PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schutzhose in Schlupfform mit verschweißten Nähten



Windellukas
27.05.2015, 21:57
Ich habe hier eine Suprima 1250 und eine 1205 gelegentlich im Einsatz. Die Schlupfform der 1205 ist bezüglich Auslaufsicherheit, vor allem in Seiten- und Bauchlage deutlich besser als die 1250 zum Knöpfen. Allerdings sind bei der 1205 die Gummis nur eingenäht, die Nähte lösen sich recht schnell, die Folie hat dort dann natürlich Löcher und es tritt natürlich Feuchtigkeit in die Bündchen ein.

Kennt jemand eine Schutzhose in Schlupfform mit verschweißten Bündchen? Im Programm von Suprima habe ich da nichts gefunden.

Pimpernuckel
28.05.2015, 05:12
Ich glaube nicht, dass das herstellungstechnisch überhaupt geht. An den Nähten wäre das ja dann eine richtig dicke, steife Wulst, wenn es verschweißt wäre und auch sehr unangenehm zu tragen. Bei den Schwedenknöpfern funktioniert es ja nur, weil die quasi ein flaches Blatt sind und sich nix doppelt überlappt. Ich habe zumindest noch nirgendwo sowas gesehen.

Pimpernuckel

Ronny41
28.05.2015, 07:00
die suprima 1311 ist die beste von suprima,
ist ne schlupfhose mit verstellbaren beingummis

ida
28.05.2015, 08:13
Ich habe diese Hose (http://www.plastikhosen.de/product_info.php?products_id=2131&osCsid=j6g6ddhqh0vjnq600g93ms9o71) seit zwei Jahren und sie ist immer noch völlig intakt. Wird täglich nachts getragen. Der Preis hat sich schon mehrfach gelohnt. Das Material ist Polyurethan und härtet nicht aus.

http://www.plastikhosen.de/product_info.php?products_id=2131&osCsid=j6g6ddhqh0vjnq600g93ms9o71

Kelvin
28.05.2015, 22:39
Die PUL-Schlupfhosen von Save sind voll verschweißt. Er bezieht die wohl von PVC-U-LIKE in England. Man kann auch da bestellen. Die Auswahl ist noch größer.

LG, Kelvin

hmi1972
30.05.2015, 19:30
dass es Herstellertechnisch möglich ist, hat bis vor einigen Jahren die Firma Fashy bewiesen, mir ist derzeit leider auch kein Hersteller bekannt, der Schluphosen vollverschweisst anbietet - deshalb greife ich zur 1249 aber nicht mit der Standardfolie von Suprima sondern auf die Sonderfertigungen von/für SAVE zurück

beesana
31.05.2015, 18:23
Die gary comforte line haben überall völlig verschweißte Nähte

Reez
31.05.2015, 21:36
SANOR von Lamprecht sind perfekt, aber verschwinden jetzt vom Markt

wfingo
01.06.2015, 04:51
Die Hosen von Haian sind alle geschweißt und sehr preiswert - und zeitweise bis Gr. 5XL !!! zu haben. Halten allerdings dafür auch nicht ganz so lange, was sich aufgrund des Preises aber leicht verschmerzen lässt (Folie wird schneller hart). Leider sind die Farben der Folien nicht so "mein Ding" - aber das ist Geschmacksache.

Die Hosen von Fabimonti sind ebenfalls geschweißt und Qualitativ spürbar besser als die von Haian - aber auch etwas teurer - aber auf Save-Niveau. Und Save hat ebenfalls komplett verschweißte Hosen - da muss man aber etwas genauer nachlesen.

Die Suprima-Hosen sind ja im Grunde die "Ur-Hosen". Trotzdem ist dort auch heute noch alles ab Gr. L genäht. Warum dort nicht auch geschweißt wird ist für mich nicht nachvollziehbar. Technisch ist das überhaupt kein Problem (Hochfrequenz-Rollenschweißmaschine - arbeitet im Grunde wie eine Nähmaschine - nur mit kleinen Rollen-Schweißkopf anstatt Nähfuß - so werden z.B. auch Chemieschutzanzüge aus Folien verschweißt) . Aber da ich mind. Gr.L benötige kaufe ich schon seit Jahren KEINE Suprima Hosen mehr, da die Nähte überhaupt nichts taugen und die Hosen extrem schnell an den Nähten einreißen.

Link zu Haian (http://de.aliexpress.com/w/wholesale-haian-pvc.html)

Link zu Fabimonti (http://www.fabimonti.de/)

...sind beide auch bei Ebay zu finden.



Gruß Ingo

Goldfred
01.06.2015, 13:34
@wfingo

Weder die Hosen von Haian noch die von Fabimonti sind verschweißt - alles nur genäht! Ich habe jedenfalls noch keine geschweißte Hose gesehen. Die Schlüpfer von Haian sind besser gearbeitet, als die von Suprima. Die Schlüpfer von Fabimonti, die ich hatte, waren absoluter Müll und wirkten wie von einem 12-jährigen auf Mutters Nähmaschine gefertigt.

Schlüpfer mit geschweißten Beingummis werden z.B. von englischen Herstellern angeboten. Die neuen Fashi-Hosen sind leider alle genäht.

Goldfred

hmi1972
01.06.2015, 16:05
produziert fashy denn noch welche ?

Goldfred
01.06.2015, 19:23
Fashy hat vor ein paar Jahren die Hosen mit dem Beingummi neu aufgelegt, aber mit schlechter, weißer Folie und genäht statt geschweißt. Zusätzlich hat man eine Schwedenhose mit Klettverschluß auf den Markt gebracht. Das Material ist toll, aber die Verschlüsse reiben und drücken und die Windeltaschen sind eingenäht. Da hat sich niemand Gedanken gemacht, oder gar die Hosen testweise angezogen.

Goldfred