PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tena Slip Basic bei Save



windel_ch
27.05.2015, 22:44
Hallo Zusammen

Wollte mir gerade wieder eine Bestellung bei Save für die Tena Slip Basic in M bestellen und musste mit schrecken feststellen, dass diese (momentan) nicht mehr im Sortiment sind. Hat hier irgendwer nähere Infos. Sind diese nur zur Zeit nicht lieferbar, oder hat SCA auch diese Windel aus dem Sortiment genommen?

Grüsse windel_ch

windelfrechi
27.05.2015, 23:34
gibt es echt nur noch in small bei save. Schreib doch einfach mal Hr. Weidlich an- er antwortet normal schnell. Wäre schade-mag auch diese weisse windel

ge1st
28.05.2015, 20:20
Original von windel_ch
Hallo Zusammen

Wollte mir gerade wieder eine Bestellung bei Save für die Tena Slip Basic in M bestellen und musste mit schrecken feststellen, dass diese (momentan) nicht mehr im Sortiment sind. Hat hier irgendwer nähere Infos. Sind diese nur zur Zeit nicht lieferbar, oder hat SCA auch diese Windel aus dem Sortiment genommen?

Grüsse windel_ch

Bei buntewindel gabs bis vor kurzem noch einen Sonderposten für 10 € die Packung. Mag wohl nichts Gutes verheißen ;/

Berner-Sennenhund
29.05.2015, 12:43
Hallo

Ich habe bei Tena angerufen und die Dame am Telefon sagte mir, daß die Tena Slip Basic jetzt Tena Slip original heißen würde. Es gibt sie in den Saugstärken Plus, Super und Maxi.

Viele Grüße
Berner-Sennenhund

Taggy
29.05.2015, 12:52
Dann hätten wir wohl den Ursprung der Tena Original auf geklärt...

Krümel
29.05.2015, 19:26
Was für ein Bullshit Tena da betreibt.....

Die Tena Basic waren günstig, solide, aus Folie und einigermaßen saugstark. Die Tena Original und deren immensen Qualitätsprobleme kennen wir ja bereits.
Da hätte Tena mal lieber bei der Basic bleiben sollen^^
Btw sind die neuen "Original" auch noch teurer als die Basics...

Michaela
29.05.2015, 21:16
Huhu,

um die Produktpaletten von Tena in den einzelnen Ländern durchzugehen, empfielt sich nen Besuch von www.tena.com
Am Beispiel Deutschland (das Design der Seiten is bis auf USA und andere wenige Ausnahmen gleich) kann man da die im jeweiligen Land angebotene Produktpalette anschauen.
Geht wie folgt: (Bsp. Schland)
tena.com->Europe->Germany
Rechts neben dem Tena-Logo auf "Pflegende Angehörige" klicken
Auf der Seite, die kommt auf "Produkte" links im Menü klicken. (der Punkt is in fast allen Sprachen an der Stelle)
Und schon sieht man, welche Produkte Tena/SCA im jeweiligen Land anbietet.
Für Deutschland is das recht überschaubar. Und wie man sieht, sind weder die "Original" noch die "Basic" hierzulande offiziell gelistet.
Wenn man sich da manche osteuropäischen Länder anschaut, gehen einem die Augen über, was die so haben.
Alles, was nicht auf der deutschen Seite gelistet is, sind wohl Reimporte durch Save.
Und wenn es die halt bei der Quelle nicht mehr gibt, stehn wir auf dem Schlauch.
Bliebe nur, nen Shop im entsprechenden Land zu finden und selbst zu importieren.....

hoffe, etwas geholfen zu haben.

Michaela

shadeofdawn
16.06.2015, 13:21
Hi,

also die Slipad sind bei save wohl auch auslaufend.
Als Packungen gibt es Größe M und L auch schon nicht mehr.
Das heißt, die Slipad ist auch kein Ersatz für die Tena basic slip mehr.
Tena leistet da ganze Arbeit sein brauchbares Produktsortiment auszuradieren.

VG

tcwindel
18.06.2015, 12:12
also die Slipad sind bei save wohl auch auslaufend.
na wenn die alle auslaufen würd ich die gar nicht haben wollen. ^^
SCNR

Micha82
20.06.2015, 17:49
Ich habe etwas den Eindruck,, dass der Wind von einer anderen Seite her weht.
So wie ich das damals bei Markteinführung der Basic verstanden habe, sollten die eine geünstige Alternative für Großverbraucher, wie Kliniken, Rettungsstellen etc. sein.
Ich glaube das der Endverbraucher Verkauf so nicht gedacht und von SCA auch nicht erwünscht war.
Das könnte wohl ein Grund sein, warum man diese Produkte nach und nach wieder vom deutschen Markt abzieht.

shadeofdawn
07.07.2015, 12:47
Also die Slipad waren wohl reine Ware für Ausschreibungen:
http://www.igefa.de/mediadatenNeu/produktblaetter/pb2061392.pdf

defacto sind Slipad und Tena basic als slip identisch bis auf den Aufdruck.
Der Privatkunde soll natürlich die teureren Produkte kaufen, da an den Ausschreibungs-Produkten wohl kaum noch was verdient ist.
Drum wurden die basic auch nie wirklich beim Privatkunden beworben. Außerdem will man sicher nicht dass Händler diese an Endkunden verkaufen; schließlich sind basic und slipad ja brauchbare Windeln. Und jeder der sich mit diesen eindeckt kauft keine teuren mehr wo noch Marge dran ist.
Außerdem versucht man nicht zu viele Produkte im Sortiment zu haben, da gehen die Stückzahlen pro Artikel nach unten.
Ich fand die basic und slipad für den Tag voll brauchbar. Strammer Sitz durch die aufgeklebte "Landezone", nicht zu dick und trotzdem eine gewisse Saugstärke.

Ähnlich ist es wohl mit der Folienwindel Seni Standard Plus Nacht, die war etwa preisgleich mit der basic und wird von Seni auch nicht für Privatkunden beworben. Leider hat die weniger Superabsorber und die Folie reißt leicht ein.
LG

FranzW
07.07.2015, 13:31
Soweit ich das mitbekommen habe gibt es ja noch mindestens eine dritte Schiene, über welche diese Windel verkauft wird / wurde: Als Hausmarke der spanischen Supermarktkette Mercadona, früher als Orlys, zuletzt als Deli Plus (Größe Medium, Large) bzw. Libero Junior (Größe Small).

War vielleicht heuer schon jemand in Spanien und konnte beobachten, welche Windeln es derzeit bei Mercadona zu kaufen gibt? Das wäre insofern spannend, weil man daran erkennt, ob SCA grundsätzlich noch Windeln mit ordentlicher Folie herstellt.

Liebe Grüße aus Graz!

bob
11.07.2015, 22:01
Ich weiß nicht, wie es in Spanien ist, aber in Portugal gab es im Supermarkt massenhaft Windeln für Erwachsene! Ich weiß aber nicht, ob die Folie haben oder CF sind.
Konnte dies auch nicht untersuchen, da ich mit Freunden da war.