett war mir diesen Fakt zukommen zu lassen.

[EDIT by 77: Aussagekräftigeren Titel verwendet, nun auch korrekter Produktname]

Muffin
01.06.2015, 12:24
Ich habe ebenfalls Save dazu angeschrieben, da es von denen aus noch keine Information dazu gab.
Leider wurde meine Frage nicht beantwortet, ob diese zu einer Einstellung der Produktion weitere Informationen haben. Die Antwort war dann doch ziemlich Stupide und hat mich dort nicht weiter gebracht. Mir würde nur mitgeteilt, dass die M4 vorrätig und lieferbar wäre.

Als gute Alternative mit
Folie bleibt dann wohl nurnoch die Molicare Super Plus.

Kvetinka
01.06.2015, 12:25
Wie oft wurde diese Sau schon durchs Dorf getrieben? Die amerikanische Kundschaft ist konservativ, nicht so hörig wie im obrigkeitsliebenden Deutschland.

Es ist auch nicht neu, dass inkontinente zu "windelfreien" Lösungen gedrängt werden. In Deutschland scheint Windel ein Weltuntergang zu sein.....

Hannah
01.06.2015, 12:26
Comficare! :regenbogen: :regenbogen:

Traumbär
01.06.2015, 13:00
Wiese: Ich bin nur doofer de Elle, der die Problematik nicht versteht. War die M4 der einzig taugliche Stuhlinko-Schutz?

Kvetinka: Danke fuer die neuerliche Galavorstellung. *lol*

EDIT: Schade, die Windelflucht aus Drittweltland Deutschland und rein in polnische Plastikhosen wurde geloescht. Naja. Warten wir auf die naechste Story.

LauraMarie
01.06.2015, 14:25
Jetzt mal für mich dummes Baby,was ist eine "windelfreie Lösung" Kvetinka?
Hebt man dann als harn und stuhlinkontinenter Mensch das Bein oder geht auf die Wiese?
Ne ehrlich,versteh ich nicht. Für only harninkontinente Menschen mag es ja andere Lösungen geben.Ich würde die auch bevorzugen wenn ich wirklich nur harninko wäre. Aber das ist ja nicht das Thema denn ich habe keine Probleme.
Aber was mich interessiert,was machen stuhlinkontinente Menschen denn statt Windeln tragen? Gibt es da einen medizinischen Korken oder was?Und wer drängt diese Menschen dazu?
Sorry für OT aber ich will's ja verstehen.
Ansonsten ich denke doch auch ohne M1234 werden diese Menschen ein Ausweichprodukt finden. Ob das die Kasse bezahlt ist wie wir wissen ein anderes Thema.

Liebe Grüße
Knuddelbär

Kvetinka
01.06.2015, 14:33
Original von Knuddelbär
Jetzt mal für mich dummes Baby,was ist eine "windelfreie Lösung" Kvetinka?


@Knuddelbär

Habe das in extra Thread ausgelagert.

LG Klein Kveta

Wolfgang
01.06.2015, 18:03
Was macht ein rein Stuhlinkontinenter mit einer xplus ?

Saugvermoegen brauch ich bei Flüssigkeiten....
Bei Stuhl langt ein duennes Produkt mit guten Auslaufbarrieren

Erst bei kombinierter Harn-Stuhkinko ist auch Saugvermögen gefragt

und auch da muss es keine xplus sein...

Für Nachts gibts auch anderes... und für Tags is es eher ein Fetischprodukt

--------

Hat Abena an den Absatzzahlen gesehen dass das Produkt gar nicht so gefragt ist ?
Fetis wollen ja fast alle nur die Folienvariante davon... daher der Absatz mit der Umstellung auf CF sicher gefallen ist


Und Die Folien-x-Plus... ist eine Lizenzherstellung auf alten Abena-Maschinen.
mit der hat Abena nix zu tun ausser dass sie dafur laufend Lizenzkosten kassieren

Taggy
01.06.2015, 18:05
Na da will sich wohl ein Hersteller aus dem Markt bringen... ob mich das wirklich tangiert? *lol*

Michaela
01.06.2015, 18:43
Huhu,
die CF-Abri kenn ich nicht. Die Deltas waren meine ersten Erfahrungen mit CottonFeel.
Und im Gegensatz zu den Deltas mit Folie ein Quantensprung.
Ich denke mal, viele, die die Abri kannten, werden sich gedacht haben, wieso soll ich für ne Abri Geld ausgeben, wenns vom selben Hersteller auch ne Billigvariante gibt?
Folie haben beide keine mehr...
Wem es um Stuhlinko und das breite Saugkissen sowie um die Folie geht, der sollte mal die Attends Slip Regular Plus versuchen.
Auf das Plus achten, denn das sind die mit Folie.
Wie lange es die noch gibt, weiß ich aber auch net, denn bei Save gabs letztens von denen nur Einzelstücke.
Allerdings bei ebay sind die noch zu bekommen.

Windellukas
01.06.2015, 21:56
Also die Attends Regular Plus hat keine Passform. Mir als normalerweise-M-Träger passt die M gar nicht und die L sitzt wie ein Sack. Aber auf der Attends-Seite gibts die noch.

Die letzen von mir getesteten CF M4 waren auch echt nicht gut. Die Folie war so "atmungsaktiv" aka undicht, dass man die eigentlich nur mit einer zusätzlichen Schutzhose benutzen konnte. Das wundert mich echt nicht, dass danach anscheinend wenig Nachfrage besteht.

huehnerwiese
02.06.2015, 07:27
Hallo an alle

Danke für eure vielen Antworten und Anregungen.

Ich habe das in den Inkontinenz Teil geschrieben weil ich die Inkontinenten
in dieser Community informieren wollte.

Ich finde es Schade das man den TreadHead ändert und dabei darauf hinweist
das man doch einen aussagekräftigen Titel wählen soll, dann möge man doch bitte bei der Änderung durch die Mods auch Titel benutzen die nicht veraltet sind
um dadurch dann den eigentlichen Tread zu entwerten.
Die Abri Form X-Plus gibt es seit der Einführung der M4 nicht mehr.

Des weiteren sollte man vor dem Draufhauen auch mal nachdenken warum es einem Harn- und/oder Stuhl inkontinenten wichtig wäre einen adäquaten
Schutz zu bekommen.

Ich rede hier nicht von einem Poop Ball in der Hose sondern von der etwas größeren Geschichte die sich bei einer Kombination beider Inkontinenzformen
garantiert nicht mit einer Vorlage und einem Netzhöschen versorgen lässt.

Dazu kommen noch die mittlerweile nicht unerheblich wirtschaftlichen Aufzahlungen die man auch stemmen muss.

Also bevor ihr solche Vorschläge macht und damit dem Betroffenen vor den Kopf stoßt wäre es doch sinnvoll mal selber als nicht betroffener mit einer
low Bugget Windel am Po sich mal komplett einzumachen und dann in die Stadt, zum Arzt, zum Einkaufen oder der gleichen zu gehen.

Ich denke das würde eure Sichtweise grundlegend ändern.

Kvetinka
02.06.2015, 08:16
Original von huehnerwiese

Ich rede hier nicht von einem Poop Ball in der Hose sondern von der etwas größeren Geschichte die sich bei einer Kombination beider Inkontinenzformen
garantiert nicht mit einer Vorlage und einem Netzhöschen versorgen lässt.



Da war ich froh, dass ich eine L4 anhatte mit Folie. Ich bin zar nicht mehr in Straßenbahn oder Bus eingestiegen, habe aber meine Würde bewahren können.

Nach Ernährungsumstellung hst sich das gebessert, aber nicht bei allen Menschen lässt sich die Ursache beheben.

windel77
02.06.2015, 09:25
Original von huehnerwiese
Ich finde es Schade das man den TreadHead ändert und dabei darauf hinweist
das man doch einen aussagekräftigen Titel wählen soll, dann möge man doch bitte bei der Änderung durch die Mods auch Titel benutzen die nicht veraltet sind
um dadurch dann den eigentlichen Tread zu entwerten.
Die Abri Form X-Plus gibt es seit der Einführung der M4 nicht mehr.

Der Wegfall der Bezeichnung "X-Plus" war mir nicht geläufig, aber selbst mit diesem Fehler war der Titel wesentlich informativer als dein reißerisches "Das Ende ist nah". Hättest du etwas á la "AbriForm M4 eingestellt - das Ende brauchbarer Versorgung?" genommen, hätte ich da sicherlich nicht eingegriffen.

Grüße

TB77

huehnerwiese
02.06.2015, 10:25
Hallo nochmals

Also es wird eingestellt die

Abri Form M4

Die Abri Form Premium M$ mit Cotton Feel und Textilen Seitenteil bleibt weiterhin am Markt.

Es gab bis dato Zwei Produkte,

Die Abri Form Premium M4 (Cotton Feel) sowie die Abri Form M4 (Folie),

die Windel mit der Folie wird eingestellt.

Für weitere Fragen hier mal die Kontaktinformationen:

Abena GmbH
Gewerbepark Heideloh
Lösnitz Mark 23
06780 Zörbig, Deutschland

Tel: +49 34956 354 0

Wolfgang
02.06.2015, 10:34
Die Abri-Form M4 xplus (Folie) wurde doch seitens Abena schon vor langer Zeit eingestellt.
Der gesamte Maschinenpark dazu wurde verkauft.
Oder ?

Was Save an Xplus-Folie hat soll ja nur ne Lizenzproduktion für den Export sein von einem spanischen Hersteller der auch die Maschine von Abena gekauft hat...

Oder sind M4 und M4 xplus zwei ganz andere Produkte?
Ich verbinde M4 automatisch mit der Xplus

max.w
02.06.2015, 16:32
Alles ist gut ich bekomme sie weiterhin bei save wa heute da und sie werden auch weitehin Produktziert für Save und einen Amerikanischen Hersteller

Pandagirl
02.06.2015, 17:55
Soweit ich mich für Gr. X-Small erinnern kann und ich hab keine Lust nach dem Rezept zu suchen, würde behaupten die haben da bei den nachfolgenden Größen an der Bezeichnung nichts geändert.


Die mit PVC Oberfläche hießen - Abri Form X-Plus „XS/S/M/L/XL“ und dahinter stand die Saugstärke 0,1,2,3,4.

Die Cotton Feel wurden dann - „Abri Form Premium“ genannt und dahinter steht Größe/Saugstärke, die haben auf der Verpackung auch den Aufschrieb „Air Plus“.

Doch hat dabei, wie bei vielem anderen auch jeder Händler seine eigene Schreib/Bezeichnungsweise. Wie ich gesehen hab, nennt der eine die Abena Abri-Form Premium S4, ein anderer Abri-Form Small Air Plus S4.


Hab da ein Satz gefunden der wird wohl stimmen: Abena hat die Windel umbenannt, alter Name Abena Abri Form X-Plus, das Cotten Feel Modell heißt seitdem Abri Form Premium.

wboy007
20.07.2015, 05:58
Das würde bedeuten, dass es sie weiterhin gibt :baby010:
Das wäre cool!!



Original von max.w
Alles ist gut ich bekomme sie weiterhin bei save wa heute da und sie werden auch weitehin Produktziert für Save und einen Amerikanischen Hersteller

max.w
23.07.2015, 18:30
ja bei save gibt es die weiter

Fixiesbomber
21.08.2015, 23:05
Ich hatte die Abri Xplus bis zu ihrer Einstellung primär als Nachtwindel benutzt. Als die dann eingestellt wurde bin ich auf die Kolibri Comslip Plus gestoßen und bis heute dabei geblieben - und damit im Endeffekt sogar zufriedener.
Das mag auch damit zusammenhängen das mein Lieferant die Plastikvariante nicht liefert, weil es die so gesehen in Deutschland nicht mehr gibt. Diverse Online-Shops mal ausgenommen.

Taggy
22.08.2015, 15:46
Fragt sich bloß wie lange es dauert bis es wieder die "klassische" Tena gibt...

Fixiesbomber
22.08.2015, 17:34
Die ganze Cottonfeel-Sache ist eh ziemliche Augenwischerei.
Wenn man die CF-Windeln die was taugen unter die Lupe nimmt, stellt man fest das unter dem CF eine Folie ist. Siehe Attends oder AMD. Wenn eine Windel das nicht hat, dampft es durch - sinnfreies Produkt.

Mir ist es gleich ob über der Folie noch eine fake Stoffschicht is, solange das Produkt in den Punkten taugt die wirklich relevant sind. Da ist Attends für mich ungeschlagen im Verhältniss Saugkraft-Sicherheit-Tragekomfort-Diskretion. Die Wiederverschließbarkeit ist auch top, selbst nach Stunden.
Wenn die nen Slip mit noch mehr Saugkraft herstellen würden, könnte er der Kolibri den Rang ablaufen.

Wolfgang
23.08.2015, 07:06
die folien-xplus wird auch nicht mehr von abena produziert...
da is nur mehr ein lizenzprodukt fúr den aussereuropaeischen raum

produziert wird auf den originalen maschinen...
die wurden naemlich auch verkauft ;)

Pippifax
14.07.2017, 23:01
Es ist wieder soweit: Die Abri Form soll mal wieder oder für immer? eingestellt werden! (Schluck )
Zumindest wird "unser" Versandhandel Oliver sie bald nicht mehr verkaufen...können, weil angeblich die Produktion eingestellt wird.
Weiss jemand genauer Bescheid, sind die neuen Forma care X Plus mit der identischen Saugstärke vielleicht der Ersatz?

Gruß Pippifax

Wolfgang
14.07.2017, 23:44
Der Hersteller Abena stellt das Produkt Abri X Plus M4 und L4 mit Folie zum 15.Sep. ein
es kann gut sein dass der lizenzvertrag zeitlich befristet war und nicht mehr verlaengert wird
in jenem falle ist es denkbar dass das idente produkt dann unter anderer bezeichnung weitervertrieben wird

anererseits ist es auch moeglich dass die produktion (welche ja schon jahre nicht mehr bei abena ist) sich nicht mehr lohnt (weil zb. ne groessere reparatur an der maschine ansteht, der absatz ruecklaeufig ist, ...) und vom lizenznehmer beendet wird - das wuerde dann bedeuten dass man sich was anderes suchen muss

oder drittens dass die eu-verfuegbarkeit abena aufstoesst und in zukunft vertraglich unterbunden wird
meines wissens nach ist die lizenz fuer den export nach uebersee

fakt ist dass noch 2 monate produziert wird und sich oli vermutlich wie damals bei der ersten einstellung von abena noch ein paar container voll vors haus stellen wird
bis jahresende sollte damit eine lieferbarkeit sichergestellt sein

in einigen wochen sollten wohl weitere infos kommen

Taggy
15.07.2017, 08:13
Der ganze Hick Hack ist nur langweilig und macht das ganze einfach unglaubwürdig! Es gibt genug gute Produkte zum selben bzw. sogar günstigeren Preis, siehe BetterDry. Die Abri würde ich zu den regulären Preis eh nie bestellen. Zu teuer! Ich sehe die Plastikoberflächen noch lange nicht aussterben!

Pimpernuckel
15.07.2017, 09:39
Die Gerüchte gibt's doch jedes Jahr. Allerdings glaube ich, dass der Punkt, an dem die Produktionsstrecke so kaputt ist, dass es endgültig nicht mehr geht, wirklich nicht mehr weit weg ist. Der Deal war ja immer, dass es kostengünstig sein muss, da dürfte wohl kaum Geld drin sein für aufwendigere Neuanfertigungen und Austausch von defekten Teilen, die nicht mehr "off the shelf" verfügbar sein. Wenn's wirklich an der Lizenzierung liegen sollte, dann eben einfach 'nen anderen Namen drauf drucken und gut is. Das Produktdesign selbst dürfte doch sowieso schon lange abgelaufen sein.

Pi

Flo_93
15.07.2017, 11:11
"Neuen" forma care ?? hab ich was verpasst ?

Wolfgang
16.07.2017, 03:16
nee.. nur in ollis neuen shop werden viele produkte als neu ausgewiesen ;)
selbst die von der einstellung betroffenen abri m4/l4 :D

Pimpernuckel
16.07.2017, 08:06
Yupp, scheint eine Macke im Shopsystem zu sein, dass immer alles als "neu" gekennzeichnet wird, wenn ein Produkt wieder aufgefüllt wird oder was an der Produktbeschreibung geändert wird.

Pi

bob
16.07.2017, 08:41
Wieder mal eine altbekannte Botschaft auf der Seite von Save:


"Der Hersteller Abena stellt das Produkt Abri X Plus M4 und L4 mit Folie zum 15.Sep. ein"

Ich versteh dieses hin und her seit einigen Jahren nicht. Absatz scheint ja da zu sein bzw. die Nachfrage.

Vor ca. zwei Wochen hat Kiwisto verkündet die X Plus Windeln wieder mit folie von Abena liefern zu können auf Grund der Nachfrage von Kunden???!



Edit by 77: Threads zusammengefügt.

Krümel
18.07.2017, 12:39
Ich hab immer noch die M4's von der angekündigten Produktions-Einstellung 2011 bei mir rumliegen. Ich trage echt zu selten Windeln..... :D

dlselfmade
18.07.2017, 14:34
Hi,

Kann ja gut sein, dass es nur heiße Luft ist und nur der Bedarfsanalyse gilt, vielleicht geht's mit der Abena M4 X-Plus ja noch weiter?
Krümel
;) im Notfall hast Du in jedem Fall AbnehmerInnen die an Deinem Bestand interessiert wären, vielleicht steigerst Du aber auch Deinen Verbrauch?
Pippifax
Hm, die Forma-care X-PLUS Slip Gr.M hatte ich 2013 nicht mehr bestellt, weil mir zu oft die Folie gerissen ist und die Saugleistung mir nicht ausreichte, bin halt lange der Folien-Abri-M4 treu gewesen, die sitzt besser, deckt mehr vom Körper ab. Mit dem Wechsel zum jetzigen Design war ich ja auch nicht so einverstenden...
Was bei den Forma nun in den letzten 4 Jahren passiert ist, kann ich nicht sagen...

... außer dass ich etwas L geworden bin und statt dessen die Abri Form L4 X-Plus (2,78 €/L) mit der BetterDry L verglichen habe, was ziemlich identische Tragekomfort ergab, aber für BetterDry (1,82 €/L) in Jedem Fall ein besseres Preis pro Saugliter - Verhältnis. Mit anderen Worten mehr und saugstärkere Windel fürs Geld.
Naja. letztendlich ist es halt eine Frage für jeden selbst, ob es lieber dicker oder lieber diskreter sein soll, Wünsche und Bedarf sind da so unterschiedlich, wie der Musik-Geschmack, schätze ich mal...

wboy007
20.07.2017, 12:07
dann gibt es die abri form weiterhin wnn ich das richtig verstehe in der folienversion??

Wolfgang
20.07.2017, 19:59
das steht noch in den sternen...
ein paar monate auf jeden fall..
was es nun mit der produktionseinstellung auf sich hat ist noch nicht ganz heraussen

wboy007
30.07.2017, 09:02
Herzlich Willkommen in unserem Onlineshop .

--Septor Schutzhosen , riesen SOMMER SALE -- Der Hersteller Abena stellt das Produkt Abri X Plus M4 und L4 mit Folie zum 15.Sep. ein-- Neu Lil Squirts Windelhosen mit 2 Klebestreifen in weiss -- NEU Tena Men Pants in M + L -- NEU PVC Waschmittel -- NEU : Boompa und Dotty Windelhose -- NEU: Tena Slip Maxi XL -- TENA for Men zum Knueller Preis --


Da muss ich glaub gleich noch bestellen ;-)

- - - Aktualisiert - - -

sorry habs erst jetzt gesehen das thema gibts schon


EDIT by 77: Threads zusammengeführt.

Pampers_Pascal
02.08.2017, 01:53
Ich hab erstmal 30 Pakete in M bestellt. Die reichen dann eine Weile :D

LandofDreams
18.09.2017, 17:05
Hallo an alle! Ich bin neu hier und das ist mein erster Post! :-)

Lese hier aber schon seit einigen Jahren immer mal wieder mit.

Habt ihr irgendwelche neuen Infos zur Einstellung der M4/L4?

Da Save jetzt am Wochenende und auch letzte Woche die M4/L4 im Angebot hatte (für 9,99€), glaube ich dass sich der Oli wieder ein paar Container in den Hof gestellt hat. Weiß jemand Genaueres (auch zur Einstellung der Produkte seitens des Herstellers)?

Grüße aus der Hauptstadt

LandofDreams
06.04.2019, 23:03
Kann es sein das die M4 in den USA noch produziert wird? Bei Amazon.com und verschiedenen Händlern ist sie immer noch lieferbar. Ob sich ein Import lohnt ist die andere Frage.....

Wolfgang
06.04.2019, 23:18
die firma wo save die m4 her hatte hat eine lizenz von abena fuer die produktion der m4 ausschliesslich fuer die usa
save hatte da ueber umwege dennoch beziehen koennen, das hat abena natuerlich nicht aus sich sitzen lassen koennen

LandofDreams
06.04.2019, 23:26
Hallo Wolfgang, danke für die schnelle Info!

Taggy
07.04.2019, 08:12
die firma wo save die m4 her hatte hat eine lizenz von abena fuer die produktion der m4 ausschliesslich fuer die usa
save hatte da ueber umwege dennoch beziehen koennen, das hat abena natuerlich nicht aus sich sitzen lassen koennen

Typischer Fall von "zu viele Kunden".

chrisg
07.04.2019, 10:33
hmmm... da müsste ich ja direkt mal schauen, wie viel Freigepäck und Handgepäck ich beim nächsten Rückflug aus den USA so mitnehmen kann.

Ich freue mich dann schon auf die Frage beim Zoll nach der Gepäckkontrolle nach der Einreise in Deutschland: "Haben Sie da etwas mehr als haushaltsübliche Mengen...?" - "ääääähm... keinesfalls, wenn Sie wüssten!" :-)

LandofDreams
07.04.2019, 12:46
Große Konzerne sind halt zum kotzen und sollten alle verstaatlicht werden.

maximilian
07.04.2019, 13:13
Im November habe ich mir in den USA ein Karton (3 Pakete) zum Abholen in einen Walmart liefern lassen (free-pickup). Zwei Pakete habe ich dann verwendet, sehr praktisch bei den langen Schlangen in Disneyworld etc. und den Rest dann mit nach Hause genommen. Die AbriForm haben ein relativ geringes Gewicht/Volumen Verhältnis, so dass das durchaus möglich ist ein paar davon im Koffer mitzunehmen. Ich hatte auf dem Hinflug ein paar Tena, für die ersten 1-2 Tage, sowie Feuchttücher im Koffer, die dann durch das 3. Paket ersetzt wurden.

chris2003
07.04.2019, 14:22
Kann es sein das die M4 in den USA noch produziert wird? Bei Amazon.com und verschiedenen Händlern ist sie immer noch lieferbar. Ob sich ein Import lohnt ist die andere Frage.....

Ich hab noch 2 oder 3 Packungen aufgehoben als es das erste mal geheisen hat, die werden nicht mehr produziert.
Aber mal ehrlich, mittlerweile gibts besseres als die Abena, und die Preise sind durch die Konkurenz auch erschwinglicher geworden. Die Auswahl gerade im Bereich AB Windeln ist so groß geworden, dass ich die "guten alten" wie Molicare oder Abena nicht mehr vermisse.

LandofDreams
07.04.2019, 14:51
Ich bin kein Fan von den ABDL Windeln, die sind mir meistens zu steif und neigen zum Auslaufen. Eine BetterDry bzw auch die bedruckte Form (Crinklz) ist schön und gut und saugt viel mehr, ist aber von der Passform bei mir deutlich schlechter.

Windelschlüpfer
08.04.2019, 17:45
Ich habe auch noch einige der klassischen Abri Form X-Plus M4 mit Folie, trage mittlerweile aber nur noch Tena Slip ActiveFit Maxi oder Ultima. Diese finde ich als Alternative sogar angenehmer zu tragen.