PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum heisst bei euch die Windel Toast?



DJ Ossi
27.05.2015, 18:08
Diese frage stell ich mir immer mehr, aber warum?

Michaela
27.05.2015, 18:11
weil man auf nem Stammtisch in nem belebten Lokal ja nicht einfach so über Windeln reden kann.
Daher der Tarnbegriff ;)

DJ Ossi
27.05.2015, 18:13
aaaahhhhhh..... Danke für die info!

Traumbär
27.05.2015, 18:46
Und wie kam das nochmal auf? Jona hats mir mal erzaehlt glaub ich, aber... man wird alt..

Wolfgang
27.05.2015, 19:07
Frag Mia, die ist schuld :D

windel77
27.05.2015, 19:12
Ich glaube windeldon hat das angefangen: Toastbrot outings! (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=4955)

Lebensinsel
27.05.2015, 19:53
Praktische Sache, gell? Und man spart sich sogar das Solarium! Nahtlose Bräune rundum. Sogar da, wo die Sonne normalerweise nicht hinkommt.

*Was bin ich denn heute wieder für ein Schelm?*

SaphirWolf
27.05.2015, 20:23
Original von Lebensinsel
Praktische Sache, gell? Und man spart sich sogar das Solarium! Nahtlose Bräune rundum. Sogar da, wo die Sonne normalerweise nicht hinkommt.

*Was bin ich denn heute wieder für ein Schelm?*

Bezieht sich dieser Beitrag auf irgendwas?

Mia
27.05.2015, 20:33
Auf Toast :D


Himmel, ist das lange her...ist Toast echt so lange haltbar? ;)

Abri-fan
27.05.2015, 20:34
tja, manche halten sich dadurch für tolle insider.
ich finds einfach nur quatsch. stellen wir uns mal vor wir würden sämtliche wörter verdrehen. es wäre dann nurnoch döner

Mia
27.05.2015, 20:36
Mhhhh...Döner, könnt ich auch mal wieder vertragen. *lol*

Lebensinsel
27.05.2015, 20:46
Zitat von Saphirwolf:
Bezieht sich dieser Beitrag auf irgendwas?
Das kann ich dir nicht sagen. Ich glaube die bezaubernde Mia hat´s gecheckt.


Zitat von Abrifan:
tja, manche halten sich dadurch für tolle insider.
Breznsalzer. Brauchst gar nicht so zu tun, als wärst du keiner. Aber schöne Schrift hast du.

monacor
27.05.2015, 22:20
kam das nicht aus nem thread, wo jemad nach den abmessungen von windelpackungen gefragt hat und jemand hat ne packung mit der größe eines toastsborts verglichen? meine ich zumindest mal irgendwo hier gelesen zu haben :/

Lebensinsel
27.05.2015, 22:36
Hab ich auch mal gelesen, monacor, aber ist schon eine zeitlang her, und weiß auch nicht mehr wo.

Übrigends: Eine brasilianische Windelgroup (weri hot) sagt auch "Sandwitch" dazu.

LauraMarie
27.05.2015, 22:42
Soweit ich weiß ist es während einer Zimmerparty auf der Hofgeismar WF entstanden und daran beteiligt waren Ank,Grave,Ich,vllt 77 und noch andere an die ich mich nichtmehr erinnere.
Es ging irgendwie um Toast,damals noch das Lebensmittel gemeint. Dann kam Honig dazu und der Honigtoast war geboren assoziiert mit Pipi in der Windel.
Dazu kam unter viel Iiiiiiiih Rufen dann der Schokotoast.
Von dem Abend geblieben ist der Begriff Toast.
Und auch wenn einer meint es ist lächerlich und wird nur benutzt damit sich die Insider erhabener fühlen. Das ist Quark!
Derjenigen darf sich auch weiterhin in aller Öffentlichkeit über Windeln unterhalten mit allen Konsequenzen.
Ich und der große Teil derjenigen realen Menschen die ich traf bisher,benutzen diese Umschreibung ganz selbstverständlich und weißt du was?
Richtig!Die einzigen Blicke die wir ernten, gelten wenn dann dem Unverständnis darüber, wie viel man doch über Toast reden kann und warum man das mit 10anderen Personen an einem Tisch bei nen Bierchen tut:-D

Liebe Grüße
Knuddelbär

littleone
27.05.2015, 22:45
Original von Knuddelbär
Und auch wenn einer meint es ist lächerlich und wird nur benutzt damit sich die Insider erhabener fühlen. Das ist Quark!
Derjenigen darf sich auch weiterhin in aller Öffentlichkeit über Windeln unterhalten mit allen Konsequenzen.
Ich und der große Teil derjenigen realen Menschen die ich traf bisher,benutzen diese Umschreibung ganz selbstverständlich und weißt du was?
Richtig!Die einzigen Blicke die wir ernten, gelten wenn dann dem Unverständnis darüber, wie viel man doch über Toast reden kann und warum man das mit 10anderen Personen an einem Tisch bei nen Bierchen tut:-D

Liebe Grüße
Knuddelbär

Du sagst es!

Wolfgang
27.05.2015, 22:58
Von 7. - 9.April 2006 war die 4. WF (in Greven das Haus mit dem 25er Schlafsaal im Dachgeschoss.) bei der Knuddelbär das erste mal an einer WF teilgenommen hat.
Grave war da. Ank und Windel77 aber nicht, deren erste WF war die 5. im August 2006 in Hofgeismar.


Toast im Forum:

Wie windel77 schon gepostet hat gibts vom 5. Mai 2006 einen Thread von windeldon Toastbrot outings! (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=4955)
Vom 7. Mail 2006 gibts ein Chatlog über Toast-Gespraeche Total crazy chatlog (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=4951)

Traumbär
28.05.2015, 06:25
Ich weiss auch noch wie mir Ank erzaehlte, dass sie ihre Vorliebe fuer Einwegwindeln mit dem Schriftzug "Ich hasse Vollkorntoast!" auf ihrem Schulmaeppchen kund tat, was ihre Banknachbarin, im Glauben an echtes Toastbrot, total suess fand. Ich auch. :)

dees
28.05.2015, 10:35
Hey, danke für den Thread. Eine Erhellung mehr. :)

Vollkorntoast, musste ich erst überlegen. Ja, ich steh auch mehr auf den weißen. :P

Kvetinka
28.05.2015, 14:37
Original von Wolfgang
Von 7. - 9.April 2006 war die 4. WF (in Greven das Haus mit dem 25er Schlafsaal im Dachgeschoss.) bei der Knuddelbär das erste mal an einer WF teilgenommen hat.
Grave war da. Ank und Windel77 aber nicht, deren erste WF war die 5. im August 2006 in Hofgeismar.




War dort auch, wohnte damals noch nähe Münster.

LG Klein Kveta

Wolfgang
28.05.2015, 20:37
Und was hilft und das bei der Quellenfindung zur Kombination Toast-Windeln ?

enuresisDl
29.05.2015, 17:04
:D @wolfgang:
das sollte eigendlich aus dem gegen ärzte und andere gehassten Menschen geführten nebensatz gehen... hat se leider diesmal vergessen...

-sorry, kvetinka, konnt mich nicht beherschen...:kaputtlach:

btt:


seit ihr sicher das das sooo lange zurückliegt? ich las zwar schon weit vor meinem account hier mit, doch bin ich mir sicher frühestens 2008-09 vom "Toast" gelesen zu haben...

...aber zu ne´m guten insider gehören eben auch unzählige entstehungsmyten...

gruß, der ENU

tobi 86
29.05.2015, 18:50
Wenn ich es richtig weis kam der Begriff auf als sich ein paar Stuttgater nach berlin auf gemacht hatten und dort einen treffen einberufen haben. Jonas tiger hat da einen spruch oder aktion durchgenommen und darauf ist der begriff tost entstanden. Aber ist leider schon zu lange her um die zusammenhänge genau zu konstroieren.

Gruß
Tobi86

Wolfgang
29.05.2015, 18:55
bis 5. mai 2006 zurueck ist es belegbar .

wir bohren weiter ;)

Jona Windeltiger
29.05.2015, 21:01
Ich hätte das jetzt auch auf Dons Posting zurückgeführt und habe noch nie gehört, dass das eine Vorgeschichte hat. Will es aber auch nicht ausschließen, kann wohl nur Don sagen.

Die Nutzungshäufigkeit hat dann langsam zugenommen, über die Early Adopters, die Nachahmer bis hin zur Mainstream-Anwendung. Wie in jedem erfolgreichen Innovationszyklus halt ;)

SaphirWolf
31.05.2015, 09:26
Also ich kenne die Geschichte so, das jemand mal nach ner Größe einer Windel Packung gefragt hat und das dann ein User (dem wohl die Fragen diesbezüglich genervt hatten) nach der Größe einer Toast-Packung gefragt hat...

Gut, dann habe ich da wohl was falsches aufgeschnappt :D

Traumbär
31.05.2015, 12:56
SaphirWolf
Also ich kenne die Geschichte so, das jemand mal nach ner Größe einer Windel Packung gefragt hat und das dann ein User (dem wohl die Fragen diesbezüglich genervt hatten) nach der Größe einer Toast-Packung gefragt hat...

Stimmt! Jetzt wo du es schreibst faellts mir wie Schuppen aus den Haaren. Das ist auch meine erinnerte Version. Ist ja wie archaeologisches Auspinseln einer Pyramide hier... einer aus Toastbrotpackungen natuerlich.

Lebensinsel
31.05.2015, 13:01
Das freut mich jetzt aber! Darauf einen Toast!

Jona Windeltiger
31.05.2015, 20:31
Original von SaphirWolf
Also ich kenne die Geschichte so, das jemand mal nach ner Größe einer Windel Packung gefragt hat und das dann ein User (dem wohl die Fragen diesbezüglich genervt hatten) nach der Größe einer Toast-Packung gefragt hat..
Ja, eben, genau. In dem Thread, der hier schon zwei Mal verlinkt wurde.

Und hier noch ein drittes Mal: Toastbrot outings! (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=4955)


Gut, dann habe ich da wohl was falsches aufgeschnappt :D
Nein, du hattest es genau richtig verstanden. Thread lesen, Links angucken, Meinung bilden, DANN posten ;)