PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man liegend einnässen?



MickeyMouse197
31.05.2015, 13:09
Hallöle

Immer wenn ich versuche, liegends einzunässen, klappt des nicht.

Worauf muss ich achten, dass ich es einfach laufen lassen kann?

Grüsse

MickeyMouse :-)

Traumbär
31.05.2015, 13:13
Dass du vorher genug getrunken hast. :)

Nein im ernst, wenn da bei dir im liegen die Sperre ziemlich fest geschlossen ist, lass dich am besten mal richtig voll laufen vorher, wickeln, hinlegen, abwarten. irgendwann wird jede Sperre automatisch ueberwunden.

Kvetinka
31.05.2015, 13:23
Jede Nacht Windeln tragen, kann ich empfehlen, regelmäßigkeit trainiert.

WinDan
31.05.2015, 13:53
Oder sitzend anfangen einzunässen und sich dabei dann hinlegen. Irgendwann sollte es dann komplett im Liegen funktionieren.

Lebensinsel
31.05.2015, 15:51
Gottchen, woher sollen wir denn wissen, warum du im Liegen nicht brunzen kannst?

Traumbär
31.05.2015, 15:56
Lebensinsel
Gottchen, woher sollen wir denn wissen, warum du im Liegen nicht brunzen kannst?

Spacken, er hat auch nicht gefragt ob jmd weiss warum er das nicht kann, sondern um Tipps gebeten wie es klappen koennte.

Wet_tommi
31.05.2015, 16:02
Beine dabei etwas anziehen.

Lebensinsel
31.05.2015, 16:11
Zitat von Traumbär:
Spacken, er hat auch nicht gefragt ob jmd weiss warum er das nicht kann, sondern um Tipps gebeten wie es klappen koennte.
Danke Bär! Ach so ist das gemeint? Wasserhahn laufenlassen Und eine Überdosis Flüssiges einverleiben.

igorrrr
31.05.2015, 16:16
Hör Dir Geräusch von fließenden Wasser an:

https://www.youtube.com/watch?v=qB91ddfyDI4

;-)

FuldaTiger
31.05.2015, 17:05
Du solltest sabei möglichst nicht auf der Seite liegen
Sonst läuft allzu schnell die Windel seitlich über
Matratzenschutz wäre auch zu empfehlen ;)

Tina
31.05.2015, 17:15
Spacken ist ein Kraftausdruck der beleidigend ist. Niveau ist keine Hautcreme. Das dazu ;)

OT: Versuch die Dir gemütlichste Position einzunehmen, entspann Dich und vor allem setz Dich nicht unter Druck ala Ich will,ich muss, presspresspress..... Wenn Du schonmal meditiert hast begib dich in eine ähnliche mentale Position. Relax und die Idee mit dem Wassersound könnte echt helfen. Wenn Du sowas magst dann könnte vielleicht auch nen Bierchen helfen.( Ich rede von einem, also besaufen mein ich damit nicht! ;) ) Überhaupt je mehr Du getrunken hast desto größer der Druck, desto eher die Überwindung...... Geduld solltest Du auch haben, irgendwann klappts bevor Du platzt, auch wenn es sich je nach stärke Deiner Blockade so anfühlen mag.

Viel Erfolg :)

Emeli
31.05.2015, 17:28
Und den Popo heben :)

Bongo
31.05.2015, 22:28
versuche einfach, zu pinkeln.
das ist das gleiche wie einnäsen, geht aber viel einfacher .

Flo_93
01.06.2015, 10:31
Am Morgen gehts auch ganz gut !! ;)

Korporal
01.06.2015, 12:03
Mittlerweile merken ich das nachts schon garnicht mehr.
Aber auch nur wenn ich windeln trage.
Denke wenn man einmal die Sperre im Kopf besiegt hat, geht es immer ganz easy

Windellukas
01.06.2015, 17:41
Original von Flo_93
Am Morgen gehts auch ganz gut !! ;)
Es sei denn, man hat ne Morgenlatte.

Alex89
02.06.2015, 14:00
Alles eine Frage der Übung :D

Chief Gewickelt
02.06.2015, 14:30
Ich kann Pipi auch nur selten im liegen, auch nicht nach all der Zeit. Ich daddel immer mit meinem Smartphone rum, dann klappt es irgendwann. Ablenken heißt die Devise. Wenn ich direkt daran denke, wie schön das ist die Windel zu füllen, geht es meistens nicht. Und was ich auch machen muss, ist ein Malheur ausschließen, indem man noch eine Unterlage platziert. Den Gedanken, "du hast gleich eine Sauerei im Bett", musst du eliminieren.

abdelgamal
02.06.2015, 16:13
Wenn ich nachts Pipi muss, dann werde ich wach. Ich drehe mich dann auf den Rücken und lasse es genüsslich in meine Windel oder Pants laufen. Dann geniesse ich die wohlige Wärme, drehe mich wieder zur Seite und schlafe weiter. Das geschieht jede Nacht 2-3 mal. Ausgelaufen ist mir in all den Jahren noch nie was, und wenn, dann würde die wasserdichte Betteinlage das schlimmste Malheur verhindern :P.

Jonny
02.06.2015, 19:45
Ich kann ohne Probleme im liegen pinkeln.
Reine übungssache ;)

NoDicht
16.06.2015, 21:50
Das ist einerseits eine Übungs- und vor allem Entspannungsfrage.
In uns baut sich automatisch eine Blockade auf die sagt "das tut man nicht" und bei Männern macht meist die Prostata aus diesem Grunde dicht ... ich habe keine mehr :nene: :( und kenne den Unterschied.
Wenn ich bewusst und gewollt im liegen einpinkle mache ich das auf dem Rücken liegend, a) die Windel fasst so viel mehr und b) es ist ein irres Gefühl wenn das Nass über den Po läuft und sich unten warm und sicher sammelt.
Ich für mich schlafe nach dem einpinkeln auf diesem Wege meist gleich ein.
Ich denke mal das dies eine Erinnerung an meine Kindheit ist als mir das mal im Halbschlaf so passierte, ich aber in dieser Zeit schon in die Richtung des absichtlichen in die Hose oder Bett pinkelns geprägt war.

Bongo
17.06.2015, 13:34
Original von abdelgamal
... Ich drehe mich dann auf den Rücken und lasse es genüsslich in meine Windel oder Pants laufen ...
das klingt total anstrengend.
also wenn ich das extra noch betont "genüsslich" machen würde, wäre ich damit so beschäftigt, dass ich danach sicher hellwach wäre.

wie genau lässt man es eigentlich "genüsslich" laufen? muss man das dann anders machen, als wenn man es einfach nur laufen lässt?

wo kann man sich zertifizieren lassen, um sicher zu stellen, dass man auch wirklich alle kriterien für "genüsslich" einhält, und es dann mit recht in fetischforen so nennen darf?

;)

abdelgamal
17.06.2015, 14:41
Original von Bongo
wo kann man sich zertifizieren lassen, um sicher zu stellen, dass man auch wirklich alle kriterien für "genüsslich" einhält, und es dann mit recht in fetischforen so nennen darf? ;)

Ja, das ist halt die dichterische Freiheit. Man soll nicht immer alles hinterfragen. Jeder möge sich unter "genüsslich" vorstellen, was er möchte :ja:

PS: Zum Geniesser wird man nur durch Weisheit und lebenslange Erfahrung. Die meisten hier sind total verkrampft.

Mücke
17.06.2015, 21:18
@MickeyMouse197...

Das ist im Grunde nur eine Kopfsache, nicht mehr und nicht weniger!

Aber um den Schließmuskel der Blase etwas besser zu entspannen, kannst du folgendes mal im Liegen versuchen:

mit Zeige- und Mittelfinger leicht auf die Blase oberhalb des Schambeins klopfen (tippen). Da musst du dich mit dem leichten Klopfen etwas "rantasten" bis du den Punkt gefunden hasst, stärker zu müssen (ist der Bereich des Blasenausganges) und dann einfach leicht weiterklopfen und dich auf das Wasserlassen konzentrieren.

Außerdem solltest du über den Tag verteilt regelmäßig ausreichend trinken (2 - 2,5 Liter), dadurch wirst du häufiger Wasserlassen müssen und je häufiger du Wasser lässt, umso leichter geht es.

Noch leichter geht es, wenn die Hose bereits etwas nass ist (bei mir jedenfalls).

Windel nicht zu eng anlegen, das kann gerade beim Mann gerade in der Nacht, wenn man(n) liegt, etwas unangenehm an den Kronjuwelen werden (vor allem dann, wenn die Windel durchs Einnässen immer dicker wird).

Und man braucht eine Windel, der man wirklich vertraut und keine Angst hat, dass diese an den Seiten ausläuft.

Alles andere ist Übung, Übung, Übung!!! Wenn du im Krankenhaus nicht aufstehen darfst, muss man auch im Liegen die Bettente benützen!!!

Chief Gewickelt
18.06.2015, 09:29
Ach, Bettenten heißen die Teile, aber Schnabeltassen waren doch was anderes oder? Willkommen in (Kranken) Entenhausen. :D :D :D

tcwindel
18.06.2015, 13:34
Ich hab das früher ewig nicht gekonnt im liegen einzunässen.
Mir hat es geholfen erst einmal eine sitzende Position im Bett einzunehmen und sobald es lief hab ich mich hingelegt. Ein paar mal ist dabei der Strahl auch versiegt, andere male lief es weiter. Ich würde sagen nach rund ein dutzend mal, hat es dann auch direkt im liegen geklappt.

Edit: Bei mir ist es immer etwas überwindung eine trockene Windel nass zu machen. Wenn die Windel schon etwas nass ist ist es leichter. Eventuell ein unsicherheit vom Unterbewusstsein - "hab ich wirklich ne Windel an?" - Wenn da schon das leicht feuchte Gefühl da ist, ist dass bei mir das Signal für "Kannst laufen lassen..."

Edit 2: Ach ja und Ich hab immer ziemlich angst gehabt, dass was Ausläuft und dann das Bett eingesaut ist - dass hilft natürlich nicht beim Entspannen und dann geht auch nix. Also falls Du da auch so ein ungutes Gefühl hast, dann hol dir ne Einwegbettunterlage/Wickelunterlage etc. Das sollte dann auch helfen.

w.winni
19.06.2015, 10:44
Ich lege mich immer auf den Rücken und entspanne mich
dann fängt es ganz alleine an zu laufen. Ein Tipp ist auch
die Beine anzuwinkeln oder den Popo anzuheben denn gehts meist leichter.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und sagen
das es alles eine sache der Übung ist.
Am Anfang ging das bei mir auch nicht. Habe mich denn immer kurz hingestellt
und wenn es lief ganz schnell hingelegt denn lief es einfach weiter.
Mittlerweile geht das sogar wenn ich auf dem Bauch liege, bei Fahrrad fahren,
wenn ich Laufe und manchmal auch einfach so ohne nachzudenken =) ... .
Es ist aber nicht unbedingt empfehlenswert sich
seitlich hinzulegen da es passieren kann das es an den Seiten der
Pampers aufläuft.

Viel Glück bei deinen Versuchen =)

Lieben Gruß

Feli
20.06.2015, 07:47
Also ich denke auch das es leichter fällt wenn man sich entspannt und einfach versucht sich von allen Anspannungen zu lösen und komplett los lässt. Ist man angespannt und versucht es unter Druck zu machen, funktioniert es meist auch nicht. Einfach fallen lassen und dann kommt der Rest schon von ganz allein... :D

Achso und beim hinstellen einfach die Beine ein wenig auseinander spreizen hilft auch. Falls das schonmal klappt, das nächste mal beim gehen versuchen und sollte das klappen, dann geht das auch ohne Probleme im liegen.

Windellukas
20.06.2015, 09:03
Also den Schluss "wenn es beim Gehen klappt funktioniert es auch im Liegen" würde ich nicht machen wollen. Zumindest die Umkehrung gilt nicht. Ich meine, es ist schon ein Unterschied, ob man irgendwo still liegt, oder ob man die Beine bewegt, was man ja üblicherweise auch macht, wenn man sehr dringend muss und beim Versuch einzuhalten rum zappelt.
Ich kann auch nach Jahren nicht einfach so beim Gehen laufen lassen, während im Liegen völlig problemlos geht. Ich habe allerdings auch noch kein gezieltes Beimgehenpinkelntraining gemacht. Es kommt aber auch sehr selten vor, dass ich in der Situation bin, wo ich mal wieder merke, dass es nicht gut geht.

abdelgamal
20.06.2015, 09:46
Ich kann in jeder Position pinkeln. Ich denke, ich könnte auch im Kopfstand pinkeln. Oder in der Schwerelosigkeit :P.

Feli
20.06.2015, 09:52
Ich denke auch das es alles eine Übungssache ist!

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen das wenn man es im Gehen versucht, was ja auch nicht gerade für jeden leicht ist aber mir z.B. nicht schwer fällt, auch in einer einfachen Position wie im Liegen funktionieren sollte.

Im Endeffekt definitiv Übungssache sich einfach mal locker zu machen damit es von ganz alleine läuft.

Ich hab damit eigentlich nie Probleme gehabt!

Santiago
20.06.2015, 11:28
Wurde ja auch schon oft genannt. So wichtig ist die Position nicht. Ich habe das immer so gemacht, dass ich mich nicht zwanghaft versucht habe zu entspannen, sondern erstmal langsam durchgeatmet habe und so recht schnell meine Anspannungen lockern konnte. Danach ist es eigentlich ein Selbstläufer, da sich dann langsam die Schleusen öffnen und es dann schön warm wird. Wenn man das nur ein paar Mal macht, läuft es immer ohne Anstrengung und in jeder Position, kann selbst ich als nicht so erfahrener DL behaupten.

Katze
29.10.2015, 21:27
Warum laufen Windeln bei Babies nicht aus, wenn sie auf der Seite liegen und reinmachen?

R-ammstein
29.10.2015, 21:32
Auslaufsperren und Bündchen?!

MfG R-ammstein

Katze
29.10.2015, 21:39
Bei mir dagegen ist es so, wenn ich eine Babywindel Größe 6 trage, so laufen die aus, wenn ich auf der Seite liege und einpuller. Ich liege dann gerade und puller so ein.

Ich habe heute Nacht 4 Mal in die Babylove eingepullert und sie ist nicht ausgelaufen. Ich drücke die Windel außen zu und mache nur langsam rein.

Was sind den Bündchen bei Windeln?

R-ammstein
30.10.2015, 00:34
Bündchen sind die Dinger, die die Windel an den Beinen abschließen. Also die kleinen Gummis an den Seiten zwischen der Vorderseite und der Rückseite einer Windel. Diese verhindern neben den Auslaufsperren das Auslaufen von Windeln.

Weißte jetzt welche Dinger ich meine?

MfG R-ammstein

yello knöpfer
30.10.2015, 01:03
Entspannt zu Bett gehen,in dem Bewußtsein alles getan zu haben um meine Ängste vor auslaufender Windel,nasser Matratze und Kleidung abzubauen.Also Matratze entsprechend bezogen,richtige Größe und Saugstärke der Nachtwindel und eine Windelhose mit verstellbaren Beingummis (Suprima 1252 z.B.)wählen.Sich nicht unter Druck setzen heute,gleich und sofort liegend im Bett einzupullern.Am Abend gut trinken,vielleicht sogar einen Blasen und Nierentee und anhalten solange es geht bis man sich zu Bett begibt und garnicht an das Vorhaben denken liegend einnässen zu wollen.Über kurz oder lang in der Nacht ist Dein Wiederstand gebrochen und Du mußt es laufen lassen,egal in welcher Schlafposition Du gerade liegst.Lass es laufen und wenn Du nicht schon auf dem Rücken liegst drehst Du Dich auf den Rücken und schon pullerst Du liegend ein.Nach vielen Windeljahren ist es bei mir zur Normalität geworden,sobald sich Pipi oder AA meldet,freie Bahn in die Windel hat,egal wann,wo und welcher Körperhaltung.Das Einpullern nehme ich nur noch am Rande wahr,wenn es feucht und warm da unten wird.
Also kein Druck aufbauen,entspannt und gelassen sein,irgendwann puscht Du ein und stellst überrascht die Rückenlage fest.
Yello knöpfer.

Doreenbird
30.10.2015, 06:50
Mit Nachtwindel, passender Schutzhose drüber und ein Miederhöschen drüber schlafe ich super ein und gegen 2-3h läuft es fast automatisch in die Windel. Morgens ist die Windel dann immer gut gefüllt und beim Frühstück läuft der Rest rein. Manchmal auch mehr. Also einfach machen.

elasan
30.10.2015, 13:02
Ich denke, es ist eine Mischung aus Übung und Entspannung.

Zuerst solltest Du so weit kommen, dass es tagsüber in praktisch allen Situationen läuft, ohne dass Du Dich darauf konzentrieren musst. Ist das geschafft, kannst Du es mal in anderen Körperhaltungen als Stehen oder Sitzen probieren. Wenn Du tagsüber im Liegen laufen lassen kannst, wird das früher oder später auch nachts im Halbschlaf funktionieren.

Wichtig ist, dass der Kopf dabei "aus" ist, Du es also weitgehend unbewusst kannst. Das ist am besten durch unverkrampftes Üben und entsprechende innere Ruhe und Entspannung zu erreichen.

Dann trink' mal zum Abendessen bis zum Schlafen gehen eine Kanne (1,25 l) Kräuter- oder Pfefferminztee. Der will raus, auch nachts. Garantiert.

Viel Spaß beim "Üben"
elasan

swb
29.11.2015, 15:57
Ich hab mich vorhin frisch gewindelt und dann enspannt auf das Sofa gelegt und fern gesehen.
Als dann die Blase immer mehr drückte, hab ich auf den Bauch liegend die Augen geschlossen und entspannt ein- und ausgeatmet.

SilentHillTheBathroom
16.08.2016, 21:08
Ich habe Mädchendrynites (54-Amazon-Bulk bereits extrem teurer geworden und der Preis steigt weiter) und kann immer noch nicht liegend zum Schlafengehen einnässen, aber auf der Bettdecke geht es, aber nur wenn ich mein Mobiltelefon in die Hand nehme. Nur im liegen ist es dann schön heiß und die Drynite hängt nicht so durch, als wenn ich im Stehen laufen lasse.

supfan
16.08.2016, 21:18
üben-üben - üben. . bei mir läuft es automatisch. trage aber schon viele viele jahre 24/7 windeln und gh.

tflores
17.08.2016, 14:51
Hallöle

Immer wenn ich versuche, liegends einzunässen, klappt des nicht.

Worauf muss ich achten, dass ich es einfach laufen lassen kann?

Grüsse

MickeyMouse :-)

Massier Deinen Bauchnabel.

WSvenH
17.08.2016, 16:08
Abbau mentale Blockade:

Stell dir vor du machst ein Experiment bei dem du davon ausgehst,
dass das Bett nass werden koennte, und dass kein Problem darstellen darf.

Richte das Bett her, als ob das Ziel waere, es einmalig bewusst nass zu machen:

* Inkontinenz Matrazenauflage
* extra Einweg Bettauflage (die von dm sind ganz gut, aber die von Aldi sind aus Plastik und die merkt man mehr)
* neue - (billige-) Bettdecke, die bei 95 Grade gewaschen werden kann, oder die zur Not weggeworfen werden darf
* alle Extras wie Kuscheltiere, Seitenschlaeferkissen, etc die nicht nass werden duerfen, raus.

Mach das mit dem Gedanken, dass das Bett nur vorruebergehend so eingerichtet wird. Wenn was nass wird - kein Problem.
einfach reinigen oder aller-schlimmstenfalls Bettdecke und Auflage entsorgen.

Als Kleidung empfiehlt sich:

* Eine Windel mit Plastikfolie, die einigermassen was haelt, aber keine super-dicke, die kann beim auf der Seiteliegen ganz schoen klemmem.
- die Windel muss auf keinen Fall perfekt sein (und sie wird es sowieso nie sein).
* nur (billig) T-Shirt und Windel, keine teuren Strampler (die nicht nass werden sollen)
* evt eine Schutzhose
* evt eine extra Einlage in die Windel
* evt Windelfixierhosen/Miederhosen/Strumpfhosen

Dann genug trinken, z.B. alkoholfreies Bier oder Wasser, dann hinlegen und warten bis der Druck kommt.

Nicht zu viel trinken(!) da sonst die Blase auf die Prostata drueckt und zur Erregung fuehren kann.

Dann so lange die Position variieren bis es laeuft, und dabei genau beobachten, was Koerper und Geist so treiben.
Vielleich wird der Strahl reflexartig immer wieder unterbrochen, vielleicht bekommst du eine Erektion, vielleicht baut
sich Druck auf und wird unangenehm, vielleicht verlierst du die Geduld und stehst dann doch irgendwann auf.
Wichtig ist, sich zu merken, wie weit dran am Laufenlassen man war, und welche Positionen ungeeignet sind.

Man kann durch Klopfen auf die Blase und durch Luftanhalten manchmal etwas nachhelfen..

Und dann ueben ueben ueben.

Oder einfach aufstehen wenns im Liegen zu viel Stress ist ;)

sonnipiss
11.07.2018, 09:35
Mir viels anfangs auch nicht leicht bzw es ging überhaupt nicht. Was mir geholfen hat

1. Warten bis ich so dringend muss, dass ich das Gefühl hab kaum noch halten zu können.

2. Unterlage drunter

3. Hinlegen auf den Rücken und zudecken (Keine Ahnung das gab mir anfangs die nötige Sicherheit)

4. Warten. Beine aufstellen. Augenschließen sich vorstellen man wäre auf dem Klo.

5. Geduld. Anfangs hab ich schon teils 1 h so liegen müssen. Irgendwann begann es dann zu laufem versiegte aber nach eimem kurzen Strahl.

Bis ich eine komplette Blasenentleerung im liegen in die Windeln machen konnte musste ich schon einige Wochen " üben".

karl_nuckl
11.07.2018, 19:40
Ja im Liegen einnässen will gelernt sein.

Am Anfang ging das bei mir überhaupt nicht. Nichtmal die volle am Morgen Blase wollte im Liegen in die Windel - auch wenn es noh so drückte. Musste mich dann immer ins Bett hocken und dann lief es auch schon los. Habe es dann einfach so gemacht, dass ich mich dann während des Pipi machens aus der Hocke wieder hingelegt habe. Anfangs nicht möglich ohne, dass kein Pipi mehr kam. War auch alles nur in Rückenlage möglich. Später aber wurde es immer besser. Heute mache ich im liegen -auch oder Seitenlage - ohne quasi darüber nachzudenken. Ich finde es sogar schöner als im Stehen oder sitzen. Habe das Gefühl, dass es sich im Liegen schöner verteilt. Hab die Windel auch immer etwas lockerer angelegt, damit da nicht so viel Druck auf meinen Pullermann kommt und der "Arbeitsdruck" nicht zu hoch ist. Es läuft in der Windel eh schon immer gegen einen gewissen Widerstand. Ist besser, wenn man den etwas durch lockers Wickeln erleichter beim Erleichtern ;-)

Geduld und stresse dich selber nicht.

Windelschlüpfer
12.07.2018, 06:34
Anfangs konnte ich nur im stehen Einnässen. Nach einiger Zeit klappte es dann auch im sitzen und im liegen. Wenn ich nachts aufwache weil die Blase drückt lege mich meistens auf den Rücken und lasse es laufen. Einen speziellen Matratzenschutz habe ich nicht. Ich trage nur eine transparente PVC-Hose mit eng anliegenden Bünden über meiner Windel. Das ist völlig ausreichend, es ist auch noch nie was ausgelaufen. Eine PVC-Überhose kann man sehr gut auf Dichtheit testen, indem man sie ohne Windel darunter anzieht und etwa einen halben Liter warmes Wasser einfüllt. Beim normalen bewegen und im sitzen sollte dabei nichts herauslaufen.

TomDL
14.07.2018, 15:42
Zuerst ist mir das auch sehr schwer gefallen. Ganz entspannen und dann klappt es auch irgendwann wie von selbst ...

Viel Erfolg!
TomDL

PJ Windel
15.07.2018, 07:00
Hi,

bei mir hat es geklappt, nachdem ich ca. 1,5 l getrunken habe. Die Blase war mega voll und der Hahndrank war sehr groß. Am besten auf den Bauch liegen und am Anfang ein wenig mit dem Oberkörper hoch.


Kannst ja mal berichten, ob es geklappt hat.